1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 2 VSV gegen Graz 12.3.2026 19:15

• Woldo
  • 11. März 2026 um 06:48
  • AndiHofa
    Nationalliga
    • 13. März 2026 um 07:34

Der VSV Goalie hats nach dem 1:5 vorgemacht, wie man die Nerven wegschmeißt. Auch ohne reinfahren...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 13. März 2026 um 07:34

Ich kann eigentlich auch nicht böse auf die Mannschaft sein- wir sind im VF und werden ausscheiden- und das wird auch die nächsten Jahre so bleiben- mehr ist einfach nicht möglich ohne dass wir wie Laibach oder Graz Geld für 2,3 Differencemaker zusätzlich aufstellen können. Die Top 4 sind einfach außer Reichweite…

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2026 um 07:41
    Zitat von Villas

Ich kann eigentlich auch nicht böse auf die Mannschaft sein- wir sind im VF und werden ausscheiden- und das wird auch die nächsten Jahre so bleiben- mehr ist einfach nicht möglich ohne dass wir wie Laibach oder Graz Geld für 2,3 Differencemaker zusätzlich aufstellen können. Die Top 4 sind einfach außer Reichweite…

Das stimmt, Graz gestern einfach besser und Kaltschnäuziger in Summe schon verdient, dass sie gewonnen haben. Wenn’s nach den meisten gegangen wäre, dann wolltens eh nicht ins PO, da wurde von Abschüssen geschrieben und wie Chancenlos wir nicht sein werden. Kämpferisch kannst den Burschen aber genau gar nix vorwerfen und zwar keinem. Gut sie haben derzeit die Hex am Schläger und die Qualität jeden Puck aus der Rundung kratzen zu müssen und danach ins Kreuzeck zu zimmern hat halt keiner. Dennoch spielen wir das von vielen geforderte Defense First Hockey, wird gegen die Top Mannschaften halt auch nicht mehr Siege bringen als Hollywood…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2026 um 08:17
    Zitat von AndiHofa

Der VSV Goalie hats nach dem 1:5 vorgemacht, wie man die Nerven wegschmeißt. Auch ohne reinfahren...

naja, mich würds auch anzipfen wenn Vallant Kernberger deckt. Kernberger mit dem Rücken zum Gegner steht, beide im Torraum dich als Goalie behindern und die Grazer drum herum kombinieren.

Vorallem wennst deine Bude in 5 Dritteln weitestgehend sauber hälst und wirklich einen guten Job machst.

• christian 91
    NHL
    • 13. März 2026 um 08:19

Für Skeptiker schalte ich den vermeintlichen Zipfermodus aus. Warum der bescheidene Besuch mit 3100 Zuschauern?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2026 um 08:24
    Zitat von christian 91

Für Skeptiker schalte ich den vermeintlichen Zipfermodus aus. Warum der bescheidene Besuch mit 3100 Zuschauern?

wurde schon durchgekaut, eine Mischung aus:

• Preisgestaltung (50€ für teilw. richtig schlechte Plätze)
    • Donnerstagstermin
    • allgemein ist alles teurer geworden
    • Stream als gute Alternative
    • und es würd mich auch nicht wundern, wenn einige Abobesitzer nach dem GD angfressen waren und ihre Abos nicht verlängert haben
  • DerPaule
    Nachwuchs
    • 13. März 2026 um 08:26
    Zitat von christian 91

Spiel an einem Donnerstag, bescheidene Saisonleistung mit teilweise fragwürdigen Entscheidungen, sehr hohe Ticketpreise, absolut Null Show und Drumherum fürs Publikum für eine Play off Serie.

Eine solch lustlose Vorstellung des Vereins gegenüber einer PO Serie ergibt dann genau solchen Besuch.

• christian 91
    NHL
    • 13. März 2026 um 08:26

Schade, weil live is live :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2026 um 08:36
    Zitat von christian 91

live vor 15/20 Jahren ist nicht mehr live heut zu Tage. Mir pers. gibt das Hallenerlebnis leider nichts mehr. Muss aber jeder für sich entscheiden...

• Derek Cormier
    EBEL
    • 13. März 2026 um 08:52
    Zitat von christian 91

Zitat von DieblaueRapunzl

live vor 15/20 Jahren ist nicht mehr live heut zu Tage. Mir pers. gibt das Hallenerlebnis leider nichts mehr. Muss aber jeder für sich entscheiden...

Für mich gibts nix Besseres als live vor Ort. Es beginnt schon beim Zutritt in die Halle, wennst die kalte Luft zu spüren bekommst. Die Euphorie unter den Fans. Ein eiskaltes Bier gleich zu Beginn. Halle ist schon immer was einzigartiges. :)

Ich kann aber auch jeden verstehen der nicht kann, weil Donnerstag, es ihm zu teuer ist, absolut nachvollziehbar bei den jenseitigen Preisen, oder sonst keine Zeit/Lust hat.

