1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 15. September 2026 um 20:49
    • #3.001
    Zitat von sepp007

freue mich über die Rettung des VSV.

Die Fans können übrigens auch etwas tun:

die Halle bei jedem Heimspiel stürmen und für ein volles Haus sorgen...

Ab 02.10 deswegen alle in die Halle

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 15. September 2026 um 20:50
    • #3.002

So, der erste Schritt aus der Scheisse ist getan. Ein fettes Dankeschön an alle beteiligten für den guten Willen, besonders der Liga-Konkurrenz. Ist glaube ich nicht selbstverständlich.
    Bin sehr zuversichtlich das wir einen fähigen GF bekommen werden der mit allen beteiligten gute Arbeit machen wird. Vielleicht kann man auch die Helferlein im Hintergrund wieder motivieren für den VSV zu arbeiten. Die haben sich sicherlich nix zum vorwerfen gehabt.

Ich denke auch die Sponsoren werden aufatmen und beruhigt sein.

Jetzt sind auch wir als Fans und Sympathisanten gefordert unsere Mannschaft bedingungslos zu unterstützen würde ich mal sagen. Also ich bin schwerstens motiviert.

Ich hoffe auch das alles lückenlos aufgeklärt wird und alle, wirklich alle Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

Noch etwas: Gewisse Figuren (zb . Der „Beirat“), die nur im VIP gefressen und gesoffen haben und nichts für den VSV geleistet haben, bitte bleibst der Tiroler Straße fern. Danke.

• 19RotWeiss09
    Nationalliga
    • 15. September 2026 um 20:51
    • #3.003

Gottseidank!

Was war das für ein absurdes Staffelfinale, Cliffhanger für Staffel 2 inklusive! 😅

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. September 2026 um 20:51
    • #3.004
    Zitat von okayestfetzn

Warst du nicht nur auf der FH? Warum kannst Du jetzt auf einmal eine Fremdsprache? Wer soll si do no auskennan?

Wie oft soll ich noch schreiben, dass ich sogar die "FH München" gemieden habe, nachdem's mich auf der Filmakademie in Wien nicht genommen haben, der ich meinem Großonkel XY, Dorfkinobesitzer, schon im zarten Knabenalter vor Eintritt in die Volksschule beim Filmvorführen geholfen habe (abgespielte Filmrollen zurückspulen, neue in den Projektor einlegen und ihn rechtzeitig starten, wenn die Filmrolle im anderen Projektor fertig gespielt war; schauen, dass die Lichtbögen in den Projektoren hell genug brennen; Projektorlinsen scharfstellen, wenn das laute Murren aus dem Saal bis ins noch lautere Vorführkammerl vorgedrungen ist). Und auch Kartenabreißen.

Und wie dann das Fernsehen ins Aspromontegebirge gekommen ist und meine Kumpels über den jeweils letzten Samstagabend-Western geschwärmt haben, musste ich immer gelangweilt abwinken, weil ich den Kaas schon Jahre zuvor vorgeführt und gesehen hatte.

Ich sag Dir. Extrem harte Zeiten diese Kindheit und frühe Jugend damals. Gott sei Dank hats wenigstens in Spritzkübel Eishockey gegeben, ich wär' sonst vor die Hunde gegangen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. September 2026 um 20:57)

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 15. September 2026 um 20:53
    • #3.005
    Zitat von Kimi Räikkönen

Noch etwas: Gewisse Figuren (zb . Der „Beirat“), die nur im VIP gefressen und gesoffen haben und nichts für den VSV geleistet haben, bitte bleibst der Tiroler Straße fern. Danke.

Es kann nicht oft genug betont werden!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. September 2026 um 20:56
    • #3.006
    Zitat von DerPaule

Damit ist auch der Meisterschaftsstart am Freitag fix: Der EC iDM Wärmepumpen VSV startet mit dem Auswärtsspiel gegen die Pioneers Vorarlberg in die neue Saison.

Ich hab ja echt erst gelesen: „Damit ist auch die Meisterfeier am Freitag fix.“ :)

Jedenfalls, freut mich riesig, dass das ärgste abgewendet und die Saison offenbar gesichert ist! :thumbup:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. September 2026 um 20:58
    • #3.007
    Zitat von TVKC

Ich hab ja echt erst gelesen: „Damit ist auch die Meisterfeier am Freitag fix.“ :)

Jedenfalls, freut mich riesig, dass das ärgste abgewendet und die Saison offenbar gesichert ist! :thumbup:

Jetzt sema a Phoenix!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. September 2026 um 20:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3.008

Falls das Problem mit den Dressen noch besteht: Wenn es euch nicht stört, in Rot-Weiß aufzulaufen, könnten wir aushelfen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DerPaule
    Guggug
    • 15. September 2026 um 21:01
    • #3.009
    Zitat von MacReady

Falls das Problem mit den Dressen noch besteht: Wenn es euch nicht stört, in Rot-Weiß aufzulaufen, könnten wir aushelfen ;)

Dann bitte doch lieber Insolvenz.

