1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    Derek Cormier
    EBEL
    • 15. September 2026 um 22:10
    • #3.026
    Zitat von Stefan1403

ich vermisse einen Plan (und bitte keinen 5 Jahres Plan mehr, der dann nie wieder erwähnt wird ;)), ein Konzept, da wird hoffentlich noch was folgen (bei der Kommunikation aber irgendwie nicht zu erwarten). Sonst ist das am Ende das am Leben erhalten eines Toten.

Ich bin froh, dass es einstweilen so ist wie es ist, aber ich trau dem Braten nicht. Noch dazu scheinbar keinerlei personelle Konsequenzen, außer ein neuer GF (der dann hoffentlich was taugt und kein weiter wie bisher). Ich weiß nicht, irgendwas stinkt da noch, sagt mir mein Gefühl...... ich hoffe, ich täusche mich.

Es muss jedenfalls sehr vieles um Welten verbessert werden, auf allen Ebenen. Ich hoffe, wir kriegen die Kurve

Lassen wir mal den Geschäftsführer seinen Vertrag unterschreiben. ;)

Aber ja, sonst bin ich voll bei dir. Die neue Führungsriege steht in der Bringschuld und muss Vertrauen wieder aufbauen, zu den Sponsoren und va zu den Fans.

Schwab und Winkler waren nur die VIPs wichtig. Weil ohne diese gibts den Verein ja nicht mehr. Jo eh.

Nehmts uns bei der Hand und machen wir den VSV neu groß. Wenn die weiterhin auf uns pfeifen und schikanieren, könnens den Laden endgültig zu sperren.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. September 2026 um 22:15
    • #3.027
    Zitat von Kac78

Naja beim VSV läuft halt vieles anders. Eine Person entscheidet über die Richtung und der Rest (Vorstand, Obmann) dürfen anscheinend nie Fragen stellen. Neue Gesetze in Villach. Ich hoffe das die Verantwortlichen daraus gelernt haben. Das mit den Verbrecher is schon etwas zum nachdenken aber is halt deine Meinung. Vielleicht solltest du dir auch die Sendung um 21.55 anhören und über deine Aussage nachdenken.

Es geht mir rein darum, dass du verallgemeinerst. Und ich bezichtige auch niemanden eines Verbrechens damit. Und ja, wir hoffen alle, dass endlich Ruhe einkehrt und uns endlich ein verantwortungsvoller Kapitän in ruhige Gewässer fährt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. September 2026 um 22:22
    • #3.028
    Zitat von Grosco70

dass endlich Ruhe einkehrt und uns endlich ein verantwortungsvoller Kapitän in ruhige Gewässer fährt.

Wenn da jetzt Ruhe einkehrt ohne daß kräftig ausgemistet (und ebenso kräftig umgedacht) wird stehen wir bald wieder vor einem Scherbenhaufen.

VSV
    • 15. September 2026 um 22:25
    • #3.029

Danke an alle, die dabei mitgeholfen haben den VSV am Leben zu halten!!

Jetzt müssen wir zusammenstehen und wie schon einige User gesagt haben, alle in die Halle !! 🔵⚪️

• Eiskalt
    NHL
    • 15. September 2026 um 22:26
    • #3.030
    Zitat von okayestfetzn

Mehr als a Paar VSV Schlapfn bestell i sicher net ;)

Ich hätte da einen Vorschlag für ein neues Produkt. Ich wäre zumindest bereit Klopapier mit dem VSV-Logo zu kaufen. Die nächste Pandemie kommt bestimmt.

Zitat von Kimi Räikkönen

Dann wird das Bier bei euch wieder teurer?

