1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 2 VSV gegen Graz 12.3.2026 19:15

• Woldo
  • 11. März 2026 um 06:48
  • kunki8
    Nationalliga
    • 13. März 2026 um 11:56
    Zitat von Spezz93

Doch liegt es, Graz macht weniger Fehler und unsere Spieler schaffen es nicht hinten Konsequent zu Verteidigen + vorne die Pucks aus den Rundungen zu bekommen UND eben das Tor zu treffen, das ist eine Frage der spielerischen Qualität. Graz hat gestern alle 3 Punkte gut geschafft und wir halt nur 2. so zu tun als würden die nicht auch sehr gut und eng Verteidigen stimmt nämlich nicht. Die Blocken auch verdammt viel und räumen alles vor Lagace weg und sind im Slot gut am Mann.

Und meiner Meinung nach ist das Spiel des VSV, wie sie jetzt 2x gegen uns angelegt haben, sehr sehr intensiv und kräfteraubend - da geht halt nach hinten die Kraft aus. Gegen kaputte Linzer ging das vielleicht, gegen uns zahlst halt irgendwann den Preis.

Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2026 um 12:00
    Zitat von kunki8

Und meiner Meinung nach ist das Spiel des VSV, wie sie jetzt 2x gegen uns angelegt haben, sehr sehr intensiv und kräfteraubend - da geht halt nach hinten die Kraft aus. Gegen kaputte Linzer ging das vielleicht, gegen uns zahlst halt irgendwann den Preis.

Also bis zum Fehler und dem Gegentor Anfang des 3. Drittels hatte der VSV genug kraft und danach musst halt aufmachen, was dem Spiel der Grazer liegt. Im 1. Spiel in OT war der VSV die spritzigere Mannschaft.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. März 2026 um 12:09

Der VSV spielt auf alle Fälle sehr kräfteraubend. In Spiel eins haben sie das fast über die gesamte Spielzeit durchziehen können, gegen Ende der OT ließ es in meinen Augen etwas nach. Gestern konnte man es wie ich finde nicht mehr ganz so konsequent durchziehen. Phasenweise wieder richtig gut. Dennoch hat man dann schon gemerkt, vor allem nachdem Rückstand, dass man nicht mehr nachlegen kann. Wird spannend, wie sich das entwickelt. Und weil die VSV Fans fordern, man soll über 60 Minuten hart spielen. Ist sicher leichter gesagt als getan. So auf der Nudelsuppe daher geschwommen sind die 99ers dann auch nicht :)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. März 2026 um 12:28

Nein, seid ihr sicher nicht, nur es wäre nicht unmöglich euch 1/2x zu knacken. Dass der gesamte Kader über unseren zu stellen ist, ist eh klar.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. März 2026 um 12:38
    Zitat von Grosco70

Nein, seid ihr sicher nicht, nur es wäre nicht unmöglich euch 1/2x zu knacken.

Das sicher, ich glaube aber, dass es von Partie zu Partie schwieriger werden wird. In Partie 1 wäre ein VSV Sieg absolut in Ordnung gegangen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2026 um 12:50
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Das sicher, ich glaube aber, dass es von Partie zu Partie schwieriger werden wird. In Partie 1 wäre ein VSV Sieg absolut in Ordnung gegangen.

Ein Sieg geht immer in Ordnung, denn irgendwas hat man dann wohl besser gemacht ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. März 2026 um 12:53
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Seh ich exakt so. Vor allem wird es jetzt auch ein Thema der Motivation. Ihr seid voll im Flow und unsere könnten schon zum Nagen beginnen. Wenn halt nix reinkriegst, verzweifelst einmal. Vor allem könnt ihr mehr oder weniger entspannt abwarten, während wir zusätzlich den Druck haben.

Woldo
    Keep Fighting #47
    • 13. März 2026 um 12:58

Für das Thema Motivation wären halt die vermeintliche Leader verantwortlich, der Kapitän geht da schon ab, wobei wir auch mit Rauche scheitern würden

Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2026 um 13:01

Ist halt traurig, wenn 11 Legionäre im Kader hast und das Tor schießt dann ein Rebernig.

Helewka ist da noch der beste, Scherbak schafft es zumindest als einziger die Scheibe ruhig in die gegnerische Zone zu führen, Teasdale muss in der 3. Linie herumgurken.

Von Hancock, van Nes, Budgell, Hutchison kommt ehrlicherweise garnichts.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2026 um 13:02

Ich denke mal, dass es schon eine außergewöhnliche Topform aller Spieler im Team, und auch ein dezentes Quäntchen Glück benötigen würde, um den deutlich stärkeren Kader der Grazer mehr als einmal zu schlagen - so ehrlich muss man schon sein.

Sind sie unbesiegbar? Nein, sicher nicht - aber wie oben geschrieben, da müsste wirklich alles passen, und das tut es heuer halt absolut nicht.

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2026 um 13:19
    Zitat von Wodde77

...., und das tut es heuer halt absolut nicht.

Richtig. Das tut es diese Saison nicht. Obwohl wir "a suppa truppn hom" und vor allem "Ölles im Griff".

Möglicherweise sind für uns "leistbare" Legionäre halt wirklich automatisch nicht das Allergelbste vom Ei, hie und da 1 Glücksgriff dabei, aber der ist meist dann gleich wieder weg. Vielleicht schaut man sich auch immer bloß in der falschen Weltgegend nach leistbaren Legionären um.

Weiß jemand, in welchen Liga-Regionen sich die ICE international befindet?

• DerPaule
    Nachwuchs
    • 13. März 2026 um 13:38
    Zitat von Skindred ctd

Weiß jemand, in welchen Liga-Regionen sich die ICE international befindet?

International wird die ICE auf Rang 9 der Ligen gehandelt:

Die top Eishockeyligen der Welt:

1. NHL (National Hockey League) – Nordamerika
      Die unangefochtene Nummer eins der Welt. Hier spielen die besten Spieler des Planeten in 32 Teams in den USA und Kanada.
    2. KHL (Kontinental Hockey League) – Eurasien
      Trotz der aktuellen politischen Isolation gilt die KHL sportlich weiterhin als die stärkste Liga außerhalb Nordamerikas.
    3. SHL (Swedish Hockey League) – Schweden
      Bekannt für ihre exzellente Ausbildung und taktische Disziplin. Sie gilt als die stärkste Liga in Europa.
    4. National League (NL) – Schweiz
      Die Schweizer Liga hat in den letzten Jahren enorm an Qualität gewonnen, bietet sehr hohe Gehälter und lockt viele Top-Legionäre an.
    5. AHL (American Hockey League) – Nordamerika
      Die direkte Ausbildungsliga der NHL. Das Niveau ist extrem hoch, da hier die Stars von morgen auf ihren Einsatz in der NHL warten.
    6. Liiga – Finnland
      Eine sehr schnelle und physisch betonte Liga, die regelmässig NHL-Draft-Picks hervorbringt.
    7. Tipsport Extraliga (ELH) – Tschechien
      Eine traditionsreiche Liga mit hoher technischer Qualität, die in Europa fest zur Elite gehört.
    8. DEL (Deutsche Eishockey Liga) – Deutschland
      Die DEL hat sich als eine der Top-Ligen Europas etabliert und ist bekannt für ihre körperbetonte Spielweise und gute Stimmung.
    9. ICE Hockey League (ICEHL) – Österreich & Nachbarn
      Die multinationale Liga (mit Teams aus Österreich, Italien, Ungarn und Slowenien) belegt regelmässig Plätze in den Top 10.
    10. HockeyAllsvenskan – Schweden

Die zweite schwedische Liga ist oft stärker als viele erste Ligen anderer europäischer Nationen

• VilPat
    Moderator
    • 13. März 2026 um 13:58
    Zitat von VSV 22

Eine Ausstattung wäre bei uns auch da, wurde doch vor Jahren in Lichttechnik investiert (auch mit speziellen Effekten, die aufs Eis projiziert wurden...). Weiß nicht mehr, wie oft man es dann verwendete, viele Spiele waren es jedenfalls nicht. Dann hörte man plötzlich, die Spieler würde es stören. Seitdem nicht mehr gesehen. Naja...

Da täuscht du dich, da is nix vorhanden. Die guten Moving Heads waren nur für 1 Spiel installiert, das war vor über 10 Jahren. Die danach waren zu schwach, das war vor Corona. Die gibt es schon lang nimmer.

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2026 um 14:01

Ich hab´s inzwischen auch gegoogelt, aber da waren Slowakei und tschechischee Liga auf 9 & 10, ICE nicht (Allsvenskan, die ich hie da schaue, wenns sonst nichts gibt, bei den Piraten) auch nicht.

