1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2026 um 16:54
    • #2.876
    Zitat von Bobby

Frag die Krone und beruhig dich wieder.

War absolut nicht gegen dich gerichtet, hab nur den Artikel, den du lieberweise reingestellt hast genau zitiert :)

• BlaueZwetschkn
    Nachwuchs
    • 15. September 2026 um 16:54
    • #2.877

Ich gehe davon aus, dass Rauchenwald sich auf diese Saison bezieht, nicht auf das Kalenderjahr 2026.

Und aus sehr guten Quellen habe ich gehört, dass die Spielergehälter erst mit 1. August anfangen. Würde bedeuten, für August noch kein Geld bekommen.

Und da kann man dann getrost davon ausgehen, dass gar kein Spieler Geld bekommen hat. Wie auch Mitarbeiter wohl ihr Geld nicht bekommen haben.

Viel tragischer sind dann zB die Legionäre, die teils mit Kindern und Frau anreisen, die Kinder für die Schule anmelden sogar und dann stehst du vor der Herausforderung, dass die Miete deiner Spielerwohnung (Teil des Gehaltes) UND dein Gehalt fehlt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. September 2026 um 16:56
    • #2.878
    Zitat von BlaueZwetschkn

Und aus sehr guten Quellen habe ich gehört, dass die Spielergehälter erst mit 1. August anfangen. Würde bedeuten, für August noch kein Geld bekommen.

Und da kann man dann getrost davon ausgehen, dass gar kein Spieler Geld bekommen hat.

wobei ich von Spielern gehört hätte das sie ihr Geld nur teilweise und/oder verspätet bekommen haben

weiß mittlerweile auch nimmer was glauben und was nicht

• renzn20
    Nachwuchs
    • 15. September 2026 um 16:57
    • #2.879

Abo

Seitennavigation

SN.AT

Kolumne

Powerplay

Salzburg

Alexander RauchenwaldBild: SN/Gepa/Arellano

Alexander Rauchenwald

Lesezeichen

zu den Kommentaren

Web Share

Ein fast verzweifelter Kampf um den VSV

Noch ist man beim Ermitteln des Schuldenstands – VSV-Legende Alex Rauchenwald über die Stimmung im Team.

Powerplay

Michael Smejkal

Folgen

Redakteur Sport

15. 09. 2026, 15:09 Uhr

Lesedauer: 1 Minute

Eigentlich ist bei einer Saisonauftakt-Pressekonferenz die Vorfreude spürbar, diesmal herrschte viel Betroffenheit. Es herrscht Sorge um die Zukunft des VSV. Die Villacher sind in arger finanzieller Schieflage, Liga-Vizepräsident Erich Falkensteiner und Liga-Manager Christian Feichtinger sind direkt von der Auftakt-PK zur Krisensitzung mit dem Bürgermeister und den Clubverantwortlichen nach Villach gereist. „Der VSV gehört zur DNA des österreichischen Eishockeys“, sagte Feichtinger, der alles unternehmen will, damit die Blau-Weißen am Freitag in die Saison starten können. Die Spieler traf es unvorbereitet, wie Alex Rauchenwald den SN erzählt hat. „Die September-Gehälter sind nicht mehr gekommen, nach ein paar Tagen wollte ich daher im Büro nachfragen, aber da war niemand mehr.“ Geschäftsführer Martin Winkler ist „abgetaucht“, aktuell wird die Höhe der Schulden ermittelt – zwei Millionen Euro sollen es sein. Am Samstag hat die Mannschaft das letzte Training abgehalten, „da herrschte eine Stimmung wie nach dem Saisonende“, sagt Rauchenwald. Seitdem trifft man sich nur mehr neben dem Eis und hofft, „dass wir am Freitag in Vorarlberg antreten können“.

DerPaule
    Guggug
    • 15. September 2026 um 16:58
    • #2.880

Warten wir mal die heutige Sitzung ab und hoffen das uns Haselsteiner irgendwie den Verein am Leben erhält, mehr kann man im Moment eh nicht tun.

Nur vermute ich das beim vorhandenen Chaos so eine Sitzung sehr lange dauern wird und eine alleine wohl nicht genügen könnte.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 15. September 2026 um 17:00
    • #2.881
    Zitat von renzn20

Die Spieler traf es unvorbereitet, wie Alex Rauchenwald den SN erzählt hat. „Die September-Gehälter sind nicht mehr gekommen, nach ein paar Tagen wollte ich daher im Büro nachfragen, aber da war niemand mehr.“

Wieder eine neue Variante, erst die September-Gehälter sind nicht mehr gekommen.... wobei, kommen die nicht erst am Monatsende oder hab ich einfach nur schlecht mit meinem Chef verhandelt? :/

hockeytime
    NHL
    • 15. September 2026 um 17:01
    • #2.882

Da gehts um einiges, eigentlich um alles. Das ist nicht in einer Stunde besprochen, habts einfach Geduld

• Tenacious_B
    Nationalliga
    • 15. September 2026 um 17:02
    • #2.883

Werden manche hier herinnen eigentlich vom VSV je Posting bezahlt? Okay, aktuell nicht, aber das muss man dann halt ggf. aufrollen.. :veryhappy:

Purschen, eure „Work“-Life Balance möchte ich wirklich haben….

• Adler1923
    Aus & Vorbei
    • 15. September 2026 um 17:02
    • #2.884

Wenn da Haselsteiner uns rettet, wähl ich die NEOS!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. September 2026 um 17:05
    • #2.885
    Zitat von Adler1923

Wenn da Haselsteiner uns rettet, wähl ich die NEOS!

ich die Liberalen! Heide Schmidt for Geschäftsführerin!

