1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

4. VF: HC Pustertal vs. EC Red Bull Salzburg - Di. 17.3.2026 19:45 Uhr

• abaumg
  • 15. März 2026 um 11:22
  • beckman99
    NHL
    • 16. März 2026 um 13:32
    Zitat von Ktw-2015

Ich find die Stärke von Pustertal beeindruckend. Weil so "hinig" dass wir einfach so gesweept werden, waren wir im Grunddurchgang auch nicht.

Pustertal ist schnell, körperlich extrem präsent und robust, taktisch gut eingestellt und spielerisch stark. Sind uns eigentlich in allen Belangen überlegen. Anders wie in den letzten Jahren wo wir z.B. den KAC und Bozen körperlich aufgearbeitet haben gibt's gegen die Wölfe keinen Vorteil aus hartem Körperspiel, schnellem Eislaufen und dauerndem Forcheck.

Die haben uns alle vier nicht wirklich geholfen. Keiner von denen Macht einen Unterschied wie damals z.B. Brennen aus. Keiner von denen geht dem Gegener unter die Haut wie es z.B. ein Hochkofler getant hat. Keiner hat sich in den Playoffs gesteigert (Was bis auf M.Raffl eigentlich die ganze Mannschaft betrifft.)

Zudem ist die nominell erste Reihe untergetaucht, wobei ich Nissner sicher unrecht tue. Aber Auer hat im Playoff bisher mehr Tore geschossen als die Drei zusammen.

Auch der viele Puckbesitz und die Torschüsse in den letzten Dritteln sollte man nicht überbewerten. Dass wir dazu in der Lage waren, war mMn die Taktik von Pustertal, die uns außen herumkurven ließen, nur ungefährliche Schüsse von außen zugelassen und den Slot zugemacht haben. Zudem Pustertal bei den Kontern immer gefährlich.

Zusammenfassend glaub ich nicht an ein fünftes Spiel.

Bin gespannt wie sich Pustertal im Halbfinale gegen anderen Gegner tut.

Alles anzeigen

ganz gut zusammengefasst. wird wohl ein bisschen eine frage der ehre für die sbg obs da nochmal anschieben wollen, ansonsten ein paar tage frei bevors zur nationalmannschaft geht. kann man als spieler auch mal genießen als immer dieses lästige po :).

• Capsforever
    since 2001
    • 16. März 2026 um 13:35
    Zitat von starting six

so freue mich schon auf das Spiel morgen

davor gepflegt essen gehen, was ja am Dienstag gar nicht so leicht ist und dann hoffentlich ein ansehnliches Spiel.

Also in der Halle kann man mMn auch gut essen.

Wird sicherlich ein feines, hartes Spiel werden. Wenn sich die Linie Schneider, T. Raffl und Nissner weiterhin so präsentiert, können sie in Salzburg das Eis demnächst abtauen.
    Sehe auch morgen die Pusterer, nach der bisherigen Performance, als leichter Favorit.

Nachtrag: bin verwundert wie schwach sich RBS unter M. Viveiros präsentiert.

• beckman99
    NHL
    • 16. März 2026 um 14:09

um ehrlich zu sein, stelle ich sogar bei mir als fan eine gewisse sättigung fest. nicht dass mich ein weiterer titel nicht freuen würde, aber die begeisterung der letzten jahre und im besonderen der sieg auswärts in spiel sieben gegen den kac, die ist nicht da.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. März 2026 um 14:59
    Zitat von Capsforever

Also in der Halle kann man mMn auch gut essen.

Wird sicherlich ein feines, hartes Spiel werden. Wenn sich die Linie Schneider, T. Raffl und Nissner weiterhin so präsentiert, können sie in Salzburg das Eis demnächst abtauen.
    Sehe auch morgen die Pusterer, nach der bisherigen Performance, als leichter Favorit.

Nachtrag: bin verwundert wie schwach sich RBS unter M. Viveiros präsentiert.

Die Juniors brauchen das Eis noch länger! ^^

HockeyFan49
    Nachwuchs
    • 16. März 2026 um 15:03

Kurz nebenbei, passt zwar nicht dazu, aber ich hab mich letztens als Linz-Fan gefragt ob man sich nach all den Meistertiteln immer noch gleich freut darüber. Weißt was ich meine? Ich denke wenn wir in Linz wieder mal Meister werden, ist das Feeling für uns fast besonderer, als für einen Salzburger oder KACler, also denke ich zumindest, auch wenn man sich natürlich über jeden titel freut.

• beckman99
    NHL
    • 16. März 2026 um 15:10
    Zitat von HockeyFan49

Kurz nebenbei, passt zwar nicht dazu, aber ich hab mich letztens als Linz-Fan gefragt ob man sich nach all den Meistertiteln immer noch gleich freut darüber. Weißt was ich meine? Ich denke wenn wir in Linz wieder mal Meister werden, ist das Feeling für uns fast besonderer, als für einen Salzburger oder KACler, also denke ich zumindest, auch wenn man sich natürlich über jeden titel freut.

denke deine frage habe ich für mich zumindest zwei postings über deinem, beantwortet :). aber es wäre glatter unsinn zu sagen, man würde sich über einen weiteren titel nicht freuen :). sollte pustertal weiterkommen, dann würde ich ihnen selbstverständlich auch den titel gönnen. dieses doofe gerede von beleidigten fans, sie sollen vom nächsten gegner rausgekickt werden, kann ich nicht nachvollziehen. da is ma lieber man verliert gegen den künftigen champion.

HockeyFan49
    Nachwuchs
    • 16. März 2026 um 15:19
    Zitat von beckman99

denke deine frage habe ich für mich zumindest zwei postings über deinem, beantwortet :). aber es wäre glatter unsinn zu sagen, man würde sich über einen weiteren titel nicht freuen :). sollte pustertal weiterkommen, dann würde ich ihnen selbstverständlich auch den titel gönnen. dieses doofe gerede von beleidigten fans, sie sollen vom nächsten gegner rausgekickt werden, kann ich nicht nachvollziehen. da is ma lieber man verliert gegen den künftigen champion.

Seh ich auch so. Den Spieler sei es allen gegönnt, den die wollen es alle, auch wenns mal nicht so läuft wie gewollte. Was ich heuer aber schon erschreckend fand war, als wir (Linz) zuhause gegen den VSV ausgeschieden sind haben die VSV-Fans unseren Spielern, die eh schon fertig genug waren, den Mittelfinger gezeigt. Wir im Gegenzug haben letztes Jahr im Viertelfinale in Spiel 7 nach der OT noch "Super Grazer, super Grazer" Gerufen. Da haben mich die VSV-Fans echt schockiert.

• bici4
    meinewelt
    • 16. März 2026 um 15:57
    Zitat von HockeyFan49

Freuen würde man sich sicher - auch wir Fans. Es wird wohl auch von Salzburg öfter "erwartet" oder vorausgesetzt. Der Druck den Titel zu holen wird auch höher sein für die Spieler als bei anderen Vereinen - vielleicht heuer in Graz auch.

Heuer soll sich Pustertal oder Graz darüber freuen und ganz ehrlich - ich vergönne es den beiden Mannschaften.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2026 um 16:26

Ich glaube das Pustertal heuer ein heißer Finalkandidat sein dürfte.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 11 Besucher
  • laura lanthan
  • mabuse
  • H Indians
  • goatmoat
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™