1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2026/2027

• christian 91
  • 15. Mai 2026 um 12:29
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 16. September 2026 um 12:39

Wir haben Geld für solch geilen Sch€!$$ und der Nachbar ist kurz vor Insolvenz

darkforest
    Bilanzderbysieger
    • 16. September 2026 um 12:49
    Zitat von watchitburn

Da hat man aber sehr viel richtig gemacht und sich Lukas Dürnegger, jemanden geholt, der diese Online-Auftritts-Thematik und das Stories machen versteht.

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 16. September 2026 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von watchitburn

Also haben wir mal was richtig gemacht weil uns "Geld für solch geilen Sch€!$$" übrig geblieben ist, oder? Dafür, das der Nachbar kurz vor Insolvenz ist, kann der KAC halt auch nichts... außerdem wurde eh von allen Vereinen Unterstützung zugesagt! Ich denke viel mehr macht in jeder anderen Liga auch kein Verein für den anderen! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (16. September 2026 um 12:59)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 16. September 2026 um 12:57
    Zitat von watchitburn

Geh bitte, wieso sollten wir was nicht einen season opener clip produzieren weil der VSV seit längerer Zeit einen riesen Sauhaufen beinand hat bzw. Mißwirtschaft betrieben wurde?

Beim KAC wurde scheinbar besser und nachhaltiger gewirtschaftet (halt leider nicht Fan-Geldtaschenfreundlich)

• kacfan12
    NHL
    • 16. September 2026 um 13:36

Das Video selbst finde ich schon auch cool.

Da ich ungefähr weiß wieviel es kostet frage ich mich trotzdem warum man sich soetwas leistet und auf der anderen Seite überall den letzten Cent herausholen muss. Wenns das Video nicht gibt würds auch keiner vermissen

Einmal editiert, zuletzt von kacfan12 (16. September 2026 um 15:24)

• Eiskalt
    NHL
    • 16. September 2026 um 14:36

Umwegrentabilität nennt man sowas.

• thewave
    EBEL
    • 16. September 2026 um 15:24
    Zitat von kacfan12

Da ich ungefähr weiß wieviel es kostet frage ich mich trotzdem warum man sich soetwas leistet und auf der anderen Seite überall den letzten Cent herausholen muss. Wennst das Video nicht gibt

...sorry, aber das ist Marketing - und das macht der KAC, überhaupt seit Hr. Dürnegger dabei ist, am besten von der ganzen Liga. Mich interessieren keine Instagram Story´s wo die Spieler irgendwelche Fragen wie z.B. in Graz und Villach beantworten. Wir bekommen Premium Content.

• FTC
    NHL
    • 16. September 2026 um 15:49

Ich weiß zwar nicht wer das Video gemacht hat, aber solche Reels erstellen wir jede Woche für unsere Produkte selbst, mit den heutigen Tools, KI und ein bisschen Fachkenntnis ist das wirklich kein großartige Aufwand....und kostet nix außer ein paar Stunden Zeitaufwand

• KACeti
    Nationalliga
    • 16. September 2026 um 15:54

Die neuen jerseys ?

Bilder

• IMG_2082.jpeg
      • 188,08 kB
      • 1.189 × 809
  • 19RotWeiss09
    Nationalliga
    • 16. September 2026 um 15:54

Die Kärntner Sparkasse hat auf Instagram das reguläre Heimdress hergezeigt. Recht schlicht ohne erkennbares Muster.

• thewave
    EBEL
    • 16. September 2026 um 15:56
    Zitat von FTC

Ich weiß zwar nicht wer das Video gemacht hat, aber solche Reels erstellen wir jede Woche für unsere Produkte selbst, mit den heutigen Tools, KI und ein bisschen Fachkenntnis ist das wirklich kein großartige Aufwand....und kostet nix außer ein paar Stunden Zeitaufwand

Kannst du mir dazu bitte einen Link eurer Videos bzw. eure Insta-Seite zukommen lassen? Ich glaub dir das nämlich nicht ganz :)

• simsala
    NHL
    • 16. September 2026 um 16:19
    Zitat von KACeti

Die neuen jerseys ?

