1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • ToniZamboni
    EBEL
    • 6. Juli 2026 um 20:25
    • #1.376

Na das wird ja immer lustiger...

Zitat von Sportnews.bz

Zitat Trump vor Medienrunde im Weißen Haus: "Ich kenne mich sehr, sehr gut mit Sport aus und war selbst ein guter Athlet. ... Ich wusste nicht, was zur Hölle eine Rote Karte ist. Ich dachte, das sei nicht so schlimm. Später lernte ich, dass es eine Sperre bedeutet. Das hielt ich für unfair, wenn man einem Team einen der besten Spieler wegnimmt. Einen Spieler für die laufende Partie auszuschließen, ist die eine Sache, aber man kann doch nicht einen Spieler für ein weiteres Spiel bestrafen. ... Der Referee ist etwas verdächtig, wenn man seine Vergangenheit betrachtet.“

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Juli 2026 um 20:27
    • #1.377
    Zitat von Wodde77

Aber die Charaktersache, eine solch extrem fragwürdige Entscheidung nicht zu unterstützen.

er ist Profi-Kicker, spielt für sein Land eine Heim-WM und ist spielberechtigt - eher wäre es charakterlos, wenn er sein Team in Stich lässt.

Ich bleibe dabei, nicht der Spieler hat sich die Charakterfrage zu stellen, sondern die Fifa.

Und ja, ich bin bei dir - es ist eine Situation die sportlich maximal der Trainer entschärfen kann, in dem er dem Spieler auf der Bank lässt und damit Verantwortung übernimmt.

Aber egal, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, egal was da jetzt noch passiert, dem "Mief" dieser WM wird man nicht mehr los :kaffee:

• darkforest
    Bist du teppat
    • 6. Juli 2026 um 20:28
    • #1.378

Wenn Balogun ein zwei (vor allem entscheidende) Tore macht, dann kann das ganze noch lustig werden

Dimitri
    Nachwuchs
    • 6. Juli 2026 um 20:37
    • #1.379
    Zitat von Reininger

Das ist richtig, kann mich noch gut erinnern. Aber damals ist der Schiedsrichter, ein kleines Rädchen, eingeknickt. Hatte scheinbar Angst. Das ist doch etwas deutlich anderes als jetzt.

Kann mich auch noch gut daran erinnern, wie da auf einmal der Scheich im weißen Gewand am Feld war^^.

Bei fast jeder WM gab es immer wieder Skandale bzw "Skandälchen". Aber das was jetzt da passiert ist ist für mich schon das "verrückteste" was ich seit 1978 gesehen habe. 2 seltsame Menschen (FIFAtino und der MAGA Typ) haben die Latte für zukünftige Skandale wohl auf eine Höhe gelegt wo sie wohl ewig bleiben wird. Mir fehlt echt die Phantasie wie das in Zukunft getopt werden kann. Das mit dem Friedenspreis was die 2 Clowns ausgeheckt haben, war zum fremdschämen, das jetzt ist eine Frechheit und hat mit einer Fußball WM nix mehr zu tun. Hoffe BEL gewinnt heute.

• PEPSImax
    NHL
    • 6. Juli 2026 um 20:39
    • #1.380
    Zitat von Wodde77

Nicht die Verantwortung, der Spieler kann da nichts dafür.

Aber die Charaktersache, eine solch extrem fragwürdige Entscheidung nicht zu unterstützen.

Man stelle sich den Shitstorm vor, sollte er das entscheidende Tor schiessen.

Das ist nicht sein Bier. Das ist allein der Mist der FIFA. Ich hoff auf einen Sieg der USA mit seiner Beteiligung, dann soll der Tanz losgehen... vielleicht ist es das Ende von Korruptino? 🤞

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Juli 2026 um 20:45
    • #1.381
    Zitat von PEPSImax

Das ist nicht sein Bier. Das ist allein der Mist der FIFA. Ich hoff auf einen Sieg der USA mit seiner Beteiligung, dann soll der Tanz losgehen... vielleicht ist es das Ende von Korruptino? 🤞

würde sich zwar Trump wieder "überheben" und sich den Sieg auf seine Fahnen schreiben - aber das macht er sowieso auf die eine oder andere Art.

