Also keine Ahnung was hier manche haben. Man war 2 Drittel richtig gut unterwegs. Konnte auch Phasenweise die Bullen in deren D zone einschnüren. Also so schlecht sehe ich das ganze nach Preseason Game 1 nicht 🤷♂️
Black Wings Linz Saison 2026-2027
-
-
- Offizieller Beitrag
Es hat auch niemand geschrieben, dass es schlecht war.
-
War meiner Meinung ganz ansehnlich 👍🏻
Auf der einen Seite ist es Super, eine Toptruppe ala München nach Linz zu bekomnen, aber ich würde so eine Partie gerne mal am Ende der Pre Season sehen und nicht nach 1,5 Wochen.
Will gar nicht auf einzelne Cracks eingehen, die Neuen gefallen mir allesamt recht gut 👍🏻
Mozik hat lange nicht gespielt, da muss man ihm schon einige Spiele gedulden!!
In der Defense wird übet kurz oder lang ein weiterer Import kommen, denn wirds auch brauchen, denn man will Nikki Würschl mehr Verantwortung geben und stellt ihm unser Sorgenkind Kragl zur Seite!?? 🤦♂️
War ein guter Auftakt, aber auch nicht vergessen...wir haben eun fast komplett neues Team, das seit 1,5 Wochen trainiert und gegen ein Top Top Team aus München gespielt hat!!!
-
Defensive: naja... ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage wir werden hier noch einen einen anderen Legio D sehen.
Jedoch lobend zu erwähnen sind Tialler und Lindner wie ich finde. Haben beide Gestern gut gespielt. Ich hoffe das die Zwei diese Saison nochmal über sich hinaus wachsen können und vllt. schon bald einen Kragl ersetzen können.
-
Jedoch lobend zu erwähnen sind Tialler und Lindner wie ich finde. Haben beide Gestern gut gespielt. Ich hoffe das die Zwei diese Saison nochmal über sich hinaus wachsen können und vllt. schon bald einen Kragl ersetzen können.
MMn tun sie das beide, Lindner find ich sowieso um Welten besser. Kragl in einem Kader mit 9 Verteidigern immer noch in den Top 6 verstehe ich einfach nicht. Dabei sind 2 Legios, 4 Nationalteam-Spieler und 2 junge, die Spielpraxis brauchen auch noch dabei. Damit mich niemand falsch versteht, ich finde Kragl keinesfalls schlecht oder nicht ligatauglich. Aber man weiß, dass er mit 29 nicht mehr explodieren wird. Für mich wäre es halt an der Zeit eher den Jüngeren den Vortritt zu lassen, bei Tialler und Lindner z. B. wirds jetzt auch schön langsam eng, wenn sie sich in der Liga halten wollen.
-
Für mich wäre es halt an der Zeit eher den Jüngeren den Vortritt zu lassen.
Vielleicht ist das der Plan für die kommende Saison?
-
Vielleicht ist das der Plan für die kommende Saison?
Wie ich schrub, für mich wäre es schon höchste Zeit.
-
Kragl hat einfach einen Sonderstatus im Team. So ähnlich wie Gaffal über Jahre...
Warum dies so ist? Weil Linzer? Keine Ahnung...
-
Ich werde sicher wieder mit der Meinung alleine dastehen.
Aber Lebler hat gestern mit seinem langsamen Skating wiedermal gezeigt wieso er aus meiner Sicht keinen Platz mehr in Linie 1 bzw 2 hat.
Gaffal wird in diesem Team hoffentlich nur noch Ergänzungsspieler sein.
-
- Offizieller Beitrag
lustig, bei 2, 3 Antritten hab ich mir gedacht, dass er wieder etwas flotter geworden ist.
-
Was die freie Sitzplatzwahl doch so bewirkt

Scheinbar gibts viele verschiedene Ansichten zum Spiel.
Aber Lebler hat gestern mit seinem langsamen Skating wiedermal gezeigt wieso er aus meiner Sicht keinen Platz mehr in Linie 1 bzw 2 hat.
