1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF - Game 1, KAC : Hydro Fehervar AV 19, So 15.03 - 18:00 Uhr

• Bergeron
  • 13. März 2026 um 09:46
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2026 um 20:11

Jetzt aber:

SIMEON SCHWINGER EISHOCKEYGOTT!!!!

• #74JL
    EBEL
    • 15. März 2026 um 20:11

Deckel zu!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2026 um 20:13

Shut out Seb!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2026 um 20:14

Dahm war ganz stark, gerade zu Beginn hat er einige big saves gehabt.

Offensiv hat man bei Fehervar zum Teil den Eindruck, dass sie selber gar nicht groß daran glauben, scoren zu können.

• simsala
    NHL
    • 15. März 2026 um 20:14

Souveräner Heimsieg würd ich sagen :prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. März 2026 um 20:16
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt aber:

SIMEON SCHWINGER EISHOCKEYGOTT!!!!

Schwinger und Eishockeygott, da stellen sich mir alle Haare und Zehennägel auf. Er hat sich gesteigert, das wohl, aber da rennen x bessere nur in unserer Liga rum.:kaffee:

• sebastianx47
    EBEL
    • 15. März 2026 um 20:19
    Zitat von Ösi-Power

Schwinger und Eishockeygott, da stellen sich mir alle Haare und Zehennägel auf. Er hat sich gesteigert, das wohl, aber da rennen x bessere nur in unserer Liga rum.:kaffee:

das is einfach generell a running gag…:kaffee:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2026 um 20:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

Schwinger und Eishockeygott, da stellen sich mir alle Haare und Zehennägel auf. Er hat sich gesteigert, das wohl, aber da rennen x bessere nur in unserer Liga rum. :kaffee:

Jeder KACler, der ein Tor schießt, ist ein Eishockeygott, ganz egal, was da sonst so in der Liga herumläuft! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2026 um 20:20
    Zitat von ViecFan

Na bitte, der Spieler den ihr schon x mal benchen wolltet, wird wieder zum Hero 😇

Einen Euro für jedes Mal, dass man Nick benchen oder rauswerfen wollte...

Dann könnte ich mir endlich mein Hobby leisten. ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 15. März 2026 um 20:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

Immerhin ist er Punkte bester Österreicher beim KAC und in der Liga an Stelle 39. da sind genau nur 4 Österreicher vor ihm… nicht sooo schlecht mMN

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2026 um 20:25
    Zitat von Ösi-Power

Schon mal was von Tradition gehört?

Seit er da ist, gibt es bei jedem Treffer den Eishockeygott.

Das gehört dazu, wie das Salz in die Suppe und ebenso wie NIIIIIIIICK. :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2026 um 20:25
    Zitat von Ösi-Power

Wer sind denn die x österreichischen Spieler, die an die 20 Tore machen?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2026 um 20:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

Na bitte, der Spieler den ihr schon x mal benchen wolltet, wird wieder zum Hero 😇

Solche Aussagen find ich immer spannend. Definiere ihr! ^^

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 15. März 2026 um 20:33

Wie schon vorher jemand geschrieben hat, gegen diese Ungarn darfst heuer kein Spiel verlieren. Wenn wir halbwegs (heute war nur halbwegs) gut drauf sind dann haben die keine Chance.
    Ich freu mich schon mal auf Bozen/Laibach.
    Irgendwie sind das heuer ganz seltsame Playoffs, Rivalität/Härte/Emotionen wollen da in den bisherigen Serien irgendwie nicht aufkommen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. März 2026 um 20:35
    Zitat von Tine

Wer sind denn die x österreichischen Spieler, die an die 20 Tore machen?

Punkt 1, hab ich nichts von österreichischen Spielern geschrieben, die besser sind als er, Punkt 2 gibt es auch Verteidiger, die besser sind als Schwinger, obwohl sie keine 20 Tore machen.

MMn besser als Schwinger sind, vom KAC: Nickl, Unterweger, Jensen Aabo, Maier, Mursak, van Ee, Petersen. Das sind schon 7, und das nur vom eigenen Klub. Also denkst du immer noch, dass Schwinger einer der Top 20 Spieler in der ICE ist?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. März 2026 um 20:37
    Zitat von kac-poge

Wie schon vorher jemand geschrieben hat, gegen diese Ungarn darfst heuer kein Spiel verlieren. Wenn wir halbwegs (heute war nur halbwegs) gut drauf sind dann haben die keine Chance.
    Ich freu mich schon mal auf Bozen/Laibach.
    Irgendwie sind das heuer ganz seltsame Playoffs, Rivalität/Härte/Emotionen wollen da in den bisherigen Serien irgendwie nicht aufkommen.

