1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Oktober 2026 um 15:09
    • #3.676
    Zitat von Patman

Glaubst wirklich es kommt ein neuer GF mit ambitionen und entscheidet dann er geht mit dem Team in die Alps? Das ist schon sehr unwahrscheinlich. Für die Alps hat Bergauer das Team sicher nicht übernommen.

Sagen wir mal so, ambitioniert kann er ja sein, ob ers amEnde aber schafft ein Erstligataugliches Budget aufzustellen (unter Berücksichtigung der Rückzahlungen), ist für mich eine andere Frage. Da wirds sicherlich auf Viele Dinge ankommen.

Patman
    Forumsdepression
    • 1. Oktober 2026 um 15:29
    • #3.677
    Zitat von Spezz93

Sagen wir mal so, ambitioniert kann er ja sein, ob ers amEnde aber schafft ein Erstligataugliches Budget aufzustellen (unter Berücksichtigung der Rückzahlungen), ist für mich eine andere Frage. Da wirds sicherlich auf Viele Dinge ankommen.

Das wird man sicher schon besprochen haben, zumindest hinter verschlossenen Türen, wie man plant von den Schulden los zu kommen. Sei es ein Konkurs mit neuer GmbH oder eine Wunderheilung. Ich glaube kein GF hätte übernommen, ohne zu Wissen wie es am Ende der Saison weitergeht und ich glaube auch nicht, dass die Antwort Alps ist.

Am Ende wird es sicher irgendeine grauzonen Lösung geben mit neuer GmbH. Denke da hat man alles schon durchgeplant mit Anwälten, ansonsten hätte die Bergauer Entscheidung nicht so lange gedauert.

• Woldo
    Profitschentschn
    • 1. Oktober 2026 um 16:10
    • #3.678

Wenn wir im April am Rathausplatz den Titel feiern wird sowieso alles vergessen sein :ironie:

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 1. Oktober 2026 um 16:21
    • #3.679

Wenn es wen interessiert, vielleicht ist es eh schon bekannt...

Der Bergauer hat einen Haftungsausschluss unterzeichnen lassen. So wie ich es verstanden habe haften nun die Mitglieder im Vorstand des Vereins.

gm99
    Biertrinker
    • 1. Oktober 2026 um 16:58
    • #3.680
    Zitat von szybisty peter

Der Bergauer hat einen Haftungsausschluss unterzeichnen lassen. So wie ich es verstanden habe haften nun die Mitglieder im Vorstand des Vereins.

Schön für ihn. Die Haftung des Geschäftsführers gegenüber Dritten kann gar nicht ausgeschlossen werden, gegenüber der Gesellschaft im Voraus nur sehr eingeschränkt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. Oktober 2026 um 17:07
    • #3.681

Von den Fans brauchst dir nicht mehr viel finanzielle Unterstützung erwarten. Die Hardcore Fans a la meine Person haben ein Abo und den Tagesbesucher lockst mit solchen Leistungen auch nicht hinter dem Ofen hervor. Befürchte, dass wir bald vor halb leerer Halle spielen werden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Oktober 2026 um 17:10
    • #3.682
    Zitat von Patman

Das wird man sicher schon besprochen haben, zumindest hinter verschlossenen Türen, wie man plant von den Schulden los zu kommen. Sei es ein Konkurs mit neuer GmbH oder eine Wunderheilung. Ich glaube kein GF hätte übernommen, ohne zu Wissen wie es am Ende der Saison weitergeht und ich glaube auch nicht, dass die Antwort Alps ist.

Am Ende wird es sicher irgendeine grauzonen Lösung geben mit neuer GmbH. Denke da hat man alles schon durchgeplant mit Anwälten, ansonsten hätte die Bergauer Entscheidung nicht so lange gedauert.

Wirst per se nicht unrecht haben, dennoch. Wenn vielleicht die Fanunterstützung ausbleibt und dir der ein oder andere Sponsor wegbricht, kann sich da die Sichtweise sicherlich auch recht schnell ändern.

DerPaule
    Besserwisser
    • 1. Oktober 2026 um 17:28
    • #3.683
    Zitat von szybisty peter

So pauschal würde ich das nicht sagen. Wenn Bergauer sich eine Haftungsfreistellung geben hat lassen, heißt das nicht automatisch, dass nun die Vorstandsmitglieder persönlich haften. Dafür müsste man wissen, wer die Freistellung übernommen hat und was genau vereinbart wurde.

• Stefan1403
    hoho
    • 1. Oktober 2026 um 18:19
    • #3.684
    Zitat von hancock

Wir werden in Zukunft nur das ausgeben, was wir uns auch leisten können.

den Spruch kenn ich, das hat doch auch Herr Schwab gesagt, oder? ;) Würde auch höchste Zeit werden

Zitat von hancock

Ist noch Arbeit offen, um die Saison auszufinanzieren?
    Klar müssen wir unseren Job machen, wir haben 170 Partner und Sponsoren, die sich entsprechende Leistungen erwarten. Wir freuen uns, dass wir eine Mannschaft haben, die mit dem Druck und dem Ballast aus den letzten Wochen umgehen kann und aus meiner Sicht gut in die Saison gestartet ist.

und das ist keine Antwort auf die Frage, und zwar gar keine. Das wird wohl heißen, dass nicht fix ist, ob wir zu Ende spielen können.

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 1. Oktober 2026 um 18:34
    • #3.685
    Zitat von DerPaule

So pauschal würde ich das nicht sagen. Wenn Bergauer sich eine Haftungsfreistellung geben hat lassen, heißt das nicht automatisch, dass nun die Vorstandsmitglieder persönlich haften. Dafür müsste man wissen, wer die Freistellung übernommen hat und was genau vereinbart wurde.

Kenne mich da leider zu wenig aus.

Kann da leider nur meine Quellen zitieren.

• Woldo
    Profitschentschn
    • 1. Oktober 2026 um 18:57
    • #3.686

Ich bin ja froh das die Verursacher unserer finanziellen Krise noch immer frei herum rennen.

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 1. Oktober 2026 um 19:09
    • #3.687
    Zitat von Woldo

Ich bin ja froh das die Verursacher unserer finanziellen Krise noch immer frei herum rennen.

Dazu hab ich auch News. Aber denke zu Winkler sollte ich nichts mehr posten, mein Name ist hier schon verbrannt.

Nur soviel - es wird eine Klage vorbereitet.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2026 um 09:30
    • #3.688
    Zitat von Woldo

Welcher von den 3en?

Das wird am Ende die Justiz entscheiden müssen, wer von den mMn. 3 in frage kommenden Kandidaten hier haftbar gemacht werden kann.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 2. Oktober 2026 um 09:41
    • #3.689
    Zitat von Woldo

Ich auch - bedeutet immerhin das wir ein normales Rechtssystem haben und Leute nicht wegen Vorverurteilungen in irgendwelchen Foren eingesperrt werden... :rolleyes:

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Oktober 2026 um 10:12
    • #3.690
    Zitat von Woldo

Wenn wir im April am Rathausplatz den Titel feiern wird sowieso alles vergessen sein :ironie:

In Steindorf ist immer schon anfang/mitte März Meisterfeier ^^

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 2. Oktober 2026 um 10:14
    • #3.691

Was mir zu Ohren gekommen ist, ist es eine ganz eindeutige Sache.
    Aber bleibt abzuwarten, ob das im Endeffekt auch so kommuniziert wird.