1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz Saison 2026-2027

• Jabberwocky
  • 6. März 2026 um 22:54
  • Trymax
    EBEL
    • 16. August 2026 um 18:48

Partie war absolut schwer in Ordnung, wurde dann am Ende leider her geschenkt. Absolute Bereicherung meiner Meinung nach ist Tschofen der auch absolut zurecht dann bei EN am Eis war. Wenn der weiter ordentlich gas gibt und sich noch weiter Entwickelt, steht einer Top 6 Karriere in der ICE absolut nichts im Weg

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 16. August 2026 um 18:54

München zwei Drittel nicht existent, haben dann halt nach dem 2:1 einen Gang zugelegt. 1:1 war eher ein Abfallprodukt, 2:1 schön ausgenutzt und rausgespielt von Neubauer. Dann 3 Abwehrfehler, die zu drei easy Goals für München geführt haben.

Defensive, kritisch! Würschl knüpft nahtlos dort an, wo er letzte Saison aufgehört hat. #47 schwach, aber der hat halt 1 1/2 Jahre keine Partie gespielt. Wimmer hat mir ganz gut gefallen.

Offensiv, #27, #49, #7 nicht existent. Tschofen hat mir auch sehr gut gefallen, schnell wie Neubauer aber mit mehr Körper. Bliss sehr bissig, hoffe er hat sich bei der Kollision mit Romit nicht verletzt.

Gesamt geht da noch nicht viel zusammen, aber es ist ja auch noch Zeit. Was ich aus der Halle mitnehme, das Publikum wird nicht viel Geduld mit diesem Team haben fürchte ich. Sektor A war in weiten Teilen not very amused!

• Trymax
    EBEL
    • 16. August 2026 um 18:59
    Zitat von ldfwfjakehdo

München zwei Drittel nicht existent, haben dann halt nach dem 2:1 einen Gang zugelegt. 1:1 war eher ein Abfallprodukt, 2:1 schön ausgenutzt und rausgespielt von Neubauer. Dann 3 Abwehrfehler, die zu drei easy Goals für München geführt haben.

Defensive, kritisch! Würschl knüpft nahtlos dort an, wo er letzte Saison aufgehört hat. #47 schwach, aber der hat halt 1 1/2 Jahre keine Partie gespielt. Wimmer hat mir ganz gut gefallen.

Offensiv, #27, #49, #7 nicht existent. Tschofen hat mir auch sehr gut gefallen, schnell wie Neubauer aber mit mehr Körper. Bliss sehr bissig, hoffe er hat sich bei der Kollision mit Romit nicht verletzt.

Gesamt geht da noch nicht viel zusammen, aber es ist ja auch noch Zeit. Was ich aus der Halle mitnehme, das Publikum wird nicht viel Geduld mit diesem Team haben fürchte ich. Sektor A war in weiten Teilen not very amused!

Ich finde Knott war schon brav am arbeiten, hat hald sein Klassisches Spiel gespielt und dabei auch 1 mal an die Stange geschossen. Natürlich der Fehler im PP nicht gut aber die soll er in den Vorbereitsungsspielen machen.

Die Verteidigung wird und aber wie schon gesagt früher oder Später das Genick brechen weil dort einfach die Qualität fehlt. Allesamt brave arbeiter die ihren Job machen, auch Wimmer hat ein mega Spiel abgeliefert, aber die Unterschiedspieler fehlen einfach. Denke von Nr 47 werden wir uns auch sehr schnell wieder verabschieden. Weder Tempo ist vorhanden noch ein gutes Aufbauspiel ohne Fehler.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 16. August 2026 um 19:01

Amused oder nicht, erstes Testspiel und RB München is kein Jausengegner.

Lass ma die Kirche im Dorf.

Ich find im Ansatz wars schon ganz gut, bis zum 2:2 da war dann ein wenig die Luft draussen.

trotzdem viel stückwerk no na net bei 10 neuen Spielern.

Bliss immer wieder da zu finden wos wehtut.

Tschofen eine bereicherung für Linie 4 der kann auch mal körpferlich dagegen halten.

Topping gleich mit einem Tor.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. August 2026 um 19:05
    Zitat von ldfwfjakehdo

Wenn wer nicht existiert hat dann war das Shaw.

Defensiv war das 2 Drittel schon nicht schlecht. Vorallem reden wir hier von RBM.

Wieso sollte das Publikum mit diesem Team keine Geduld haben? Was passt den Sektor A wieder nicht 🤔

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. August 2026 um 19:05
    • Offizieller Beitrag

Also wenn ich Mitte August wegen der Partie "not amused" bin, dann ist es besser ich lass es. Das 2:1 war mindestens genauso glücklich wie das 1:1. Ohne den Stockbruch passiert das Tor nie. Der querpass von Neubauer war dann schön.

Mozik unauffällig, was prinzipiell für einen Verteidiger gut ist. Jedoch der einzige D der auch 2x von der blauen abzog. 1x millimeter am ersten Tor vorbei. Geht der 2 cm höher, geht er über die Schiene. Würschl muss wirklich in die Gänge kommen. Defensiv eh ok, aber als PP1 D wird das so nix.

Trymax zu Tschofen volle Zustimmung. Hat mir auch gut gefallen. Ebenso Topping, der hat am Anfang viel Energie reingebracht, zum Schluss hin wohl müde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Omasektor
    Nachwuchs
    • 16. August 2026 um 19:08

ich finde man merkt jetzt schon, das wir um einiges mehr an Speed als letzte Saison haben. Die offensive wirkt in Summe schwer in Ordnung.

Für mich herausragend waren Heute Tschofen, Kainz und Shaw. Etwas enttäuschend war die Leistung von Maier. Ich denke hier ist der Platz in der erster Reihe definitiv noch nicht fixiert.

Defensive: naja... ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage wir werden hier noch einen einen anderen Legio D sehen.

• starting six
    NHL
    • 16. August 2026 um 19:10
    Zitat von Daimx

Wenn wer nicht existiert hat dann war das Shaw.

Zitat von Omasektor

Für mich herausragend waren Heute Tschofen, Kainz und Shaw. er noch einen einen anderen Legio D sehen.

ihr ward aber schon in der gleichen Hallel?:/8o

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. August 2026 um 19:12
    • Offizieller Beitrag

Was auch lässig war: Leute wie Kahun, Eliz, Rieder oder Hager mal an der unteren Donaulände zu sehen

• Trymax
    EBEL
    • 16. August 2026 um 19:15

Shaw ist eine absolute Bereicherung, bei dem hatte man immer wenn er im Scheibenbesitz war das Gefühl, dass er ganz genau weiß was er macht. War auch flott auf den Kufen und der Einsatz mehr als in Ordnung.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. August 2026 um 19:15
    Zitat von starting six

ihr ward aber schon in der gleichen Hallel?:/8o

Denke das ist Ansichtssache.

Zuviele Stellungsfehler bzw Puckverluste. Dazu noch 2 Fehlpässe Blind ins nichts was zu Konter geführt hat. Zumindest meiner Ansicht nach.

2 Mal editiert, zuletzt von Daimx (16. August 2026 um 19:22)

• Campi
    Nachwuchs
    • 16. August 2026 um 19:32

Fand das Spiel voll iO (vor allem wars das erste Spiel und dazu noch gegen RBM)

Linie 2 und 3 hat mir gut gefallen

Tschofen auch top, echte Bereicherung für die 4

Wimmer, Lindner und Sölli fand ich in der Verteidigung auch gut, der Rest hat noch Luft nach oben, aber ist soweit ok, kein Grund für schlechte Stimmung.