• Stefan1403
    hoho
    • 15. September 2026 um 17:05
    • #2.886
    Zitat von Puckele

Wieder eine neue Variante, erst die September-Gehälter sind nicht mehr gekommen.... wobei, kommen die nicht erst am Monatsende oder hab ich einfach nur schlecht mit meinem Chef verhandelt? :/

stimmt ja so einiges nicht zusammen (weil wenn Winkler alleine zeichnet, dann irgendwie logisch, dass auch keine Gehälter bezahlt worden sind denk ich mir). und je nach Vertrag/Branche werden die Gehälter bezahlt, oder? kann auch zu Mitte des Monats sein (das haben wir jetzt). bei mir ist es auch Ende.

wir müssen noch ein bisschen abwarten, dann erfahren wir vielleicht noch ein bisschen mehr

• Studentin
    Nationalliga
    • 15. September 2026 um 17:18
    • #2.887
    Zitat von g.s.p.316

Ist dabei. (quelle eiskalt blog auf instagram)

Wo auf Instagram ist das zu finden? Beim Eiskalt-Blog gibt es nur ein aktuelles Video, und darin fällt der Name Haselsteiner nicht.

g.s.p.316
    Nachwuchs
    • 15. September 2026 um 17:22
    • #2.888
    Zitat von Studentin

Wo auf Instagram ist das zu finden? Beim Eiskalt-Blog gibt es nur ein aktuelles Video, und darin fällt der Name Haselsteiner nicht.

Sorry, da hab ich mich verhört, mein Fehler. Falkensteiner ist dabei, nicht Haselsteiner. X/

DerPaule
    Guggug
    • 15. September 2026 um 17:24
    • #2.889

Ok, ohne Haselsteiner sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

• Rick33
    Nationalliga
    • 15. September 2026 um 17:25
    • #2.890
    Zitat von Langfeld#17

Die Mehrheit joblos, weil FH.

Du bist schon ein fester Depp.

Aber das hörst du wahrscheinlich eh täglich.

DerPaule
    Guggug
    • 15. September 2026 um 17:28
    • #2.891
    Zitat von Rick33

Du bist schon ein fester Depp.

Aber das hörst du wahrscheinlich eh täglich.

Zwegnan Sarkasmus warats gwesn.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 15. September 2026 um 17:32
    • #2.892

Hautprio ist einen GF zu finden der die Zahlungen frei geben kann….

Der wird heute sicher gefunden werden….

Wodde77
    Get schwifty
    • 15. September 2026 um 17:33
    • #2.893

Nur mal so vermutet:

Wenn Winkler sich wirklich vor 2 Wochen bereits vertschüsst hat, dann ist es doch eigentlich völlig logisch dass die Spieler für das aktuelle Monat kein Geld gesehen haben können, weil ja am Monatsende keiner da war, der hätte überweisen können🤷🏻‍♂️

• Rick33
    Nationalliga
    • 15. September 2026 um 17:34
    • #2.894
    Zitat von DerPaule

Zwegnan Sarkasmus warats gwesn.

pauli. Bist du und der Josh der selbe?

anti
    EBEL
    • 15. September 2026 um 17:35
    • #2.895
    Zitat von Wodde77

Nur mal so vermutet:

Wenn Winkler sich wirklich vor 2 Wochen bereits vertschüsst hat, dann ist es doch eigentlich völlig logisch dass die Spieler für das aktuelle Monat kein Geld gesehen haben können, weil ja am Monatsende keiner da war, der hätte überweisen können🤷🏻‍♂️

bitte keine vermutungen in einem diskussionsforum!!! dem patman seine nerven sind ohnehin schon dünn genug. ;)

DerPaule
    Guggug
    • 15. September 2026 um 17:36
    • #2.896
    Zitat von Chieeeeeefs

Hautprio ist einen GF zu finden der die Zahlungen frei geben kann….

Der wird heute sicher gefunden werden….

Bei kolportierten 2 Mio. Schulden und einer Fehlsumme von ein paar Hunderttausend Euros um die diesjährige Saison zu finanzieren, hilft auch kein neuer GF.

Denn freigeben kannst erstens nur was da ist und zuvor muss klar sein, dass keine Insolvenz anzumelden ist, was der etwaige neue GF dann umgehend machen müsste, um nicht in eine persönliche Haftung zu geraten.

DerPaule
    Guggug
    • 15. September 2026 um 17:37
    • #2.897
    Zitat von Rick33

pauli. Bist du und der Josh der selbe?

Erstens heißt das noch immer SIE und wer soll Josh sein?

vsv14
    KHL
    • 15. September 2026 um 17:38
    • #2.898

Ich vermute mal mal, das falls wir heute gerettet werden mir intelligent ein paar genehmigen werde….:prost:

Einmal editiert, zuletzt von vsv14 (15. September 2026 um 17:47)

Alfie_33
    Hobbyliga
    • 15. September 2026 um 17:41
    • #2.899

Konkurs und Neuanfang,

geht nicht, weil ja der "alte" VSV die LIGA-Lizenz hält. Also muss man schon die alte Kiste ins Rennen schicken.

• Adler1923
    Aus & Vorbei
    • 15. September 2026 um 17:43
    • #2.900
    Zitat von Alfie_33

Konkurs und Neuanfang,

geht nicht, weil ja der "alte" VSV die LIGA-Lizenz hält. Also muss man schon die alte Kiste ins Rennen schicken.

Die Lizenz hat angeblich der VSV Verein, wenn die GmbH darunter wegbricht, kann der Verein theoretisch trotzdem an der Liga teilnehmen