Also der Laimer-Hype ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
90min nur den Ball fordern und diskutieren...
Also der Laimer-Hype ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
90min nur den Ball fordern und diskutieren...
Argentinien 2 Spiele, 5 Tore, 5 x Messi
und nach 90 Minuten muss man auch sagen, das Argentinien ohne Messi, mindestens 1 Klasse schlechter wäre - eigentlich ein Wahnsinn, dass es sowas in dieser Art überhaupt geben kann - Chapeaut Messi ![]()
Seiwald erst mit dem Ballverlust, wo er bei der Flanke den Gegner vorm ihm anschießt, und
dann weniger spritzig beim Rebound, als der "alte Mann" Messi.
Das ist jetzt aber schon ein etwas unfairer Vergleich denn was Seiwald über das gesamte Spiel in beide Richtungen leistet kannst jetzt mit Messi nicht vergleichen!
2.Hälfte war im Vergleich zur ersten eh viel besser. Bitter war das 1.Gegentor trotzdem, zuerst Foul an Schlager übersehen, und dann geht Wanner mit Messi nicht mit. Zum Schluss war eh klar, entweder kommt der glückliche Ausgleich oder du bekommst noch eines. Baumi geht einfach ab, seine Position kannst nicht 1:1 zu ersetzen. Bitter der einzige der sich nicht verletzen hätte dürfen. Algerien schlagen, und dann gegen Spanien auf ein Weltwunder hoffen![]()
Ohne Messi habt ihr keine Chance!
Aber im Ernst, so schlimm war die Leistung nicht. Am ARD wurde Österreich sehr gelobt
Nach vorne war das viel zu harmlos. Da ging einfach garnicht. Messi ist ein Wahnsinn. Zwei Aktionen, zwei Tore.
Im Endeffekt hatten wir nix zu bestellen, offensiv zu harmlos. Da fehlen uns halt Klasseleute um den gezielten Durchbruch zu schaffen. Die Partie gegen Algerien wird ziemlich heftig, wird mMn extrem schwierig, gegen den Weltmeister kannst verlieren, die haben auch den Bonus gegenüber dem Schiri
Das ist jetzt aber schon ein etwas unfairer Vergleich denn was Seiwald über das gesamte Spiel in beide Richtungen leistet kannst jetzt mit Messi nicht vergleichen!
Trotzdem ist es Fakt. Seiwald hat im Spielaufbau nicht viel zu bieten, das sind eher Alibiaktionen.
Läuferisch ist er top und von der Einstellung. Wäre Grillitsch läuferisch so stark wie Seiwald oder X.Schlager, wäre er der absolut Beste für Österreich auf dieser Position, mMn.
Wenn man es ohne rot weiß rote Brille sieht, waren wir im Prinzip chancenlos.
Trotzdem ist es Fakt. Seiwald hat im Spielaufbau nicht viel zu bieten, das sind eher Alibiaktionen.
Läuferisch ist er top und von der Einstellung. Wäre Grillitsch läuferisch so stark wie Seiwald oder X.Schlager, wäre er der absolut Beste für Österreich auf dieser Position, mMn.
Grillitsch ist mMn der genialste Spielmacher seit langem, den Östrerreich hat. Leider hat er nicht den Punch, auch nicht den Speed...und vermutlich auch nicht die mentale Stärke, sich auf internationalem Bankett dauerhaft festzusetzen. Wenn er das alles hätte, wäre er Österreich's De Bruyne...![]()
Trotzdem ist es Fakt. Seiwald hat im Spielaufbau nicht viel zu bieten
Glaube auch dass Seiwald und Schlager da nicht die besten sind, deshalb verstehe ich nicht das Wanner nicht auf dieser Position startet. Der kann die "Alibipässe" auch, aber auch den Pass hinter die Reihen, und wirkt extrem ruhig am Ball. Hoffentlich startet er gegen Algerien neben Seiwald.
Wenn man es ohne rot weiß rote Brille sieht, waren wir im Prinzip chancenlos.
Das ist vielleicht ein übertriebener Ausdruck. Ohne Messi hätten die Argentinier auch keine Chancen gehabt und es wär 0:0 ausgegangen. Ist nicht so, dass uns Argentinien an die Wand gespielt hätte.