Das Blau bei der Sparkasse sticht heraus und gefällt mir ganz und gar nicht. Aber gut, dafür sinds ein Top Sponsor

kac-poge
    alias vsv-poge
    • 16. September 2026 um 16:43
    Zitat von simsala

Das Blau bei der Sparkasse sticht heraus und gefällt mir ganz und gar nicht. Aber gut, dafür sinds ein Top Sponsor

Gefällt mir leider auch gar nicht. Zumindest vorne im Bereich der Brust gehört nur das Vereinslogo und sonst gar nix. Das KAC-Logo wirkt wie reingeflickt zwischen den ganzen Firmenlogos. Finde ich wirklich beschissen, und dann is des Sparkasse-Logo blau auch noch…

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2026 um 17:09

Wenn wir schon Sponsoren haben, wird man die auch auf den Dressen zeigen müssen.

Kassieren für lau, geht nicht.

Mein Gott, das Logo der Sparkasse ist blau!!!!

Welch Sakrileg...:ironie:

Seid froh, wenn Kohle in die Kasse kommt.

Non olet!

• FTC
    NHL
    • 16. September 2026 um 17:42
    Zitat von thewave

Kannst du mir dazu bitte einen Link eurer Videos bzw. eure Insta-Seite zukommen lassen? Ich glaub dir das nämlich nicht ganz :)

Vielleicht sende ich dir per PN etwas;)

Du kannst es aber selbst ausprobieren nimm z.B. eine Serie von Urlaubfotos gehe auf google Ai, nano banana oder dergleichen, suche dir eine Anleitung. Du kannst dir mit einfachsten Wortbefehlen mit der KI selbst ein Video bauen z.B. erstelle mir eine Fotoabfolge als Video, mach das im Stile von Herr der Ringe, hinterlege das mit einer Musik von Mozart, lass meine Tote Großmutter durch das Bild laufen oder einen Zeppelin durch das Bild fliegen oder einen Schriftzug....etc. etc. Das Ergbnis hast in sekundenschnelle mit der passenden Hardware(Grafikkarte)du kannst das beliebig oft ändern bis es dir passt und es professionell aussieht, wenn man wenig Computerkenntnisse hat muss man sich eben eine Zeit lang damit herumspielen aber mit Hilfe der KI lassen sich auch für Laien unglaubliche Ergebnisse erzielen für so etwas hat man früher eine Werbefirma oder Videoproduktionsfirma benötigt heute kann das etwas überspitzt formuliert jede Hausfrau oder jeder Schüler......

Ich gehe davon aus. dass ein Medienprofi wie Biedermann so ein Video mit entsprechenden Bildmaterial selbst erstellen kann oder jenand der die Streams erstellt ode bearbeitet.....

Einmal editiert, zuletzt von FTC (16. September 2026 um 17:59)

• Kac 1909
    KHL
    • 16. September 2026 um 17:44
    Zitat von kacfan12

Da ich ungefähr weiß wieviel es kostet frage ich mich trotzdem warum man sich soetwas leistet und auf der anderen Seite überall den letzten Cent herausholen muss. Wenns das Video nicht gibt würds auch keiner vermissen

Mit dem nötigen Equipment kein Problem und kostet auch nicht sehr viel Geld! Und Geld sollte in Klagenfurt wirklich kein Thema sein ;) Das ist wohl der größte Irrglaube von vielen!

• Eiskalt
    NHL
    • 16. September 2026 um 18:18

Hirter scheint in schwarzer und nicht mehr in blauer Schrift angebracht zu sein, gefällt mir besser.

Ja, das blau stört, aber da gebe ich mit einen Blick richtung Drau mal dem Vaclav recht, es stinkt wirklich nicht

• Haxo
    NHL
    • 16. September 2026 um 20:31

@Video: habt ihr gesehen wo die Sonne untergeht?

Aber im ernst, unabhängig von der Machart, die ja nicht schlecht ist, aber muss man sich ausgerechnet bei Vegas bedienen? Leichter Würgreiz...

kac-poge
    alias vsv-poge
    • 16. September 2026 um 20:33
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn wir schon Sponsoren haben, wird man die auch auf den Dressen zeigen müssen.