• PEPSImax
    NHL
    • 6. Juli 2026 um 20:52
    • #1.382
    Zitat von ViecFan

würde sich zwar Trump wieder "überheben" und sich den Sieg auf seine Fahnen schreiben - aber das macht er sowieso auf die eine oder andere Art.

Soll er, das zieht die Schlinge fürn Gianni nur noch enger

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Juli 2026 um 21:18
    • #1.383

Spanien - Portugal….geile Partie bis jetzt.😎🤟🏼

Dimitri
    Nachwuchs
    • 6. Juli 2026 um 21:20
    • #1.384
    Zitat von ViecFan

Und ja, ich bin bei dir - es ist eine Situation die sportlich maximal der Trainer entschärfen kann, in dem er dem Spieler auf der Bank lässt und damit Verantwortung übernimmt.

Das passiert sicher nicht, der hat ja auf der PK sinngemäß gesagt dass es eigentlich gar keine rote Karte war und somit ein positives Zeichen für den Fußball war. Also warum soll der jetzt seinen 1er Stürmer nicht einsetzen?

Die Kirsche auf der Torte wäre wenn Trump heute nehmen FIFAtino auf Tribüne sitzen würde.

• BradSchlegel
    Nationalliga
    • 6. Juli 2026 um 21:27
    • #1.385

Wer diesen "Sport" nach dem Skandal um Trump und Infantino noch weiter verfolgt, sollte sich selbst ganz stark hinterfragen. Als ob die Zeitschinderei, die Schwalben, die anderen Unsportlichkeiten und das Verhalten der Fans nicht schon ausreichen würde, um sich mit Grausen abzuwenden.

Fußball und seine Protagonisten sind zum Kotzen.

• PEPSImax
    NHL
    • 6. Juli 2026 um 22:15
    • #1.386

Wenn nicht Belgien betroffen ist, wer dann?

FIFA weist Belgien-Beschwerde zurück

An diese Glaubwürdigkeit glaubt der belgische Verband RBFA kaum noch. Die Belgier erhoben am Montag schwere Vorwürfe gegen die FIFA, zeigten sich "zutiefst besorgt über den Verlauf der Ereignisse" und gingen rechtlich gegen die Entscheidung vor. Die FIFA-Berufungskommission wies den Einspruch kurz vor der Partie aber zurück. Der belgische Verband sei "nicht berechtigt, gegen diese Entscheidung Rechtsmittel einzulegen, da er nicht Verfahrenspartei ist", hieß es.

Und alleine schon das Verhalten gegenüber des Irans ist eine klare Wettbewerbsverzerrung.

• christian 91
    NHL
    • 6. Juli 2026 um 22:39
    • #1.387
    Zitat von BigBert #44

Total uninteressant, bis nach der WM ;):P8)8)8)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Juli 2026 um 22:41
    • #1.388
    Zitat von BigBert #44

findest? - vom Hocker haut mich die Partie nicht :/

• christian 91
    NHL
    • 6. Juli 2026 um 22:46
    • #1.389
    Zitat von ViecFan

Ich denke er wollte ablenken.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juli 2026 um 22:59
    • #1.390

Der Ungustl fährt Heim. Freut mich sehr ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Juli 2026 um 23:02
    • #1.391

damit lebt die Chance das AUT gegen den Weltmeister ausgeschieden ist:veryhappy:

• utility73
    NHL
    • 6. Juli 2026 um 23:04
    • #1.392

Bin ich froh, dass Spanien doch noch ein Tor gemacht hat und uns eine Verlängerung dieser Partie erspart hat.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 6. Juli 2026 um 23:07
    • #1.393

