1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. September 2026 um 18:28
    • #3.601

1.526 pro Monat = (x 12) 18.312 pro Jahr (ohne Unterhaltspflichten) ist das Existenzminimum 2026. Für jede/jeden gleich.

Cheißt: Bruttojahreslohn von 21.736,96 bzw brutto 1.552,64 pro Monat (14 x) sind die Grenzen für das Geschäftsführergehalt einer insolventen GmbH.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. September 2026 um 19:31)

• starting six
    NHL
    • 28. September 2026 um 19:15
    • #3.602
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich liebäugle mit der "Wendebettwäsche".

und du hast noch einen Vorteil übersehen. die eine Seite kannst als beinahe neuwertig weiterverscherbeln :prost:

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 28. September 2026 um 19:20
    • #3.603

Lt. Kärnten Heute wg. GF: Gespräche aber noch keine Vertragsunterzeichnung.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. September 2026 um 19:44
    • #3.604
    Zitat von starting six

und du hast noch einen Vorteil übersehen. die eine Seite kannst als beinahe neuwertig weiterverscherbeln :prost:

Wollte selber gerade darauf hinweisen, dass die VSV-Seite ja selten dem Pyramidenkogellicht ausgesetzt ist und deshalb nicht ausbleichen wird.

Alleine, alles reine Theorie, weil meine gewohnt rot-weiße KAC-gemma-Vincente-Bettwäsche sowieso bei jedem Derby zum Einsatz kommt.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 28. September 2026 um 20:06
    • #3.605
    Zitat von Meister0312

Korrigiere das mit der Unterhose auf 4x, hinten und vorne, außen und innen;)

kleiner Rechenfehler, die erste Seite hast ja schon an, also bleibt es beim 3x wenden;)

sorry für OT

• EC VSV 1923
    NHL
    • 28. September 2026 um 21:42
    • #3.606
    Zitat von F*nurgejammert

Lt. Kärnten Heute wg. GF: Gespräche aber noch keine Vertragsunterzeichnung.

Wird morgen präsentiert bzw. spätestens am Mittwoch

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (29. September 2026 um 09:07)

• Martis
    Nationalliga
    • 29. September 2026 um 11:23
    • #3.607
    Zitat von VincenteCleruzio

Wie schon einmal geschrieben, verlangt der Oberste Gerichtshof im Falle einer insolvenzreifen GmbH (überschuldet, zahlungsunfähig), dass der Geschäftsführer nur ein Gehalt erhält, das gerade noch für das Existenzminimum reicht.

Alles darüber wird als betrügerische Krida zu Lasten der Gläubiger der insolventen GmbH gewertet und bestraft.

Oliver Bergauer oder wer auch immer wird momentan kein Hungergehalt am Existenzminimum unterschreiben, da die GmbH aktuell nicht insolvenzreif ist. Schon vor einigen Tagen in 'Mein Bezirk Villach' berichtet: "Die Liquidität ist da. Die kommende Saison ist trotz schwieriger Rahmenbedingungen gesichert".

Trotzdem trägt der neue GF das Risiko persönlicher Haftung usw. wenn die Sanierung scheitert.

• PEPSImax
    NHL
    • 29. September 2026 um 12:12
    • #3.608
    Zitat von Volves73

Also SORRY, aber ihr seit schon ein sonderbares Volk 😉

Anstatt sich mal zu freuen dass sich Einer als GF zur Verfügung stellt (alles Andere als selbstverständlich!!!), haben Einige nichts Besseres zu tun als sich über Bergauer lustig zu machen, oder jetzt schon seine Kompetenz in Frage zu stellen.....

Eigentlich unfassbar! Popcorn

Geht mich bei Gott alles nichts an! Aber ja, da ist es langsam auch bei euch Fans wie es ist....

Danke. Langsam hab ich echt des Gfühl, wir habens nicht anders verdient

• Woldo
    Profitschentschn
    • 29. September 2026 um 13:20
    • #3.609

Habemus GF

Oliver Bergauer ist neuer Geschäftsführer des EC iDM Wärmepumpen VSV – EC iDM Wärmepumpen VSV
    Der EC iDM Wärmepumpen VSV stellt sich nach herausfordernden Tagen und Wochen personell neu auf: Oliver Bergauer übernimmt mit 1. Oktober 2026 die…
    www.ecvsv.at
    Bluedynamite
    KHL
    • 29. September 2026 um 13:25
    • #3.610

Na dann, viel Glück:thumbup:

• runjackrun
    NHL
    • 29. September 2026 um 13:33
    • #3.611

Dem viel Glück schließe ich mich auch ehrlich gemeint an. Alles Gute den Blauen unter neuer Führung!

• Stefan1403
    hoho
    • 29. September 2026 um 13:36
    • #3.612
    Zitat

Verständnis für die besonderen Rahmenbedingungen eines Traditionsvereins vorhanden ist.

ich würde gerne wissen, was der Verein darunter versteht.

alles gute dem neuen GF, und danke für die Übernahme, das wird alles andere als einfach.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (29. September 2026 um 19:33)

Patman
    Forumsdepression
    • 29. September 2026 um 13:46
    • #3.613
    Zitat von Woldo

Habemus GF

https://www.ecvsv.at/oliver-bergaue…ermepumpen-vsv/

Viel Glück, das wird er brauchen. :thumbup: Ich hoffe er ist endlich derjenige der den VSV in ruhigere Gewässer lenken kann. :prost:

Man beachte das wording des Artikels:

Zitat

Seine zentrale Aufgabe wird es sein, die Organisation des Vereins zu stabilisieren, klare und verlässliche Strukturen weiterzuentwickeln und gemeinsam mit Vorstand, Mitarbeiter:innen, Partnern und Fans eine nachhaltige wirtschaftliche Basis zu schaffen.