Vorbereitung ist freie Platzwahl, also wirds beim nächsten Spiel vll auch Sekor A wieder passen ;)

• exkju
    EBEL
    • 16. August 2026 um 19:44

echt gut find ich dass shaw leblers blueline-spot im powerplay zu übernehmen scheint.

Mir haben Leblers Deflection Tore die letzten Seasons gefehlt und heute stand er im PP genau dort - unmittelbar vom Goalie.

Jetzt müssen nurmehr auch Schüsse kommen ☺️

zu den Neuen: fand ich alle eigentlich ganz gut und hatte eher den Eindruck dass unsere arrivierten Spieler mehr Anlaufprobleme haben.

Da hat mir fast jeder individuell recht viel richtig gemacht und Können angedeutet, auch wenn sich die Linienmates noch recht recht selten finden (Topping-Lebler und co)

• rodman
    EBEL
    • 16. August 2026 um 19:56

Ich fand das heute für die erste Partie mehr als in Ordnung. Wir hatten 45min auch mehr vom Spiel

Defensiv muss was passieren wenn sich #47 nicht um 100% steigert. Time will Tell

Kragl-Würschl…sorry Leute

Wimmer fand ich gut, moro/Söllinger wird auch passen

• Martin29
    NHL
    • 16. August 2026 um 20:01

Wenn man die Kommentare so lest scheinen sich die Bedenken vieler User hier herinnen in den letzten Wochen zu bestätigen.

Offensiv scheinen wir ganz gut aufgestellt zu sein, auch wenn natürlich noch nicht viel zusammen läuft.

Defensiv scheint Baustelle pur zu sein. Aber Wunder scheinen halt nicht so häufig zu passieren.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. August 2026 um 20:02
    Zitat von Martin29

Wenn man die Kommentare so lest scheinen sich die Bedenken vieler User hier herinnen in den letzten Wochen zu bestätigen.

Offensiv scheinen wir ganz gut aufgestellt zu sein, auch wenn natürlich noch nicht viel zusammen läuft.

Defensiv scheint Baustelle pur zu sein. Aber Wunder scheinen halt nicht so häufig zu passieren.

Wobei ich der Meinung bin man sollte zumindest die Preseason abwarten und dann kann man eigentlich schon sagen was das eigentlich problem sein wird.

• Martin29
    NHL
    • 16. August 2026 um 20:07

Natürlich muss man einige Spiele und noch viel mehr Trainingseinheiten abwarten. Aber das Würschl-Kragl ein defensives Himmelfahrtskommando ist, ist keine große Überraschung. Sind ja beide nicht die erste Saison in unserer Liga. Erinnerungen an Scheid-Kragl kommen auf. 😅😅

• schlagi009
    BWL
    • 16. August 2026 um 20:07

Da wird man keine ganze Preseason brauchen, damit man erkennt, dass die Defense so zu wenig sein wird. Da fehlt Qualität.

Der Sturm ist mmn absolut top für unsere Verhältnisse.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. August 2026 um 20:17

Ja kann durchaus sein. Bin trotzdem der Meinung das war heute 45 Minuten keine schlechte D Leistung 🤷‍♂️.

Also wenn man bedenkt das es das 1 Preseason Game war und der Gegner RBM war.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. August 2026 um 20:35
    Zitat von Fan_atic01

Mozik unauffällig, was prinzipiell für einen Verteidiger gut ist. Jedoch der einzige D der auch 2x von der blauen abzog. 1x millimeter am ersten Tor vorbei. Geht der 2 cm höher, geht er über die Schiene. Würschl muss wirklich in die Gänge kommen. Defensiv eh ok, aber als PP1 D wird das so nix.

Trymax zu Tschofen volle Zustimmung. Hat mir auch gut gefallen. Ebenso Topping, der hat am Anfang viel Energie reingebracht, zum Schluss hin wohl müde.

Ich sehe das ganz ähnlich. Mozik war zwar recht "hölzern", aber ich habe ihn nicht als schlecht empfunden. MMn merkt man schon, dass er ordentliche hockey skills hat....wie viel wir davon zu sehen bekommen werden, weiß ich nicht.

