1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF - Game 1, KAC : Hydro Fehervar AV 19, So 15.03 - 18:00 Uhr

• Bergeron
  • 13. März 2026 um 09:46
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2026 um 19:19

Also sowas habe ich noch nie gesehen, völlig eigenartiger und vor allem eigenwilliger call, wenn die Situation mit dem Tor genau nix zu tun hatte.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 15. März 2026 um 19:19

Brabant hats gerade exzellent erklärt. Missed stoppage, und deshalb kanns overturned und auch die Uhr zurückgesetzt werden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2026 um 19:20
    Zitat von sebastianx47

spannend, dass sowas einfach so nachträglich reviewed werden kann

Hat euer Experte gerade erklärt :prost:

• simsala
    NHL
    • 15. März 2026 um 19:20
    Zitat von MacReady

Geht das überhaupt? Der Hohe Stock war ja eine halbe Ewigkeit davor und hat ja mit dem Tor überhaupt nix mehr zu tun gehabt.

Ja geht. Sofern der Stock wirklich zu hoch war ist es eine richtige Entscheidung der Refs

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2026 um 19:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von simsala

Ja geht. Sofern der Stock wirklich zu hoch war ist es eine richtige Entscheidung der Refs

Ja, Die Video-Review-Rules haben sich so oft geändert, hab den Überblick verloren ^^

Nachdem mit dem hohen Stock kein Tor erzielt wurde, ist trotzdem die Schulter der höchste Punkt, der gespielt werden darf. Und der eine KACler, der die Scheibe nicht berührt hat, hat den Stock zu hoch gehabt hat, der van Ee mMn nicht, weil der wollt mit der Deflection ein Tor erzielen, war mMn maximal auf Höhe der Querlatte, was dann während dem Spiel eben noch regulär wär.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 15. März 2026 um 19:26

Mag regeltechnisch korrekt sein, finde ich aber generell nicht im Sinne des Spiels.

• Scott#13
    NHL
    • 15. März 2026 um 19:32

Läuferisch ist man jetzt auf Höhe. Wenn man jetzt noch die Flanken von hinten raus auf den hohen Mann durch fein “temperierte” Flip Passes ersetzen könnte, wäre das in D3 ein weitere Schritt in die richtige Richtung.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2026 um 19:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Mag regeltechnisch korrekt sein, finde ich aber generell nicht im Sinne des Spiels.

Naja, war es wirklich klar, dass der Stock zu hoch war? Call on the ice war nämlich good goal, dann muss im Review eigentlich das Gegenteil bewiesen sein, dass man es aberkennen kann. MMn ist das eine Fehlentscheidung, nicht, weil sie es reviewed haben, was regeltechnisch korrekt ist, sondern weil sie es overturned haben obwohl man es mMn nie und nimmer sagen hat können, dass die Scheibe fix über der Schulter gespielt wurde.

• Scott#13
    NHL
    • 15. März 2026 um 19:34
    Zitat von MacReady

Naja, war es wirklich klar, dass der Stock zu hoch war? Call on the ice war nämlich good goal, dann muss im Review eigentlich das Gegenteil bewiesen sein, dass man es aberkennen kann. MMn ist das eine Fehlentscheidung, nicht, weil sie es reviewed haben, was regeltechnisch korrekt ist, sondern weil sie es overturned haben obwohl man es mMn nie und nimmer sagen hat können, dass die Scheibe fix über der Schulter gespielt wurde.

Lt Video Perspektive auf die sich die refs beziehen können, Touch Point mit Scheibe über Schulter/ Querlatten Höhe. Finde korrekt aberkannt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2026 um 19:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Scott#13

Lt Video Perspektive auf die sich die refs beziehen können, Touch Point mit Scheibe über Schulter/ Querlatten Höhe. Finde korrekt aberkannt.

Wenn sie keine andere Einstellung haben, bin ich mir da nicht sicher. Der Stock war zwar erst zu hoch, ist dann aber für die Deflection nach unten gegangen und zählen tut dann letztendlich die Höhe beim Zeitpunkt der Berührung. Also über Querlatte, eher ja, über der Schulter bezweifle ich aber.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2026 um 19:42
    Zitat von Eiskalt

Der Stick gehört auf das Eis, oder?(im Sinne des Spieles) 8o

• Ray_BAn
    NHL
    • 15. März 2026 um 19:50

Fehervar bieder as hell. Die werden bei den wenigen Gegenstößen von Meter zu Meter langsamer.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 15. März 2026 um 19:56

Es wäre trotzdem net schlecht ein zweites zu machen...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2026 um 19:56
    • Offizieller Beitrag

Solang wir da kein zweites Tor erzielen, bleibts eine Zitterpartie.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2026 um 20:03

Holy moly so eine zache Partie :sleeping:

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. März 2026 um 20:04
    Zitat von MacReady

Wenn sie keine andere Einstellung haben, bin ich mir da nicht sicher. Der Stock war zwar erst zu hoch, ist dann aber für die Deflection nach unten gegangen und zählen tut dann letztendlich die Höhe beim Zeitpunkt der Berührung. Also über Querlatte, eher ja, über der Schulter bezweifle ich aber.

sorry MacReady , du bist aber nicht der Schiri, der die Entscheidung zu treffen hat.

Jetzt schreiben schon ein paar User, dass die Entscheidung korrekt ist, und du musst scheinbar recht haben.Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

NIIIIIIIIIIIIICK !

• daMaXl
    KHL

Nick!!!
    Geile Hittn….

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2026 um 20:05
    • Offizieller Beitrag

Jaja Scott#13, hat in den Playoffs keinen Impact mehr oder wie war das? ;)

• aku
    KHL
    • 15. März 2026 um 20:05

Nicht freuen: „hoher Schuss“, Hr. Ofner?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2026 um 20:06

Endlich, Deckel drauf. Gegen diese Fehervari reicht zum Glück auch der heute über weite Strecken rostige Auftritt.

• ViecFan
    Father and Sons

Na bitte, der Spieler den ihr schon x mal benchen wolltet, wird wieder zum Hero 😇

• knackawacka
    Nationalliga

Nice!

Die skills vom Petersen mit dem Sense vom Mursak - das Tor war echt stark!

• Ray_BAn
    NHL
    • 15. März 2026 um 20:07

Deckel drauf. Sorry, aber gegen die Truppe darfst normal kein Spiel verlieren! Ein tristes Spiel, aber Sieg ist Sieg!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2026 um 20:11
    • Offizieller Beitrag

Unserem Swinger nimmt niemand ein Tor weg! ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 3 Besucher
  • MacReady
  • Iihockey
  • iMarces 4K
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™