Kassieren für lau, geht nicht.

Mein Gott, das Logo der Sparkasse ist blau!!!!

Welch Sakrileg...:ironie:

Seid froh, wenn Kohle in die Kasse kommt.

Non olet!

Alles anzeigen

Warum ich antworte weiß ich selbst nicht aber:

Ja es stört mich, weil die Vorderseite des Trikots einfach beschissen aussieht. Das Sparkasse-Logo gehört da für mich einfach nicht hin, und wenn mich das stört dann schreib ich das auch so.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. September 2026 um 20:45
    • Offizieller Beitrag

Zumindest ist dieses hässliche Grau der letzten Saison weg oder? Das wäre schon einmal ein Fortschritt :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2026 um 22:55
    Zitat von kac-poge

Warum ich antworte weiß ich selbst nicht aber:

Ja es stört mich, weil die Vorderseite des Trikots einfach beschissen aussieht. Das Sparkasse-Logo gehört da für mich einfach nicht hin, und wenn mich das stört dann schreib ich das auch so.

Schön, wenn es dir nicht gefällt.

Wird dem OP aber so ziemlich wurscht sein.

Hauptsache, die Kasse klingelt...

• thewave
    EBEL
    • 17. September 2026 um 07:31
    Zitat von FTC

Vielleicht sende ich dir per PN etwas;)

Du kannst es aber selbst ausprobieren nimm z.B. eine Serie von Urlaubfotos gehe auf google Ai, nano banana oder dergleichen, suche dir eine Anleitung. Du kannst dir mit einfachsten Wortbefehlen mit der KI selbst ein Video bauen z.B. erstelle mir eine Fotoabfolge als Video, mach das im Stile von Herr der Ringe, hinterlege das mit einer Musik von Mozart, lass meine Tote Großmutter durch das Bild laufen oder einen Zeppelin durch das Bild fliegen oder einen Schriftzug....etc. etc. Das Ergbnis hast in sekundenschnelle mit der passenden Hardware(Grafikkarte)du kannst das beliebig oft ändern bis es dir passt und es professionell aussieht, wenn man wenig Computerkenntnisse hat muss man sich eben eine Zeit lang damit herumspielen aber mit Hilfe der KI lassen sich auch für Laien unglaubliche Ergebnisse erzielen für so etwas hat man früher eine Werbefirma oder Videoproduktionsfirma benötigt heute kann das etwas überspitzt formuliert jede Hausfrau oder jeder Schüler......

Ich gehe davon aus. dass ein Medienprofi wie Biedermann so ein Video mit entsprechenden Bildmaterial selbst erstellen kann oder jenand der die Streams erstellt ode bearbeitet.....

Nach deiner Erklärung brauchst mir nichts mehr schicken, danke.

Eure Firma lässt dann sicher auch die Veranstaltungsplakate von ChatGPT erstellen, oder? ;) Und bevor du mir erklären willst, dass das cool ausschaut – nein, tut es nicht. :prost:

• christian 91
    NHL
    • 17. September 2026 um 08:10
    Zitat von KACeti

Die neuen jerseys ?

Einer wenigstens könnte es verkehrt halten :)

Hirterschriftzug war mEn immer schon schwarz?
    Generali Versicherung ist nicht zu sehen…

• Teetrinker
    Nachwuchs
    • 17. September 2026 um 08:53
    Zitat von thewave

Nach deiner Erklärung brauchst mir nichts mehr schicken, danke.

Eure Firma lässt dann sicher auch die Veranstaltungsplakate von ChatGPT erstellen, oder? ;) Und bevor du mir erklären willst, dass das cool ausschaut – nein, tut es nicht. :prost:

Kann ja sein. Nur in dem besagten Video ist nichts zu sehen und hören, das über das künstlerische Niveau von "KI" hinaus geht

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. September 2026 um 09:43
    Zitat von christian 91

Einer wenigstens könnte es verkehrt halten :)

Hirterschriftzug war mEn immer schon schwarz?
    Generali Versicherung ist nicht zu sehen…

Hirter Schrifzug ist sicher schon seit längerem schwarz, das weiß sogar ich… 👍