Arg musste halt auch net mehr. Die wussten hinten konsequent stehen und vorne auf Messi vertrauen reicht.
Ich bin mit der Leistung zufrieden.fürs Ergebnis hätten wir halt mehr Glück und auch dad perfect Game von mehr Spielern benötigt
Also der Laimer-Hype ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
90min nur den Ball fordern und diskutieren...
Der Hype kommt halt v.a. von den Medien, weil es aus österreichischer Sicht schon was besonderes ist, wenn einer bei Bayern spielt.
Laimer war schon als Jugendlicher ein Rollenspieler, der v.a. über seine Mentalität gekommen ist. Der wird nie ein Kreativspieler sein...weder im Nationalteam, noch bei Bayern.
Kurz und knackig zur offensive gobs nur zu sagen: „You miss 100% of the shots you don't take.“
Das ist vielleicht ein übertriebener Ausdruck. Ohne Messi hätten die Argentinier auch keine Chancen gehabt und es wär 0:0 ausgegangen. Ist nicht so, dass uns Argentinien an die Wand gespielt hätte.
Messi hat aber mitgespielt...![]()
Einen Stürmer ala Haaland haber wir halt leider nicht, es ist wie es ist.
Ausruhen und Algerien besiegen
.
Also der Laimer-Hype ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
90min nur den Ball fordern und diskutieren...
Geh bitte - wenn ma des nit sieht was laimer woche für woche liefert hat man vom fußball wenig ahnung - sorry to say ![]()
Messi hat aber mitgespielt...
Die Argentinier haben ja reines Glück, dass er in Argentinien geboren ist. Wäre er in Wien geboren, hätt das heute sicher anders ausgeschaut ![]()
Det hätte eigentlich gar nicht spielen dürfen, im 1. Spiel war das glatt rot
und hätten s das foul gepfiffen wäre das 1 zu 0 nicht gefallen, das ist halt Weltmeister und GOAT Bonus. Ich schau nicht mehr viel Fussball, aber ich freu mich, wenn ich ihn spielen sehen kann.
An die Experten hier: findet ihr nicht dass die letzten 2 3 Spiele der Rangnikstyle ein wenig abhanden gekommen ist? Wir erobern kaum mehr Bälle im Mittelfeld (Besonders Schlager und Seiwald fallen mir da auf) und erspielen uns dadurch schnelle gute Chancen.
Zum Spielstil von Argentinien hat eh jeder gewusst was kommt. Wennst da einen Typen wie van Bommel heut bei uns im Team gehabt hättest, wären da fix nicht alle 22 runter gegangen ![]()
Geh bitte - wenn ma des nit sieht was laimer woche für woche liefert hat man vom fußball wenig ahnung - sorry to say
Ich hab auch keine Ahnung von Fussball.
Als Laie:
Vs. Jordanien hat uns tw. Tempo und Physis gefehlt finde ich. Die haben halt auch taktisch uns nicht zur Geltung kommen lassen betreffend Pressing. Warum sie so viel Raum gefunden haben bei ihren Gegenstößen in Unterzahl weiiß ich nicht. Aber ich finde gegen Mannschaften gegen die wir das SPiel machen müssen schauen wir immer schlecht aus. Da fehlt dann ein Baumgartner dann doppelt.
Heute war der Gegner halt sehr zweikampfstark und defensiv solide und hat halt trotzdem auch spielerische Lösungen gehabt. Da sehe ich es eher der gegnerischen Klasse geschuldet.
Bin aber auch gespannt, wie das die Fussballexperten sehen.
Hätte der Schiri heute gepfiffen wie der im Eröffnungsspiel, hätte Argentinien 4-5 rote Karten kassiert. Und bevor jemand davon anfängt, ich sehe keine Balance in seiner laschen Regelauslegung, sehe einen deutlichen Überhang in Richtung Argentinien.
Unsere Verteidigung aber auch zum Fürchten! War schon gegen Jordanien so, war zumindest auch im letzten Testspiel gegen Tunesien schon so. Baumi fehlt natürlich extremst, den können wir nicht ersetzen. Würde sogar behaupten, dass ist für uns so, wie wenn Argentinien Messi fehlen würde.
Gegen Algerien wird's ein harter Kampf. Denke, wir werden das packen, aber im 16tel-Finale ist dann Schluss.