1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz Saison 2026-2027

• Jabberwocky
  • 6. März 2026 um 22:54
  • Trymax
    EBEL
    • 25. August 2026 um 10:44
    Zitat von Daimx

Du alles gut. Kann man natürlich auch so sehen/sagen.

Für mich kommen halt gewisse User so rüber als ob sie eh alles besser machen würden. Und das gefühl die letzte 3-4 Jahr. (darf ja jeder seine eigene Meinung dazu haben) :prost:

Ja oke da hast du wirklich Recht. Ich würde definitiv von mir behaupten, dass ich es besser machen würde als alle vom Staff gemeinsam, inkl dem Catering Team und der Dame bei der Kuchenausgabe. Leider fragt mich nur niemand und muss deshalb hier im Forum meine Meinung teilen ;(

• Omasektor
    Nachwuchs
    • 25. August 2026 um 10:48
    Zitat von Daimx

Du alles gut. Kann man natürlich auch so sehen/sagen.

Für mich kommen halt gewisse User so rüber als ob sie eh alles besser machen würden. Und das gefühl die letzte 3-4 Jahre. (darf ja jeder seine eigene Meinung dazu haben) :prost:

Ich glaube du hast den Sinn von einem Forum nicht verstanden. Das denk ich mir leider bei fast allen deiner Aussagen.

Martin29
    NHL
    • 25. August 2026 um 15:45
    Zitat von ldfwfjakehdo

Lt. heutigem Artikel in den OÖN ist das Knie von #47 wieder leicht lädiert und er bekommt eine Spezialtherapie dafür.

Versuch wars von mir aus wert, ging daneben! Is leider so....

Schade! Mit Tschechen haben wir anscheinend in Linz kein Glück. Denke auch an das Unglück bei Marek Kalus, der wäre auch ein Mega-Spieler gewesen bis zu seiner Verletzung.

Also Tricky Ricky: It's your turn!!

Von mir aus Lewington und einen Offensiv-Defender, der das auch wirklich kann...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. August 2026 um 16:03
    Zitat von Martin29

Schade! Mit Tschechen haben wir anscheinend in Linz kein Glück. Denke auch an das Unglück bei Marek Kalus, der wäre auch ein Mega-Spieler gewesen bis zu seiner Verletzung.

An den denke ich immer wieder mal mit Wehmut zurück. Kalus war schon ein besonderer Spieler mMn.

Aber prinzipiell würde ich gerne noch den einen oder anderen Tschechen bei uns sehen wollen. Znojmo war auch einer meiner Lieblingsgegner, weil die Matches gegen Orli immer super anzusehen waren.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. August 2026 um 16:16
    • Offizieller Beitrag

bah, um Kalus ist mir heute noch so leid.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Chris99
    Black Wings Linz
    • 25. August 2026 um 17:15

Könnte wer den Artikel der OÖN bitte hier reinstellen.

Herzlichen Dank!

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 26. August 2026 um 06:16

Beim Lask sieht man was ein guter Trainer alles ausmacht.
    Den Lask in der Saison 2025 völlig im Sand übernommen, die Meisterschaft geholt, den Pokal geholt, jetzt das Wunder von Linz gegen Celtic, den Lask in die Königsklasse gebracht...

jeder hat seine Zeit und seine Chance verdient, aber auch ein Lukas sollte sich was einfallen lassen für diese Saison.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. August 2026 um 07:39
    • Offizieller Beitrag

na bitte auf solche Vergleiche hab ich gewartet. :rolleyes:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. August 2026 um 08:18
    Zitat von Fan_atic01

Naja der Vergleich ist jetzt "ned ideal", da bin ich bei dir, aber das sich Phil was einfallen lassen bzw. liefern muss stimmt schon 😉

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 26. August 2026 um 08:19
    Zitat von FreudeAmPuck

jeder hat seine Zeit und seine Chance verdient, aber auch ein Lukas sollte sich was einfallen lassen für diese Saison.

