1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pit Gleim hört auf

• FKhockey
  • 31. März 2026 um 18:45
  • PortugalTheMan
    Glide
    • 6. Mai 2026 um 15:44
    Zitat von ShadowCastle

Gestern war ein Treffen in der Eishalle. Angepriesen als Vernetzung möglicher neuer Sponsoren und Personen welche beim Verein, wenn die Voraussetzungen stimmen, mitwirken und (mittelfristig) übernehmen könnten.

Kurz vor dem Treffen wurde dann die Gruppe, welche mir nahe steht, wieder ausgeladen. Sehr schade, da es ja eigentlich um die Zukunft des Eishockeys in Feldkirch gehen sollte.

Wer macht sowas? Das ist ja nicht zu fassen!

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 6. Mai 2026 um 15:49
    Zitat von PortugalTheMan

Verkopf dich nicht mehr... da ist überall so der Wurm drinnen, das kannst du dir nicht vorstellen.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 6. Mai 2026 um 15:50
    Zitat von ShadowCastle

Verkopf dich nicht mehr... da ist überall so der Wurm drinnen, das kannst du dir nicht vorstellen.

Mein letzter Stand vom Hörensagen ist, dass man mit Minibudget auf biegen und brechen noch probiert eine Mannschaft mit B-Lizenz- und Collegespielern aufzustellen versucht. Die Chancen hierfür sehe ich allerdings nicht sehr hoch und die Sinnhaftigkeit ist auch zu hinterfragen.

Falls dies stimmen sollte, werden die Zuschauer:innen wiederum ausbleiben. Da geht's - so liest es sich zumindest für mich - nach reinem Machterhalt. Na, man kann ihnen nicht helfen! Die Quittung dafür kommt!

• Monticulus
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2026 um 16:10
    Zitat von ShadowCastle

Gestern war ein Treffen in der Eishalle. Angepriesen als Vernetzung möglicher neuer Sponsoren und Personen welche beim Verein, wenn die Voraussetzungen stimmen, mitwirken und (mittelfristig) übernehmen könnten.

Kurz vor dem Treffen wurde dann die Gruppe, welche mir nahe steht, wieder ausgeladen. Sehr schade, da es ja eigentlich um die Zukunft des Eishockeys in Feldkirch gehen sollte.

Mein letzter Stand vom Hörensagen ist, dass man mit Minibudget auf biegen und brechen noch probiert eine Mannschaft mit B-Lizenz- und Collegespielern aufzustellen versucht. Die Chancen hierfür sehe ich allerdings nicht sehr hoch und die Sinnhaftigkeit ist auch zu hinterfragen.

Mich interessiert das ganze von nun an auch nicht mehr, da ich denke in Feldkirch muss wirklich ein kompletter Neubeginn her, auch wenn es bedeutet, dass ein paar Jahre kein Ligaeishockey gespielt wird.

Alps Hockey League vermute ich. Alles andere wäre ja ziemlich hirnverbrannt.

• Monticulus
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2026 um 16:14

B-Lizenzspieler sind Farmteamspieler. Also da käme ja wohl nur Innsbruck in Frage.

Besser so ein Hockey, als gar kein Hockey.

Wenn jemand aber damit nix anfangen kann: Neugründung eines Vereins, Sponsoren finden und die Stadt Feldkirch wird wohl offen auch gegenüber nachhaltigen Klubgründungen sein.

Wir sollten einfach hoffen, daß in einigen Jahren die Chaosjahre vorbei sind.

• TheNightKnight
    Baustellenmann
    • 6. Mai 2026 um 17:00

Waren Lampert, Gleim und Gross auch vor Ort?

• hoboy
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2026 um 17:24
    Zitat von PortugalTheMan

Wenn das nur ansatzweise stimmt

ist alles zu vergessen - so werden auch die letzten Saisonskartenkäufer ausfallen.

Wir machen das so nicht nochmals mit

die GEDULD ist zu ENDE

lieber gar nichts - als ein neuer Schrott

Hobit
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2026 um 21:28

Wie ich immer schon sagte, die 2 Herren wollen ihren Platz nicht räumen, da sie sonst keine Arbeit mehr hätten und Arbeitslos wären.
    Das sind die wahren Totengräber vom Eishockey in Feldkirch.:banghead:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 21 Besucher
  • aubin26
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™