1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

3.VF.: Graz 99ers - VSV, Samstag 14.03.2026 18:30

• #Erfolgsfan_99
  • 13. März 2026 um 06:08
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. März 2026 um 06:08

Die Serie kehrt nach Graz zurück. Denke, es wird ein ähnliches Spiel wie in den Partien davor. Würde einmal eine schnellere 99ers Führung begrüßen ^^ Kommt unserem Spiel einfach komplett entgegen, wenn wir vorne weg spielen können.

• shadow2711
    NHL
    • 13. März 2026 um 09:08

Seh ich auch so.

Es hat sich absolut nix geändert, der VSV wird kratzen, beißen und kämpfen bis zum umfallen.

Wir müssen unseren Gameplan weiter konsequent durchziehen und vielleicht mal a schnellles Tor schießen, dass würde wirklich sehr helfen.

Wenn's net passiert bleibt's weiter ganz eng.

Was gestern aber schon deutlich besser war, unsere Defender haben sofort versucht, jede Scheibe zum Tor zu schmeißen, so und net anders mußt im PO spielen und auch die Stürmer haben konsequent, auch aus schlechteren Positionen geschossen, so erwarte ich mir das.

Wenn jetzt noch der ein oder andere einen Powermove probiert wenn er die Geschwindigkeit hat, bin ich sehr zufrieden 😀😊

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 13. März 2026 um 09:12

Bei beiden Spielen hätte es auch ganz anders zugehen können, ich hoffe am Samstag stehts in der Serie dann 3:0

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2026 um 09:24

Der VSV muss die Linien umstellen und hofffen, dass irgendjemand klickt. Teasdale gehört nach vorne, bei dem läuft es derzeit am besten. Dazu wird man härter Spielen müssen, immer wenn ein Hit kam und es für dei Grazer ungemütlich wurde, folgte kurz darauf eine VSV Chance, das bringt sie zumindest etwas aus dem Konzept. Nur dann hat man die Chance zumindest einen Sieg zu holen.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2026 um 09:26
    Zitat von Patman

Der VSV muss die Linien umstellen und hofffen, dass irgendjemand klickt. Teasdale gehört nach vorne, bei dem läuft es derzeit am besten. Dazu wird man härter Spielen müssen, immer wenn ein Hit kam und es für dei Grazer ungemütlich wurde, folgte kurz darauf eine VSV Chance, das bringt sie zumindest etwas aus dem Konzept. Nur dann hat man die Chance zumindest einen Sieg zu holen.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Was wären deine Änderungsvorschläge bzgl. andere Linien?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2026 um 09:39

Bin gespannt was die Partie und vorallem das letzte Drittel für Auswirkungen haben wird. Einige haben ja schon gemeint, dass die OT Niederlage in Graz "bitter" war - mMn. ist zacher daheim sich 2 Drittel gut an zu stellen, wieder die Chancen nicht zu machen und dann im letzten Drittel mit 2 schnellen Gegentoren die Partie runter zu leeren.

• SMG99
    99er
    • 13. März 2026 um 09:50

Krone: Dabei mussten die 99ers zwangsweise wieder einmal rotieren: Top-Verteidiger Nick Bailen wurde gestern noch geschont, ist für das Samstag-Heimspiel aber wieder Thema. Marcus Vela und Lukas Kainz mussten hingegen ebenso angeschlagen passen wie der ohnehin verletzte Nico Brunner.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. März 2026 um 09:52
    Zitat von SMG99

Krone: Dabei mussten die 99ers zwangsweise wieder einmal rotieren: Top-Verteidiger Nick Bailen wurde gestern noch geschont, ist für das Samstag-Heimspiel aber wieder Thema. Marcus Vela und Lukas Kainz mussten hingegen ebenso angeschlagen passen wie der ohnehin verletzte Nico Brunner.

Hätte mich auch gewundert, wenn Vela auf einmal Healthy Scratch gewesen wäre. Dann sind wir einmal auf das Line-Up morgen gespannt :)

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2026 um 10:09
    Zitat von lowraider

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Was wären deine Änderungsvorschläge bzgl. andere Linien?

Vielleicht:

van Nes - Helewka - Teasdale

Scherbak - Hancock - Rebernig

Hutchison - Budgell - Hughes

Wallenta - Maxa - Sintschnig

Finde Hughes und Hutchison sind mit dem Tempo der 1. Linie überfordert. Die gehören weiter nach hinten. Sintschnig würde ich wieder holen und statt Tschurnig spielen lassen, dann kannst die 4. mehr bringen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2026 um 10:13
    Zitat von Patman

Finde Hughes und Hutchison sind mit dem Tempo der 1. Linie überfordert. Die gehören weiter nach hinten. Sintschnig würde ich wieder holen und statt Tschurnig spielen lassen, dann kannst die 4. mehr bringen.

