1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neuer Fanclub in Villach

• Adler1
  • 12. April 2026 um 20:55
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Mai 2026 um 11:17
    Zitat von szybisty peter

Wenn gewisse hier AV07 nur lesen bekommen sie Schappatmung und hauen in die Tastatur. Aber das wichtigste ist, von den Neunmalklugen ist niemand in der Halle oder unterstützt den Verein. Also kannst auch auf deren Anerkennung, Akzeptanz oder 'Expertise' verzichten.

Ja und die meisten bekommen die Schnappatmung zurecht, weil Böller und Bierwerferein (teilweise in Zusammenhang mit Kindern) und Proletenhaftes Verhalten egal ob verbal oder physisch im Jahr 2026 in keinem Lebensbereich und keiner Sportart was zu suchen hat. Und ganz ehrlich sowas ist auch keine Unterstützung des Vereins, sondern das absolute Gegenteil. Das schöne ist, so unterschiedlich die Ansichten zu machen Themen hier im Forum ist, so gut ist es dass sich hier 95% der User einig sind!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2026 um 11:27
    Zitat von szybisty peter

das kannst dir in diesem Forum sparen. Die paar Leute, die sich hier so abfällig äußern und nur negative Kommentare für Fansszenen übrig haben werden es sowieso nicht verstehen.

Die Selbstgefälligkeit mancher hier ist wirklich grenzenlos. Man kann es diesen Personen sowieso nicht recht machen. Wenn gewisse hier AV07 nur lesen bekommen sie Schappatmung und hauen in die Tastatur. Aber das wichtigste ist, von den Neunmalklugen ist niemand in der Halle oder unterstützt den Verein. Also kannst auch auf deren Anerkennung, Akzeptanz oder 'Expertise' verzichten.

Die Stimmungskrise wird sich hier nicht erörtern lassen, geschweige denn lösen. Man muss hoffen dass mit der Stadt eine Lösung gefunden wird für die Tribüne/einehitliches Auftreten. Weil meines Wissens ist die Stadt Villach (genauer 2 bekannte Personen) alleine dafür verantwortlich, dass jetzt kein einheitlicher Fansektor gemacht wird.

Das Hauptproblem ist jedoch eher, dass die Halle in die Jahre gekommen und die Aufteilung, Umbauten (VIP, Auswärtssektor) ein Stimmungskiller sind. Allein der jetzige Fansektor ist peinlich, kenne sonst keinen Verein der seine eigenen Fans in das letzte Eck stellt und einen Ministreifen für Fangruppen freigibt. Aber das liegt halt auch an der Planung und Umbauten.

Hoffe trotzdem dass sich irgendwie eine Lösung bis August ergibt.

Schönen Feiertag

#villachwirdnieuntergehen

Alles anzeigen

Viel geschrieben, nichts gesagt.

Auf Kritik wird in keinster Weise eingegangen, stattdessen wird die Stimmung als das absolut wichtigste aufs Podest gehoben, und alles andere als unwichtige Begleiterscheinung abgetan - „is halt so, und gehört dazu“

Und dann erwartest Dir ernsthaft Verständnis oder gar Support hier im Forum?

• VI-LMS1
    LieberTotAlsRot
    • 14. Mai 2026 um 11:39
    Zitat von Wodde77

Das ist halt reinster Whatsboutismus.
    Ja, AV gibt sich viel Mühe, das bestreitet wirklich niemand - aber das macht halt den unangenehmen Rest in keinster Weise wieder gut🤷🏻‍♂️

Dabei wäre es eigentlich sehr einfach seitens AV: eine nulltoleranzpolitik gegenüber allen internen Kandidaten, die ungut auffallen.

Solange da nichts passiert, solange wird AV halt damit leben müssen, das man sie in erster Linie nicht für ihren Support schätzt , sondern für viele andere, ungute Dinge nicht akzeptabel findet.

Du hast mich nicht verstanden.

Ich relativiere nicht die Geschichte von AV, ich relativiere nicht was alles geschehen ist.

Ich setzte hier in den Frame, was einige wenige User die unangefochten seit Jahrzehnten VSVler sind an Blödsinn zusammenschreiben, dass genannte Personen/Gruppierungen nicht erwünscht seien, ohne einen User beim Namen zu nennen. Gleichzeitig findet man aber in anderen Themen rund um die Szene und den VSV den Wunsch bzw. sogar Forderungen an FCs, die Stimmung zu verbessern.

Dann sollen die auch zu uns zu den Steher kommen, nicht um unbedingt ein Mitglied einer Gruppierung zu werden, sondern um das was wir alle kritisieren in eine andere Linie zu bringen.

Der Frame sitzt nicht auf AV07 alleine. Jede Fanszene, selbst die die keine Ultra-Szene haben, haben dennoch Szenarien und Ereignisse, die für den „Normalo“ extrem und unangebracht wirken und auch sind. Selbst in Linz gabs nach der Allianza Fanatica genug Blödsinn, den einige wenige aufgeführt haben.

Wichtig! Bevor ich hier missverstanden werde.

Ich bin mit AV07 aufgewachsen.

Ich respektiere die Jungs.
    Ich kritisiere sie für das was war.
    Ich relativiere keine öffentlich-bekannte Tat.
    Aber ich bin und war kein Mitglied der Gruppierung.

Und ich spreche auch nicht im Namen von ihnen.

