1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

4. VF: HC Pustertal vs. EC Red Bull Salzburg - Di. 17.3.2026 19:45 Uhr

• abaumg
  • 15. März 2026 um 11:22
1. offizieller Beitrag
  • abaumg
    Puschtra zi sein
    • 15. März 2026 um 11:22

Sowoll, der HCP hat den ersten von vier Matchpucks. Wird denn Wölfen ein Sweep gelingen?

• robindoyle7
    NHL
    • 15. März 2026 um 11:26
    Zitat von abaumg

Sowoll, der HCP hat den ersten von vier Matchpucks. Wird denn Wölfen ein Sweep gelingen?

Ein "Sweep" der Wölfe im VF gehen den Serienmeister aus Salzburg, wäre wohl einer der grössten Sensationen der ICE in den letzten Jahren!🤔 Wünsche Euch viel Glück und Erfolg dafür🙏👊

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 15. März 2026 um 12:32

Ich vergönne den Wölfen den sweep. Sie spielen wirklich konzentriert und gut. Aber so ehrlich muss man sein: rbs ist nicht auf der Höhe.

• seb94
    Nachwuchs
    • 15. März 2026 um 12:51

Ierullo wie lange wird er noch fehlen?

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. März 2026 um 12:59
    Zitat von seb94

Ierullo wie lange wird er noch fehlen?

Bis er fit ist.;)

• Daywalker50
    NHL
    • 15. März 2026 um 13:50

Ob ein Torhüter mit einer Save% von 88,31% nach 3 Spielen auch Spiel 4 bestreiten darf 🤔

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 15. März 2026 um 14:13

Jetzt heißt es der "Schlange" so schnell wie möglich den Kopf ab zu schlagen, und sie erst gar nicht erst wieder in die Serie kommen zu lassen

Hoffentlich geht alles ohne Verletzungen zu, falls es absehbar wird das die Saison endet, kann ich mir die ein oder andere Frustaktion der unrunden Salzburger schon vorstellen

Auf etwaige Provokationen bitte nicht eingehen

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. März 2026 um 14:38
    Zitat von robindoyle7

Ein "Sweep" der Wölfe im VF gehen den Serienmeister aus Salzburg, wäre wohl einer der grössten Sensationen der ICE in den letzten Jahren!🤔 Wünsche Euch viel Glück und Erfolg dafür🙏👊

Diese Saison ist das keine Sensation. In den letzten Saisonen wäre es eine Sensation, aber jetzt ist es absehbar und wird mit höchster Wahrscheinlichkeit passieren.

Sorry das ich dich da auf den Boden der Realität holen darf. Auch ist Salzburg kein Favorit mehr.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. März 2026 um 14:39
    Zitat von Daywalker50

Ob ein Torhüter mit einer Save% von 88,31% nach 3 Spielen auch Spiel 4 bestreiten darf 🤔

Das ist komplett egal. Die Torhüter sind an der Situation nicht schuld.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. März 2026 um 22:58

Pustertal spielt das in der Serie bis dato unglaublich abgezockt und hat bisher auch immer eine Antwort gefunden. Das kann mMn gar nicht spurlos an den Bullen vorübergehen. Bin echt gespannt, ob es Salzburg schafft, da nochmals zurückzukommen und das Momentum auf seine Seite zu ziehen.

Ich war mir bis zuletzt sicher, dass die Bullen wie gehabt den Schalter in den Playoffs umlegen werden. Mittlerweile würde mich auch ein Sweep nicht mehr wundern...

• Daywalker50
    NHL
    • 16. März 2026 um 09:00

Wird ziemlich sicher das letzte Spiel in der Serie sein! Natürlich ist der 4te Sieg immer am schwersten, aber der HCP spielt zu Hause, sind unglaublich stabil und Salzburg findet einfach nicht den Rhythmus und auch kein Mittel ein Spiel auf ihre Seite zu ziehen.

Würde trotzdem Kickert starten lassen, da er mMn der Defensive mehr Stabilität gibt und irgendwas muss man ja probieren!

bici4
    meinewelt
    • 16. März 2026 um 09:42

Kickert hätte doch letztes Spiel schon im Tor stehen sollen.

Die ganze Saison wurde gewechselt und jetzt nicht mehr. Ich verstehe den Trainer nicht - ich habe auch schon nicht verstanden, warum Viveiros überhaupt geholt wurde.

Ich scheide lieber im VF gegen Pustertal aus, als im HF gegen den KAC.

Ein Sweep ist schwer verdaulich, jedoch selbst erarbeitet.

• Klaro
    NHL
    • 16. März 2026 um 09:56

Die Brüderstory Raffl / Raffl zusammen Meister wird sich wohl zumindest dieses Jahr nicht mehr ausgehen. Wie lange reichen die Körner eines heuer doch schwächelnden T. Raffl noch?

