1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. September 2026 um 09:17
    • #2.676
    Zitat von Lehrbua

Welch Ehre, dass du gleich an mich denkst.

Leider hab ich nicht den passenden Gewinnschein. Sonst hätt ich mir den VSV schon angezogen.

Da war 1. der Wunsch Vater des Gedankens, dass Du der glückliche Soizburger bist, der mehr als 100 Mio Euro gewonnen hat, weil ich so viel Glück Dir ganz besonders gegönnt hätte; verbunden 2. mit der Skepsis, ob Du als Bullenfan wirklich derjenige wärst, der dem VSV dann die Steuer-, Sozialversicherungs- und Coronabeihilfenschulden abnimmt, die ja nicht ganz unbegründet gewesen zu sein scheint ( "ok, die Dressen zahl ich Euch").

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. September 2026 um 09:25)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. September 2026 um 09:22
    • #2.677
    Zitat von hockeyfan#22

Aber bei jemandem wie dir, der gefühlt alle paar Monate aus seinem Loch kriecht, sobald es wieder irgendwo etwas zum Schimpfen gibt, wundert mich diese Wahrnehmung ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

Danke, dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich finde es entbehrlich, was dieser Herr ständig von sich gibt. Keine Ahnung warum er auf so einen hohen Ross sitzt. Aber auch von diesem kann man tief fallen.

So eine Art regt mich tierisch auf!

• runjackrun
    NHL
    • 15. September 2026 um 09:22
    • #2.678
    Zitat von #74JL

Ein Teambuilding mit 15 Personen in Bruneck, eine „Scouting-Tour“ nach Berlin, ein grüner (!) Mustang als Dienstfahrzeug – stattdessen sollen Sponsorenverträge liegen geblieben sein. Die „Flucht“ von VSV-Angestellten, die diese Machenschaften nicht mittragen wollten, ist jetzt wohl in einem anderen Licht zu sehen.

Abwarten was dann unterm Strich rauskommt. Nachdem sich das alles seit längerem abgezeichnet hat, zumindest für Leute, die mit den Sachen vertraut waren, kannst 100% nicht alles dem Winkler umhängen. Würde mich wundern, wenn nicht andere Entscheidungsträger mit in Bruneck und Berlin waren. Und bzgl Mustang, den bekommst im Leasing unter 500 EUR elektrisch und das war zu der Zeit nicht die blödeste Entscheidung, wenn man ein Dienstfahrzeug benötigt. Und seids mir nicht böse, das ist durchaus angemessen für jemanden, der viel für den VSV herumreisen muss. Quendler Artikel.

Naiv, unerfahren und für GF ungeeignet, dieses Prädikat kann man dem Winkler aber getrost umhängen. Und ein paar Zampanos werden das auch schön ausgenutzt haben.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. September 2026 um 09:27
    • #2.679
    Zitat von lowraider

Keine Ahnung warum er auf so einen hohen Ross sitzt.

ist ja was besseres, war auf der Uni in Wien ;)

Poke Check
    "Basher"
    • 15. September 2026 um 09:32
    • #2.680

Das mit dem Mustang ist ein absoluter fucking Skandal. Grün?? ROT hätte er natürlich sein müssen!

Patman
    Forumsdepression
    • 15. September 2026 um 09:32
    • #2.681
    Zitat von runjackrun

Naiv, unerfahren und für GF ungeeignet, dieses Prädikat kann man dem Winkler aber getrost umhängen. Und ein paar Zampanos werden das auch schön ausgenutzt haben.

Für die anderen wird es schon passen, dass Winkler untergetaucht ist, so kann man schön alles auf ihn schieben, ohne das sich jemand wehrt. Keine Ahnung was für einen scheiß der Winkler am Ende wirklich gemacht hat, hoffentlich wird alles voll aufgeklärt, aber was ist mit den anderen Personen im Verein? Hohenberger? Herzog? Die haben doch auch Pflichten im Verein? Entweder haben die beiden auch ihren Anteil daran oder noch schlimmer, sie haben nicht gewusst wie es im Verein abgeht...

Auf alle Fälle kann da keiner mehr am Ende im Verein bleiben, das muss klar sein.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. September 2026 um 09:35
    • #2.682

Wenn ich die weitere Vorgangsweise richtig verstanden habe, dann heute noch einmal "Krisensitzung" und erst morgen Verkündung der Entscheidung, ob's weitergeht mit dem VSV in der ICEHL.

"Wenn er's nur aushält, der ZGONCente!"