• Kac78
    Hobbyliga
    • 15. September 2026 um 21:02
    • #3.010
    Zitat von MacReady

Hirter hät ma a noch👍🏻

• Frazsier
    retro-cool
    • 15. September 2026 um 21:04
    • #3.011
    Zitat von sepp007

freue mich über die Rettung des VSV.

Die Fans können übrigens auch etwas tun:

die Halle bei jedem Heimspiel stürmen und für ein volles Haus sorgen...

Spielt sich für mich nicht. Werde aber so oft wie möglich den Stream schaun.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 15. September 2026 um 21:09
    • #3.012
    Zitat von Kac78

Hirter hät ma a noch👍🏻

Des kenn ma uns nit leisten :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. September 2026 um 21:09
    • #3.013

Neuer Torsong wurde schon ausgewählt!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 15. September 2026 um 21:12
    • #3.014
    Zitat von Blaubarschbube

Neuer Torsong wurde schon ausgewählt!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann lieber doch Vereinsauflösung👍

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. September 2026 um 21:13
    • #3.015

So, wir sind hingefallen. Jetzt heißt es aufstehen und Krone richten. Freilich werden wieder Unkenrufe a la Kac78 laut. Aber der Großteil der roten Fangemeinschaft sieht das anders. Und da möchte ich mich auch ausdrücklich für die motivierenden Worte bedanken. Wir haben Zeit gewonnen, aber die Arbeit fängt jetzt richtig an. Ich hoffe nur, dass der Kehraus im Kader nicht zu extrem wird. Danke allen Beteiligten für den Einsatz.

Kac78 eines noch zu deinen „Ihr-Botschaften“: Der Verein ist nicht auf eine Person zu reduzieren. Wahrscheinlich alle sonstigen Mitarbeiter haben sich mit dem Verein völlig identifiziert und haben ihr blau-weißes Herzblut geopfert. Wenn dein Kind/Bruder/wer auch immer was verbricht, taugt dir das wahrscheinlich auch, wenn jemand sagt, dass deine ganze Familie Verbrecher sind. Ö3-Tipp 21.55 Uhr „einfach zum Nachdenken“.

• Stark.29
    EBEL
    • 15. September 2026 um 21:14
    • #3.016

DANKE an alle beteiligten und vorallen denen die es im Hintergrund machen und gar nicht aufscheinen🙏🙏🙏!

Danke an die Ligakollegen! ist nicht selbstverständlich !!!!

Voller Fokus auf die Saison und mögen die Verursacher der Lage nicht irgendwo wieder wichtig im VIP erscheinen!!!!

Blaues Bluat

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 15. September 2026 um 21:23
    • #3.017
    Zitat von okayestfetzn

Und an alle VSV-Anhänger: jeder in meinem Hobby-Eishackla-Umfeld weiß, dass mein Herz rot weiß schlägt, die werden net schlecht schauen, wenn ich die Saison mit meinen VSV Sandalen duschen geh :veryhappy:

VSV Duschsandalen, damit der VSV nicht baden geht - macht Sinn!

• Kac78
    Hobbyliga
    • 15. September 2026 um 21:26
    • #3.018
    Zitat von Grosco70

So, wir sind hingefallen. Jetzt heißt es aufstehen und Krone richten. Freilich werden wieder Unkenrufe a la Kac78 laut. Aber der Großteil der roten Fangemeinschaft sieht das anders. Und da möchte ich mich auch ausdrücklich für die motivierenden Worte bedanken. Wir haben Zeit gewonnen, aber die Arbeit fängt jetzt richtig an. Ich hoffe nur, dass der Kehraus im Kader nicht zu extrem wird. Danke allen Beteiligten für den Einsatz.

Kac78 eines noch zu deinen „Ihr-Botschaften“: Der Verein ist nicht auf eine Person zu reduzieren. Wahrscheinlich alle sonstigen Mitarbeiter haben sich mit dem Verein völlig identifiziert und haben ihr blau-weißes Herzblut geopfert. Wenn dein Kind/Bruder/wer auch immer was verbricht, taugt dir das wahrscheinlich auch, wenn jemand sagt, dass deine ganze Familie Verbrecher sind. Ö3-Tipp 21.55 Uhr „einfach zum Nachdenken“.

Naja beim VSV läuft halt vieles anders. Eine Person entscheidet über die Richtung und der Rest (Vorstand, Obmann) dürfen anscheinend nie Fragen stellen. Neue Gesetze in Villach. Ich hoffe das die Verantwortlichen daraus gelernt haben. Das mit den Verbrecher is schon etwas zum nachdenken aber is halt deine Meinung. Vielleicht solltest du dir auch die Sendung um 21.55 anhören und über deine Aussage nachdenken.

• obi
    NHL
    • 15. September 2026 um 21:31
    • #3.019

Solidaritätsbeitrag der Vereine.

Das heißt in Klagenfurt sauft man nun für Villach!

Gut, dass es weitergeht!!