Zitat

Mit Oliver Bergauer übernimmt nun ein erfahrener Manager die operative Führung des Klubs.

Zitat

amit haben wir eine gute Basis, um die internen Abläufe weiterzuentwickeln, Verantwortlichkeiten klar zu definieren und den Verein organisatorisch und wirtschaftlich nachhaltig aufzustellen.

Klingt für mich so als würde man wirklich vorhaben die GmbH brausen gehn zu lassen.

• Lexe1312
    Not so amused Smurf
    • 29. September 2026 um 13:50
    • #3.614
    Zitat von Patman

Viel Glück, das wird er brauchen. :thumbup: Ich hoffe er ist endlich derjenige der den VSV in ruhigere Gewässer lenken kann. :prost:

Klingt für mich so als würde man wirklich vorhaben die GmbH brausen gehn zu lassen.

Wie hat das Gandalf im Hobbit so schön formuliert: "Das bleibt abzuwarten!"

gm99
    Biertrinker
    • 29. September 2026 um 13:56
    • #3.615

Mich fasziniert eher dieses "Wording":

Zitat

Mit seiner langjährigen Managementerfahrung, seiner starken Vernetzung in Wirtschaft, Medien und Politik sowie seiner persönlichen Verbindung zum Eishockeysport

Zitat

verfügt er über umfassende Erfahrung in Unternehmensführung, Marketing, Kommunikation und strategischer Vernetzung.

Zitat

Diese Verbindung von Wirtschaft, Sport und regionaler Vernetzung

Zitat

Bergauer verfügt über ein breites Netzwerk in der Kärntner Wirtschaft, Medien und Politik

Zitat

Ich bringe meine Erfahrung aus der Wirtschaft, mein Netzwerk in der Region und meine persönliche Erfahrung als Trainer und Sportler ein.

Zitat

Er kennt die Wirtschaft, ist in der Region hervorragend vernetzt

Zitat

Oliver Bergauer bringt Erfahrung in Führung und Kommunikation ebenso mit wie ein breites Netzwerk

Da stellt sich für mich nur eine Frage: Ist unser neuer Geschäftsführer wohl ausreichend vernetzt? ;)

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (29. September 2026 um 14:25)

PortugalTheMan
    Glide
    • 29. September 2026 um 14:01
    • #3.616
    Zitat von gm99

Da stellt sich für mich nur eine Frage: Ist unser neuer Geschäftsführer wohl ausreichend vernetzt? ;)häftsfüh

Ihr habt wohl Spiderman verpflichtet.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 29. September 2026 um 14:43
    • #3.617

Um den bestesten Gesundheitsminister ever zu zitieren: die nächsten Wochen werden entscheidend sein.

Geht er aktiv auf die Fans, Sponsoren und Mitarbeiter zu? Wie wird er versuchen das verlorene Vertrauen zurückzugewinnen?

Einfach wird das nicht, aber ich wünsche ihm viel Erfolg.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. September 2026 um 14:46
    • #3.618
    Zitat von Patman

Oder es ist jedes Mal die GmbH gemeint und nur unglücklich formuliert. 😉

• EC VSV 1923
    NHL
    • 29. September 2026 um 15:45
    • #3.619
    Zitat von Derek Cormier

Um den bestesten Gesundheitsminister ever zu zitieren: die nächsten Wochen werden entscheidend sein.

Geht er aktiv auf die Fans, Sponsoren und Mitarbeiter zu? Wie wird er versuchen das verlorene Vertrauen zurückzugewinnen?

Einfach wird das nicht, aber ich wünsche ihm viel Erfolg.

Hoffentlich setzt er es auch so um

• Martis
    Nationalliga
    • 29. September 2026 um 16:10
    • #3.620

Klingt so als hätten wir zumindest keine Probleme mehr mit den Tornetzen. 😅

• Derek Cormier
    EBEL
    • 29. September 2026 um 16:55
    • #3.621
    Zitat von EC VSV 1923

Hoffentlich setzt er es auch so um

Geben wir ihm mal einen Monat und dann messen wir ihn an seinen Taten, nicht an den Worten.

• DerPaule
    Besserwisser
    • 29. September 2026 um 17:27
    • #3.622

Wir sollten die ersten 10 Spiele abwarten!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. September 2026 um 18:20
    • #3.623
    Zitat von Martis

... wird momentan kein Hungergehalt am Existenzminimum unterschreiben, da die GmbH aktuell nicht insolvenzreif ist.

Ja, dann passt's ja eh.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. September 2026 um 18:22
    • #3.624
    Zitat von gm99

Da stellt sich für mich nur eine Frage: Ist unser neuer Geschäftsführer wohl ausreichend vernetzt? ;)

Soooo wichtig die Vernetzung. Wird Dir jeder Bodenseefelchenfischer bestätigen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 29. September 2026 um 18:33
    • #3.625

VSV: Wo soll jetzt noch eine Rettung herkommen?

Bergauer: