1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Champions Hockey League 2026/27

• Bergeron
  • 28. Mai 2026 um 10:40
  • xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 3. September 2026 um 22:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von watchitburn

Spiel läuft auf mysports6

Hast du davon auch eine Link weil über google finde ich das leider nicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Dimitri
    Nachwuchs
    • 3. September 2026 um 22:30

Meine Top 3 der heutigen Partie:

3. Vorauer

2. Hupfi Comeback

1. Wurde in der Drittel Pause auf ein 🍺 eingeladen

Spiel war kein Feuerwerk, wenn es aber am Samstag ähnlich ausschaut wie gegen die Eisbären Berlin letztes Jahr, nehme ich das Spiel heute als Warm-up gerne in Kauf.

Ergänzung zu Punkt 2. : hat mich wirklich beeindruckt auf was für einen Level er heute schon gespielt hat, wenn man bedenkt wie lange er jetzt weg war:love:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. September 2026 um 22:30
    Zitat von xtroman

Hast du davon auch eine Link weil über google finde ich das leider nicht

...ich denke, das ist gemeint:
    Program Details

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 3. September 2026 um 22:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 3glav

...ich denke, das ist gemeint:
    https://live.mysports.ch/live/

Ok danke aber das muss ich in ein paar Tagen nochmal checken, weil das kann ich derzeit in Kroatien nicht öffnen, weder direkt noch per VPN…

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. September 2026 um 22:36
    Zitat von xtroman

Ok danke aber das muss ich in ein paar Tagen nochmal checken, weil das kann ich derzeit in Kroatien nicht öffnen, weder direkt noch per VPN…

...bei mir kommt die Meldung, dass man ein Abo haben muss, um den Inhalt zu sehen.

• obi
    NHL
    • 3. September 2026 um 22:53

Positiv Hundi mit seiner Ruhe und Übersicht. Der rest überraschend schwach, es gab doch schon ein paar Partien. Petersen hat noch immer seine Hände und Augen, aber bremst Linie 1.

Keine Idee im Aufbau und immer der möglichst schönste Abschluss anstatt mal abziehen.

Es fehlt eine power Linie die die Mannschaft mal mitnimmt. Da fehlen die jungen Abgänge die ungeplant waren schon sehr.

Es sind doch einige neue Spieler, mal sehen wie das weiter geht

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. September 2026 um 00:54

Plötzlich fehlen also 'die jungen, ungeplanten Abgänge'...

Aber nein, das kann ja nicht möglich sein... :kaffee:

• starting six
    NHL
    • 4. September 2026 um 05:03
    Zitat von Spezz93

Die FO Aufstellung, die Bordeux da teilweise im Angriffsdrittel spielt, hab ich so auch noch nie gesehen. Ein Flügel auf der blauen Linien auf der komplett anderen Seite?

könntest bitte netterweise eine Skizze einfachster Art über die FO Austellung posten . fünf Punkte wie am Taktikboard genügen. sei so nett bitte

Einmal editiert, zuletzt von starting six (4. September 2026 um 05:39)

• Scott#13
    NHL
    • 4. September 2026 um 07:48

Gewonnen, aus dem Training raus. Viel mehr kannst eigentlich nicht verlangen. Denke nicht, dass man es für die CHL auf eine Frühform anlegt. Um das tatsächliche Potential der Truppe einschätzen zu können, wird es wohl noch etwas dauern. “Energie Hockey” wirst mit diesem Kader mMn aber im internationalen Vergleich nicht sehen, dafür ist man in Summe zu alt und routiniert.

Fridolin
    NHL
    • 4. September 2026 um 08:11

Eine eher durchwachsene Partie gegen einen nicht schlechten Gegner, der uns im Zweikampf meist überlegen war, die Partie kannst mit ein wenig Pech auch verlieren.

Positiv Vorauer, wirklich gut gespielt. Hundi Comeback ganz gelungen. Petersen kanns noch immer, war einer der auffälligsten.

Negativ, sehr viele Abspielfehler, viele Zweikämpfe verloren, hat generell einiges nicht rund ausgesehen. Die neuen eher unauffällig. MacKinnon mit dem einen oder anderen gröberen Patzer. Ich befürchte für Linie 2 wird man sich was anderes einfallen lassen, Fraser bremst die Performance der anderen zwei merklich. Und bevor die Meisterschaft beginnt schon zwei verletzte Spieler.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 4. September 2026 um 08:27
    Zitat von Fridolin

Eine eher durchwachsene Partie gegen einen nicht schlechten Gegner, der uns im Zweikampf meist überlegen war, die Partie kannst mit ein wenig Pech auch verlieren.

Positiv Vorauer, wirklich gut gespielt. Hundi Comeback ganz gelungen. Petersen kanns noch immer, war einer der auffälligsten.

Negativ, sehr viele Abspielfehler, viele Zweikämpfe verloren, hat generell einiges nicht rund ausgesehen. Die neuen eher unauffällig. MacKinnon mit dem einen oder anderen gröberen Patzer. Ich befürchte für Linie 2 wird man sich was anderes einfallen lassen, Fraser bremst die Performance der anderen zwei merklich. Und bevor die Meisterschaft beginnt schon zwei verletzte Spieler.

:thumbup:im Groben sehe ich es auch so.

MacKinnon gefällt mir eisläuferisch recht gut, hinten aber immer wieder gut für Patzer. Hoffe nicht man treibt ihm jetzt den "offensiv" Drang aus (wie es auch bei Teves irgendwie passiert ist) denn dann bleiben auf der Habenseite im Moment nur die Patzer.

Also wenn der neue Schwede jetzt wirklich länger ausfällt, dann war seine letzte Saison in Schweden, wo er ja auch fast mehr verletzt war als er gespielt hat, kein einmaliger Ausrutscher, sondern zeigt die Tendenz eher hin zu absolut verletzungsanfällig.

Bezüglich Drozg glaube ich schon dass das funktionieren wird, Schwinger hat auch eine Zeit gebraucht bis er neben #8 und #9 gezündet hat. Scott#13 hat es eh richtig geschrieben, ein wenig Zeit sollte man der Mannschaft schon geben um sich zu finden, da doch viel neues im Kader ist.

Jetzt können wir halt a paar Spiele a bisl jammern, glaube wird aber von Spiel zu Spiel weniger werden, und wir werden wieder einen guten GD sehen, bevor wir wahrscheinlich im PO wieder alles zum Teufel jagen werden:D