-
Und eigentlich wäre ich sogar ganz froh wenn Lebler in Linie 3 spielen würde. Dann hätten wir vllt mal 3 Scoringslinien.
-
Wir hatten Gestern in der Halle die selbe Diskussion. Die Lebler Linie ist nominell zwar die 2. aber vom Gefühl her hatte die Shaw Linie mehr Eiszeit. Hat da wer Zahlen/Fakten dazu?
-
- Offizieller Beitrag
da wirst dich auf dein Gefühl verlassen müssen. TOI Daten sind im Ligabetrieb schon so lala, bei einem Testspiel glaub ich nicht dran. (zumindest für externe)
im Endeffekt ist es völlig egal wie die Linien beziffert sind.
-
Lukas sein Ziel sind heuer ganz klar 3 Scoring Linien in der Zusammenstellung wie es gestern war. Ob 1, 2 oder 3 ist doch wurscht.
Am meisten TOI wird halt die Knott Linie haben. Schlicht wegen deren Qualität.
-
Ich verstehe diese Diskussion schon ganz gut. Die Linienzusammenstellung finde ich nicht schlecht. Allerdings würde mich persönlich auch die Kombination von Shaw und Topping interessieren. Ich denke, dass dies gut funktionieren könnte (z.B. neben einem Romig).
-
es sind ja noch ein paar Preseason Spiele
-
Ich verstehe diese Diskussion schon ganz gut. Die Linienzusammenstellung finde ich nicht schlecht. Allerdings würde mich persönlich auch die Kombination von Shaw und Topping interessieren. Ich denke, dass dies gut funktionieren könnte (z.B. neben einem Romig).
Mein Gefühl sagt mir, dass Bliss der absolut richtige in der Linie ist, da Shaw und Romig schon einen extremen Vorcheck fahren und es hald immer jemanden zum Absichern braucht. Wenn er es schafft dann neben dem Absichern auch noch richtig im Slot zu stehen wenn der Pass kommt, wird das eine unglaubliche Linie. Topping passt hier vom spielerischen viel besser zu Lebler und einem schnellen Kainz.
-
lustig, bei 2, 3 Antritten hab ich mir gedacht, dass er wieder etwas flotter geworden ist.
Hab mir das selbe gedacht
-
Guten Morgen Miteinander.
Von euch haben sicher einige mitbekommen was der ÖEHV mit der Damen Nationalmannschaft auführt.
Finde das ganze eine Frechheit das. In der Heutigen Zeit so etwas von so einer Organisation gemacht werden kann und die damit stand jetzt auch noch durchgekommen.
Wäre das nicht eine Idee wenn wir Linzer Fans beim nächstem Heimspiel, unsere Unterstützung zu den Damen zeigen?
Mit vl einem Kritischen Banner gegen ÖEHV.
Sollte mein Beitrag nicht gewünscht sein hier in diesem Bereich, dann bitte verschieben oder löschen. Hab leider nirgendwo gefunden wo es besser passt.
-
- Offizieller Beitrag
Das wäre eine super Idee.
-
Der Villacher Faschingsclub sorgt mit seinem Geheule nun dass wir am 30. statt 31.01 in Bischofshofen spielen...
Schade hätte mich auf ein Derby gegen die Bullen gefreut. -
Der Villacher Faschingsclub sorgt mit seinem Geheule nun dass wir am 30. statt 31.01 in Bischofshofen spielen...
Schade hätte mich auf ein Derby gegen die Bullen gefreut.Ewig schade.
Eigentlich hättens den VSV nach dem geheule ausladen sollen und wenn anderen zum Event einladen.

-
Eigentlich unglaublich was aus dem VSV geworden ist, die nächste "Blamage", die werden immer mehr zur Lachnummer in der Liga...🤦♂️
-
Eigentlich unglaublich was aus dem VSV geworden ist, die nächste "Blamage", die werden immer mehr zur Lachnummer in der Liga...🤦♂️
nicht all zu lange her, da waren es wir
-