1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Lempi
    Obmann
    • 14. September 2026 um 13:48
    • #2.526

Absolut Villach hat auf FB grad ein Bild mit Banner gepostete...
    "Den Verein ruiniert, die Stadt blamiert, jetzt werdet ihr schiankiert!"

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. September 2026 um 13:50
    • #2.527
    Zitat von KCT14

Ich denke, das sollte ein neuer Gf gefunden werden, sicher abgespeckt wird. Wie willst das sonst argumentieren.

Sproul ist siche ein heißer Kandidat und vorne wahrscheinlich die Flügel Teasdale bzw Andersson. Center und Österreicher benötigen wir jeden einzelnen. Vielleicht auch Rebernig? Denke selbst wenn wir spielen wirds kein Spaß aber immerhin besser als nichts.

Wenn unsere besten 3 Legionäre abgibst und dann noch Rebernig, dann ist besser wir sperren zu. Was soll das bringen? Mit der U20 in der ICE teilnehmen nur im jedes Spiel zu verlieren? Da wär dann ein Neustart wohl vernünftiger.

• body_jack
    Hobbyliga
    • 14. September 2026 um 13:51
    • #2.528
    Zitat von Stefan1403

wie können gehälter eigentlich bezahlt sein, aber die dressen nicht? ich dachte nur GF kann zeichnen? das verwirrt mich

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht bezahlt sind. Die wurden auch erst vor nicht so langer Zeit präsentiert. Wer weiß ob da die Aussage nicht war "Wir haben noch nicht mal die Auswärtsdressen" und die Zeitung hat dann daraus gemacht "Die Dressen wurden nicht bezahlt". Wie ein User schon angemerkt hat sind Kosten für Schläger, Eisschuhe etc. erheblich höher als ein Satz Dressen und das ist ja alles da.

Vielleicht gabs einfach Verwirrung beim beflocken, wer jetzt bei Vollmond Kapitän ist und wer jedes zweite Auswärtsspiel an einem Dienstag Assistent und deshalb sind die einfach noch nicht fertig.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. September 2026 um 13:54
    • #2.529
    Zitat von Lempi

die haben sich heute früh mit Niveau eingeschmiert um solchen Banner zu machen...

diese Pinguine glauben damit erreicht man was...
    sollens doch wieder irgendwo zum frust klos rausreissen...

• Puwackl
    Sempahefn
    • 14. September 2026 um 13:54
    • #2.530
    Zitat von Lempi

"schiankiert" würd ich der talentierten Truppe sofort zutrauen ^^

• KCT14
    NHL
    • 14. September 2026 um 13:56
    • #2.531
    Zitat von Patman

Wenn unsere besten 3 Legionäre abgibst und dann noch Rebernig, dann ist besser wir sperren zu. Was soll das bringen? Mit der U20 in der ICE teilnehmen nur im jedes Spiel zu verlieren? Da wär dann ein Neustart wohl vernünftiger.

Das bringt sportlich natürlich wenig, aber immerhin wären die verbliebenen Österreicher nicht arbeitslos und man könnte dann nach der Saison neu bewerten wo die Reise hingeht.

• Connor97Jesus
    Nachwuchs
    • 14. September 2026 um 14:01
    • #2.532

Ich denke, eine mögliche Lösung für den VSV wäre, dass ein neuer Geschäftsführer – sofern bis Donnerstag oder Freitag einer gefunden wird – möglichst rasch Maßnahmen zur Kostensenkung einleitet.

So wie die finanzielle Situation gerade ist, sollte man meiner Meinung nach auch offen mit den Fans darüber sprechen. Man könnte beispielsweise – sofern es vertraglich möglich und wirtschaftlich sinnvoll ist – auf einige der teuersten Spieler verzichten und stattdessen verstärkt auf junge Spieler setzen.

Natürlich würde das vermutlich bedeuten, dass man sportlich in der kommenden Saison kleinere Brötchen backen und eventuell nicht um die Playoffs mitspielen kann. Dafür könnte man aber viel Geld sparen, Schulden abbauen und gleichzeitig einen jungen Kader für die Zukunft aufbauen. Auch Kosten wie Wohnungen oder andere Zusatzleistungen für Spieler sollte man in so einer Situation genau hinterfragen.