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 13. März 2026 um 08:56

Naja es hat Wodde77 irgendwo recht gut erläutert das Leben ist aktuell richtig teuer und da setzen die Menschen halt andere Prioritäten. Villach ist auch nicht die größte Stadt der Liga und bei den Benzin Preisen ist die Anreise auch nicht billig

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. März 2026 um 09:03

Also vor 20 Jahren gab es halt auch die Streams noch nicht, da hat Premiere noch ab und zu übertragen. Aber ich kenne einige in meinem Freundeskreis, die lieber zusammen daheim auf der Couch mit Bier und Pizza gemeinsam schauen. Große Flatscreens und Stream sei dank.
    Also da fallen schon viele ehemalige Abobesitzer weg.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. März 2026 um 09:06

Beim Eishockey geht es nicht um den Sport alleine, sondern auch ums Event, umso mehr in den PO. Da ist bei uns tote Hose.

Zum Thema: Freilich ist Graz Sieger des GD und freilich haben wir uns nicht unbedingt das Weiterkommen erwartet. Wir wollten sie zumindest ärgern und das tun wir. Nur bist du dann trotzdem enttäuscht, wenn man sieht, wie knapp du dran bist, dass du sie biegen könntest und dass es nicht an der spielerischen Qualität, sondern „nur“ am Abschluss liegt. Man könnte es wahrscheinlich leichter verdauen, wenn sie uns um die Ohren fahren würden, dann sagst ok, die sind einfach besser.

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. März 2026 um 09:08
    Zitat von Grosco70

Beim Eishockey geht es nicht um den Sport alleine, sondern auch ums Event, umso mehr in den PO. Da ist bei uns tote Hose.

Zum Thema: Freilich ist Graz Sieger des GD und freilich haben wir uns nicht unbedingt das Weiterkommen erwartet. Wir wollten sie zumindest ärgern und das tun wir. Nur bist du dann trotzdem enttäuscht, wenn man sieht, wie knapp du dran bist, dass du sie biegen könntest und dass es nicht an der spielerischen Qualität, sondern „nur“ am Abschluss liegt. Man könnte es wahrscheinlich leichter verdauen, wenn sie uns um die Ohren fahren würden, dann sagst ok, die sind einfach besser.

Danke! So ist es. Wenn du einfach den Puck nicht ins Tor bringst, trotz vieler Chancen, dann ist es bitter. Denn das 1:5 war von der Höhe her natürlich zu hoch, als wären wir chancenlos gewesen. Ich weiß nur nicht, wer bei uns die Tore machen soll????

SMG99
    99er
    • 13. März 2026 um 09:12
    Zitat von DerPaule

absolut Null Show und Drumherum fürs Publikum für eine Play off Serie.

Eine solch lustlose Vorstellung des Vereins gegenüber einer PO Serie ergibt dann genau solchen Besuch.

Und genau das ist auch ein Punkt, der für Jerich wichtig war. Er erwähnte immer wieder, dass ein Eishockey Spiel von Anfang bis Ende ein Spektakel für die Zuschauer sein muss. Daher wollte er zu Beginn einen Videowürfel, der allerdings aufgrund der Konstruktion im Bunker nicht möglich war. Geworden sind es schlussendlich die riesigen LED-Walls hinter den Toren. Nun auch noch eine beeindruckende Lasershow zum Playoff Auftakt. Auf den Social Media Kanälen tut sich auch immer einiges (wichtig heutzutage speziell für die jüngere Generation). Kann sich schon alles sehen lassen. :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2026 um 09:26

Ich bin nicht böse auf irgendeinen der Spieler, man kämpft eh mit allem was man hat - das machen sie schon gut so.

Mehr kann man nicht gegen den Grunddurchgangssieger nicht erwarten, da fehlt es halt an Qualität im Kader bei uns.

Einzig von Hughes hätte ich mir zumindest im PP mehr erwartet, aber der ist seit heuer leider deutlich über dem Zenit :(

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2026 um 09:37
    Zitat von VSV 22

Am Samstag live vor Ort, da will ich den ersten Sieg für blau-weiß sehen!

Da mußt Dir halt irgendeinen Sieg heraussuchen und dort am Smartphone anschaun. Das klappt dann schon.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2026 um 09:49
    Zitat von Grosco70

es nicht an der spielerischen Qualität,

Doch liegt es, Graz macht weniger Fehler und unsere Spieler schaffen es nicht hinten Konsequent zu Verteidigen + vorne die Pucks aus den Rundungen zu bekommen UND eben das Tor zu treffen, das ist eine Frage der spielerischen Qualität. Graz hat gestern alle 3 Punkte gut geschafft und wir halt nur 2. so zu tun als würden die nicht auch sehr gut und eng Verteidigen stimmt nämlich nicht. Die Blocken auch verdammt viel und räumen alles vor Lagace weg und sind im Slot gut am Mann.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (13. März 2026 um 10:29)

kac-poge
    Rekordmeister
    • 13. März 2026 um 10:38

3100 Zuseher, wieviel passen eigentlich insgesamt rein?

• christian 91
    NHL
    • 13. März 2026 um 10:42
    Zitat von Grosco70

Da ist bei uns tote Hose.

Was sagt deine Frau dazu?

• shadow2711
    NHL
    • 13. März 2026 um 11:00
    Zitat von Spezz93

Doch liegt es, Graz macht weniger Fehler und unsere Spieler schaffen es nicht hinten Konsequent zu Verteidigen + vorne die Pucks aus den Rundungen zu bekommen UND eben das Tor zu treffen, das ist eine Frage der spielerischen Qualität. Graz hat gestern alle 3 Punkte gut geschafft und wir halt nur 2. so zu tun als würden die nicht auch sehr gut und eng Verteidigen stimmt nämlich nicht. Die Blocken auch verdammt viel und räumen alles vor Lagace weg und sind im Slot gut am Mann.

Bin ich, wie fast immer, ganz bei dir :thumbup::prost:

Wo man halt Qualität auch sieht, erstens der VSV muss halt viel mehr Kraft und Laufbereitschaft aufwänden, was dir im Endeffekt halt Körner kostet, weil du oft dem Puck nachlaufe musst.

Anders gesagt, wenn ihr in Führung geht, können wir immer noch zurückkommen, umgekehrt glaub ich das ehrlich gesagt nicht, wie man bisher gesehen hat.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 13. März 2026 um 11:04
    Zitat von kac-poge

3100 Zuseher, wieviel passen eigentlich insgesamt rein?

Um die 3400 herum.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 13. März 2026 um 11:08
    Zitat von SMG99

Und genau das ist auch ein Punkt, der für Jerich wichtig war. Er erwähnte immer wieder, dass ein Eishockey Spiel von Anfang bis Ende ein Spektakel für die Zuschauer sein muss. Daher wollte er zu Beginn einen Videowürfel, der allerdings aufgrund der Konstruktion im Bunker nicht möglich war. Geworden sind es schlussendlich die riesigen LED-Walls hinter den Toren. Nun auch noch eine beeindruckende Lasershow zum Playoff Auftakt. Auf den Social Media Kanälen tut sich auch immer einiges (wichtig heutzutage speziell für die jüngere Generation). Kann sich schon alles sehen lassen. :thumbup:

Eine Ausstattung wäre bei uns auch da, wurde doch vor Jahren in Lichttechnik investiert (auch mit speziellen Effekten, die aufs Eis projiziert wurden...). Weiß nicht mehr, wie oft man es dann verwendete, viele Spiele waren es jedenfalls nicht. Dann hörte man plötzlich, die Spieler würde es stören. Seitdem nicht mehr gesehen. Naja...

Einmal editiert, zuletzt von VSV 22 (13. März 2026 um 12:05)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. März 2026 um 11:27
    Zitat von christian 91

Was sagt deine Frau dazu?

sie sagt, „solange nur die Hose tot ist…“ 😛

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2026 um 11:34
    Zitat von shadow2711

Bin ich, wie fast immer, ganz bei dir :thumbup::prost:

Wo man halt Qualität auch sieht, erstens der VSV muss halt viel mehr Kraft und Laufbereitschaft aufwänden, was dir im Endeffekt halt Körner kostet, weil du oft dem Puck nachlaufe musst.

Anders gesagt, wenn ihr in Führung geht, können wir immer noch zurückkommen, umgekehrt glaub ich das ehrlich gesagt nicht, wie man bisher gesehen hat.

Yes das seh ich gleich, Graz schaffts mMn auch sehr gut schneller umzuschalten und bspw. 2 auf 2 Situationen oder besser zu erzeugen, das liegt mMn einfach an der eisläuferischen Klasse. Ihr habt uns gestern schon sehr viel besser an der eigenen blauen Linie den Speed genommen, da wurde viel in die Rundung gespielt und musste mit viel Aufwand zurückerobert werden, das kostet Kraft und Konzentration und wirkt sich über das ganze Spiel zu euren Gunsten aus. Wir verkaufen uns eh enorm teuer, aber am Ende siehst da schon qualitative Unterschiede (no na net, deshalb kosten eure Selfies wahrscheinlich alle um den Dreh von Heleweka und DMAc) auch wenn wir derzeit noch einiges mit Kampfgeist und Einsatz kompensieren können.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder und 10 Besucher
  • The great Chris
  • Stylaz
  • Frazsier
  • OrangeBlack-99
  • dentomane
  • SMG99
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™