Das wird bestimmt teurer, aber solange wir net Villacher saufen müssen, bleiben die Mistgabeln im Stall.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (15. September 2026 um 22:38)

• Kac78
    Hobbyliga
    • 15. September 2026 um 22:39
    • #3.031
    Zitat von Grosco70

Es geht mir rein darum, dass du verallgemeinerst. Und ich bezichtige auch niemanden eines Verbrechens damit. Und ja, wir hoffen alle, dass endlich Ruhe einkehrt und uns endlich ein verantwortungsvoller Kapitän in ruhige Gewässer fährt.

Und mir geht es darum das seit Jahren immer nur Legionäre geholt werden die anscheinend doch was gekostet haben und der eigene Nachwuchs nur bedingt eingebaut wird. Wenn man sich als Nachwuchsverein bezeichnet sollte man den Nachwuchs fördern um zu mindest jedes Jahr ein bis zwei Spieler in die erste Mannschaft einzubauen. Jeder Verein der neu in die Liga will muss unzählige Kriterien erfüllen aber die Vereine die schon in der Eishockeyliga sind haben einen Freifahrtschein. Da sollten sich die Verantwortlichen an der Nase nehmen und für die Zukunft vielleicht die Finanzen der Vereine zu Saisonbeginn kontrollieren wie in der Fußball Bundesliga! Für mich ist die Lösung die falsche weil irgendwer auch immer Geld in den Verein pumpt ohne Konsequenzen ( zb. Punkteabzug)

Einmal editiert, zuletzt von Kac78 (15. September 2026 um 22:45)

• Langfeld#17
    Mustang-Lover
    • 15. September 2026 um 22:45
    • #3.032
    Zitat von hockeyfan#22

Neu hier und gleich so einen ungeschickten Namen ausgewählt ;)

(Hoffe du hast die letzten Tage mitgelesen dann weist was gemeint ist :D )

„weißt“, mein Freund. Das bekommen wir aber noch hin.

Ist ER jetzt eigentlich für alle Ewigkeiten weg oder muss ich damit rechnen, ihn an einem Spieltag vor der VIP anzutreffen?

Kannst du mich beruhigen, zur späten „Abendstund“?

true detective
    Caracas
    • 15. September 2026 um 23:07
    • #3.033
    Zitat von Stefan1403

ich vermisse einen Plan (und bitte keinen 5 Jahres Plan mehr, der dann nie wieder erwähnt wird ;)), ein Konzept, da wird hoffentlich noch was folgen (bei der Kommunikation aber irgendwie nicht zu erwarten). Sonst ist das am Ende das am Leben erhalten eines Toten.

Ich bin froh, dass es einstweilen so ist wie es ist, aber ich trau dem Braten nicht. Noch dazu scheinbar keinerlei personelle Konsequenzen, außer ein neuer GF (der dann hoffentlich was taugt und kein weiter wie bisher). Ich weiß nicht, irgendwas stinkt da noch, sagt mir mein Gefühl...... ich hoffe, ich täusche mich.

Es muss jedenfalls sehr vieles um Welten verbessert werden, auf allen Ebenen. Ich hoffe, wir kriegen die Kurve

sehe das genauso - behördenrechtlich wurde zwar schnell eine Übergangslösung durch die Zeichnungsberechtigung des Obmann (Herzog), der auch der Veranstalter der Spiele der Profi-GmbH ist gefunden, finanziell der Start für Freitag in die Saison (für wie lange?) gefunden. Der ganze Rest muss aber erst aufgearbeitet werden und das kann noch finanziell eine ziemlich große Sanierungsgeschichte werden.

Der Zeitpunkt so kurz vor Saisonstart der Liga, der baldigen Eröffnung der zweiten Eishalle, der gerade erst verkauften Abos und eine Wahl im kommenden Frühjahr 2027 hat - so skurril das auch klingt - dem VSV extrem für den Weiterbestand in die Karten gespielt.

