1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Milano Hockey Club Saison 2026/2027

• EBEL
  • djchrisko
  • 16. Juni 2026 um 13:55
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. September 2026 um 21:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

Habe gerade Kollege Chad Gipiti nach der Klagenfurter Messehalle gefragt, da spuckt er ca 6900 m2 aus…

Nachdem die Ränge nach oben gehen, sagen die m² allein nicht viel aus, da sollte man eher die m³ vergleichen. Und bei dieser Halle in Mailand frag ich mich schon, wo die eigentlich die Tribünen unterbringen wollen, nachdem das Hallendach auch relativ tief beginnend spitz nach oben verläuft. Die Halle in Klagenfurt schaut ca. doppelt so hoch aus, kann aber auch im Video täuschen.

abaumg
    Puschtra zi sein
    • 10. September 2026 um 00:09
    Zitat von Eisprinz

Hast recht, die Bruttogeschoßfläcje beträgt 10800 m2. Da gibt es Quellen dazu. Die andere Zahl für die Grundfläche ist eine (mMn gute) Schätzung.

So, jetzt haben wir schon zwei Zahlen: ChatGPT spuckt auf die Frage nach der Grundfläche der Heidi Horten Arena die besagten 6.900m² Grundfläche aus:

Die 6.970m² kommen von einer Architekturplattform (Nextroom) und beziehen sich auf die bebaute Fläche bei der Sanierung im Jahr 2023.

Wenn wir uns nun selber auf den Weg machen und beispielsweise die Halle auf OpenStreetMap bzw. einem Luftbild selber vermessen, kommen wir auf knapp 4.500m²:

Auf die 6.970m² von ChatGPT/Nextroom komme ich nur, wenn ich auch die Sepp-Puschnig-Halle mitrechne:

Nun haben wir also eine Differenz von rund 2.500m² (also über 40%) zur Zahl, die ChatGPT ohne Kontext ausgespuckt hat. Genau das meine ich.

• Klaro
    NHL
    • 10. September 2026 um 07:00
    Zitat von abaumg

So, jetzt haben wir schon zwei Zahlen: ChatGPT spuckt auf die Frage nach der Grundfläche der Heidi Horten Arena die besagten 6.900m² Grundfläche aus:

Die 6.970m² kommen von einer Architekturplattform (Nextroom) und beziehen sich auf die bebaute Fläche bei der Sanierung im Jahr 2023.

Wenn wir uns nun selber auf den Weg machen und beispielsweise die Halle auf OpenStreetMap bzw. einem Luftbild selber vermessen, kommen wir auf knapp 4.500m²:

Auf die 6.970m² von ChatGPT/Nextroom komme ich nur, wenn ich auch die Sepp-Puschnig-Halle mitrechne:

Nun haben wir also eine Differenz von rund 2.500m² (also über 40%) zur Zahl, die ChatGPT ohne Kontext ausgespuckt hat. Genau das meine ich.

Alles anzeigen

Immer diese Fakeluftbilder 😉

:ironie:

Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 10. September 2026 um 15:52
    Zitat von semen

Wieso bist so unguat? ChatGPT ist ja kein böses Hexenwerk das man unbedingt verteufeln muss.

Teufelzeug schon ;) aber Ungut sein braucht man auch nicht :)

• raresfuerbares
    Hobbyliga
    • 12. September 2026 um 08:18

Die Mannschaftsvorstellung der Mailänder (in ihrer Insta-Story zu sehen) hat schon was. An der Leidenschaftlichkeit der Fans und an Pathos dürfte es nicht fehlen.

Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 12. September 2026 um 08:24
    Zitat von raresfuerbares

Die Mannschaftsvorstellung der Mailänder (in ihrer Insta-Story zu sehen) hat schon was. An der Leidenschaftlichkeit der Fans und an Pathos dürfte es nicht fehlen.

Ich war vor einigen Jahren mal ein Spiel in Mailand noch zu SerieA Zeiten was da abging hab ich in einem Stadion überhaupt noch nie erlebt, wenn auch nur 50% davon übrig ist, ist das zumindest Fantechnisch Creme della Creme

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 12. September 2026 um 11:10
    Entusiasmo alle stelle per il Milano Hockey Club: presentazione show in Darsena
    Torna il grande hockey a Milano: tifosi impazziti ai lati in Darsena per la sfilata della squadra che sara impegnata nella ICE Hockey League
    www.sportmediaset.mediaset.it

Dass die Mailänder Ultra-Szene die Mannschaft gut aufnehmen würde, war bekannt, und das hat sich ja auch in den Freundschaftsspielen gezeigt. Mal schauen, ob sich diese Begeisterung auch beim breiten Publikum durchsetzen wird. Hoffentlich schon, im Interesse der gesamten Eishockey Bewegung.