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (16. März 2026 um 10:25)

• Daywalker50
    NHL
    • 16. März 2026 um 10:25

Klaro angeblich haben beide den Vertrag um 1 Jahr verlängert...

beckman99
    NHL
    • 16. März 2026 um 10:38

es war wohl selten so leicht, sbg aus den pos zu werfen wie dieses jahr. auf einer seite erstaunlich bei diesem kader, auf der anderen seite sind sie wohl a bissi satt und es fehlt das feuer um das gewinnen zu wollen. soll die pustertaler leistung in keiner form schmälern, die machen das schon ganz gut, aber ein sbg mit dem hunger der letzten jahre wohl wohl einen nummer zu groß für pustertal gewesen. das hat letztes jahr alleine optisch ganz anders ausgeschaut. geskated ohne ende, dem gegner schon beim rausspielen aus dem eigenen drittel massive probleme bereitet und egal wo oder wie mit voller kraft draufgegangen. aber das weiß eh jeder der die pos die letzten jahre verfolgt hat. sollte das pustertal gewinnen, freuts mich für deren fans. meine sorge ist eher, dass die sbg spieler bei der kommenden wm ähnlich antriebslos agieren und damit die nationalmannschaft in die bredoullie bringen könnten. aber vielleicht findens den wechsel zum nationalteam mit einem anderen trainer ja als erfrischend, zu hoffen wäre es auf alle fälle.

• hockeyhoeifa
    Nationalliga
    • 16. März 2026 um 11:10
    Zitat von beckman99

wohl einen nummer zu groß für pustertal gewesen.

Hast du sicherlich zum Teil Recht, trotzdem und egal wie diese Serie ausgeht, lade ich einige Salzburger ein, sich die Curricula einiger Pusterer, Grazer, Laibacher etc. Spieler nochmals zu Gemüte zu führen und ihr werdet sehen, soo extrem viel Unterschied bei den Leistungsträgern gibt es da nicht mehr. Ob es wirklich ganz alleinig der fehlende Hunger, der Coach oder dergleichen der Grund dafür ist, wage ich zu bezweifeln, es ist einfach enger zusammengerückt und Salzburg hat z.B. mit Stephens, Corcoran, Coe, Krygier sicherlich einige interessante Aktien im Kader, aber wenn ich das schon alleine beispielsweise mit Almquist, Blum, Lauridsen, Bardreau und Pasquale vergleiche, sehe ich beim besten Willen keine großen Unterschiede mehr, sogar im Gegenteil.

• starting six
    NHL
    • 16. März 2026 um 11:23

so freue mich schon auf das Spiel morgen

davor gepflegt essen gehen, was ja am Dienstag gar nicht so leicht ist und dann hoffentlich ein ansehnliches Spiel.

am meisten gespannt bin ich was man sich aus Bullenseite her einfallen lässt ,um dieses Umschaltspiel der Wölfe zu unterbinden.

beckman99 das stimmt schon aber das nützt dir dann wenig wenn in den trap läufst daher brauchst schon ein Gegenmittel auch 8o:prost:

ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte, dass kein Team derzeit in der Lage wäre gegen dieses schnörkellose extrem schnelle 3 Punkt umschaltspiel zu bestehen. taktisch dagegen zu halten eine Aufgabe die sich sehen lassen kann.

möge es ein schnelles faires Spiel werden :prost:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (16. März 2026 um 11:53)

beckman99
    NHL
    • 16. März 2026 um 11:44
    Zitat von starting six

am meisten gespannt bin ich was man sich aus Bullenseite her einfallen lässt ,um dieses Umschaltspiel der Wölfe zu unterbinden.

ich glaube endlich mal zu beginnen eiszulaufen würde schon reichen.

beckman99
    NHL
    • 16. März 2026 um 11:50
    Zitat von hockeyhoeifa

Hast du sicherlich zum Teil Recht, trotzdem und egal wie diese Serie ausgeht, lade ich einige Salzburger ein, sich die Curricula einiger Pusterer, Grazer, Laibacher etc. Spieler nochmals zu Gemüte zu führen und ihr werdet sehen, soo extrem viel Unterschied bei den Leistungsträgern gibt es da nicht mehr. Ob es wirklich ganz alleinig der fehlende Hunger, der Coach oder dergleichen der Grund dafür ist, wage ich zu bezweifeln, es ist einfach enger zusammengerückt und Salzburg hat z.B. mit Stephens, Corcoran, Coe, Krygier sicherlich einige interessante Aktien im Kader, aber wenn ich das schon alleine beispielsweise mit Almquist, Blum, Lauridsen, Bardreau und Pasquale vergleiche, sehe ich beim besten Willen keine großen Unterschiede mehr, sogar im Gegenteil.