Entscheidend wäre für mich aber die Kommunikation. Wenn man den Fans ehrlich erklärt, dass man bewusst ein oder zwei schwierigere Jahre in Kauf nimmt, um den VSV finanziell wieder auf gesunde Beine zu stellen, könnte ich mir gut vorstellen, dass viele diesen Weg mittragen.

Mir wäre ein finanziell gesunder VSV mit einer jungen Mannschaft jedenfalls lieber als jedes Jahr hohe Summen auszugeben und die Schulden weiter anwachsen zu lassen

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. September 2026 um 14:03
    • #2.533

Haselsteiner würde mich wundern. Das direkte Sponsoring der Strabag geht fast ausschließlich an Amateur- und Jugendmannschaften. Und als beinharter Geschäftsmann seh ich keinen Grund für ihn zu investieren. Und um irgendwelche Kontakte zu nützen bleibt keine Zeit. Wenn die Herren von heute auf morgen keinen Gf aus dem Hut zaubern ist Schicht im Schacht. Und wenn wir bei diesem Kader über Spielerverkäufe zu sinnieren anfangen, dann bitte nochmals, sperrt‘s zu. Ich geh ja auch nicht auf die Palliativ und sag, da habt’s € 710, ich tät gerne den Menschen beim Sterben zuschauen. Klingt makaber, wär für mich unterm Strich das Gleiche.

Zitat von Connor97Jesus

Ich denke, eine mögliche Lösung für den VSV wäre, dass ein neuer Geschäftsführer – sofern bis Donnerstag oder Freitag einer gefunden wird – möglichst rasch Maßnahmen zur Kostensenkung einleitet.

So wie die finanzielle Situation gerade ist, sollte man meiner Meinung nach auch offen mit den Fans darüber sprechen. Man könnte beispielsweise – sofern es vertraglich möglich und wirtschaftlich sinnvoll ist – auf einige der teuersten Spieler verzichten und stattdessen verstärkt auf junge Spieler setzen.

Natürlich würde das vermutlich bedeuten, dass man sportlich in der kommenden Saison kleinere Brötchen backen und eventuell nicht um die Playoffs mitspielen kann. Dafür könnte man aber viel Geld sparen, Schulden abbauen und gleichzeitig einen jungen Kader für die Zukunft aufbauen. Auch Kosten wie Wohnungen oder andere Zusatzleistungen für Spieler sollte man in so einer Situation genau hinterfragen.

Entscheidend wäre für mich aber die Kommunikation. Wenn man den Fans ehrlich erklärt, dass man bewusst ein oder zwei schwierigere Jahre in Kauf nimmt, um den VSV finanziell wieder auf gesunde Beine zu stellen, könnte ich mir gut vorstellen, dass viele diesen Weg mittragen.

Mir wäre ein finanziell gesunder VSV mit einer jungen Mannschaft jedenfalls lieber als jedes Jahr hohe Summen auszugeben und die Schulden weiter anwachsen zu lassen

Vergiss es, vergiss es den Fans zu erklären. Kein Schwein, bei allem Verständnis für deine gutgemeinten Worte, interessiert das. Dein Stamm ist weg, du bist für mehrere Jahre kein Zugpferd für Spieler, wenn du auf der Schlachtbank permanent tranchiert wirst.

• KCT14
    NHL
    • 14. September 2026 um 14:07
    • #2.534
    Zitat von Grosco70

Haselsteiner würde mich wundern. Das direkte Sponsoring der Strabag geht fast ausschließlich an Amateur- und Jugendmannschaften. Und als beinharter Geschäftsmann seh ich keinen Grund für ihn zu investieren. Und um irgendwelche Kontakte zu nützen bleibt keine Zeit. Wenn die Herren von heute auf morgen keinen Gf aus dem Hut zaubern ist Schicht im Schacht. Und wenn wir bei diesem Kader über Spielerverkäufe zu sinnieren anfangen, dann bitte nochmals, sperrt‘s zu. Ich geh ja auch nicht auf die Palliativ und sag, da habt’s € 710, ich tät gerne den Menschen beim Sterben zuschauen. Klingt makaber, wär für mich unterm Strich das Gleiche.

Nur wenn nicht sparst wars das für unabsehbare Zeit ... Ich schau mir lieber einen schwachen VSV an als gar keinen.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 14. September 2026 um 14:07
    • #2.535

Auf der anderen Seite macht sich ein Haselsteiner nicht ohne Grund auf den Weg nach Villach .
    Ich denke das die Herren sehr wohl einen Plan haben

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. September 2026 um 14:09
    • #2.536
    Zitat von Connor97Jesus

Dafür könnte man aber viel Geld sparen, Schulden abbauen und gleichzeitig einen jungen Kader für die Zukunft aufbauen.