Ich kanns nur nochmal wiederholen. Phil wird gemessen an seinen Entscheidungen und am Erfolg, nachdem Budget nicht das extreme Thema ist, bleiben genau diese Punkte über über sein bestehen.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 26. August 2026 um 08:43
    Zitat von Fan_atic01

Dann halt Harry Lange/Daniel Lacroix Graz99, gibt ja zig Beispiele.

Ich finde Nader sollte Phil schon die Ansage machen "X Punkte in 10 oder 20 Spielen"

Es wurde sich bewusst entschieden mit 8 Legios in eine neue wichtige Saison zu starten, wenn es nicht aufgeht müssen solche Entscheidungen auch mal Konsequenzen haben.

Für mich wäre ein Ziel z.B Top 8 oder 30 Punkte in 20 Spiele. Das muss für Linz einfach realistisch sein.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. August 2026 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

Frei nach G. Neukirchner: das ist ja der nächste komische Vergleich. mit dem Budget von Graz brauchen wir uns nicht vergleichen.

• Trymax
    EBEL
    • 26. August 2026 um 08:56
    Zitat von Fan_atic01

Frei nach G. Neukirchner: das ist ja der nächste komische Vergleich. mit dem Budget von Graz brauchen wir uns nicht vergleichen.

99ers Budget kannst du auch nicht mit dem von Real Madrid oder FC Hinterhupfing vergleichen. Wenn der Trainer nicht liefert, wird er ausgetauscht.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. August 2026 um 08:58
    Zitat von Trymax

99ers Budget kannst du auch nicht mit dem von Real Madrid oder FC Hinterhupfing vergleichen. Wenn der Trainer nicht liefert, wird er ausgetauscht.

Der Trainer ist halt im Normalfal immer der erste der gehen muss. Egal wie einzelne Spieler Performen.

Aber da es sowieso das letzte Vertragsjahr vom Trainerteam ist wird man sicher ein Ultimatum gestellt haben was das Saisonziel betrifft.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. August 2026 um 09:15
    • Offizieller Beitrag

ja time will tell. mich nerven solche Diskussion um diese Jahreszeit halt etwas. man möge es mir nachsehen.

heute wer beim training?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 26. August 2026 um 09:24
    Zitat von Fan_atic01

heute wer beim training?

Spieler und Staff hoffentlich ;):D.

• exkju
    EBEL
    • 26. August 2026 um 09:50

das brauchst, dass dich deine eigenen Fans vorm ersten Saisonspiel in Trainingswoche 3 anzählen 😂

habs schon oft geschrieben:

mir ist lieber wir haben 1 Trainer mit ups und downs über nen längeren Zeitraum, der mehrere Ansätze probieren kann, als sind dann so ein Team was in 5 Jahren 12 Trainer hat, die alle nur kurz was bringen und im Endeffekt auch nix weiterentwickeln.

Siehe HSV, Schalke…. vs Streich bei Freiburg um bei Fussballvergleichen zu bleiben.

Der wollmilchsau-trainer wechselt halt auch nicht nach Linz…zu klein, zu wenig Geld, zu unbekannt im Vergleich mit anderen europäischen Destinationen.

und Lange als positiver Trainervergleich? 😂

Lukas ist jetzt schon deutlich länger Trainer wie der in Graz war. So toll kann der net gewesen sein, so schnell wurd der freigestellt. Also außer dass die alles mit viel Geld regeln, seh ich da nicht viel Identität/Langfristigkeit etc., was ich als positives Beispiel ranziehen würd bei den 99ers. Die wechseln halt auch Trainer wie Unterhosen. Halt 0 mit uns vergleichbar aber mich belustigt dass die als positives Beispiel für „wie geht man mit der Trainerposition um“ rangezogen werden, weil für mich sind die ein Musterbeispiel wie man immer nur der nächstbesten Kirsche nachrennt

Moodle
    EBEL
    • 26. August 2026 um 09:59

Ich glaube wir steigen heuer ab…🥹

• Spengler
    Loki
    • 26. August 2026 um 10:15
    Zitat von exkju

Der wollmilchsau-trainer wechselt halt auch nicht nach Linz…zu klein, zu wenig Geld, zu unbekannt im Vergleich mit anderen europäischen Destinationen.

