wie zu erwarten war , hält man in der Liga zusammen. z.b Spielerabwerbung
Wow!
wie zu erwarten war , hält man in der Liga zusammen. z.b Spielerabwerbung
Wow!
Wer nimmt jetzt das Zepter bei der Rettung in die Hand, Herzog? Das kann es ja nicht sein, dem trau ich genau nix zu. Die Stadt wird auch keinen Cent Steuergeld in ein Loch stopfen, welches, vorsichtig ausgedrückt, grob fahrlässig hinterlassen wurde.
Aber eine zweite Halle ins Blaue bauen haben wir geschafft - finde den Fehler.... ![]()
Passt zwar nicht zum Thema, aber würde mir morgen auch AV in der Halle wünschen, mit voller Lautstärke, nochmals die Mannschaft unterstützen, sollte es wirklich das letzte mal sein.
Aber eine zweite Halle ins Blaue bauen haben wir geschafft - finde den Fehler....
lies einfach nochmals genau meinen Post.
Wie war das damals mit dem Viko KAC?
Äußerst bedenklich, fahrlässig und beschämend.
Prinzipiell, glaube ich zumindest, wird die Stadt Villach den VSV nicht vor die Hunde gehen lassen.
Das wäre ja gerade bei einem Invest von fast 30 Mio. Euro in die zweite Halle vollkommen kontraproduktiv.
lies einfach nochmals genau meinen Post.
Wenn man ihn so verstehen soll wie es meiner Meinung in meiner Antwort gemeint war dann sind wir einer Meinung ![]()
Um es einfach auszudrücken ![]()
Den Verein so auseinanderbrechen zu sehen, ist abartigst. Morgen vllt letztes Spiel- WTF?!?🤯😭 Undenkbar!
Aber Wunder gibt es immer wieder, vllt ja auch in unserem Fall😢
Prinzipiell, glaube ich zumindest, wird die Stadt Villach den VSV nicht vor die Hunde gehen lassen.
Das wäre ja gerade bei einem Invest von fast 30 Mio. Euro in die zweite Halle vollkommen kontraproduktiv.
Sehe ich genauso, da wird die Stadt sicher nicht tatenlos zuschauen können.
Versteh nur nicht, wie es überhaupt so weit kommen hat können. Da muss es wenn man professionell arbeitet eine weit bessere Abstimmung geben. Der Image-Schaden ist jetzt leider schon passiert.
Äußerst bedenklich, fahrlässig und beschämend.
Was war aus KAC Sicht damals bedenklich, fahrlässig und beschämend? Viko konnte nicht zahlen weil selbst bankrott.. die Lehre vom KAC daraus war: Die Folge für den KAC:
Nach nur einer einzigen Saison war das Experiment 1995 wieder vorbei. Die Vereinsführung zog daraus eine radikale, bis heute gültige Lehre: Um sich nie wieder von einem einzelnen Großunternehmen wirtschaftlich erpressbar zu machen oder die eigene Identität zu verkaufen, wurde beschlossen, nie wieder den Vereinsnamen für einen Sponsor zu ändern.
Hab ich da was versäumt? Dreißig Millionen Euronen?
Hab ich da was versäumt? Dreißig Millionen Euronen?
Für die zweite Eishalle mit Förderung vom Bund weil neues Bundesleistungszentrum für das österreichische Damen Eishockey
Was war aus KAC Sicht damals bedenklich, fahrlässig und beschämend? Viko konnte nicht zahlen weil selbst bankrott.. die Lehre vom KAC daraus war: Die Folge für den KAC:
Falscher Fredl, falsche Einstellung, falsche Einschätzung. Sorry
Ich bin ja beeindruckt, dass die Villacher trotz dieser furchtbaren Überraschung den Sinn für Wortwitze nicht verloren haben.
ins Blaue bauen
blauäugig
Den Verein so auseinanderbrechen zu sehen, ist abartigst. Morgen vllt letztes Spiel- WTF?!?🤯😭 Undenkbar!
Aber Wunder gibt es immer wieder, vllt ja auch in unserem Fall😢
Man wird jetzt halt mal alles offen auf den Tisch legen müssen und von außen prüfen lassen müssen, ob eine Sanierung realistisch ist.
Vorher wird auch kein Verantwortlicher eines Sponsors oder der Stadt einen Finger rühren, was auch verständlich ist.
Daher auch mein für mich logischer und richtiger Vorschlag fürs Erste schnellstmöglich einen guten und professionellen Sanierer zu engagieren, denn die Zeit läuft sicher nicht für den VSV.
Sehe ich genauso, da wird die Stadt sicher nicht tatenlos zuschauen können.
Versteh nur nicht, wie es überhaupt so weit kommen hat können. Da muss es wenn man professionell arbeitet eine weit bessere Abstimmung geben. Der Image-Schaden ist jetzt leider schon passiert.