...gegen Laibach werden wir nicht spielen...geht sich in keiner Konstellation aus!

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 15. März 2026 um 20:38
    Zitat von 3glav

...gegen Laibach werden wir nicht spielen...geht sich in keiner Konstellation aus!

Ach ja Danke, die waren ja hinter Pustertal im GD

• xtroman
    4ever#44
    • 15. März 2026 um 20:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

Punkt 1, hab ich nichts von österreichischen Spielern geschrieben, die besser sind als er, Punkt 2 gibt es auch Verteidiger, die besser sind als Schwinger, obwohl sie keine 20 Tore machen.

MMn besser als Schwinger sind, vom KAC: Nickl, Unterweger, Jensen Aabo, Maier, Mursak, van Ee, Petersen. Das sind schon 7, und das nur vom eigenen Klub. Also denkst du immer noch, dass Schwinger einer der Top 20 Spieler in der ICE ist?

Blödsinn… Du vergleichst Stürmer mit Verteidigern und alle genannten haben (außer Mursak und Petersen und das nur ganz knapp) weniger Punkte als Schwinger…

Zu deiner Frage, ob er Top 20 in der ICE ist, unter den Österreichern definitiv JA

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2026 um 20:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

Also denkst du immer noch, dass Schwinger einer der Top 20 Spieler in der ICE ist?

Nein, wir denken, er ist ein Eishockeygott ^^

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. März 2026 um 21:03
    Zitat von xtroman

Blödsinn… Du vergleichst Stürmer mit Verteidigern und alle genannten haben (außer Mursak und Petersen und das nur ganz knapp) weniger Punkte als Schwinger…

Zu deiner Frage, ob er Top 20 in der ICE ist, unter den Österreichern definitiv JA

Blödsinn ist, was du schreibst. Es geht um Eishockeyspieler, egal ob Verteidiger oder Stürmer.

Da kann man sehr wohl vergleichen, wer der bessere ist. Und Punkte sind nicht alles. Wen würdest du eher ziehen lassen, Schwinger, oder van EE?

• xtroman
    4ever#44
    • 15. März 2026 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

Blödsinn ist, was du schreibst. Es geht um Eishockeyspieler, egal ob Verteidiger oder Stürmer.

Da kann man sehr wohl vergleichen, wer der bessere ist. Und Punkte sind nicht alles. Wen würdest du eher ziehen lassen, Schwinger, oder van EE?

Van Ee natürlich, du etwa nicht? Sorry aber dann hast du keine Ahnung von Eishockey…

• alyechin
    EBEL
    • 15. März 2026 um 21:07
    Zitat von Ösi-Power

Wen würdest du eher ziehen lassen, Schwinger, oder van EE?

Einen Tee natürlich... Keinen der beiden.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. März 2026 um 21:07

Zu Beginn hat da heute - aus meiner Sicht kein Wunder - doch etwas die Energie gefehlt. Gott sei Dank Dahm mit ein paar wichtigen Saves bzw. Glück, dass der Puck von der Stange nicht über seinen Schlittschuh im Tor gelandet ist.

Mit Fortdauer war es eigentlich nur mehr zaach, wann endlich das erlösende 2. Tor fällt. Dass die Ungarn einen 2 Tore-Rückstand nicht aufholen würden, war klar...dazu waren sie insgesamt zu schwach.

In Anbetracht der ganzen Umstände war das aus meiner Sicht eine mehr als solide Vorstellung des KAC. Da ist sicher noch Luft nach oben, aber wenn man so weiterperformt, sollte das mit dem Halbfinale schon klappen...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (15. März 2026 um 22:19)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. März 2026 um 21:09
    Zitat von alyechin

Einen Tee natürlich... Keinen der beiden.

...meinst du nicht Van Tee? :saint:

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (15. März 2026 um 21:20)

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. März 2026 um 21:19
    Zitat von xtroman

Van Ee natürlich, du etwa nicht? Sorry aber dann hast du keine Ahnung von Eishockey…

Gut, dann habe ich keine Ahnung vom Eishockey, aber ich habe lieber einen Van Ee im Team, als einen Schwinger.:thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 5 Besucher
  • MacReady
  • Iihockey
  • iMarces 4K
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™