1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neuer Fanclub in Villach

• Adler1
  • 12. April 2026 um 20:55
  • darkforest
    verKACkt
    • 6. Mai 2026 um 08:20
    Zitat von Villach1923

Der Gästesektor wird sich voraussichtlich auf einer aufstellbaren Tribüne neben der Westtribüne befinden (zwischen aktuellem Auswärtsblock und Sektor A).

Ist dort beim AW Sektor nicht ein Fluchtweg? Wird es bewilligt, dass man diesen "zustellt"?

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (6. Mai 2026 um 08:37)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Mai 2026 um 13:05

Liebe Fanclub Mitglieder, die hier mitlesen: Kann mir bitte jemand von euch erklären, warum es euer Wunsch ist, wieder hinterm Tor zu stehen? Habt ihr euch das schon mal irgendwo anders in der Halle angehört? Da geht ihr zu mind 30% unter, weil ihr direkt ins Plexiglas singt. Das check ich wirklich nicht, bin aber sehr auf eure Antworten gespannt!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2026 um 08:36
    Zitat von Eisprinz

Liebe Fanclub Mitglieder, die hier mitlesen: Kann mir bitte jemand von euch erklären, warum es euer Wunsch ist, wieder hinterm Tor zu stehen? Habt ihr euch das schon mal irgendwo anders in der Halle angehört? Da geht ihr zu mind 30% unter, weil ihr direkt ins Plexiglas singt. Das check ich wirklich nicht, bin aber sehr auf eure Antworten gespannt!

weil die Rapid Ultras auch hinterm Tor stehen, klar Sache oder?

• Puwackl
    Sempahefn
    • 7. Mai 2026 um 09:05

gut 10 Jahre kein Clubmitglied mehr, aber ich könnte es mir so erklären dass man da halt gut zusammengefasst ist, wenig Streitereien um die Anordnung der Plätze hat und alles quasi konzentriert ist...die Akustik zählt ja für die vips und meisten sitzer(mich ausgenmmen) eh nicht mehr so.

gabs nicht einmal einen Plan über das ehemalige draft auch eine Tribüne zu bauen? Dann wäre das Plexiglas thema weg

VSV
    • 7. Mai 2026 um 09:07
    Zitat von Puwackl

gut 10 Jahre kein Clubmitglied mehr, aber ich könnte es mir so erklären dass man da halt gut zusammengefasst ist, wenig Streitereien um die Anordnung der Plätze hat und alles quasi konzentriert ist...die Akustik zählt ja für die vips und meisten sitzer(mich ausgenmmen) eh nicht mehr so.

gabs nicht einmal einen Plan über das ehemalige draft auch eine Tribüne zu bauen? Dann wäre das Plexiglas thema weg

eigentlich hat es geheißen das die Rundung komplett ausgebaut wird, wie auf der anderen Seite oder ?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Mai 2026 um 09:12
    Zitat von Eisprinz

EX FC Mitglied hier, die Sicht vom Aktuellen Platz ist halt teilweise sehr Bescheiden, hinterm Tor siehst sicher mehr

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. Mai 2026 um 09:21
    Zitat von #72

eigentlich hat es geheißen das die Rundung komplett ausgebaut wird, wie auf der anderen Seite oder ?

der ursprüngliche und aus Kostengründen verworfene Plan sah durchgehende Rundungen vor. Vor Monaten, so habe ich es im Kopf, hat Winkler gemeint, will man sich mit der Stadt diesbezüglich nochmals in Verbindung setzen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Mai 2026 um 09:25

Mittlerweile wurde ja schon oft genug kommuniziert, dass der Umbauplan längst verworfen wurde und die Stadthalle baulich nicht verändert wird, da zu teuer. Nur Hall 2 mit Anbau kommt.

Vielleicht versucht man es noch einmal wenn es notwendig wird, dass das Dach saniert wird.

VSV
    • 7. Mai 2026 um 09:25
    Zitat von Grosco70

der ursprüngliche und aus Kostengründen verworfene Plan sah durchgehende Rundungen vor. Vor Monaten, so habe ich es im Kopf, hat Winkler gemeint, will man sich mit der Stadt diesbezüglich nochmals in Verbindung setzen.

Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. In dieser Rundung waren aber alles Stehplätze vorgesehen?

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Mai 2026 um 09:37
    Zitat von #72

Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. In dieser Rundung waren aber alles Stehplätze vorgesehen?

Sektor A und I bis in die Rundungen verlängern und dazwischen Logen.

Viel Spaß:

https://www.architekturwettbewerb.at/document/35786/1632602749.pdf

https://www.architekturwettbewerb.at/document/35784/1632602712.pdf

https://www.architekturwettbewerb.at/document/35785/1632602733.pdf

https://www.architekturwettbewerb.at/document/35787/1632602772.pdf

Aber wie gesagt, das ist Vergangenheit. Das wird nie so kommen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Mai 2026 um 12:51
    Zitat von Grosco70

Das war der Plan, den der VSV der Stadt vorgeschlagen hat. Am Ende zumindest mit einer dazugebauten Tribüne zwischen Sektor I (oder ist das H?) und dem Bereich hinter dem Tor. Wurde aber leider, wie so vieles, von Seiten der Stadt abgewürgt.

• dynamite
    EBEL
    • 13. Mai 2026 um 20:05

AV wird nächstes Jahr nicht als Fanclub zurück kehren.

VSV
    • 13. Mai 2026 um 20:06

AV wird kommende Saison bei den Heimspielen nicht vertreten sein. Irgendwas wegen der Westtribüne

• KCT14
    KHL
    • 13. Mai 2026 um 20:09
    Zitat von #72

AV wird kommende Saison bei den Heimspielen nicht vertreten sein. Irgendwas wegen der Westtribüne

Welch Verlust...

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Mai 2026 um 20:35

Ein Blau Weißes Gesamtbild ist für die Fanklubs des VSV leider in keinen andren Sektor möglich. Muss man das verstehn?!

• DiMauro15
    EBEL
    • 13. Mai 2026 um 20:36

Hätte AV eher schwarz weiss in Erinnerung. Schwarze Tshirt oder Oberkörper frei.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Mai 2026 um 20:37

sagt AV, die in all black in der Halle auftauchen :veryhappy:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Mai 2026 um 20:47

Blau-weißes Gesamtbild mit AV. Wer will das?

• Benny-78
    NHL
    • 13. Mai 2026 um 20:54

was habts denn, gibt eh weiterhin 2 fc‘s:P

in mr. g&g we trust :ironie:

p.s. wobei ich aber denke das hier das allerletzte wort noch nicht gesprochen wurde und das man sich bis saisonbeginn schon noch mit av einigen wird ;)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 13. Mai 2026 um 22:03

Dh, AV wurde der Zutritt zur Westtribüne verwehrt?

Also ehrlich gesagt graut mir da schon, wenn G. wirklich wieder Regie führen soll. Hoffe ernsthaft, er hat seine Philosophie von seinerzeit geändert, was schon bei den gefühlten 10 Trommeln anfängt…:rolleyes:

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Mai 2026 um 23:30
    Zitat von dynamite

AV wird nächstes Jahr nicht als Fanclub zurück kehren.

...stattdessen arbeiten sie an Rechtschreibung und Grammatik, gut so!

• VI-LMS1
    LieberTotAlsRot
    • 14. Mai 2026 um 09:54

Liebes Forum, liebe Blau-Weißen.

Die letzten Jahre waren für uns alle sportlich und stimmungstechnisch eine Herrausforderung.

Jedoch möchte ich erwähnen, dass hier über gewisse Personen und/oder Gruppierungen gesprochen wird, als wären diese die unwillkommendsten Gesichter und niemand diese brauchen würde.

Fakt ist: wir stehen in der Stimmungsthematik in einer Katastrophensituation.

Der Wegfall der Süd und die darauffolgenden Wegbrüche der Fanclubs, die den VSV erst zur großen, wenn nicht besten, Stimmungshochburg gemacht haben ist das das Resultat, an dem die heute bestehenden und neu-(bzw. wiedergegründeten-) Fanclubs mit Liebe zum Verein arbeiten (der alles andere als zukunftsgesichert ist).

Mich beschämt es wie hier gewisse User über diese Fanclubs und Personen lästern und ich lade diese Herrschaften gerne ein, selbst sich bei der Nase zu nehmen und um diese Katastrophensituation langsam und nachhaltig zu kompensieren.

Was in der Vergangenheit alles geschehen ist, mit CG, AV07 und gewisse andere Pesönlichkeiten spreche ich hier absolut nicht ab. Jedoch darf man gerne erinnern, dass diese Personen und Gruppierungen heute noch hinter dem VSV stehen, dass sie ihre Zeit, Energie, finanziellen Mittel, ihren Ruf und ihre nervlichen Ressourcen für den Verein nutzen.

Ich greife niemanden persönlich an und die wenigen Herrschaften, die mich durch mein Usernamen erkennen werden, wissen, dass ich kein unbeschriebenes Blatt bin, aber ich weiß aus erster Hand, welche Mühe sich unsere Szene gibt, das in Villach wieder das geschieht, wovon früher Auswärtsmannschaften gezitter haben, als sie die Abfahrt nach Villach nutzen mussten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2026 um 10:51
    Zitat von VI-LMS1

Die letzten Jahre waren für uns alle sportlich und stimmungstechnisch eine Herrausforderung.

Jedoch möchte ich erwähnen, dass hier über gewisse Personen und/oder Gruppierungen gesprochen wird, als wären diese die unwillkommendsten Gesichter und niemand diese brauchen würde.

Der Wegfall der Süd und die darauffolgenden Wegbrüche der Fanclubs, die den VSV erst zur großen, wenn nicht besten, Stimmungshochburg gemacht haben ist das das Resultat, an dem die heute bestehenden und neu-(bzw. wiedergegründeten-) Fanclubs mit Liebe zum Verein arbeiten (der alles andere als zukunftsgesichert ist).

Mich beschämt es wie hier gewisse User über diese Fanclubs und Personen lästern und ich lade diese Herrschaften gerne ein, selbst sich bei der Nase zu nehmen und um diese Katastrophensituation langsam und nachhaltig zu kompensieren.

Was in der Vergangenheit alles geschehen ist, mit CG, AV07 und gewisse andere Pesönlichkeiten spreche ich hier absolut nicht ab. Jedoch darf man gerne erinnern, dass diese Personen und Gruppierungen heute noch hinter dem VSV stehen, dass sie ihre Zeit, Energie, finanziellen Mittel, ihren Ruf und ihre nervlichen Ressourcen für den Verein nutzen.

Ich greife niemanden persönlich an und die wenigen Herrschaften, die mich durch mein Usernamen erkennen werden, wissen, dass ich kein unbeschriebenes Blatt bin, aber ich weiß aus erster Hand, welche Mühe sich unsere Szene gibt, das in Villach wieder das geschieht, wovon früher Auswärtsmannschaften gezitter haben, als sie die Abfahrt nach Villach nutzen mussten.

Alles anzeigen

Das ist halt reinster Whataboutismus.
    Ja, AV gibt sich viel Mühe, das bestreitet wirklich niemand - aber das macht halt den unangenehmen Rest in keinster Weise wieder gut🤷🏻‍♂️

Dabei wäre es eigentlich sehr einfach seitens AV: eine nulltoleranzpolitik gegenüber allen internen Kandidaten, die ungut auffallen.

Solange da nichts passiert, solange wird AV halt damit leben müssen, das man sie in erster Linie nicht für ihren Support schätzt , sondern für viele andere, ungute Dinge nicht akzeptabel findet.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (14. Mai 2026 um 11:23)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Mai 2026 um 11:07

Lieber VI-LMS1 , solange Auswärtsfans eher zittern müssen, mit Bier angeschüttet zu werden oder eins auf die Nase zu bekommen, hält sich mein Verständnis in Grenzen. Wie ich schon vor einigen Wochen geschrieben habe, solange kein Druck von innen kommt und diese Typen aussortiert werden, gibt es 0 Toleranz. Ich vermisse auch die geile Stimmung, aber ich bin nicht gewillt, sie um jeden Preis zu akzeptieren. Freilich betrifft es nur einzelne und die Anerkennung für jene, die Stunden und Geld investieren, um den Verein zu unterstützen, kann nicht groß genug sein. Aber umso weniger verstehe ich, warum man sich als FC von den paar Idioten alles zerstören lässt.

• szybisty peter
    Zangla
    • 14. Mai 2026 um 11:11
    Zitat von VI-LMS1

Alles anzeigen

das kannst dir in diesem Forum sparen. Die paar Leute, die sich hier so abfällig äußern und nur negative Kommentare für Fansszenen übrig haben werden es sowieso nicht verstehen.

Die Selbstgefälligkeit mancher hier ist wirklich grenzenlos. Man kann es diesen Personen sowieso nicht recht machen. Wenn gewisse hier AV07 nur lesen bekommen sie Schappatmung und hauen in die Tastatur. Aber das wichtigste ist, von den Neunmalklugen ist niemand in der Halle oder unterstützt den Verein. Also kannst auch auf deren Anerkennung, Akzeptanz oder 'Expertise' verzichten.

Die Stimmungskrise wird sich hier nicht erörtern lassen, geschweige denn lösen. Man muss hoffen dass mit der Stadt eine Lösung gefunden wird für die Tribüne/einehitliches Auftreten. Weil meines Wissens ist die Stadt Villach (genauer 2 bekannte Personen) alleine dafür verantwortlich, dass jetzt kein einheitlicher Fansektor gemacht wird.

Das Hauptproblem ist jedoch eher, dass die Halle in die Jahre gekommen und die Aufteilung, Umbauten (VIP, Auswärtssektor) ein Stimmungskiller sind. Allein der jetzige Fansektor ist peinlich, kenne sonst keinen Verein der seine eigenen Fans in das letzte Eck stellt und einen Ministreifen für Fangruppen freigibt. Aber das liegt halt auch an der Planung und Umbauten.

Hoffe trotzdem dass sich irgendwie eine Lösung bis August ergibt.

Schönen Feiertag

#villachwirdnieuntergehen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • vsv52
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™