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 15. September 2026 um 21:36
    • #3.020
    Zitat von obi

Solidaritätsbeitrag der Vereine.

Das heißt in Klagenfurt sauft man nun für Villach!

Dann wird das Bier bei euch wieder teurer?

• Stefan1403
    hoho
    • 15. September 2026 um 21:41
    • #3.021

ich vermisse einen Plan (und bitte keinen 5 Jahres Plan mehr, der dann nie wieder erwähnt wird ;)), ein Konzept, da wird hoffentlich noch was folgen (bei der Kommunikation aber irgendwie nicht zu erwarten). Sonst ist das am Ende das am Leben erhalten eines Toten.

Ich bin froh, dass es einstweilen so ist wie es ist, aber ich trau dem Braten nicht. Noch dazu scheinbar keinerlei personelle Konsequenzen, außer ein neuer GF (der dann hoffentlich was taugt und kein weiter wie bisher). Ich weiß nicht, irgendwas stinkt da noch, sagt mir mein Gefühl...... ich hoffe, ich täusche mich.

Es muss jedenfalls sehr vieles um Welten verbessert werden, auf allen Ebenen. Ich hoffe, wir kriegen die Kurve

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. September 2026 um 21:56
    • #3.022

Eine Bitte an alle User, die andere User bitten, einen Krone-Bericht hier hereinzustellen: Führt die nicht in immer Versuchung! Die machen das dann zum Teil ja wirklich!

Zusammenfassend: Spannendster Pre-Season-Thread ever!

• FH-student
    Nachwuchs
    • 15. September 2026 um 21:58
    • #3.023

Bin neu hier aber DAS konnte ich nicht für mich behalten

Zunächst gratuliere ich dem VSV dazu, dass es gelungen ist, den Verein am Leben zu erhalten. Ich möchte die derzeitige positive Stimmung auch keineswegs trüben. Trotzdem gibt es Dinge, die irgendwann angesprochen werden müssen.

Ich hoffe sehr, dass die nun gesetzten Schritte tatsächlich langfristig in die richtige Richtung führen und die Situation nicht nur daran gemessen wird, dass das erste Spiel gegen die Pioneers stattfindet und die Mannschaft dabei in den richtigen Dressen aufläuft.

Denn hinter den Kulissen gibt es Menschen, die die Folgen der vergangenen Jahre bis heute tragen. Mitarbeiter und ehemalige Mitarbeiter sind mit steuerlichen Nachforderungen konfrontiert, die aus ihrer Tätigkeit für den Verein entstanden sind und teilweise nun von ihnen persönlich getragen werden müssen. Dazu kommen nach meinem Kenntnisstand noch ausständige Gehaltszahlungen.

Hier sprechen wir nicht nur von irgendwelchen Zahlen auf einem Blatt Papier. Es geht um Eigenbauspieler, Nachwuchstrainer, Funktionäre und Mitarbeiter – Menschen, die teilweise mit Nachforderungen von weit über 10.000 Euro konfrontiert sind.

Deshalb hoffe ich, dass die nun Verantwortlichen nicht ausschließlich versuchen, sportliche oder wirtschaftliche Löcher zu stopfen und möglichst schnell den gewünschten 1er-Center zu verpflichten. Meiner Meinung nach sollte man zuerst bei jenen Menschen beginnen, die die tatsächlichen Folgen der vergangenen Situation tragen.

Dass mehrere Mitarbeiter aus dem Büro den Verein verlassen haben und im Nachwuchsbereich zahlreiche Trainer gegangen sind, darunter viele, die selbst eng mit dem Verein verbunden waren, sollte zumindest Anlass geben, die vergangenen Strukturen kritisch aufzuarbeiten.

Ich wünsche dem VSV weiterhin alles Gute und hoffe auf eine erfolgreiche Zukunft. Aber zu einem echten Neustart gehört für mich nicht nur, nach vorne zu schauen. Dazu gehört auch, Verantwortung für das zu übernehmen, was zurückgeblieben ist – insbesondere gegenüber jenen Menschen, die dem Verein über Jahre ihre Zeit, ihre Arbeit und ihr Vertrauen gegeben haben.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. September 2026 um 22:08
    • #3.024
    Zitat von FH-student

Bin neu hier aber DAS konnte ich nicht für mich behalten

Neu hier und gleich so einen ungeschickten Namen ausgewählt ;)

(Hoffe du hast die letzten Tage mitgelesen dann weist was gemeint ist :D )

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. September 2026 um 22:08
    • Offizieller Beitrag
    • #3.025

Das freut mich sehr. Hatte heute kaum Zeit zum lesen hier. Hab jetzt die letzten paar Seiten nachgelesen und wirklich ein wohliges Gefühl dabei gehabt. Wir eishockey fans sind großteils schon coole Hund.

Danach hab mir gedacht: stell dir vor du bist VSV Fan und warst jetzt eine woche auf einer Berghütte ohne internet. Jetzt liest den thread nach. =O

Verkaufts ein paar Solipucks, ich kauf euch welche ab.

• Vorheriger offizieller Beitrag