• starting six
    NHL
    • 14. Mai 2026 um 11:42
    Zitat von VI-LMS1

, dass genannte Personen/Gruppierungen nicht erwünscht seien, ohne einen User beim Namen zu nennen..

gibt es einen user hier,der sich als av'ler deklariert?

• VI-LMS1
    LieberTotAlsRot
    • 14. Mai 2026 um 11:46
    Zitat von starting six

gibt es einen user hier,der sich als av'ler deklariert?

Mach ne Umfrage🍺

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2026 um 11:51
    Zitat von VI-LMS1

Du hast mich nicht verstanden.

Ich relativiere nicht die Geschichte von AV, ich relativiere nicht was alles geschehen ist.

Ich setzte hier in den Frame, was einige wenige User die unangefochten seit Jahrzehnten VSVler sind an Blödsinn zusammenschreiben, dass genannte Personen/Gruppierungen nicht erwünscht seien, ohne einen User beim Namen zu nennen. Gleichzeitig findet man aber in anderen Themen rund um die Szene und den VSV den Wunsch bzw. sogar Forderungen an FCs, die Stimmung zu verbessern.

Dann sollen die auch zu uns zu den Steher kommen, nicht um unbedingt ein Mitglied einer Gruppierung zu werden, sondern um das was wir alle kritisieren in eine andere Linie zu bringen.

Alles anzeigen

„Jedoch darf man gerne erinnern, dass diese Personen und Gruppierungen heute noch hinter dem VSV stehen, dass sie ihre Zeit, Energie, finanziellen Mittel, ihren Ruf und ihre nervlichen Ressourcen für den Verein nutzen“

Klingt halt für mich nach Relativierung, sorry🤷🏻‍♂️

Aber ja, du hast recht - die Stimmung ist nicht mehr das was sie mal war, leider.

• DiMauro15
    EBEL
    • 14. Mai 2026 um 11:53

Ich war selbst 20 Jahre plus "in der Kurve": Es war lustig, es hat gebebt, wir hatten Spaß und der Rest der Halle wurde unterhalten. Das heutige Durchtrommeln und Grölen der besoffene Kinder ist aber nicht zum aushalten und eigentlich schon störend!

DerPaule
    Guggug
    • 14. Mai 2026 um 16:51

Wenn ich mir das präpotente Geschreibsel der beiden User durchlese, die hier AV versuchen zu verteidigen und jeglichen Schwachsinn relativieren, kommt mir das Frühstück hoch.

Besserwisserisch, überheblich, uneinsichtig, permanent auf alle anderen Fans hinhackend. Was soll da bitte dabei rauskommen? Positives Feedback?

Nein, man benötigt die AV Proleterei in der Eishalle definitiv nicht. Wenn man sich nicht im Griff hat und zu dämlich ist aus Fehlern zu lernen, selbst schuld.

Ich hoffe wirklich das Winkler und HeHo sich da nicht nochmals auf solchen Schwachsinn einlassen.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 14. Mai 2026 um 17:01

um die Zeit frühstücken...scheint eine lustige Nacht gewesen zu sein ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Mai 2026 um 17:27
    Zitat von szybisty peter

das kannst dir in diesem Forum sparen. Die paar Leute, die sich hier so abfällig äußern und nur negative Kommentare für Fansszenen übrig haben werden es sowieso nicht verstehen.

Du bist auch derjenige, der auf der Autobahn fährt und die Durchsage hört „Achtung, auf der A2 kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen“ und denkst, „was Einer, Hunderte!“ Denk drüber nach.

• 9500_Hockey
    Nachwuchs
    • 14. Mai 2026 um 18:01

DerPaulemir kommt das Frühstück hoch wenn ich mir deine wichtig geschriebenen Zeilen durchlese. So hat jeder sein eigenes Verdauungsproblem oder?

• christian 91
    NHL
    • 14. Mai 2026 um 18:15

Dieser Thread generiert neue User, leider….

• @la
    Nationalliga
    • 14. Mai 2026 um 18:19
    Zitat von 9500_Hockey

DerPaulemir kommt das Frühstück hoch wenn ich mir deine wichtig geschriebenen Zeilen durchlese. So hat jeder sein eigenes Verdauungsproblem oder?

Reflexion ist echt nicht eure Stärke. Schade.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Mai 2026 um 18:32
    Zitat von christian 91

Dieser Thread generiert neue User, leider….

Der zieht die falschen an. Wie ein Hundshaufen fliegen

DerPaule
    Guggug
    • 14. Mai 2026 um 19:02
    Zitat von 9500_Hockey

Mahlzeit! Zumindest hast dich zu diesem wertvollen Post hinreißen lassen. Gratuliere.:prost:

KCT14
    KHL
    • 14. Mai 2026 um 19:02
    Zitat von Blaubarschbube

Der zieht die falschen an. Wie ein Hundshaufen fliegen

Der perfekte Vergleich :thumbup:

DerPaule
    Guggug
    • 14. Mai 2026 um 19:07

Der VSV braucht Stimmung, aber sicher nicht um jeden Preis.

Fanclubs, die sich nicht benehmen können oder wollen, schaden dem Verein mehr, als sie ihm helfen. Ich bin überzeugt, dass in Villach genug verantwortungsvolle und normale Leute nachkommen werden, die eine starke, laute und respektvolle Fanszene aufbauen können.

Genau das hätten sich Verein und Fans verdient.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • nana
  • VSV 22
  • Chris92
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™