Das klingt immer so schön, aber nur weil man bspw. einem Scharf, einem Mandl oder Sintschnig 2 dann massiv mehr Eiszeit gibt werdens dann nicht um 100-200% besser (was halt für die Erste notwendig wäre). Wenn Sintsche 1, Fischer, Uschan zusätzlich zu Erd da wären, dann wärs bisl was anderes, aber der Großteil der richtig talentierten Spieler ist ab der U15 weg.

Und am Ende bleibt da dann schon die Frage, warum bezalt man diesen Preis, wenn man eigentlich gratis U20 zuschauen hätte gehen können. Ganz so unrecht hat da Grosco70 sicherlich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (14. September 2026 um 14:23)

VSV
    • 14. September 2026 um 14:13
    • #2.537
    Zitat von Dopamin

Auf der anderen Seite macht sich ein Haselsteiner nicht ohne Grund auf den Weg nach Villach .
    Ich denke das die Herren sehr wohl einen Plan haben

Dein Wort in Gottes Ohr!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. September 2026 um 14:14
    • #2.538
    Zitat von Lempi

"Den Verein ruiniert, die Stadt blamiert, jetzt werdet ihr schikaniert!"

Und hier ist vor Kurzem wegen eines Banners in der letzten Partie des VSV über diese Leute geschrieben worden, das seien schließlich keine "Denker und Dichter". Für mich absolut. Und mein Lieblingsroter ist ein "primitivo" aus Kalabrien, Apulien oder Sizilien.

• bici4
    meinewelt
    • 14. September 2026 um 14:31
    • #2.539

Die Situation beim VSV ist für die Liga ein großes und trauriges Problem.

Ich lese "erst" Seite 43 - eine Idee wäre schon mal einen Automaten gut zu befüllen und in der Halle oder davor Halle aufzustellen, da bleibt dann auch etwas Geld auf der Seite der Straße anstelle beim Hofer.

Zurzeit habt ihr natürlich andere Problem - da habe ich ja noch über 50 Seiten.

Alles Gute den Schlümpfen!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. September 2026 um 14:35
    • #2.540
    Zitat von abc123

Machts ein crowdfunding

Diese Idee wurde hier schon vor ein paar Jahren geboren, als man wieder mal in der „Krise“ war. Schaden kanns sicher nicht. Und ich glaube, da würden sicher viele mitziehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. September 2026 um 14:38
    • #2.541
    Zitat von VSV 22

Diese Idee wurde hier schon vor ein paar Jahren geboren, als man wieder mal in der „Krise“ war. Schaden kanns sicher nicht. Und ich glaube, da würden sicher viele mitziehen.

Ich für meinen Teil ja - aber nur wenn die gesamte Führungsriege wechselt und der Verein sich deutlich professioneller aufstellt.

• Dorschkopf
    KHL
    • 14. September 2026 um 14:39
    • #2.542
    Zitat von Grosco70

#Grosco70

Was sind des das für Vergleiche...die Palliativ würd ich auslassen, bevor sich noch wer denkt, du vergleichst hochengagierte Pflegekräfte mit unserer Vereinsführung. Das wäre den Leuten auf der Palliativ gegenüber einfach nicht fair.

Besser wär:

„Ich zahl ja auch keinen Eintritt für die Eröffnung einer Filiale, während hinten schon die Mitarbeiter den Räumungsverkauf auszeichnen.“

Bei der Palliativ besteht ja zumindest noch der Sinn darin, Menschen würdevoll zu begleiten und ihnen Lebensqualität zu geben. Beim VSV bin ich mir momentan nicht einmal sicher, ob irgendwer einen Plan hat, wo die Tür zur Eishalle ist.

Beim Rest bin ich bei dir: Wenn nicht zeitnah ein Geschäftsführer auftaucht, der mehr ist als eine schnellschnell zusammengeschusterte Pressemitteilung mit Puls, dann wird's schwierig. Und wenn wir bei dem Kader ernsthaft anfangen müssen, die Spielerverkäufe als Rettungskonzept zu diskutieren, dann reden wir nicht mehr über Sanierung. Dann diskutieren wir nur noch, welche Stühle als Letztes von der Titanic getragen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Dorschkopf (14. September 2026 um 14:46)

• doc11chris
    NYR
    • 14. September 2026 um 14:44
    • #2.543

Jetzt hätten sie einmal zeigen können, dass sie für den Verein da sind und nicht nur durch Scheiße auffallen – und schon wieder nutzen sie die Chance nicht.