Frazsier
    retro-cool
    • 13. März 2026 um 14:01
    Zitat von christian 91

Für Skeptiker schalte ich den vermeintlichen Zipfermodus aus. Warum der bescheidene Besuch mit 3100 Zuschauern?

Bei einem aktuellen Fassungsvermögen von 3500 (soweit mir bekannt ist) sind die 3100 eh nicht soo wenig. Alles andere wurde eh in mehreren Postings erfasst.

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2026 um 14:12

Ich war, als es noch "die Wand" gab, einmal bei den ca 40 Leuten, die dann von einem Ordnertrio wegen übervoll in die Ecke verfrachtet wurden, aus der die Eismaschine kommt und von wo aus man gar nichts sah.

Und bei einem - meinem absolut letzten - ausverkauftem Derby-Besuch bin ich nach 10 min in die Box gegangen und hab´s im TV gesehen. Ausverkauft heißt "übervoll" und 9% (300 von 3400) leere Plätze ist KEIN Weltuntergang.

Und schon gar nicht ein Grund für die Niederlage

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 13. März 2026 um 14:38
    Zitat von Frazsier

Bei einem aktuellen Fassungsvermögen von 3500 (soweit mir bekannt ist) sind die 3100 eh nicht soo wenig. Alles andere wurde eh in mehreren Postings erfasst.

Naja, für ein PO Spiel trotzdem mau. War gestern doch erstaunt, dass nicht mehr gekommen sind. Auch Grazer habe ich bei den Sitzern nicht viel gesehen. Aber es liegt sicher nicht am mangelnden Interesse sondern an der Preisgestaltung, wie des öfteren schon erwähnt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2026 um 15:05

Vielleicht haben´s auch das Motto mancher Underground-Bands übernommen: "Wir spielen die Halle leer..." - Weiß man´s?

Und da waren ja doch eine Menge Spiele dabei, nach denen man AUCH verstehen muß, warum es so manchen für heuer reichen konnte. Solche verständlichen Äußerungen gab´s ja auch hier im Forum.

An vergangene Play-Off-Leistu... DARBIETUNGEN will ich gar nicht erst erinnern. Also es gibt schon Gründe (für 300 Leute, ist e wenig.)

Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2026 um 15:12

Ich glaube es liegt auch am Gegner. Viele Erwarten sich gegen Graz sowieso nichts, dann Spielen die auch noch Betonhockey in der Defensive. Härte kam auch maximal von Villach.

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. März 2026 um 15:36

Ich finde aber, dass hier gutes Playoff-Hockey geboten wurde/wird. Also kein Grund zum Daheimbleiben.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 13. März 2026 um 15:54
    Zitat von SMG99

Und genau das ist auch ein Punkt, der für Jerich wichtig war. Er erwähnte immer wieder, dass ein Eishockey Spiel von Anfang bis Ende ein Spektakel für die Zuschauer sein muss. Daher wollte er zu Beginn einen Videowürfel, der allerdings aufgrund der Konstruktion im Bunker nicht möglich war. Geworden sind es schlussendlich die riesigen LED-Walls hinter den Toren. Nun auch noch eine beeindruckende Lasershow zum Playoff Auftakt. Auf den Social Media Kanälen tut sich auch immer einiges (wichtig heutzutage speziell für die jüngere Generation). Kann sich schon alles sehen lassen. :thumbup:

Ja und vergiss die Klatschpappen nicht! Ich habe vor 20 Jahren diese Theater nicht gebraucht und brauche es auch heute nicht. Damals war Eishockey schauen gehen einfach der Auftakt zum Wochenende und ein Pflichttermin. Eine geile Stimmung, Freunde, quatschen, ein Bier trinken und einen Brezen dazu - Kacler zipfen und guat wars. Heute ist es wie überall nur mehr ein political correctnes 08-15 Ereignis ohne echte Emotionen und hinfiebern auf die Partie. Sorry, ich mag den heutigen Einheitsbrei nicht mehr und schon gar nicht zu diesen realitätsfernen Preisen. Ab und zu ein Stream reicht mir.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 13. März 2026 um 16:39

Stimme dir größtenteils zu. Mir reicht Eishockey alleine als Event auch. Brauche dieses pseudo Animationsprogramm auch nicht aber es ist trotzdem 1000x besser live in der Halle zu sein als den TV Stream zu schauen. Ich schreie und klatsche ganz gerne mit, das kommt daheim vorm TV eher weniger gut ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • Frazsier
  • Kronwalled
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™