Erst der Verlauf der heurigen Saison wird zeigen, inwieweit man mit diesen Altlasten überhaupt überleben wird können und es nebenbei auch noch gelingt sportlich zu reüssieren. Das wird noch knochenhart. Beste Werbung hat man ja jetzt gerade nicht gemacht um die Fans wieder in die Halle zu bringen. Denn die sind die Basis und das Fundament des Vereins. Ohne die, kannst in der Tiroler Straße zusperren! Das VSV -Gen, das in den Anhängern steckt, müssen die neuen Verantwortlichen tunlichst wieder erlangen. Notfalls an Schalke 04 ein Beispiel nehmen , da hat es auch wieder voll gezündet. So sollte die Zielsetzung in der Tiroler Straße auch wieder sein, denn nicht ist geiler, wenn die volle Halle wieder brennt. Niemand wird etwas dagegen haben, wenn dann ein paar Sponsoren und gewisse Möchtegern-VIPs ihre Frankfurter hinter der Glasscheibe im Zwischentrakt zur zweiten Eishalle einnehmen. Es wird keinen Fan wirklich stören.

Es bleibt nur zu hoffen, dass das alles ab nun auch so gelingt.

true detective
    Caracas
    • 15. September 2026 um 23:13
    • #3.034
    Zitat von Kac78

Für mich ist die Lösung die falsche weil irgendwer auch immer Geld in den Verein pumpt ohne Konsequenzen ( zb. Punkteabzug)

Für die Punktabzüge haben wir in den Partien in den letzten Jahren regelmäßig selbst gesorgt - also keine Angst, es ist auch am Eis wie im wahren Leben, da holen dich die Sünden irgendwann immer ein.... ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. September 2026 um 23:16
    • #3.035
    Zitat von true detective

sehe das genauso - behördenrechtlich wurde zwar schnell eine Übergangslösung durch die Zeichnungsberechtigung des Obmann (Herzog), der auch der Veranstalter der Spiele der Profi-GmbH ist gefunden, finanziell der Start für Freitag in die Saison (für wie lange?) gefunden.

Ich denke es wird schon eine langfristige Lösung geben, ansonsten dürfte es keinen neuen GF geben bzw. dieser müsste sofort Konkurs anmelden, wenn ein Fortbestand der GmbH nicht gegeben ist. Am Ende wär der neue GF sonst für Insolvenzverschleppung dran. Da bist mWn schnell ich Strafrecht und dann reden wir von Freiheitstrafen bis zu zwei Jahren, wenn der Schaden über 1 Mio. EUR beträgt.

true detective
    Caracas
    • 15. September 2026 um 23:49
    • #3.036
    Zitat von Patman

Ich denke es wird schon eine langfristige Lösung geben, ansonsten dürfte es keinen neuen GF geben bzw. dieser müsste sofort Konkurs anmelden, wenn ein Fortbestand der GmbH nicht gegeben ist. Am Ende wär der neue GF sonst für Insolvenzverschleppung dran. Da bist mWn schnell ich Strafrecht und dann reden wir von Freiheitstrafen bis zu zwei Jahren, wenn der Schaden über 1 Mio. EUR beträgt.

Klar, das jetzt ist eine reine Übergangslösung, die - in Abhängigkeit der Komplexität der Sachlage und der gegeben Dringlichkeit von Dr. Alfred Winkler juridisch so gesehen wird. Ewig wird man natürlich nicht Zeit haben aber wenn man es seriös angeht wird es hoffentlich zu einer guten Übergabe an einen neuen GF reichen. Für den finanziellen Fortbestand werden hoffentlich dann auch Lösungen gefunden werden - die werden wir hier aber alle nie in vollem Umfang erfahren. Da kann es zB. Haftungen im Hintergrund für notwendige Kredite geben wenn Finanzamtszahlungen schlagend werden usw. Wichtig wird es sein finanziell einen Sanierungsplan seriös zu erstellen und gleichzeitig eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben. Jetzt ist es auch Zeit auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Das tragen die Fans auch sicher mit. Hoffen wir das Beste!