• JOBI
    Rain Man
    • 12. September 2026 um 11:27
    Zitat von Oachwolf

https://www.sportmediaset.mediaset.it/video/social-s…2-202602k.shtml

Dass die Mailänder Ultra-Szene die Mannschaft gut aufnehmen würde, war bekannt, und das hat sich ja auch in den Freundschaftsspielen gezeigt. Mal schauen, ob sich diese Begeisterung auch beim breiten Publikum durchsetzen wird. Hoffentlich schon, im Interesse der gesamten Eishockey Bewegung.

Gewaltiges Spektakel, das sie da inszeniert haben gestern.

Bei der breiten Masse bin ich gespannt: die Abo-Preise (Sitzplätze) waren in der Wahrnehmung schon mal zu hoch (sind auch relativ hoch). Und die „orari tedeschi“ sind den meisten auch zu früh. Mal sehen, wie sich dies auswirken wird.

• starting six
    NHL
    • 12. September 2026 um 11:34
    Zitat von Oachwolf

Dass die Mailänder Ultra-Szene die Mannschaft gut aufnehmen würde

sorry aber wenn ich schon Ultra lese, dann stellt es mir schon ein wenig die Haare auf. ex aequo mit absolut.

vor allem wenn ich an 18 09 oder den 27 11 denke

ich hoffe ich liege daneben.

Oachwolf

ändert aber nichts an den Bedenken.:prost:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (12. September 2026 um 11:52)

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 12. September 2026 um 11:51
    Zitat von starting six

sorry aber wenn ich schon Ultra lese, dann stellt es mir schon ein wenig die Haare auf. ex aequo mit absolut.

vor allem wenn ich an 18 09 oder den 27 11 denke

ich hoffe ich liege daneben.

Da bin ich bei dir.

Aber, dass diese die Mailänder Fanszene ist (im positiven wie im negativen Sinne ), war ja schon vorher allen Beteiligten bekannt. Außer vielleicht denen, die nicht sehen wollen.

• Alston
    Nationalliga
    • 12. September 2026 um 12:56

Ich vermute mal schon beim ersten Spiel in Linz gibs Probleme zwecks Leuchtkörper u.ähnliches,wie beim ersten Spiel des HCB in Innsbruck damals......:/

• alexhcb
    Nationalliga
    • 12. September 2026 um 13:16

sicher wirds beim ersten game in innsbruck abgehen. aber da muss man drüberstehen, wo viele menschen sind sind immer ein paar übertreibm. ist immer so.

Im Endeffekt würde es mich jetzt wundern wennn die nicht 2.500+ Schnitt heuer zusammenkriegn. Dass die Liga in Mailand präsent ist, hat einfach potential, seiner mal ganz ehrlich

Parmalat ice hockey Liga?

• ToniZamboni
    EBEL
    • 12. September 2026 um 17:34
    Zitat von alexhcb

sicher wirds beim ersten game in innsbruck abgehen. aber da muss man drüberstehen, wo viele menschen sind sind immer ein paar übertreibm. ist immer so.

Was ist das denn für eine Aussage? Warum zur Hölle sollte man drüberstehen müssen, dass es zu Ausschreitungen kommt, nur weil viele Leute bei einer Veranstaltung sind und wo lebst du, wo das "immer so" ist?

• alexhcb
    Nationalliga
    • 13. September 2026 um 06:21

Lieber Toni, mein Gott so habe ich das doch nicht gemeint. jede Veranstaltung, gehts noch?

Mailand ist eine Millionenstadt, hier gibt es halt sicher ein paar Idioten unter den Fans. so meinte ich das.

Die Stadt hat jetzt lange kein professionelles Eishockey gesehen. Sicher werden 200+ Auswärtsfans in Innsbruck wirbeln und wahrscheinlich gibt es pyros und es das wird dann 2 Monate breitgetreten und alle Mailand Fans verteufelt.. .

Gewalt ist natürlich zu veruteilen! Dräng mich hier aber in keine Ecke. Wenn du noch etwas klären willst gerne PM

• ToniZamboni
    EBEL
    • 13. September 2026 um 09:41

Na dann schreib es halt gleich so. ;)

Ich hoffe mal, dass man bei den ersten Auswärtsspielen, und vor allem in Innsbruck, vorbereitet sein wird damit man das ganze gar nicht erst breit treten muss.

• slapshotty
    muahahaha
    • 13. September 2026 um 22:10

sollten noch die gleichen idioten wie vor 9?+ jahren dabei sein, gute nacht. und ja, eine gruppe kann in der öffentlichkeit mehr schaden verursachen, als 100(0)e friedliche fans zusammen... (hallo bozen:check:)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™