Frag die Krone und beruhig dich wieder.
War absolut nicht gegen dich gerichtet, hab nur den Artikel, den du lieberweise reingestellt hast genau zitiert ![]()
Frag die Krone und beruhig dich wieder.
War absolut nicht gegen dich gerichtet, hab nur den Artikel, den du lieberweise reingestellt hast genau zitiert ![]()
Ich gehe davon aus, dass Rauchenwald sich auf diese Saison bezieht, nicht auf das Kalenderjahr 2026.
Und aus sehr guten Quellen habe ich gehört, dass die Spielergehälter erst mit 1. August anfangen. Würde bedeuten, für August noch kein Geld bekommen.
Und da kann man dann getrost davon ausgehen, dass gar kein Spieler Geld bekommen hat. Wie auch Mitarbeiter wohl ihr Geld nicht bekommen haben.
Viel tragischer sind dann zB die Legionäre, die teils mit Kindern und Frau anreisen, die Kinder für die Schule anmelden sogar und dann stehst du vor der Herausforderung, dass die Miete deiner Spielerwohnung (Teil des Gehaltes) UND dein Gehalt fehlt.
Und aus sehr guten Quellen habe ich gehört, dass die Spielergehälter erst mit 1. August anfangen. Würde bedeuten, für August noch kein Geld bekommen.
Und da kann man dann getrost davon ausgehen, dass gar kein Spieler Geld bekommen hat.
wobei ich von Spielern gehört hätte das sie ihr Geld nur teilweise und/oder verspätet bekommen haben
weiß mittlerweile auch nimmer was glauben und was nicht
Abo
Seitennavigation
SN.AT
Kolumne
Powerplay
Salzburg
Alexander RauchenwaldBild: SN/Gepa/Arellano
Alexander Rauchenwald
Lesezeichen
zu den Kommentaren
Web Share
Ein fast verzweifelter Kampf um den VSV
Noch ist man beim Ermitteln des Schuldenstands – VSV-Legende Alex Rauchenwald über die Stimmung im Team.
Powerplay
Michael Smejkal
Folgen
Redakteur Sport
15. 09. 2026, 15:09 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Eigentlich ist bei einer Saisonauftakt-Pressekonferenz die Vorfreude spürbar, diesmal herrschte viel Betroffenheit. Es herrscht Sorge um die Zukunft des VSV. Die Villacher sind in arger finanzieller Schieflage, Liga-Vizepräsident Erich Falkensteiner und Liga-Manager Christian Feichtinger sind direkt von der Auftakt-PK zur Krisensitzung mit dem Bürgermeister und den Clubverantwortlichen nach Villach gereist. „Der VSV gehört zur DNA des österreichischen Eishockeys“, sagte Feichtinger, der alles unternehmen will, damit die Blau-Weißen am Freitag in die Saison starten können. Die Spieler traf es unvorbereitet, wie Alex Rauchenwald den SN erzählt hat. „Die September-Gehälter sind nicht mehr gekommen, nach ein paar Tagen wollte ich daher im Büro nachfragen, aber da war niemand mehr.“ Geschäftsführer Martin Winkler ist „abgetaucht“, aktuell wird die Höhe der Schulden ermittelt – zwei Millionen Euro sollen es sein. Am Samstag hat die Mannschaft das letzte Training abgehalten, „da herrschte eine Stimmung wie nach dem Saisonende“, sagt Rauchenwald. Seitdem trifft man sich nur mehr neben dem Eis und hofft, „dass wir am Freitag in Vorarlberg antreten können“.
Warten wir mal die heutige Sitzung ab und hoffen das uns Haselsteiner irgendwie den Verein am Leben erhält, mehr kann man im Moment eh nicht tun.
Nur vermute ich das beim vorhandenen Chaos so eine Sitzung sehr lange dauern wird und eine alleine wohl nicht genügen könnte.
Die Spieler traf es unvorbereitet, wie Alex Rauchenwald den SN erzählt hat. „Die September-Gehälter sind nicht mehr gekommen, nach ein paar Tagen wollte ich daher im Büro nachfragen, aber da war niemand mehr.“
Wieder eine neue Variante, erst die September-Gehälter sind nicht mehr gekommen.... wobei, kommen die nicht erst am Monatsende oder hab ich einfach nur schlecht mit meinem Chef verhandelt? ![]()
Da gehts um einiges, eigentlich um alles. Das ist nicht in einer Stunde besprochen, habts einfach Geduld
Werden manche hier herinnen eigentlich vom VSV je Posting bezahlt? Okay, aktuell nicht, aber das muss man dann halt ggf. aufrollen.. ![]()
Purschen, eure „Work“-Life Balance möchte ich wirklich haben….