• Adler85
    Hobbyliga
    • 16. September 2026 um 00:05
    • #3.037

Jedes Heimspiel ausverkauft würde dem vsv am meisten helfen oder?

• BegrabtdenVSV
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 00:37
    • #3.038

Ich hoffe der VSV geht nicht während der Saison pleite, das wäre den anderen Vereine gegenüber unfassbar unfair und unsportlich. Eigentlich eine Zumutung dass man diesen Verein noch antreten lässt.

Nachdem der VSV schon in den letzten Jahrzehnten massiv vom Steuerzahler finanziert wurde, wäre es an der Zeit das man einen Schlussstrich zieht. Bitte bevor man Krankenkassenbeiträge unterschlägt. Am Ende zahlen wieder wir diese Misswirtschaft.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 16. September 2026 um 05:34
    • #3.039

Ich würde dem VSV empfehlen, einen Counter für „ab jetzt verkaufe Abos“ zu installieren.

In meinem Umfeld sind einige ehemalige Abobesitzer, welche auf Grund der jetzigen Situation trotzdem wieder ein Abo kaufen werden, mich eingeschlossen.

Wäre ein sichtbares Zeichen für den Zusammenhalt und gegenüber den Sanierern/Rettern, Sponsoren und natürlich Fans sowie allen Beteiligten des VSV.

Mit zusätzlichen sagen wir mal 500 Abos, schaut es finanziell schon wieder flüssiger aus.

Aber auch ehrliche und öffentliche Besucher Zahlen der Heimspiele auf Sozial Media, könnte Begehrlichkeiten wecken und immer wieder mehr Fans in die Halle locken.

#jetzterstrechtblauweiss

8) Lg Anzeigetafel

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. September 2026 um 05:56
    • #3.040

ich freue mich für unsere villacher freunde, dass es weitergehen kann. trotz und wegen der gesunden rivalität wär eine liga ohne euch ein stückweit uninteressanter!

• Adler85
    Hobbyliga
    • 16. September 2026 um 06:17
    • #3.041
    Zitat von BegrabtdenVSV

Ich hoffe der VSV geht nicht während der Saison pleite, das wäre den anderen Vereine gegenüber unfassbar unfair und unsportlich. Eigentlich eine Zumutung dass man diesen Verein noch antreten lässt.

Nachdem der VSV schon in den letzten Jahrzehnten massiv vom Steuerzahler finanziert wurde, wäre es an der Zeit das man einen Schlussstrich zieht. Bitte bevor man Krankenkassenbeiträge unterschlägt. Am Ende zahlen wieder wir diese Misswirtschaft.

Neben den Finanzen wäre echt ein Hexenkessel endlich wieder mal cool

szybisty peter
    BlauesBluat
    • 16. September 2026 um 06:34
    • #3.042

Glaube es ist eh nicht durchführbar aber mehr steher und weniger VIP wären ein Schritt in die richtige Richtung

• starting six
    NHL
    • 16. September 2026 um 06:42
    • #3.043
    Zitat von szybisty peter

Glaube es ist eh nicht durchführbar aber mehr steher und weniger VIP wären ein Schritt in die richtige Richtung

das mag auf den ersten Blick so sein, aber dann sind es eben diese VIP's, welche in solchen Fällen dann zur Seite stehen.

nun wie erwartet und schon vorher schon angekündigt, ist der erste Schritt erfolgreich absolviert

ABER die wirklich fordernden Schritte kommen erst und da gilt es jetzt Fachleute zu holen.

und auch einen Appell an die Fans. die heurige Saison so nehmen wie es kommt und nicht gleich sudern , wenn es einmal kurzfristig nicht so läuft

Einmal editiert, zuletzt von starting six (16. September 2026 um 07:11)

Dimitri
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 06:51
    • #3.044
    Zitat von Eisprinz

Woldo
    Du hattest leider recht mit dem was du vor deiner Sommerpause geschrieben hast und ich hatte unrecht.

Ich habe halt leider dem Martin geglaubt, der mir offensichtlich mehrmals mitten ins Gesicht gelogen hat, daher habe ich meinen Standpunkt so vehement verteidigt. Ich dachte ja, wenn einer genau wissen muss, welcher Spieler gesucht wird, wie viel Abos verkauft wurden, usw., dann er.
    Auch ein Learning meinerseits, der Fehler wird mir so nicht mehr passieren. Danke und sorry nochmals, beim ersten Heimspiel sehen wir uns hoffentlich auf ein Bier! 🍻

:thumbup:Hut ab vor dem Post!

Hoffe diese Einsicht ist jetzt nicht nur bei dir gekommen, sondern auch bei den anderen Usern, die Posts (die sich kritisch über die "Entscheidungsträgern" geäußert haben) sehr oft ins lächerliche gezogen haben. Meine da zB die Beiträge von DerPaule, ja manchmal hat er überzogen, im Grunde hatte er aber sehr oft recht.

Besser eine späte Einsicht als gar keine Einsicht, und dass man Menschen die man gut kennt und denen man vertraut bis zu einem gewissen Grad auch verteidigt ist auch menschlich;)

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri (16. September 2026 um 07:09)

• starting six
    NHL
    • 16. September 2026 um 06:56
    • #3.045
    Zitat von Dimitri

Hoffe diese Einsicht ist jetzt nicht nur bei dir gekommen, sondern auch bei den anderen Usern, die Posts (die sich kritisch über die "Entscheidungsträgern" geäußert haben) sehr oft ins lächerliche gezogen habe.

spätestens morgen, wenn nicht schon heute ist die Einsicht bei den meisten verflogen.8o

Dimitri
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 07:08
    • #3.046
    Zitat von Grosco70

Aber der Großteil der roten Fangemeinschaft sieht das anders. Und da möchte ich mich auch ausdrücklich für die motivierenden Worte bedanken. Wir haben Zeit gewonnen, aber die Arbeit fängt jetzt richtig an. Ich hoffe nur, dass der Kehraus im Kader nicht zu extrem wird.

Ich bin auch zB ein roter der absolut froh über die Rettung des VSV ist.

Das fettgedruckte trifft es jetzt am besten. Wenn du jetzt seriös an die Sache rangehst, musst eigentlich den Kader abspecken, denn anscheinend ist er einfach zu teuer und nicht finanzierbar. Das Geld das jetzt reinkommt, musst wieder in neue Mitarbeiter investieren und schauen, dass die Spieler die bleiben pünktlich ihr Gehalt bekommen, und vor allem musst dich um den Abbau der Schulden kümmern.

Und ja man wird um die Pre PO kämpfen müssen, aber jetzt geht es in erster Linie ums überleben/sanieren und nicht um einen Angriff auf die Top 6-8. Bin mir sicher der "allgemeine" VSV Fan ist per se kein "Erfolgsfan" sonst wären die Zuschauerzahlen eh schon viel schlechter. Hoffe er VSV findet einen fähigen GF, der in erster Linie jetzt mit Zahlen vertraut ist und somit abschätzen kann was möglich ist und was träumerreien sind.

• Adler85
    Hobbyliga
    • 16. September 2026 um 07:09
    • #3.047

Und wir Fans haben uns heuer alle lieb, gehen raus und füllen die Halle bis auf den letzten Platz voll und geben Vollgas!

Derek Cormier
    EBEL
    • 16. September 2026 um 07:21
    • #3.048
    Zitat von true detective

Das VSV -Gen, das in den Anhängern steckt, müssen die neuen Verantwortlichen tunlichst wieder erlangen.

Für mich ist das eigentlich das Wichtigste, neben der Stabilisierung der Finanzen. Der Verein hat sich in den letzten Jahren von seinen Fans immer mehr distanziert. Die VIPS wurden umgarnt, durften in der Pause in die Box. Während die Steher und die Normalo-Fans immer mehr als Ballast gesehen wurden.