Ewig schade, aber Stimmung alleine ist halt viel zu wenig.

FTC
    NHL
    • 14. September 2026 um 14:46
    • #2.544

Zum einen gibt es Millionenforderungen vom Finanzamt und der Gebietskrankenkasse. Auch Förderungen aus der Zeit der Pandemie müssen zurückgezahlt werden. Zum anderen würden etwa 500.000 bis 700.000 Euro für den laufenden Betrieb fehlen.

soviel dann zum Thema;)

Krisensitzung am Dienstag

Die Krisensitzung ist für Dienstag, 14.00 Uhr, anberaumt. Gibt es keine Lösung, dann müsste der VSV Insolvenz anmelden. Und auch wenn dann ein neuer Verein in der Zwischenzeit gegründet werden würde, würde nichts daran ändern, dass die neue Eishockey-Saison ohne den VSV stattfindet.

Boah bis morgen 14 Uhr.... kann man nur hoffen, dass sich die Stadt einschaltet..... oder auf ein wunder hoffen....

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. September 2026 um 14:50
    • #2.545
    Zitat von FTC

Boah bis morgen 14 Uhr.... kann man nur hoffen, dass sich die Stadt einschaltet..... oder auf ein wunder hoffen....

was soll die Stadt machen? die pfeift ja auch aus dem letzten loch...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. September 2026 um 14:50
    • #2.546
    Zitat von FTC

Zum einen gibt es Millionenforderungen vom Finanzamt und der Gebietskrankenkasse. Auch Förderungen aus der Zeit der Pandemie müssen zurückgezahlt werden. Zum anderen würden etwa 500.000 bis 700.000 Euro für den laufenden Betrieb fehlen.

soviel dann zum Thema;)

Wie gesagt, die Forderungen vom Finanzamt und der ÖGK sind jetzt nichts Neues und seit letztem Jahr bekannt - die fehlenden 5-700K für den laufenden Betrieb sind allerdings schon was neues.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. September 2026 um 14:53
    • #2.547
    Zitat von FTC

soviel dann zum Thema;)

Krisensitzung am Dienstag

Die Krisensitzung ist für Dienstag, 14.00 Uhr, anberaumt. Gibt es keine Lösung, dann müsste der VSV Insolvenz anmelden. Und auch wenn dann ein neuer Verein in der Zwischenzeit gegründet werden würde, würde nichts daran ändern, dass die neue Eishockey-Saison ohne den VSV stattfindet.

Da steht nix neues drinnen :D Die Forderungen von GKK und FA sind eben schon in der 2025 Bilanz bekannt.

FTC
    NHL
    • 14. September 2026 um 14:55
    • #2.548
    Zitat von Wodde77

Wie gesagt, die Forderungen vom Finanzamt und der ÖGK sind jetzt nichts Neues und seit letztem Jahr bekannt - die fehlenden 5-700K für den laufenden Betrieb sind allerdings schon was neues.

mir ist das klar, nur meinten Einge wenn es Verbindlichkeiten gibt, wäre der Konkursantrag schon automatisch da....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. September 2026 um 14:56
    • #2.549
    Zitat von FTC

mir ist das klar, nur meinten Einge wenn es Verbindlichkeiten gibt, wäre der Konkursantrag schon automatisch da....

Ich glaube dass das Verfahren zur Thematik noch nicht durch ist - somit sind diese Verbindlichkeiten NOCH nicht fällig.

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 14. September 2026 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    • #2.550
    Zitat von Blaubarschbube

was soll die Stadt machen? die pfeift ja auch aus dem letzten loch...

Genauso wie das Land Kärnten, wurde zuletzt auch in den Medien genannt, ist genauso pleite wie die Stadt... also wenn da nicht ein Privater Sponsor einspringt sehe ich nur den Ausweg über die Insolvenz/Konkurs usw.. wobei ich mir gar nicht sicher bin ob das nicht eh der bessere Weg wäre.. wäre natürlich bitter und schade aber mMn wäre ein glatter Schnitt und Neubegin besser, Kopf hoch das wird schon wieder :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag