1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pit Gleim hört auf

• FKhockey
  • 31. März 2026 um 18:45
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Mai 2026 um 12:34

Vorarlberg per se ganz sicher, aber auf Biegen und Brechen einen Club, der halt schon von Grund auf einige Gegner im eigenen Bundesland hat, weiterzuführen wird auch nix bringen. Ich Denke mit so einer Saison machst du dir mehr kaputt als das es dir was bringt, da kannst dir halt Spieler, Fans, Sponsoren sowie die anderen Clubs massive verärgern und vergraulen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Mai 2026 um 13:15
    Zitat von Spezz93

In Graz war aber zumindest eine solide wirtschaftliche Basis da. Bei den Pioneers mach ich mir eher Sorgen, dass die während der Saison aufgrund von Faneinnahmen wegbrechen (das Gefühl hatte ich in Graz auch in den Seuchenjahren nie). Außerdem würd ich gern mal die +\- 10 U 20 Spielernamen hören die dafür in Frage kommen und auch Wechselwillig wären, ich seh da schon ein Problem einen Kader voll zu bekommen. Wenn’s stimmt und man hat in Villach schon von Mandl eine Abfuhr bekommen, dann weißt eh auf welche Spieler da zurückgegriffen werden muss…

Auch vom KAC wird zu 99% niemand kommen, weil man jetzt plötzlich wieder AHL Optionen für die overager hat. Rein realistisch gesehen gibt es keine ligatauglichen Nachwuchshoffnungen, die sonst wo "übersehen" wurden oder keinen Platz haben. Aber sich selbst in den Sack lügen ist ja in im Ländle.

Quentin T.
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2026 um 14:39

Niemand will jemals einen Konkurs verschleppen.

Was am Sonntag in der Zeitung steht muß dringend geglaubt werden. Nach dem die U14 Spielerpapas der Karntner Mafia abgesagt haben, braucht es nur noch das Ja steirischer und Wiener Spieleromas der Superminis.

Bezahlt werden die Talente mit Frankfurter Würstchen, Pommes und Erdbeereis und natürlich ganz großzügig mit Barem von der Oma.

2 Mal editiert, zuletzt von Quentin T. (16. Mai 2026 um 15:20)

Puwackl
    Sempahefn
    • 16. Mai 2026 um 15:23
    Zitat von Quentin T.

Niemand will jemals einen Konkurs verschleppen.

Was am Sonntag in der Zeitung steht muß dringend geglaubt werden. Nach dem die U14 Spielerpapas der Karntner Mafia abgesagt haben, braucht es nur noch das Ja steirischer und Wiener Spieleromas der Superminis.

Bezahlt werden die Talente mit Frankfurter Würstchen, Pommes und Erdbeereis und natürlich ganz großzügig mit Barem von der Oma.

Prost?

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 16. Mai 2026 um 15:34
    Zitat von Spezz93

Vorarlberg per se ganz sicher, aber auf Biegen und Brechen einen Club, der halt schon von Grund auf einige Gegner im eigenen Bundesland hat, weiterzuführen wird auch nix bringen. Ich Denke mit so einer Saison machst du dir mehr kaputt als das es dir was bringt, da kannst dir halt Spieler, Fans, Sponsoren sowie die anderen Clubs massive verärgern und vergraulen.

Falls dies wirklich stimmt und man will mit U20 Spielern antreten, dann sollten sich die Klubs wehren.. das ist doch eine Farce vor 300 Zuschauer zu spielen mit 2stelligen Resultaten.. lasst es bitte sein und kommt in ein paar Jahren vielleicht wieder mit der VEU, wenn diese langfristig finanzierbar ist und Visionen hat…

Quentin T.
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2026 um 15:54

Am 1. Juni ist Ende Gelände.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. Mai 2026 um 16:05
    Zitat von Nachbaur76

Falls dies wirklich stimmt und man will mit U20 Spielern antreten, dann sollten sich die Klubs wehren..

Wie stellst du dir das vor?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Mai 2026 um 16:06
    Zitat von baerli1975

Wie stellst du dir das vor?

Die Vereine sind die Liga - irgendeinen Weg wirds schon geben🤷🏻‍♂️

Volves73
    EBEL
    • 16. Mai 2026 um 16:11
    Zitat von Wodde77

Die Vereine sind die Liga - irgendeinen Weg wirds schon geben🤷🏻‍♂️

Wie sollte das gehen? Wüsste nicht wie! Kein Mensch kann dir einen bestimmten Kader aufzwingen! Wenn die Pioneers ihre finanziellen Pflichten erfüllen, bzw. was das Stadion z.B. abgeht, gibt es kein Eingreifen der Liga.

Puwackl
    Sempahefn
    • 16. Mai 2026 um 16:17
    Zitat von Quentin T.

Am 1. Juni ist Ende Gelände.

Wettest um eine Bratwurst?;)

• Alfie_33
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2026 um 17:19

Free Agents sind genug am Markt. Dazu die Spieler, die von der letzten Saison übergeblieben sind. Imports sind sowieso nach dem inflationären Aufkommen der Spieler aus SWE, FIN, Can und USA günstig zu haben.

Durch den Abgang von Trainer Nygard ist diese Nachbesetzung eine Challenge.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Mai 2026 um 17:24
    Zitat von Alfie_33

Free Agents sind genug am Markt. Dazu die Spieler, die von der letzten Saison übergeblieben sind. Imports sind sowieso nach dem inflationären Aufkommen der Spieler aus SWE, FIN, Can und USA günstig zu haben.

Durch den Abgang von Trainer Nygard ist diese Nachbesetzung eine Challenge.

bitte um österreichische Namen? Das ist doch lächerlich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Mai 2026 um 18:04
    Zitat von Alfie_33

Free Agents sind genug am Markt. Dazu die Spieler, die von der letzten Saison übergeblieben sind.

Nenn mir bitte einige von den österreichischen Leuten, die a. ohne Verein sind und b. für nicht viel mehr als Kost und Unterkunft zu einem Abschusskandidaten wechseln, der spätestens im Jänner wegbricht. :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Mai 2026 um 18:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Quentin T.

irgendwie werd ich gerade getriggert jemand zu sperren, kann das sein?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 16. Mai 2026 um 19:01
    Zitat von Spezz93

bitte um österreichische Namen? Das ist doch lächerlich.

Es wird keine brauchen...

Puwackl
    Sempahefn
    • 16. Mai 2026 um 19:22

kann man den bekannten troll bitte wieder sperren?

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 16 Besucher
  • Ösi-Power
  • Puwackl
  • Quentin T.
  • Eagle55
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™