1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz Saison 2026-2027

• Jabberwocky
  • 6. März 2026 um 22:54
  • rodman
    EBEL
    • 24. August 2026 um 20:02

Ganz ehrlich, ich wünsch mir den Logan gerade wieder herbei ❤️

• Markus83
    Hobbyliga
    • 24. August 2026 um 20:16
    Zitat von Trymax

Auch für dich Markus nochmal zur Erklärung. Keine streitet ab, dass unsere Verteidiger nicht ligatauglich sind. Es fehlen einfach die Unterschied Spieler vor allem im PP1. :kaffee:

Schon klar aber dann scheiterts mir meiner meinung nach an qualität von den jetzigen Legios, aber ein 3 D wäre meiner Meinung mehr als unnötig. Und glaube eine Lindner oder Tialler zu erklären dass sich 8 D sein wird schwer

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. August 2026 um 20:44
    Zitat von Markus83

Wieviel defender wollt ihr bitte noch haben 😂

2 Legios + Kragl, Würschl , Lindner, Söllinger , Tialler, Wimmer sind 8 ligataugliche Spieler

Meiner Meinung ist der Fehler gewesen, das man Lindner und Tialler behalten hat! (Kragl wäre mein erster Abgang, aber der hat ja den Linzer Freibrief 😏)

3 Imports plus Söllinger, Würschl und Wimmer, das würden wir bevorzugen!!

Ich Denke das man nicht allzu lange warten wird, bis der 3. Defender kommt...wird ned anders funktiinieren 😉

Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. August 2026 um 20:50
    Zitat von Brad20

Ich Denke das man nicht allzu lange warten wird, bis der 3. Defender kommt...wird ned anders funktiinieren 😉

Es kann sehr wohl Funktionieren. Nur musst dem ganzen zeit geben.

Klar wären 3 Legio D gut, aber lassen wir die jetzige D mal Arbeiten.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 24. August 2026 um 21:26
    Zitat von Brad20

Meiner Meinung ist der Fehler gewesen, das man Lindner und Tialler behalten hat! (Kragl wäre mein erster Abgang, aber der hat ja den Linzer Freibrief 😏)

3 Imports plus Söllinger, Würschl und Wimmer, das würden wir bevorzugen!!

Ich weiß jetzt nicht ob der Stream so schlecht war aber Lindner war für mich einer der kreativsten und technisch Besten in der der D. und O. Kragl, Würschl und Moro haben mir wenig gefallen.

• McRatty
    EBEL
    • 24. August 2026 um 21:38
    Zitat von rodman

Ganz ehrlich, ich wünsch mir den Logan gerade wieder herbei ❤️

Der Abschied von Roe war in meinen Augen sowieso unverständlich. Der hat Offensiv immer gute Akzente gesetzt und war bis auf letzte Saison meiner Meinung nach immer unser bester D.

• rodman
    EBEL
    • 24. August 2026 um 22:34
    Zitat von Daimx

Es kann sehr wohl Funktionieren. Nur musst dem ganzen zeit geben.

Klar wären 3 Legio D gut, aber lassen wir die jetzige D mal Arbeiten.

Das hör ich von dir seit nun über einem Jahr. Auch letztes Jahr war es vorhersehbar und ist in die Hosen gegangen. Ich würde mich gerne täuschen, allerdings wird’s wie im letzten Jahr.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. August 2026 um 22:45

Legio - Würschl

Söllinger - Mozik

Wimmer - Moro

Das wäre meine Wunschvorstellung 😉

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. August 2026 um 23:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von rodman

Das hör ich von dir seit nun über einem Jahr. Auch letztes Jahr war es vorhersehbar und ist in die Hosen gegangen. Ich würde mich gerne täuschen, allerdings wird’s wie im letzten Jahr.

Ach war das letztes Jahr so vorhersehbar? Mit beinahe der selben Mannschaft, die davor im HF war? Na die Glaskugel möchte ich auch

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 25. August 2026 um 06:32

Ich würd einfach mal abwarten, Phil hat 2 gesunde Augen im Kopf und wird schon sehen wo wir möglichen Bedarf haben. Ich glaub er weiß selbst dass er sich einen Tabellenplatz 10-13 nicht leisten kann nach 10 Spielen, da wird man schon vorher noch machen was möglich ist.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 25. August 2026 um 07:56

Lt. heutigem Artikel in den OÖN ist das Knie von #47 wieder leicht lädiert und er bekommt eine Spezialtherapie dafür.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. August 2026 um 08:03
    Zitat von ldfwfjakehdo

Lt. heutigem Artikel in den OÖN ist das Knie von #47 wieder leicht lädiert und er bekommt eine Spezialtherapie dafür.

Wenns jetzt schon wieder zwickt ist das Experiment gescheitert. Dann lieber gleich nen Ersatz holen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. August 2026 um 08:16
    • Offizieller Beitrag

das wärs dann wohl wieder. schade

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 25. August 2026 um 08:21
    Zitat von ldfwfjakehdo

nicht falsch verstehen,aber da gibt es aus meiner Sicht nicht mehr viel zu überlegen.

habe es eh schon mal geschrieben, solche Therapien sollten doch schon seit eineinhalb Jahren am Programm stehen.

so ein Risiko kann ich gehen, wenn ich finanziell und sportlich unabhängig bin.

• Omasektor
    Nachwuchs
    • 25. August 2026 um 08:26
    Zitat von Daimx

Wenns jetzt schon wieder zwickt ist das Experiment gescheitert. Dann lieber gleich nen Ersatz holen.

Dann brauchen wir gleich 2 Import D's sonst wirds lustig.:/

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. August 2026 um 08:27

stimme da mit ein, macht nicht den eindruck als würd sein körper eine saison überstehen, wenns noch ein paar trainings und einem testmatch schon wieder zwickt. man sieht nicht dazu als aussenstehender, trotzdem mutets komisch an.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 25. August 2026 um 09:58

Eigentlich ist sofort Handlungsbedarf wenn man mit einer Minimalbelastung schon wieder Themen hat.

Am Ende wirds der Phil wissen und daran gemessen werden was er tut.

schlagi009
    BWL
    • 25. August 2026 um 10:01

Tryout läuft eh noch einen Monat. Das Ganze bei Mozik beobachten und parallel einen Legio suchen/verpflichten.

Eigentlich müsste eh bissl Geld vorhanden sein durch den recht kurzfristigen Einstieg von PKE.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. August 2026 um 10:17

Auf der Suche sind sie eh rund um die Uhr, weil ja der 3. Import auch immer Griffbereit sein soll!! Weis ja ned warum man ned gleich einen holt, wenn Sie selbst etwas Zweifel haben 🤷‍♂️

Zu Mozik ist leider alles gesagt 🤷‍♂️ Sehr schade, hätte mich gefreut einen tollen CZ im Team zu haben 😔

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. August 2026 um 10:21
    Zitat von Brad20

Auf der Suche sind sie eh rund um die Uhr, weil ja der 3. Import auch immer Griffbereit sein soll!! Weis ja ned warum man ned gleich einen holt, wenn Sie selbst etwas Zweifel haben 🤷‍♂️

Zu Mozik ist leider alles gesagt 🤷‍♂️ Sehr schade, hätte mich gefreut einen tollen CZ im Team zu haben 😔

Kann mir gut vorstellen das man Wimmer als quasi Legio Ersatz für Linie 3 plant.

Wie gesagt kann aufgehen oder halt auch nicht.

Im grunde wird man sich schon was dabei gedacht haben. 🤷‍♂️

Finds nur lustig wie hier im Forum einige meinen es besser zu können als Leute die sich Tag täglich damit auseinandersetzen müssen 😅

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. August 2026 um 10:23

dann hat eben unser Scout wieder was zu tun bis der TryOut ausgelaufen ist, komisches Experiment in der aktuellen Lage aber naja ...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. August 2026 um 10:23
    Zitat von Daimx

Finds nur lustig wie hier im Forum einige meinen es besser zu können als Leute die sich Tag täglich damit auseinandersetzen müssen 😅

Naja besser... Unfehlbar sind Funktionäre, die es letztes Jahr nicht in die POs geschafft haben sicherlich auch nicht oder?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. August 2026 um 10:26
    Zitat von Spezz93

Naja besser... Unfehlbar sind Funktionäre, die es letztes Jahr nicht in die POs geschafft haben sicherlich auch nicht oder?

Absolut nicht.

Aber wie gesagt bei manchen Usern hat man das Gefühl die könnten es sowieso besser planen. 😅

• guest_34
    EBEL
    • 25. August 2026 um 10:33
    Zitat von Daimx

Absolut nicht.

Aber wie gesagt bei manchen Usern hat man das Gefühl die könnten es sowieso besser planen. 😅

Oder sie schreiben einfach ihre Meinung zur derzeitigen Situation in der Verteidigung!;)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. August 2026 um 10:38
    Zitat von guest_34

Oder sie schreiben einfach ihre Meinung zur derzeitigen Situation in der Verteidigung!;)

Du alles gut. Kann man natürlich auch so sehen/sagen.

Für mich kommen halt gewisse User so rüber als ob sie eh alles besser machen würden. Und das gefühl die letzte 3-4 Jahre. (darf ja jeder seine eigene Meinung dazu haben) :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 9 Besucher
  • BertlBraun
  • grosser puck
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™