Dss Ganze ist für mich als Außenstehenden auch alles nur schwer nachvollziehbar.
Die Möglichkeiten wie die Stadt überhaupt einspringen kann und darf, müssen sich halt auch an die gesetzlichen Möglichkeiten und Regeln halten, ein einfaches „Wegzahlen“ der Schulden kann und wird natürlich nicht passieren.
Trotzdem denke ich, der Erhalt eines VSV in der höchsten Spielklasse wäre für die Stadt extrem wichtig, zwei Eishallen ohne großes Zugpferd wären eher ein Trauerspiel.
Mit den momentan noch handelnden Personen wird das Ganze, sofern es zustande kommt, wohl nicht mehr viel zu tun haben.
Ich lese in letzter Zeit häufiger Hockey Club Villach ich hoffe doch das ist Troll in social Media
Ich lese in letzter Zeit häufiger Hockey Club Villach ich hoffe doch das ist Troll in social Media
Das Gerücht ist absoluter Blödsinn.
Selbst bei einer Insolvenz der Profi-GmbH würde ein Neustart über den unberührten Stammverein laufen. Der traditionsreiche und wertvolle Markenname EC VSV bleibt somit rechtlich und historisch unantastbar. „Hockey Club Villach“ ist zu 100% reine Social-Media-Fiktion.
"Pioneers Kärnten" 🤔
Man kann jetzt fast sagen dass die zweite Halle und die Umbauten zu spät kamen. Hier hat man den Verein zu lange zappeln lassen bis es zu spät war. Man konnte über Jahre hinweg keinen Mehrwert daraus ziehen weil man 20 Jahre diskutiert hat.
Als Ausrufezeichen sollte es morgen eine volle Halle geben! Ist nur die Frage ob man selbst die Verpflegung mitbringen muss? Selbst wenn die Lieferanten was hergeben ist es doch eine Frage ob es auch Personal bei den Ständen gibt.
Dss Ganze ist für mich als Außenstehenden auch alles nur schwer nachvollziehbar.
Die Möglichkeiten wie die Stadt überhaupt einspringen kann und darf, müssen sich halt auch an die gesetzlichen Möglichkeiten und Regeln halten, ein einfaches „Wegzahlen“ der Schulden kann und wird natürlich nicht passieren.
Trotzdem denke ich, der Erhalt eines VSV in der höchsten Spielklasse wäre für die Stadt extrem wichtig, zwei Eishallen ohne großes Zugpferd wären eher ein Trauerspiel.
Mit den momentan noch handelnden Personen wird das Ganze, sofern es zustande kommt, wohl nicht mehr viel zu tun haben.
Da muss sicher zuerst ein realistischer Sanierungsplan her. Die Stadt hat hier schon auch unter Miteinbeziehen von wesentlichen Sponsoren ihre Möglichkeiten - politische Einigkeit vorausgesetzt (besonders vor der Wahl im März27). Man darf nicht vergessen, der Betrieb der Eishalle wird hier in jedem Fall erforderlich sein. Der Bau der zweiten Halle muss seine Rechtfertigung haben. Dann braucht man natürlich auch ein erfahrenes Team im Bereich der GF. Das ist sicherlich keine One-Man Show mehr. Zumindest die Saison 26/27 sollte man dann soweit einmal ausfinanzieren können. Es sollte ja grundsätzlich zumindest eine Basis da sein, die dem derzeitigen Team und Aufwand entspricht. Notfalls Zusatzsponsor für einen fehlenden Spieler finden. Kooperationen mit großen Unternehmen?? Und die Schuldentilgung natürlich, dafür gibt es Kredite und Haftungsmöglichkeiten. Natürlich alles in wirtschaftlichen herausfordernden Zeiten keine leichte Aufgabe. Es muss/kann natürlich nur seriös gearbeitet werden. Unter einer gewissen Kontrolle und Abstimmung. Die Zeiten wo sich gefühlt einfach jemand bereit erklärt dies einfach zu machen sollten vorbei sein.
Also die Höhe schockt mich jetzt noch nicht wirklich. Das muss ja bitte wohl derstemmt werden von Family & Friends des blauen Blutes. Auch wenn der Winkler weit früher Alarm schreien muss, den habens wohl ziemlich alleine gelassen. Und ja, bitte einen Sanierer, nicht von der Villacher Partie, dem dann auch evtl. Retter das Geld sicher anvertrauen können. Die Eigentümer der GmbH, die ja angeblich nixe wissen, kann man auch gleich mit nassem Fetzen verjagen. Seit zwei Wochen ist es bekannt, dass der Winkler geht und die Herren machen Urlaub. Geiles Leben an der Sonne.
Um es in den Worten eines KAC Finnen zu sagen: VSV never dies.
Da muss sicher zuerst ein realistischer Sanierungsplan her. Die Stadt hat hier schon auch unter Miteinbeziehen von wesentlichen Sponsoren ihre Möglichkeiten - politische Einigkeit vorausgesetzt (besonders vor der Wahl im März27). Man darf nicht vergessen, der Betrieb der Eishalle wird hier in jedem Fall erforderlich sein. Der Bau der zweiten Halle muss seine Rechtfertigung haben. Dann braucht man natürlich auch ein erfahrenes Team im Bereich der GF. Das ist sicherlich keine One-Man Show mehr. Zumindest die Saison 26/27 sollte man dann soweit einmal ausfinanzieren können. Es sollte ja grundsätzlich zumindest eine Basis da sein, die dem derzeitigen Team und Aufwand entspricht. Notfalls Zusatzsponsor für einen fehlenden Spieler finden. Kooperationen mit großen Unternehmen?? Und die Schuldentilgung natürlich, dafür gibt es Kredite und Haftungsmöglichkeiten. Natürlich alles in wirtschaftlichen herausfordernden Zeiten keine leichte Aufgabe. Es muss/kann natürlich nur seriös gearbeitet werden. Unter einer gewissen Kontrolle und Abstimmung. Die Zeiten wo sich gefühlt einfach jemand bereit erklärt dies einfach zu machen sollten vorbei sein.
Bin ich voll bei dir. Genau diese Mischung aus dem politischen Druck wegen der Wahl im März 27 und wirtschaftlicher Vernunft wird der Knackpunkt. Kein Politiker will im Wahlkampf als Totengräber des VSV dastehen (hoffentlich), aber Steuergeld darf halt auch nicht einfach planlos versenkt werden.
Für mich steht fest, Haftungen und Kredite von der Stadt gibt es rechtlich nur, wenn ein absolut wasserdichter Sanierungsplan am Tisch liegt. Geld darf erst fließen, wenn die alten Strukturen komplett weg sind.
Die Saison 26/27 auszufinanzieren hat oberste Priorität. Bevor das Fundament nicht steht, braucht man über Zusatzsponsoren für neue Spieler gar nicht erst nachdenken.
Großunternehmen klinken sich als Sponsoren sowieso erst ein, wenn der Verein professionell und transparent geführt wird und kein sozusagen politisches Pulverfass mehr ist.
Kurz gesagt, der Druck zur Rettung ist da, aber ohne radikalen Schnitt im Management wird das nix, zumindest aus meiner Sicht.
Also die Höhe schockt mich jetzt noch nicht wirklich. Das muss ja bitte wohl derstemmt werden von Family & Friends des blauen Blutes. Auch wenn der Winkler weit früher Alarm schreien muss, den habens wohl ziemlich alleine gelassen. Und ja, bitte einen Sanierer, nicht von der Villacher Partie, dem dann auch evtl. Retter das Geld sicher anvertrauen können. Die Eigentümer der GmbH, die ja angeblich nixe wissen, kann man auch gleich mit nassem Fetzen verjagen. Seit zwei Wochen ist es bekannt, dass der Winkler geht und die Herren machen Urlaub. Geiles Leben an der Sonne.
Um es in den Worten eines KAC Finnen zu sagen: VSV never dies.
Wobei ich den Winkler jetzt auch nicht zu 100 Prozent verteidigen will. Der hat immerhin die letzten vier Jahre als Geschäftsführer den Hut aufgehabt. Da kann er sich jetzt nicht komplett aus der Verantwortung stehlen und so tun, als wäre er nur der unschuldige Passagier gewesen. Wenn das Schiff über Jahre Schlagseite bekommt, muss der Kapitän halt auch früher den Mund aufmachen und nicht erst, wenn das Wasser schon bis zum Hals steht.
Dass der Vorstand jetzt angeblich von absolut nix gewusst hat, schlägt dem Fass trotzdem den Boden aus. Wie kann man bitte als Vereinsführung die Augen so komplett verschließen. Und das Beste ist ja, der Hut brennt lichterloh, im Büro herrscht das absolute Vakuum und keiner weiß, wer die Busse für die Auswärtsfahrten bucht oder die Gastro regelt, aber Hauptsache die Herren machen Urlaub. Das ist an Ignoranz eigentlich kaum mehr zu überbieten.
Zum Glück hat die Ligasitzung wenigstens einmal grünes Licht für den Saisonstart gegeben, weil rein formal alles passt. Organisatorisch will uns die Liga ja zum Glück unter die Arme greifen. Aber sportlich und finanziell müssen wir uns jetzt selbst aus dem Sumpf ziehen.
Ein externer Sanierer ist da echt die einzige Chance. Jemand von der Villacher Partie kriegt von keinem Sponsor mehr einen Cent anvertraut, da ist das Vertrauen komplett verbrannt. Wenn gerettet werden soll, dann nur mit einem radikalen Kahlschlag in der Führungsetage.
Ich hoffe das geht gut für euch aus. Fühlts euch virtuell gedrückt.