Patman
    Forumsdepression
    • 15. September 2026 um 09:37
    • #2.683
    Zitat von VincenteCleruzio

Wenn ich die weitere Vorgangsweise richtig verstanden habe, dann heute noch einmal "Krisensitzung" und erst morgen Verkündung der Entscheidung, ob's weitergeht mit dem VSV in der ICEHL.

"Wenn er's nur aushält, der ZGONCente!"

Kannst nicht ein bissl von deiner Pension abgeben und den GF machen? Hast eh nichts zu tun? :ironie:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. September 2026 um 09:38
    • #2.684
    Zitat von Patman

Kannst nicht ein bissl von deiner Pension abgeben und den GF machen? Hast eh nichts zu tun? :ironie:

seine komplexen texte im Forum nehmen sicher einiges an Zeit in Anspruch :D (zumindest für mich, das muss man ja alles erst mal verstehen als Laie ;) )

divis
    Nordique
    • #2.685
    Zitat von Blaubarschbube

Da der Krösus und Rekordmeister KAC (32 Titel), der sich seit Jahren, auch dank Milliardär:innen-Zuspruch wenig Sorgen um solide Budgets machen muss; dort der ewige Underdog VSV, der auch dank formidabler Nachwuchsarbeit immer wieder Achtungserfolge (6 Meistertitel) erzielen konnte.

Da mir dieses Narrativ jetzt öfters (auch im Standard) untergekommen ist - täuscht mich mein Langzeitgedächtnis, oder war der letzte "Achtungserfolg des Underdogs" nicht mit einer Finanzierung verbunden, die der Hauptgeldgeber des EC Pasut VSV in Wirklichkeit gar nie hatte?

PortugalTheMan
    Glide
    • #2.686
    Zitat von Grosco70

Hab im Büro bereits eine Spendenaktion gestartet. Meine Kollegen in Klagenfurt sind sehr solidarisch.

Wow, ich dachte nicht im Geringsten, dass die Klagenfurter direkt 10 Cent reinschmeißen. Dachte, da gibt's nur jeweils 5 Cent - wenn überhaupt!

• mcguy
    In(n)sight
    • 15. September 2026 um 09:41
    • #2.687

Leistbar und lösbar?

Aktuell wird in Villach nicht nur über Gehälter, sondern auch über ganz andere Basics geredet. Etwa über die Ausrüstung oder den Bus, der das Team zu Auswärtsspielen bringt. "So etwas", sagt Feichtinger, "sollte leistbar und lösbar sein." Es könnte helfen, dass nicht die für den Profibetrieb zuständige GmbH, sondern der (u.a. auch für die Nachwuchsarbeit zuständige) Verein VSV als Mitglied in der Liga vertreten ist. Es könnte helfen, dass alle Spieler ordentlich gemeldet sind. Es könnte helfen, dass die von der ICE geforderte Bankgarantie gelegt wurde. "Im Prinzip", sagt Feichtinger, "sind alle Voraussetzungen gegeben, um den VSV in die Saison starten zu lassen."

positiv klingendes aus dem heutigen DerStandard....

true detective
    Caracas
    • 15. September 2026 um 09:42
    • #2.688
    Zitat von runjackrun

zumindest für Leute, die mit den Sachen vertraut waren, kannst 100% nicht alles dem Winkler umhängen.

genau da liegt der Hund begraben, es hätte wegen nur einer unvorteilhaft handelnden Person niemals soweit - und so lange sich abzeichnet - kommen dürfen.

Da ist in erster Linie der Verein selbst mit Vorstand (Aufsicht) und aber auch die Stadt (Kontrolle) verantwortlich - noch dazu bei den derzeit größten Investition in die Infrastruktur der Stadt darf so eine Entwicklung im Verein niemals passieren. Niemals!

Da gehört jemand auch seitens der Stadt eingesetzt, der im Vorstand des Vereins und damit der GmbH. einfach auf die Finger schaut. Nur so kann man auch jetzt zukunftweisend für eine gedeihliche Entwicklung des VSV agieren. Da braucht es eine Person, die Ahnung vom Verein, von den internen Rahmenbedingung der Stadt und der auch das notwendige Feuer, Intelligenz und Empathie besitzt. Denn menschlich sind da schon einige schwierige Charaktere zu händln. Dann brauchst nur mehr schnell ein bissale ah Ordnung in die Finanz reinbringen und einen GF finden mit dem man gut zusammen arbeitet.

PS und lieber einen 1.C weniger heuer im Team aber dafür die wertvollen Mitarbeiter, die für den Verein alles geben entsprechend wertschätzen und angemessen entlohnen.

Wodde77
    Get schwifty
    • 15. September 2026 um 09:45
    • #2.689

Die Kernfrage die sich mir stellt ist halt immer noch:

Wo ist eigentlich das Geld der Aboeinnahmen?

Da muss ja in den letzten 2,3 Monaten eine gute Million reingekommen sein, übersehe ich hier etwas?

Patman
    Forumsdepression
    • 15. September 2026 um 09:47
    • #2.690
    Zitat von Wodde77

Die Kernfrage die sich mir stellt ist halt immer noch: Wo ist eigentlich das Geld der Aboeinnahmen?

Übersehe ich hier etwas?

Also, wenn man das bis jetzt nicht weiß, dann zweifle ich an der Expertise des "Experten". Die Zahlungströme sollten das erste sein, dass man sich ansieht, vor allem weil es nicht hochkomplex ist. Ich denke nur die Krone fragt sich das...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2026 um 09:53
    • #2.691

Hat einer den besagten grünen Mustang eigentlich jemals gesehen? Wirkt schon sehr skurril dieses Detail.

In Wahrheit eh egal. Wer wieviel % Schuld hat weil mMn. alle Beteiligten etwas beitragen haben. Seien es Schwab/Rauche mit ihren Trickserein zu Corona (sie waren damals Verantwortlich für den Verein und die Rückforderung stammt aus dieser Zeit), sei es Winkler der den Verein im Stich lässt kurz vor Saisonstart (seine Rolle wird man analysieren müssen, aber allein das Hinschmeißen jetzt ist schon verwerflich) oder seins unsere Funktionäre die offensichtlich alle weggeschaut haben, statt gegen zu steuern. Wie man so teppert sein kann und es sich mit der Stadt Villach verscherzen kann, weiß ich auch nicht. Aber wenn man die Hybris manche Beteiligter kennt, dann braucht einen eigentlich gar nichts wundern.

Es ist massiv schockierend wie unprofessionell gearbeitet wurde. Dass unser VSV kein Vorzeige-Profibetrieb ist, war uns denke ich allen klar, aber dass simpelste Dinge offensichtlich nicht funktionieren (Verfügungsberechtigung & Kontrolle!!!) oder wie in den Medien berichtet wird fehlen (Dressen, Gehälter, Servietten, Telle, Sponsor Verträge bleiben liegen) ist schockierend, anders kann man es nicht formulieren - es würd auch reichen wenn nur ein Teil stimmt.

Man braucht sich nicht wundern, warum praktisch jeder "alte Villacher" wie Raffl, Lanzinger, Kromp & co dem Verein den Rücken gekehrt haben, wenn solche Menschen ihren und unseren VSV so führen. Das wird sich im Alltag gezeigt haben unter unterschiedlichen Leitungen und zerfallen tut dieser Sumpf der Unfähigkeit jetzt zum schlimmst möglichen Zeitpunkt.

Jetzt steht man da, handlungsunfähig, kein Geld und erbittet Hilfe von allen Seiten ua. auch von jenen, die man fast verprellt hat wie die Stadt (unterkühltes Verhältnis seit den Forderungen von 2024) und der Liga (ausgeschlagene Hilfeangebote heuer). Das Statement von Herzog dass "alle zusammenhelfen müssen" fand ich spannend. EUREN Scherbenhaufen sollen jetzt alle Rund herum aufräumen?

Da können wir von Glück reden, wenn sich aus dem Dunstkreis Stadt, Liga, Land, Dr. Alfred Winkler, Hasselsteiner und Falkensteiner eine Lösung erarbeiten lässt. Aber ich pers. wäre sehr dankbar, wenn JEDER der zuletzt beim VSV ein Amt inne hatte, seine Wixgriffl da raus lässt damit unser VSV mit viel Glück und Goodwill gerettet werden kann.

edit

Vl. bin ich etwas zu emotional. Mein Sohn(7) hat letztens beim Vorbereitungsspiel einen Schläger von Hancock bekommen. Gestern bei der Autogrammstunde hat er ihn ganz stolz unterschreiben lassen. Es ist jetzt sein Lieblingsspieler und er freut sich schon so auf den Saisonstart...neben den wirtschaftlichen Schäden die da rund herum angerichtet wurden, neben den Abobesitzern und Sponsoren die ggf. nichts für ihr Geld bekommen, sind auch das die kleinen Schicksale, die diese Herren da verursachen...

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (15. September 2026 um 10:04)

• Haxo
    NHL
    • 15. September 2026 um 09:54
    • #2.692

Schon mal die Kontonummer kontrolliert, die im Abo Brief stand?

• christian 91
    NHL
    • 15. September 2026 um 09:56
    • #2.693
    Zitat von Eisprinz

Jetzt willst uns aber nicht ernsthaft sagen, dass irgendein anderer Verein den KAC mag?! 😱😉

Entgegen der sechs erhaltenen „ Deppensmiley“ (Copyright DerPaule) finde ich als Erzrivalenfan die Sache nicht zum Lachen! Wenn morgen am Ende des Tages nur eine 2 vor dem Schuldenhaufen steht könnte man….

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. September 2026 um 10:02
    • #2.694

Bezüglich Mustang würde ich den Ball ohne weitere Infos erstmal eher flach halten. Der kann genauso gut über die Kooperation mit Mayerhofer (ist ja Ford Händler) mitgelaufen sein, ohne dass der VSV dafür großartig Geld auf den Tisch gelegt hat oder gar ein Privater gewesen sein.

Und ganz ehrlich: Einen Mustang bekommst du je nach Modell mittlerweile ab rund 55.000 €. Ist jetzt also auch nicht unbedingt so, als hätte man sich da einen Lamborghini hingestellt.

• darkforest
    Bilanzderbysieger
    • 15. September 2026 um 10:04
    • #2.695

Ich möchte niemanden da in Schutz nehmen oder sonstiges. Bezüglich des Mustangs kann ich aber eine Erfahrung schildern.

Ich habe mal mit einem mir bekannten Unternehmer gesprochen, der eben einen E-Mustang in schwarz hat. Ich hab zu ihm dann gesagt, dass ich mir so einen nicht leisten könnte und er meinte dann, dass mein Passat im Monat vermutlich mehr kostet. Und tatsächlich war der Mustang um einiges günstiger als mein Passat .Damals waren E-Autos als Dienst- oder Firmenwägen aber auch steuerlich noch privilegiert. Ich erinnere mich er hat den Mustang damals selbst gebraucht gekauft.

Das ist ein richtig schneidiger moderner SUV und man bekommt ihn gebraucht mittlerweile um 30-45k.

Ich glaube nämlich, dass viele hier diesen typischen alten Ami-Schlitten im Kopf haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2026 um 10:05
    • #2.696

für was überhaupt ein Dienstwagen frag ich mich da eher...

• darkforest
    Bilanzderbysieger
    • 15. September 2026 um 10:07
    • #2.697
    Zitat von DieblaueRapunzl

für was überhaupt ein Dienstwagen frag ich mich da eher...

Das ein Geschäftsführer einen Dienstwagen hat, ist aber nicht abwegig. Den hat OP auch.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. September 2026 um 10:07
    • #2.698
    Zitat von darkforest

Ich glaube nämlich, dass viele hier diesen typischen alten Ami-Schlitten im Kopf haben.

Genau das ist ja der Punkt. Wenn da ein Hyundai IONIQ 5 N oder ein IONIQ 6 N gestanden wäre, hätte vermutlich kaum jemand etwas gesagt, obwohl die preislich sogar noch einmal ein gutes Stück darüber liegen können.

Beim Mustang springt halt sofort der Name ins Auge und es wird daraus gleich irgendein Luxus-Thema gemacht, obwohl das preislich jetzt wirklich keine komplett andere Welt ist.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (15. September 2026 um 10:30)

Das Fossil
    Nachwuchs
    • 15. September 2026 um 10:10
    • #2.699
    Zitat von Haxo

Schon mal die Kontonummer kontrolliert, die im Abo Brief stand?

Wie ich so von einigen Abonnenten gehört habe, wurden Abos, die in der Halle bezahlt wurden, cash mit ganz realen grünen Hunderteuroscheinen bezahlt, weil der Bankomatterminal des VSV just da nicht funktioniert als sie das auf dem Weg einzahlen wollten. Cash ist fesch ist bei heimischen Sportvereinen aber eh schon von Alters her ein heiliges Prinzip gewesen; von daher hat das sicher alles seine Richtigkeit gehabt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2026 um 10:12
    • #2.700
    Zitat von darkforest

Das ein Geschäftsführer einen Dienstwagen hat, ist aber nicht abwegig. Den hat OP auch.

vl. nicht abwegig, aber bei einer Firma wo das Geld klamm ist, lass ich mir doch keinen Dienstwagen heraus? Das finde ich pers. zumindest unethisch.