1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz Saison 2026-2027

• Jabberwocky
  • 6. März 2026 um 22:54
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. August 2026 um 13:01
    • Offizieller Beitrag

Gefallen mir gut

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 14. August 2026 um 17:04
    Zitat von Daimx

Das sind sie die heurigen Preseason Trikots.

Die wären tatsächlich einen Kauf wert … Gefallen mir viel besser als die Litfaßsäulen-Regular-Jerseys …

• Darren
    KHL
    • 14. August 2026 um 18:48

Ein Livestream für das Spiel am Sonntag ist für 6,9€ bei Sporteurope gelistet.

Steinbach Black Wings Linz vs. EHC Red Bull München live • Livestream • Sporteurope.TV
    Live: Steinbach Black Wings Linz vs. EHC Red Bull München • Steinbach Black Wings Linz ➽ Jetzt Video-Livestream hier streamen!
    sporteurope.tv
  • Lempi
    Obmann
    • 14. August 2026 um 20:25
    Zitat von Hans_Wurst

Die wären tatsächlich einen Kauf wert … Gefallen mir viel besser als die Litfaßsäulen-Regular-Jerseys …

wobei die Regular-Jerseys diese Saison auch echt lässig sein werden!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. August 2026 um 17:42

Sind die PVC-Versionen der Dauerkarten morgen eigentlich schon abholbereit? Weiß das zufällig jemand?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. August 2026 um 18:22
    • Offizieller Beitrag

Im Bericht zur München Partie steht "in Kürze".

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 15. August 2026 um 19:19
    Zitat von el_greco

Sind die PVC-Versionen der Dauerkarten morgen eigentlich schon abholbereit? Weiß das zufällig jemand?

soweit ich weiß - nein. Bitte an der Kasse eine Papierkarte abholen. Wenn ich richtig informiert bin...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. August 2026 um 19:25
    Zitat von Lempi

soweit ich weiß - nein. Bitte an der Kasse eine Papierkarte abholen. Wenn ich richtig informiert bin...

Danke für die Info - natürlich auch an Fan_atic01 !

• schlagi009
    BWL
    • 15. August 2026 um 19:27
    Zitat von Lempi

Oder einfach mit der App oder dem Ticket im Browser in die Halle gehen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. August 2026 um 23:29

Bin schon gespannt welche Intensität unsere Truppe gegen diese Top Mannschaft aufs Eis bringt nach der kurzen Zeit.

• Trymax
    EBEL
    • 15. August 2026 um 23:57
    Zitat von Lempi

wobei die Regular-Jerseys diese Saison auch echt lässig sein werden!

Also um ehrlich zu sein, gefallen mir die regular Season Trikots von heuer absolut nicht, wirken im Vergleich zum letzten Jahr einfallslos. Auch an die Farbe ist erstmal zu gewöhnen

divis
    Nordique
    • 16. August 2026 um 01:36

Ein sehr offenes tschechisches Interview mit Mozík von letzter Woche:

Rok a půl bez hokeje, nemovitosti a teď restart. Už jsem pochyboval, připouští Mozík | Hokej.cz - web českého hokeje
    „Rok a půl bez hokeje je dlouhá doba,“ přiznává bez vytáček obránce Vojtěch Mozík. Přesto těžké zranění kolene překonal a nyní zkusí znovu nakopnout kariéru: v…
    www.hokej.cz

"Eineinhalb Jahre ohne Hockey, Immobilien, und jetzt der Restart. 'Ich habe schon gezweifelt', gibt Mozík zu.

'Eineinhalb Jahre ohne Hockey sind eine lange Zeit', gibt der Verteidiger Vojtěch Mozík unverwunden zu. Dennoch hat er seine schwere Knieverletzung überwunden und versucht jetzt, seine Karriere wiederzubeleben: im österreichischen Linz hat er einen Vertrag vorläufig bis Ende September unterschrieben. 'Ich glaube fest daran, dass alles in Ordnung sein wird, aber wenn ich spüren sollte, dass es gesundheitlich nicht ausreicht, dann höre ich auf," erzählt er im Gespräch mit Hokej.cz.

- Womit haben Sie sich eigentlich ohne Hockey beschäftigt?

- Das Geld, das ich dank dem Hockey verdient habe, investiere ich in Immobilien. Daher habe ich meine Zeit außer dem Heilungsprozess den Immobilien, meiner Familie, und Reisen gewidmet.

- Das heißt in Zukunft würde es Sie reizen, Makler zu werden?

- Überhaupt nicht. Aber ich mag Immobilien sehr, und es interessiert mich vor allem ihr Potential in Hinsicht auf Design und Renovierungen. Es macht mir Spaß, interessante Räume zu finden und darüber nachzudenken, wie man ihnen einen neuen Charakter gibt. Unlängst haben wir zum Beispiel eine Wohnung in Prag gekauft, nahe dem Wenzelsplatz, und einen kompletten Umbau begonnen. Solche und ähnliche Projekte machen mir am meisten Spaß.

- Jetzt kehren Sie jedenfalls zwischen die Banden zurück. In Hinblick auf Ihren Leidensweg ist das der größte sportliche Sieg, oder?

- Bestimmt, eineinhalb Jahre sind eine lange Zeit. Die Rückkehr hat mich sehr viele Anstrengungen gekostet, es war eine mühevolle Zeitspanne. Hauptsächlich mental. Daher bin ich froh, dass ich wieder aufs Eis kann. Ich hoffe, dass das Knie hält.

- Haben Sie nie gezweifelt?

Ich gebe zu, doch. Es gab Momente, wo ich mir gedacht habe, dass ich die Karriere jetzt beenden muss, aber ich habe immer etwas in mir überwunden und wollte nicht aufgeben. Im Blick zurück hat mir die lange Zeit ohne Hockey geholfen, das Knie hat sich dank dessen ausgeheilt. Auch wenn es nie mehr hundertprozentig das alte sein wird.

- Wie haben die Ärzte eine Rückkehr aufs Eis eingeschätzt?

Es gab viele Meinungen, einige widersprüchlich. Aber als ich bei meiner letzten Operation war, hat mir der Arzt gesagt, dass er glaubt, dass ich wieder Hockey spielen werde können. Ich bin froh, dass sich das so erfüllt hat.

- Werden Sie nicht unterbewusst den Zwang spüren, sich zu schonen?

- Ich glaube fest daran, dass nicht. Ich habe eine spezielle Schiene, die exakt der Form meiner Beine nachgebildet ist. Die sollte das Risiko einer weiteren Verletzung eliminieren.

- Ich kann mir vorstellen, das es für einen Spieler großartig ist festzustellen, dass sich auch nach einer schweren Verletzung noch Vereine für ihn interessieren...

- Eindeutig! Der Cheftrainer in Linz hat mir gesagt, dass er eine ähnliche Erfahrung mit einer langwierigen Verletzung gehabt hat. Vielleicht hat er mir auch deshalb eine Chance gegeben. Ich habe derzeit ein sehr gutes Gefühl was das Funktionieren der Organisation dort betrifft.

- Und es stört Sie nicht, dass Sie bislang nur einen Try Out-Vertrag bis Ende September in der Tasche haben?

- Ich bin damit im Einklang, von Seite des Klubs ist es logisch. Ich vertraue darauf, dass meine Leistungen und mein Gesundheitszustand gut genug sein werden, dass sich das Engagement in Linz mindestens bis Ende der Saison verlängert. Auf der anderen Seite will ich nichts übers Knie brechen. Sobald ich spüre, dass es gesundheitlich nicht ausreicht, höre ich auf.

- Sind Sie mit Ihrer Familie nach Österreich gezogen?

- Ja, aktuell wohnen wir im Zentrum von Linz. Wir haben uns schon in der Stadt und der umgebenden Natur umgesehen. Herrlich, aber wenn wir längere Zeit hier bleiben, würden wir lieber in einer ruhigeren Lage außerhalb des Zentrums wohnen.

- In der Verteidigung der Black Wings sind Sie der erfahrenste Athlet, rechnen Sie mit einer Rolle als Mentor?

- Ja, wie ich mit den Trainern besprochen habe, erwarten sie auch von mir, dass ich meine Erfahrungen an die jüngeren Spieler weitergebe. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Ich habe im Eishockey schon einiges erlebt, das bietet sich an.

- Werden Sie die Stimme erheben, wenn jemand aus der Reihe tanzt?

- Das garantiert nicht. Eher würde ich den Betreffenden zur Seite nehmen und ein direktes Gespräch führen.

- Was erwarten Sie sich von der internationalen ICEHL?

- Es wird etwas Neues. Eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. In der Liga spielen viele Spieler aus Übersee, daher erwarte ich mir ein Hockey basierend auf schnellem Eislaufen und körperbetont. Interessant wird das Aufeinandertreffen mit Teams aus mehreren Ländern.

- Die Liga ist unter anderem bekannt für Boxeinlagen. Lassen Sie die Handschuhe fallen, wenn es notwendig wird?

- Ja, das bereitet mir keine Probleme, aber gleichzeitig halte ich keine Ausschau mehr nach diesen Dingen. Als ich noch jünger war und in der AHL gespielt habe, war das noch etwas anderes (lächelt).

- Sie haben beinahe alle der besten Eishockeyligen der Welt ausprobiert, welche ist Ihnen am meisten entgegengekommen?

- Heutzutage ist es nicht besonders populär das zu sagen, aber die schönsten Hockeyerinnerungen habe ich an die KHL. Ich habe in ihr zu einer Zeit gespielt, als noch kein Krieg geherrscht hat, und ich habe mich über nichts beschweren können. Was Eishockey betrifft bis zum Verhalten der Klubverantwortlichen.

- Haben Sie nie den berüchtigten Druck seitens der russischen Geldgeber verspürt?

- Ehrlich gesagt, nein. Ich habe gewusst, dass dieser Druck im russischen Eishockey existiert, aber persönlich habe ich das nie als grundlegendes Problem empfunden. Ich habe mich immer hauptsächlich auf meine Arbeit konzentriert, die Leistungen am Spielfeld, und dass ich mein Maximum bringe.

- Und von der Lebensqualität war es für Sie wo am besten?

- Eindeutig im schwedischen Ängelholm, wo ich für Rögle gespielt habe. Es war dort wunderschön. Herrliche Gegend, schönes Stadion und unglaubliche Natur. In Hinblick auf die Lebensqualität habe ich mich dort wirklich wohlgefühlt.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 3 Besucher
  • HaryBWL
  • MK_84
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™