Spanien zwar auch nicht meins mit dem 90-minütigen Rumgeschiebe, aber zumindest schickt Ronaldo sein Portugal nach Hause. Mit 10 gegen 11 kannst nicht weit kommen bei einer WM.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Juli 2026 um 23:09
    • #1.394
    Zitat von ViecFan

Schon, ja! Fühlte mich sehr gut unterhalten.😊

• christian 91
    NHL
    • 6. Juli 2026 um 23:09
    • #1.395
    Zitat von utility73

Bin ich froh, dass Spanien doch noch ein Tor gemacht hat und uns eine Verlängerung dieser Partie erspart hat.

Es hätte wenigstens die lange Zeit auf DAS Match verkürzt.

• utility73
    NHL
    • 6. Juli 2026 um 23:19
    • #1.396
    Zitat von christian 91

Es hätte wenigstens die lange Zeit auf DAS Match verkürzt.

Aso, na ich geh schlafen. Ich muss morgen hackln 😉

• hefeweize
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 00:12
    • #1.397
    Zitat von PEPSImax

Wenn nicht Belgien betroffen ist, wer dann?

FIFA weist Belgien-Beschwerde zurück

An diese Glaubwürdigkeit glaubt der belgische Verband RBFA kaum noch. Die Belgier erhoben am Montag schwere Vorwürfe gegen die FIFA, zeigten sich "zutiefst besorgt über den Verlauf der Ereignisse" und gingen rechtlich gegen die Entscheidung vor. Die FIFA-Berufungskommission wies den Einspruch kurz vor der Partie aber zurück. Der belgische Verband sei "nicht berechtigt, gegen diese Entscheidung Rechtsmittel einzulegen, da er nicht Verfahrenspartei ist", hieß es.

Und alleine schon das Verhalten gegenüber des Irans ist eine klare Wettbewerbsverzerrung.

Sollen sich die USA und dieser Trumpdepp den Pokal doch in A....schieben und sie im Glauben lassen das sie es sportlich verdient haben und über jeden erhaben sind.

Der Trumptrottel glaubt doch eh das sie das auserwählte Land sind wenn man die Rede zum 250. Unabhängigkeitstag mitverfolgt hat. Wen interessiert die Scheiße noch? Das ganze Getue und der völlig überzogene, ja schon fast peinlich krankhafte Patriotismus geht mir eh am Sack.

Wer jetzt noch an einen sportlich fairen Wettbewerb glaubt der ist entweder ein Realitätsverweigerer oder ein Anhänger dieses Schwachmaten und seiner Brut

• 1964-1974
    • 7. Juli 2026 um 00:27
    • #1.398
    Zitat von Linzaaaa

ich kann mir vorstellen das Belgien irgendwie protesiert, wie die Deutschen in Katar (mund zu halten), aber spielen wird. Ich denke Sie sehen sich stärker als die USA und wollen ins Viertelfinale.

Ja ein großartiger Protest war das damals..., einen Kniefall hat der DFB und andere Verbände damals ob des Verbots dieser Armbinde vor der FIFA gemacht.

Vor der Katar - WM gabs einen großen Aufschrei wegen der Menschenrechte, Behandlung der Gastarbeiter , Verbot von Homosexualität...... Europa soll dass doch boykotieren usw.

Nix war nitamol eine Armbinde hat man sich getraut zu tragen. Wahrscheinlich wars dann für die FIFA auch die finanziell erfolgreichste WM bis dahin und ein Beckham,Beckenbauer und wie sie alle heißen waren auch ein paar Millionen reicher

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juli 2026 um 02:00
    • #1.399

Balogun in der Startformation.

Foul an Balogun - Tillman schießt den Ausgleich. Belgien antwortet umgehend.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (7. Juli 2026 um 02:35)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juli 2026 um 04:01
    • #1.400

Eine klare Sache für Belgien.

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 8 Besucher
  • Fan_atic01
  • dirigo
  • Klaro
  • dynamite
  • KCT14