Die heurige Saison ist ja schon vorüber. Die meisten Legios werden zu Hallooween nicht mehr in Villach sein. Und ehrlich, völlig egal. Mit dieser Truppe hätten wir bestenfalls den 10. Platz erreicht. So spielen wir halt um die goldene Ananas.

Dafür hätten wir jetzt aber ein Jahr Zeit den Verein wieder auf Vordermann zu bringen. Ein anständiges Back office installieren. Kommunikation und Marketing aufbauen. Den Schulterschluss mit den Fans wiederherstellen. Die Gastro auf Vordermann bringen. Und auch die Altlasten von den ehemaligen Mitarbeitern übernehmen - das ist nicht weniger wichtig. Alles in allem also eh genug Arbeit.

Villach ist so eine begeisterungsfähige und emotionale Stadt. Es ist so viel Potential da vorhanden. Lasst es uns bitte endlich umsetzen. #blauesbluat

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. September 2026 um 07:33
    • #3.049

In Ö3 haben sie gerade gemeint, dass die Saison ausfinanziert ist. Was immer das im Detail heißt.

So, jetzt in die Hände spucken. Mit dem Reset und den neuen Personen schafft man vielleicht auch wieder mehr Vertrauen und wer weiß, vielleicht hat Haselsteiner seine Liebe zum Vsv entdeckt😉.

Es wird schwer, aber ich bin positiv. Und so wie es starting six schreibt, Geduld, nicht sudern und in Demut dankbar sein, auch wenn es für die Pre-PO nicht reicht. Der neue Gf wird sich sein vertrautes Team bauen und ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Mitarbeiter zurückkehren wird.

szybisty peter
    BlauesBluat
    • 16. September 2026 um 07:34
    • #3.050
    Zitat von Derek Cormier

Für mich ist das eigentlich das Wichtigste, neben der Stabilisierung der Finanzen. Der Verein hat sich in den letzten Jahren von seinen Fans immer mehr distanziert. Die VIPS wurden umgarnt, durften in der Pause in die Box. Während die Steher und die Normalo-Fans immer mehr als Ballast gesehen wurden.

Die heurige Saison ist ja schon vorüber. Die meisten Legios werden zu Hallooween nicht mehr in Villach sein. Und ehrlich, völlig egal. Mit dieser Truppe hätten wir bestenfalls den 10. Platz erreicht. So spielen wir halt um die goldene Ananas.

Dafür hätten wir jetzt aber ein Jahr Zeit den Verein wieder auf Vordermann zu bringen. Ein anständiges Back office installieren. Kommunikation und Marketing aufbauen. Den Schulterschluss mit den Fans wiederherstellen. Die Gastro auf Vordermann bringen. Und auch die Altlasten von den ehemaligen Mitarbeitern übernehmen - das ist nicht weniger wichtig. Alles in allem also eh genug Arbeit.

Villach ist so eine begeisterungsfähige und emotionale Stadt. Es ist so viel Potential da vorhanden. Lasst es uns bitte endlich umsetzen. #blauesbluat

Genau der normale Fan durfte in der Kälte warten bis der Einlass in die Halle erfolgte, mit abgestandenem Bier. Für mich persönlich war es tolerierbar aber da habe ich Eltern mit ihren Kindern gesehen, welche nicht in die Box gelassen wurden... die haben dann auch in der Kälte warten dürfen. Das war beschämend.

Das ist nur ein Bsp. von vielen wie wieder das Hallenmanagement für den Fan in den Fokus rücken muss. Egal, ob der wichtige von der Bauerngman 5000€ hinlegt, weil ihn der Steuerberater das nahegelegt hat.

Zudem der VIP-Sektor war sowieso meist zu 2/3 leer.