1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Milano Hockey Club Saison 2026/2027

• EBEL
  • djchrisko
  • 16. Juni 2026 um 13:55
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. September 2026 um 21:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

Habe gerade Kollege Chad Gipiti nach der Klagenfurter Messehalle gefragt, da spuckt er ca 6900 m2 aus…

Nachdem die Ränge nach oben gehen, sagen die m² allein nicht viel aus, da sollte man eher die m³ vergleichen. Und bei dieser Halle in Mailand frag ich mich schon, wo die eigentlich die Tribünen unterbringen wollen, nachdem das Hallendach auch relativ tief beginnend spitz nach oben verläuft. Die Halle in Klagenfurt schaut ca. doppelt so hoch aus, kann aber auch im Video täuschen.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 10. September 2026 um 00:09
    Zitat von Eisprinz

Hast recht, die Bruttogeschoßfläcje beträgt 10800 m2. Da gibt es Quellen dazu. Die andere Zahl für die Grundfläche ist eine (mMn gute) Schätzung.

So, jetzt haben wir schon zwei Zahlen: ChatGPT spuckt auf die Frage nach der Grundfläche der Heidi Horten Arena die besagten 6.900m² Grundfläche aus:

Die 6.970m² kommen von einer Architekturplattform (Nextroom) und beziehen sich auf die bebaute Fläche bei der Sanierung im Jahr 2023.

Wenn wir uns nun selber auf den Weg machen und beispielsweise die Halle auf OpenStreetMap bzw. einem Luftbild selber vermessen, kommen wir auf knapp 4.500m²:

Auf die 6.970m² von ChatGPT/Nextroom komme ich nur, wenn ich auch die Sepp-Puschnig-Halle mitrechne:

Nun haben wir also eine Differenz von rund 2.500m² (also über 40%) zur Zahl, die ChatGPT ohne Kontext ausgespuckt hat. Genau das meine ich.

• Klaro
    NHL
    • 10. September 2026 um 07:00
    Zitat von abaumg

So, jetzt haben wir schon zwei Zahlen: ChatGPT spuckt auf die Frage nach der Grundfläche der Heidi Horten Arena die besagten 6.900m² Grundfläche aus:

Die 6.970m² kommen von einer Architekturplattform (Nextroom) und beziehen sich auf die bebaute Fläche bei der Sanierung im Jahr 2023.

Wenn wir uns nun selber auf den Weg machen und beispielsweise die Halle auf OpenStreetMap bzw. einem Luftbild selber vermessen, kommen wir auf knapp 4.500m²:

Auf die 6.970m² von ChatGPT/Nextroom komme ich nur, wenn ich auch die Sepp-Puschnig-Halle mitrechne:

Nun haben wir also eine Differenz von rund 2.500m² (also über 40%) zur Zahl, die ChatGPT ohne Kontext ausgespuckt hat. Genau das meine ich.

Alles anzeigen

Immer diese Fakeluftbilder 😉

:ironie:

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 10. September 2026 um 15:52
    Zitat von semen

Wieso bist so unguat? ChatGPT ist ja kein böses Hexenwerk das man unbedingt verteufeln muss.

Teufelzeug schon ;) aber Ungut sein braucht man auch nicht :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™