1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2026/2027

• NHL
  • Fan_atic01
  • 22. Juni 2026 um 00:36
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 22. Juli 2026 um 15:44

Nur mal so nebenbei, die Torhüterleistungen der letzten Saison waren nach den Statistiken die schlechtesten seit der Saison 93/94.

Nur 26 Torhüter hatten eine SV von 0.9+

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. Juli 2026 um 15:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

richtig und NJ war halt auch alles andere als auf der Höhe letztes Jahr. Wobei Markström halt schon auch richtig wilde Schnitzer macht, vorallem bei Ausflügen aus dem Tor (zumindest in CGY damals), das kennt man von Bob nicht...

Ich sag mal so, viele Tränen wegen dem Markström Wechsel nach Florida gab es in NJ nicht, im Gegenteil. ;)

Wobei ich natürlich zustimme, dass die Abwehrarbeit teilweise alles andere als gut war, aber der wesentlich billigere Allen war klar der bessere in der letzten Saison.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Juli 2026 um 15:50
    Zitat von Old Devil

Wobei ich natürlich zustimme, dass die Abwehrarbeit teilweise alles andere als gut war, aber der wesentlich billigere Allen war klar der bessere in der letzten Saison.

so isses, wobei Markström schon funktionieren kann in einem bereits "fertigem" Team. Er kann aber kein Team tragen...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Juli 2026 um 16:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

so isses, wobei Markström schon funktionieren kann in einem bereits "fertigem" Team. Er kann aber kein Team tragen...

und genau das wird dann in den POs spannend

• shadow2711
    NHL
    • 22. Juli 2026 um 18:02

Ich wünsche mir, dass die Panthers früh im PO scheitern....ich mag deren Hockey net, da hat mir heuer Carolina deutlich besser gefallen........und von Buffalo oder Montreal (gut die hatten auch a bissal "luck") will ich gar net erst reden, weil die Mannschaften spielen Hockey zum 🥰😍🥰

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Juli 2026 um 20:52

So unterschiedlich können Meinungen sein. Die Panthers sind für mich der Inbegriff des PO-Hockey. Mit dem modernen Kuschelhockey kann ich nichts anfangen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Juli 2026 um 21:28
    Zitat von Patman

So unterschiedlich können Meinungen sein. Die Panthers sind für mich der Inbegriff des PO-Hockey. Mit dem modernen Kuschelhockey kann ich nichts anfangen.

gegen harte Hits und faires Körperspiel hat wohl niemand etwas, dieses dreckige mit den Ellenbogen, samt Handschuh zuschlagen, immer Kontakt zum Kopf oder Knie suchen, etc. das ist was diese Truppe so wertlos macht

• Klaro
    NHL
    • 22. Juli 2026 um 22:32
    Zitat von Sour-Fox

gegen harte Hits und faires Körperspiel hat wohl niemand etwas, dieses dreckige mit den Ellenbogen, samt Handschuh zuschlagen, immer Kontakt zum Kopf oder Knie suchen, etc. das ist was diese Truppe so wertlos macht

Stimmt, einige Akteure der Panthers bewegen sich zeitweise an den Grenzen bzw. darüber. Dies zu unterbinden bzw. dementsprechend zu anden ist / wäre Aufgabe der Schiris!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 23. Juli 2026 um 01:24
    Zitat von Patman

Aus dem Grund bin ich ja wirklich gespannt was Sunny Mehta, der ja aus dem Florida Stall kommt und dort auch maßgeblich viele Strippen gezogen hat was man so hört, aus der "Teichhockey" Mannschaft der Devils macht.

Ich gehe mal davon aus dass sich die meisten mit den Devils nicht so intensiv beschäftigen, aber was der in den ersten Monaten bereits an Umstrukturierungen in der ganzen Organisation vorgenommen hat finde ich unglaublich, im positiven Sinne wohlgemerkt.

Bei der Mannschaft ansich gab es auch schon ein paar gute Bewegungen, aber da ist er doch noch ziemlich geknebelt durch die ganzen fürchterlichen no trade Klausel Verträgen die ihm Fitzgerald hinterlassen hat, das wird wohl etwas dauern.

Wird auf alle Fälle interessant ob er aus den Devils ein Florida 2.0 machen kann.

• shadow2711
    NHL
    • 23. Juli 2026 um 11:10
    Zitat von Patman

Echt, du willst lieber sehen wie gute Leute zerstört werden und magst net lieber spielerisch Hockey sehen 🤔

Verstehe ich so gar net, klar a guter Forecheck und schöne faire Hits sind schon cool, aber ich will auch das Eishockey "gespielt" wird mit feinen Pässen und coolen Moves (bissl zangeln halt 😜)!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 23. Juli 2026 um 13:08
    Zitat von shadow2711

klar a guter Forecheck und schöne faire Hits sind schon cool, aber ich will auch das Eishockey "gespielt" wird mit feinen Pässen und coolen Moves (bissl zangeln halt 😜)!

Eine Mischung daraus würde mir gefallen. ;)

• Meister0312
    Rookie
    • 23. Juli 2026 um 14:46

was man nicht alles tut^^^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Juli 2026 um 15:25

vorallem Calgary die danach komplett zu staub zerfallen sind, obwohls ein absolutes Top team hatten 21/22.

Ein Franchise an die Wand gefahren nur damit der Erzfeind leidet. Das nenn ich Commitment :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Juli 2026 um 15:26
    • Offizieller Beitrag

Kane back in Chicago. 2 years

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • utility73
    NHL
    • 23. Juli 2026 um 15:53
    Zitat von Fan_atic01

Kane back in Chicago. 2 years

Ich verwechsel kurz die Threads und dachte mir schon der Harry Kane wechselt in die MLS :P

• hockeyflyer
    EBEL
    • 23. Juli 2026 um 18:05

2 Jahre mit 8 Mio pro Jahr? Welche Schulden hatte Chicago da leicht bei ihm noch offen, dass es so einen Vertrag gibt?

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. Juli 2026 um 18:07

Schade und schön, wenn er dort aufhören kann, aber 8 Mio und 2 Jahre wäre mir zu viel für einen Powerplay Spieler in dem Alter.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Juli 2026 um 18:10

wird sich wohl rentieren um den Preis, den alten Star zum neuen Star dazustellen

• Meister0312
    Rookie
    • 23. Juli 2026 um 18:11
    Zitat von hockeyflyer

2 Jahre mit 8 Mio pro Jahr? Welche Schulden hatte Chicago da leicht bei ihm noch offen, dass es so einen Vertrag gibt?

Er ist damit 2. bester Verdiener und das bei bereits 16 Stürmern unter Vertrag. Und in diesen 2 Jahren habens keinen Rookie, dems big money zahlen müssen (Bedard hat den Vertrag ja schon).

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. Juli 2026 um 19:12
    Zitat von Sour-Fox

wird sich wohl rentieren um den Preis, den alten Star zum neuen Star dazustellen

Im Fanshop sicher

• Klaro
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 23:58

Jet Greaves Signs a 3-Year Contract with the Blue Jackets at a $5M Cap Hit ($15M Total)

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Juli 2026 um 17:06
    Zitat von Klaro

Jet Greaves Signs a 3-Year Contract with the Blue Jackets at a $5M Cap Hit ($15M Total)

Puh, das ist ein Schnäppchen. Da hätte sich Greaves sicher einiges mehr rausschlagen können.