Wenn da Haselsteiner uns rettet, wähl ich die NEOS!
Wenn da Haselsteiner uns rettet, wähl ich die NEOS!
ich die Liberalen! Heide Schmidt for Geschäftsführerin!
Wieder eine neue Variante, erst die September-Gehälter sind nicht mehr gekommen.... wobei, kommen die nicht erst am Monatsende oder hab ich einfach nur schlecht mit meinem Chef verhandelt?
stimmt ja so einiges nicht zusammen (weil wenn Winkler alleine zeichnet, dann irgendwie logisch, dass auch keine Gehälter bezahlt worden sind denk ich mir). und je nach Vertrag/Branche werden die Gehälter bezahlt, oder? kann auch zu Mitte des Monats sein (das haben wir jetzt). bei mir ist es auch Ende.
wir müssen noch ein bisschen abwarten, dann erfahren wir vielleicht noch ein bisschen mehr
Ist dabei. (quelle eiskalt blog auf instagram)
Wo auf Instagram ist das zu finden? Beim Eiskalt-Blog gibt es nur ein aktuelles Video, und darin fällt der Name Haselsteiner nicht.
Wo auf Instagram ist das zu finden? Beim Eiskalt-Blog gibt es nur ein aktuelles Video, und darin fällt der Name Haselsteiner nicht.
Sorry, da hab ich mich verhört, mein Fehler. Falkensteiner ist dabei, nicht Haselsteiner. ![]()
Ok, ohne Haselsteiner sehe ich ehrlich gesagt schwarz.
Die Mehrheit joblos, weil FH.
Du bist schon ein fester Depp.
Aber das hörst du wahrscheinlich eh täglich.
Du bist schon ein fester Depp.
Aber das hörst du wahrscheinlich eh täglich.
Zwegnan Sarkasmus warats gwesn.
Hautprio ist einen GF zu finden der die Zahlungen frei geben kann….
Der wird heute sicher gefunden werden….
Nur mal so vermutet:
Wenn Winkler sich wirklich vor 2 Wochen bereits vertschüsst hat, dann ist es doch eigentlich völlig logisch dass die Spieler für das aktuelle Monat kein Geld gesehen haben können, weil ja am Monatsende keiner da war, der hätte überweisen können🤷🏻♂️
Zwegnan Sarkasmus warats gwesn.
pauli. Bist du und der Josh der selbe?
Nur mal so vermutet:
Wenn Winkler sich wirklich vor 2 Wochen bereits vertschüsst hat, dann ist es doch eigentlich völlig logisch dass die Spieler für das aktuelle Monat kein Geld gesehen haben können, weil ja am Monatsende keiner da war, der hätte überweisen können🤷🏻♂️
bitte keine vermutungen in einem diskussionsforum!!! dem patman seine nerven sind ohnehin schon dünn genug. ![]()
Hautprio ist einen GF zu finden der die Zahlungen frei geben kann….
Der wird heute sicher gefunden werden….
Bei kolportierten 2 Mio. Schulden und einer Fehlsumme von ein paar Hunderttausend Euros um die diesjährige Saison zu finanzieren, hilft auch kein neuer GF.
Denn freigeben kannst erstens nur was da ist und zuvor muss klar sein, dass keine Insolvenz anzumelden ist, was der etwaige neue GF dann umgehend machen müsste, um nicht in eine persönliche Haftung zu geraten.
pauli. Bist du und der Josh der selbe?
Erstens heißt das noch immer SIE und wer soll Josh sein?
Ich vermute mal mal, das falls wir heute gerettet werden mir intelligent ein paar genehmigen werde….![]()
Konkurs und Neuanfang,
geht nicht, weil ja der "alte" VSV die LIGA-Lizenz hält. Also muss man schon die alte Kiste ins Rennen schicken.
Konkurs und Neuanfang,
geht nicht, weil ja der "alte" VSV die LIGA-Lizenz hält. Also muss man schon die alte Kiste ins Rennen schicken.
Die Lizenz hat angeblich der VSV Verein, wenn die GmbH darunter wegbricht, kann der Verein theoretisch trotzdem an der Liga teilnehmen