Naja, Tom Rowe war jetzt auch nicht niemand damals! Glaub schon, dass man gute coaches engagieren kann wenn man will. Soll jetzt kein Lukas bashing sein, aber es gibt sicher bessere Trainer, die man sich auch leisten kann.

Meister0312
    Rookie
    • 26. August 2026 um 10:18
    Zitat von Trymax

Nur wirds halt bei unserem Budget kein Lacroix, der nachkommt, sondern eher ein Noname und obs dann besser wird ist eher Glücksspiel. Lukas ist mMn noch immer der optimale Trainer in der aktuellen Situation. Der Ö-Stamm wäre ohne ihn nicht so gut, wie er aktuell ist und mit dem steht und fällt alles in unserer Liga. Siehe Innsbruck, Vorarlberg und im Vergleich dazu KAC, Salzburg oder Graz. Romig wäre z. B. nicht in Linz geblieben, wenn nicht Lukas als Trainer gekommen wäre. Wimmer wollte unbedingt nach Linz, wegen der guten Luft oder der Bezahlung wahrscheinlich nicht.

Dazu wurden bis jetzt 3 Spiele gegen Teams aus (weit) höheren Ligen knapp verloren. Am 2.9. ist ein erster Vergleich mit einem direkten Konkurrenten möglich. Von den ersten 6 Spielen sind auch 4 gegen Gegner ums Pre PO, dann wird man in etwa sehen, wo wir aktuell in der Entwicklung stehen. Aber auch dann ist erst ein Bruchteil der Saison gespielt. Ich habe da noch viel Geduld, zumal hoffentlich niemand als Mindestziel erwartet, dass die Top 6 erreicht werden.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. August 2026 um 10:18

mir ist das alles in der preseason schon wieder zu viel aufregung und drama. bin gespannt, wie wir am FR gegen straubing auflaufen und wie wir uns schlagen. hättiwari mag ich nicht.

• Linzaaaa
    KHL
    • 26. August 2026 um 10:29
    Zitat von exkju

das brauchst, dass dich deine eigenen Fans vorm ersten Saisonspiel in Trainingswoche 3 anzählen 😂

Ich denke das ist eine laute Minderheit hier im Forum.

2500 Fans beim ersten Training, bei den Testspielen werden vermutlich genauso viel kommen usw. zeigt doch eher das die Leute mit den Black Wings zufrieden sind?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 26. August 2026 um 10:33
    Zitat von Linzaaaa

2500 Fans beim ersten Training, bei den Testspielen werden vermutlich genauso viel kommen usw. zeigt doch eher das die Leute mit den Black Wings zufrieden sind?

Oder die Vorfreude das wieder Eishockey startet.

Ernüchterung kann ab Ende Oktober eintreten, wenn man bei den Pioneers rumgondelt...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. August 2026 um 10:39

"angezählt" ist er seit letzter Saison und wenn man ehrlich ist wäre jeder andere Trainer auch Geschichte nach so einer Saison egal ob Vertrag oder nicht, eben weil auch das "Sportliche" unter seine Verantwortung fiel, hieß es damals.

Ein Ultimatum wirds von Nader auch nicht geben, wie auch? Legt er das Lukas auf, legt er sichs auch selbst auf und das wird nicht passieren.

Diese Saison wird weiter stoisch durchgezogen mit dem Trainerteam und dem Kader so wie er ist, mit etwas Glück taucht noch ein D auf, das wars. Über die Gründe dafür wurde eh schon oft genug diskutiert.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. August 2026 um 10:59
    • Offizieller Beitrag

Eindrücke training so far:

Mozik voll dabei

Neue Linien:

Lebler-Knott-St Amant

Maier-Topping-Shaw

Pusnik-Kainz-romig

Dann weiß ich noch nicht weil rundum Bliss viel rotiert wurde

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (26. August 2026 um 11:57)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 10 Besucher
  • gm99
  • Chefmaster
  • Angi1982
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™