hast du die letzten vier jahre keine pos geschaut? unabhängig davon ob der eine oder andere verein auch gute spieler hat, bei sbg hat alles homogen ineinandergegriffen. die haben dieses jahr ihren persönlichen stanley cup blues. viermal hintereinander meister werden, war vielleicht a bissi zuviel. aber wer weiß, von nem 0:3 zurückzukommen hätte auch mal was. müsste dir doch eigentlich gefallen :).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. März 2026 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting six

das stimmt schon aber das nützt dir dann wenig wenn in den trap läufst daher brauchst schon ein Gegenmittel auch 8o :prost:

ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte, dass kein Team derzeit in der Lage wäre gegen dieses schnörkellose extrem schnelle 3 Punkt umschaltspiel zu bestehen. taktisch dagegen zu halten eine Aufgabe die sich sehen lassen kann.

wo wir wieder beim Coaching sind und bei einer der größten Baustellen der Salzburger heuer.

• Nächster offizieller Beitrag
    beckman99
    NHL
    • 16. März 2026 um 12:27
    Zitat von WiPe

wo wir wieder beim Coaching sind und bei einer der größten Baustellen der Salzburger heuer.

da brauch i kan coach um zu wissen was zu tun ist. ok, viveiros mag net des gelbe vom ei zu sein, aber bei aller liebe, man muss doch profis wie schneider, nissner und co nicht allen ernstes erklären wie man ne po partie gewinnt. des ist ganz eindeutig ne frage der geistigen frische.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. März 2026 um 12:32
    • Offizieller Beitrag

das war auch nicht gemeint. Eher die Frage welchen Gegner wähle ich und wie stelle ich taktisch auf um auf so einen Gegner zu reagieren.

Schnedier nicht in seinem wohnzimmer einzusetzen ist wohl eine Coaching frage.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    darkforest
    No ReGretzky
    • 16. März 2026 um 12:41
    Zitat von Daywalker50

Mit den österreichischen Goalies sollte man schon ein bisschen Geduld haben 8o

beckman99
    NHL
    • 16. März 2026 um 12:53
    Zitat von WiPe

das war auch nicht gemeint. Eher die Frage welchen Gegner wähle ich und wie stelle ich taktisch auf um auf so einen Gegner zu reagieren.

Schnedier nicht in seinem wohnzimmer einzusetzen ist wohl eine Coaching frage.

wenn schneider in sein wohnzimmer fahren und sich an seinem lieblingsspot einparken will, dann macht er das. so doof kann selbst viveiros net sein sowas zu santionieren. wir reden da ja net von viel, ein bisschen schneller reagieren, ein tätchen mehr engagment hier oder da würden völlig reichen, um ein spiel zu drehen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. März 2026 um 13:20

Ich find die Stärke von Pustertal beeindruckend. Weil so "hinig" dass wir einfach so gesweept werden, waren wir im Grunddurchgang auch nicht.

Pustertal ist schnell, körperlich extrem präsent und robust, taktisch gut eingestellt und spielerisch stark. Sind uns eigentlich in allen Belangen überlegen. Anders wie in den letzten Jahren wo wir z.B. den KAC und Bozen körperlich aufgearbeitet haben gibt's gegen die Wölfe keinen Vorteil aus hartem Körperspiel, schnellem Eislaufen und dauerndem Forcheck.

Zitat von hockeyhoeifa

..... und Salzburg hat z.B. mit Stephens, Corcoran, Coe, Krygier sicherlich einige interessante Aktien im Kader ......

Die haben uns alle vier nicht wirklich geholfen. Keiner von denen Macht einen Unterschied wie damals z.B. Brennen aus. Keiner von denen geht dem Gegener unter die Haut wie es z.B. ein Hochkofler getant hat. Keiner hat sich in den Playoffs gesteigert (Was bis auf M.Raffl eigentlich die ganze Mannschaft betrifft.)

Zudem ist die nominell erste Reihe untergetaucht, wobei ich Nissner sicher unrecht tue. Aber Auer hat im Playoff bisher mehr Tore geschossen als die Drei zusammen.

Auch der viele Puckbesitz und die Torschüsse in den letzten Dritteln sollte man nicht überbewerten. Dass wir dazu in der Lage waren, war mMn die Taktik von Pustertal, die uns außen herumkurven ließen, nur ungefährliche Schüsse von außen zugelassen und den Slot zugemacht haben. Zudem Pustertal bei den Kontern immer gefährlich.

Zusammenfassend glaub ich nicht an ein fünftes Spiel.

Bin gespannt wie sich Pustertal im Halbfinale gegen anderen Gegner tut.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 8 Besucher
  • goatmoat
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™