Ich glaube Hughes kannst nächste Saison leider schon fix in der vierten einplanen, da ist der Zug heuer in Richtung Karriereende abgefahren :(

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2026 um 10:18
    Zitat von Wodde77

Ich glaube Hughes kannst nächste Saison leider schon fix in der vierten einplanen, da ist der Zug heuer in Richtung Karriereende abgefahren :(

Schauma mal, vielleicht bekommt er noch einmal Biss, weil er selber sieht es geht nicht mehr so einfach und gibt Gas in der Offseason. In dem Alter musst halt noch mehr schauen auf dich in der Offseason, wenn er noch Lust hat, dann haben wir sicher den richtigen Trainer um ihn für die nächste Saison wieder etwas fitter zu machen. Aber ja, ich seh ihn auch maximal in der 3. Linie.

VSV
    • 13. März 2026 um 10:45

Würde vielleicht auch Katic statt Wall probieren, zu verlieren haben wir ja nichts.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2026 um 10:49
    Zitat von #72

Würde vielleicht auch Katic statt Wall probieren, zu verlieren haben wir ja nichts.

Unsere Verteidigung funktioniert eigentlich Top, würde da garnichts ändern.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2026 um 10:58
    Zitat von Patman

Vielleicht:

van Nes - Helewka - Teasdale

Scherbak - Hancock - Rebernig

Hutchison - Budgell - Hughes

Wallenta - Maxa - Sintschnig

Alles anzeigen

Ja, sehe ich auch so. Hughes und Hutchison sind zu langsam für die erste Linie. Ich bin auch bekennender Hughes Fan. Aber er sollte einfach nicht mehr in der ersten Linie spielen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. März 2026 um 11:25

Wird die Partie vom Küniglberger Funclub übertragen? Hätte nämlich nicht wirklich was diesbezüglich gefunden...auch nicht, dass eine andere übertragen würde.

• gm99
    Biertrinker
    • 13. März 2026 um 11:30
    Zitat von BigBert #44

Wird die Partie vom Küniglberger Funclub übertragen? Hätte nämlich nicht wirklich was diesbezüglich gefunden...auch nicht, dass eine andere übertragen würde.

Der Funclub zeigt morgen um 18 Uhr Funsport und danach Snowboard.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. März 2026 um 11:33
    Zitat von gm99

Der Funclub zeigt morgen um 18 Uhr Funsport und danach Snowboard.

Lässig.🤮

Trotzdem thx for info.😘

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 13. März 2026 um 12:59

In Graz haben wir uns immer schon schwer getan

• gm99
    Biertrinker
    • 13. März 2026 um 13:02

Eigentlich kann das morgen nur ein Sieg für den VSV werden.

Als wir das letzte Mal in Graz gewonnen haben (im September) war ich nämlich gerade in London; jetzt ratet einmal, wo ich morgen sein werde? ;)

christian 91
    NHL
    • 13. März 2026 um 13:05
    Zitat von gm99

jetzt ratet einmal, wo ich morgen sein werde? ;)

Im Luvre?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2026 um 13:07
    Zitat von gm99

Eigentlich kann das morgen nur ein Sieg für den VSV werden.

Als wir das letzte Mal in Graz gewonnen haben (im September) war ich nämlich gerade in London; jetzt ratet einmal, wo ich morgen sein werde? ;)

Dann wirst wohl oder übel einen längeren Aufenthalt einplanen müssen, falls das klappen sollte 😂

• shadow2711
    NHL
    • 13. März 2026 um 13:24
    Zitat von gm99

jetzt ratet einmal, wo ich morgen sein werde? ;)

An der Themse......ich würde mal deinen Nick überdenken, weil der deutet ja deutlich mehr auf uns hin, als auf den VSV......da hilft Villacher Bier Logo auch net wirklich viel 😜

• Stylaz
    GOON
    • 13. März 2026 um 20:53

Wenn ich richtig gesehen hab wird hutschinson morgen nicht mit dabei sein.

Hat heut im training einen schuss ins gesicht bekommen.

EC VSV 1923
    NHL
    • 13. März 2026 um 21:31
    Zitat von Stylaz

Wenn ich richtig gesehen hab wird hutschinson morgen nicht mit dabei sein.

Hat heut im training einen schuss ins gesicht bekommen.

Ja leider, der kommt so schnell nicht zurück

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 16 Besucher
  • KACeti
  • EC VSV 1923
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™