Würschl als Defensivhäuptling und PP1-Blueliner (und das noch in einer Linie mit Kragl) finde ich sehr "mutig". Ich bleibe dabei, dass er einen guten line mate bräuchte, der seine Schwächen kaschiert.

Die Neuerwerbungen fand ich allesamt okay. Topping kann einiges, Tschofen war eine Überraschung. Kainz, Bliss, Shaw etc. waren bemüht.

PS: Carrick hat schamlos den Stil unserer #27 kopiert. Zur Strafe sollte er einen mehrjährigen Vertrag in Linz unterschreiben. 😉

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. August 2026 um 20:36

ich fand die partie für mitte august ganz ok. erstes stelldichein mit luft nach oben in allen belangen. wie sollts zu dem zeitpunkt auch anders sein.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 16. August 2026 um 20:39

Wie viele Torschüsse hatten wir denn, gibts da irgendwo Stats? Geschätzt würde ich meinen, nicht viel mehr als 15-20. Also von dem her, war das auch Offensiv nicht grandios, was wirklich Zwingendes war auch nicht dabei. Aber ja, ich würde auch sagen, die Offensive wird definitiv nicht unsere größte Baustelle sein.

PP wurde noch nicht angesprochen, waren heute drei (?) für uns, auch zumindest ausbaufähig (haben ja auch nach einem Abspielfehler von #47 einen SH kassiert). In wirkliche Drucksituationen konnten wir die Münchner im PP nie bringen. Einser-Linie scheint da momentan Lebler, Knott, St-Amant, Shaw und Würschl (?) zu sein.

Bin gespannt, welche Schlüsse da jetzt daraus gezogen werden!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. August 2026 um 20:42
    • Offizieller Beitrag

Der Fehler zum SH war eine St Amant/Knott co-produktion

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 16. August 2026 um 20:55
    Zitat von Fan_atic01

Der Fehler zum SH war eine St Amant/Knott co-produktion

Kommt darauf an, wie weit man in der "Historie" zurück geht, denk ich. Meiner Erinnerung nach war der Ausgangspunkt ein Fehlpass oder Puckverlust von #47 in der neutralen Zone. Kann sein, dass Knott und Monti das dann noch "schlimmer" gemacht haben.

• exkju
    EBEL
    • 16. August 2026 um 21:00

ich denk mir halt auch dass es defensiv eigentlich ganz ordentlich war. Bei Wells konnte man garnicht sagen ob er gut ist weil der erste München Torschuss war in Minute 7 - das zweite Drittel wurde ohne Gegentor gewonnen - das spricht nicht dafür dass wir hinten vogelwild waren.

Gegentor 2 hat München gut gemacht, aber ich trau mich sagen nachm Ersteindruck von Wells denke ich er hätte da ne gute Chance gehabt den abzuwehren, weil er da coast to coast einfach deutlich schneller auf den Haxn is als Reder.

Gegentor 3 ein kompletter Keks von St Amant und Knott, denen das Gegentor gehört - aber normal passiert das den Beiden nicht. Und auch da, Handgelenkschuss mit freier Sicht

Gegentor 4 ein kompletter Goalie-Keks.

Summa summarum wars 1 individueller Fehler 2er Starstürmer und zumindest 1 handfester Goaliefehler.

Reder hatte auch kurzum einen gebrauchten Tag. Aber naja der wird auch nur durch Spielpraxis besser und Tests sind zum testen da ☺️

Kann mir vorstellen, dass Wells vielleicht sogar alle 3 gehabt hätte, aber hättiwari…

die Verteidigung hat meiner Meinung aber da bedingt Schuld gehabt und garnicht so schlecht gestanden und das gegen keine Würstltruppn.

München hat da deutlich klarere Breakaways zugelassen.

Fand Mozik aber auch recht ok, aber time will tell…

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™