1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.Rd.PRE PO EHC Black Wings Linz - VSV Villach FR. 2026-03-06 19:15 Uhr

• Linzaaaa
  • 2. März 2026 um 09:45
  • anti
    Nationalliga
    • 5. März 2026 um 13:21

+++breaking+++

maxi rebernig bestätigt soeben im offiziellen vsv interview: in linz hat man sich immer schon schwer getan.

• Meister0312
    Rookie
    • 5. März 2026 um 15:29
    Zitat von anti

+++breaking+++

maxi rebernig bestätigt soeben im offiziellen vsv interview: in linz hat man sich immer schon schwer getan.

Hat er auch gesagt, dass man um Meister zu werden jeden schlagen muss?

Philip99
    NHL
    • 5. März 2026 um 15:44

Linz gleicht aus

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. März 2026 um 16:43

Jeder weis was zu tun ist, alles reinhauen, kämpfen bis zum umfallen, etc....nicht nur reden meine Herren, am Eis zeigen, ganz einfach!!

Unsere Stars müssen liefern!!!

• Bselecter
    EBEL
    • 5. März 2026 um 16:52
    Zitat von Philip99

Linz gleicht scheidet aus

Fixed that for you.

• Woldo
    NaDanke
    • 5. März 2026 um 17:14
    Zitat von anti

+++breaking+++

Klage ist raus :banghead:

• Stark.29
    EBEL
    • 5. März 2026 um 17:33

hab gestern mit Niederlage von unseren herrn gerechnet, ham bis zur Overtime genau nix gezeigt!!! wenn wir halbwegs wie in der oT auftreten könnte es was werden, aber bei unserer Einstellung rechnerisch mit den Serien Ausgleich

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 5. März 2026 um 18:45

Ich ehrlich gesagt auch. Nicht weil Linz besser war, eben weil die Tore die man nicht schießt… Da wurden von unserer Seite etliche Chancen ausgelassen🙈!

In der OT war das ein anderer VSV, als 3 Drittel davor. Da wurde endlich einmal Druck ausgeübt, da hatte Linz dann nichts mehr zu melden.

Was für eine Erleichterung war das nach dem Gamewinner!! Hoffentlich hat es der Mannschaft nun auch den nötigen Push gegeben!

Wird sicher wieder hart umkämpft morgen. Bitte machts den Deckel drauf 🙏🏻

Einmal editiert, zuletzt von VSV 22 (5. März 2026 um 18:52)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. März 2026 um 19:09

sieg oder spielabbruch

• Derek Cormier
    EBEL
    • 6. März 2026 um 06:33

Bis Mittag noch hackeln und dann ab nach Linz. Ich freu mich schon. 😊

Den Sack mach ma heute zu.

Martin29
    NHL
    • 6. März 2026 um 07:36

Sind heute mehrere Forumsteilnehmer aus Villach in der Linzer Eishalle? Dann wäre ja ein kurzes Forumstreffen in der Drittelpause angebracht.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 6. März 2026 um 07:51

Falls wer 2x Sitzplatzkarten braucht, gerne melden

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. März 2026 um 08:08

Hab irgendwie ein gutes Gefühl für heute. Wichtig wäre den ersten Ansturm zu überstehen und die Partie offen zu halten. Es wird 100%ig wieder die gleiche Schwitzer Partie werden wie schon in Villach am Mittwoch.

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 6. März 2026 um 08:49
    Zitat von DieblaueRapunzl

Hab irgendwie ein gutes Gefühl für heute. Wichtig wäre den ersten Ansturm zu überstehen und die Partie offen zu halten. Es wird 100%ig wieder die gleiche Schwitzer Partie werden wie schon in Villach am Mittwoch.

Ich glaube auch, dass Linz heute wie die Feuerwehr starten wird und ganz entscheidend sein wird, ob der VSV „unbeschadet“ aus dem erste Drittel rauskommt … Befürchte aus Linzer Sicht, dass wenn man mit einem 0:0 oder gar mit einem Rückstand aus dem ersten Drittel kommt, man das Ganze mental nicht mehr „drehen“ kann. Für das, dass da Selbstbewusstsein und die Selbstverständlichkeit da ist, dass man sich aus der Scheißgassn befreit, war die Saison zu schlecht …

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 6. März 2026 um 09:35

Easy win, 2:1 nach Verlängerung für uns. In Linz tun wir uns ja traditionell nicht schwer 😅

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 6. März 2026 um 10:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

Hab irgendwie ein gutes Gefühl für heute.

Ich eigentlich auch - mir kommt vor, dass wir es etwas mehr wollen.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. März 2026 um 10:15

Zumindest heute möchte ich noch einen Sieg sehen...daheim Ausscheiden is nix 😬

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. März 2026 um 10:17
    Zitat von gerry1981at

Ich eigentlich auch - mir kommt vor, dass wir es etwas mehr wollen.

mmhh daran hätt ichs jetzt nicht fest gemacht. Mir hat der Einsatz von beiden Mannschaften am Mittwoch eigentlich nicht gefallen. 60min. lang was das jetzt nicht der große, aufopferungsvolle Kampf. Wir hatten eine gute Goalieleistung, haben die Linzer abgesehen von den Kontern gut vom Tor fern gehalten und im OT waren wir fitter (Allard Effekt?).

Was mMn. für uns sprechen könnte ist dass wir nicht das Spiel machen müssen, nicht mit dem Rücken zu Wand stehen und das wird beides mental denke ich eine große Rolle spielen. Je länger das Spiel offen ist, desto länger werden wir daraus einen Vorteil ziehen können, Linz muss aufmachen und dann bekommen wir schon unsre Chancen.

...aber wie schon erwähnt fällt der Gameplan mit einem schnellen Gegentor in sich zusammen.

Wer heute bzw. allgemein die Serie am konzentriertesten Spiel wird sich auch gewinnen, die berühmten Kleinigkeiten werdens entscheiden, ansonsten sind die Teams zu ausgeglichen um jmd eine Favoritenrolle zu zu spielen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. März 2026 um 10:17
    Zitat von Brad20

Zumindest heute möchte ich noch einen Sieg sehen...daheim Ausscheiden is nix 😬

Schreibst eh für Villach 😉

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. März 2026 um 10:26

Die Dominanz in der letzten OT lässt mich heute hoffen, das wir das Spiel holen können.

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. März 2026 um 10:54

Linz kommt mir wie ein angschlagener Boxer vor, das ist aber auch das Gefährliche dran.
    Nicht unterschätzen, konzentriert ans Werk gehen, die Linzer müde spielen,
    das wird der Schlüssel zum Erfolg sein. Und bitte die Hütte treffen!!!!! Wer auch immer.
    Hab ein gutes Gefühl für heute Abend.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. März 2026 um 12:22
    Zitat von Grosco70

Schreibst eh für Villach 😉

Naja das von uns gebotene in letzter Zeit, lässt keine großen Sprüche zu...😏

christian 91
    NHL
    • 6. März 2026 um 12:31
    Zitat von Lorenzo72

Und bitte die Hütte treffen!!!!! Wer auch immer.
    Hab ein gutes Gefühl für heute Abend.

In die Hütte wäre optimal 😉

Gefühl hab ich das gleiche (:thumbup:)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. März 2026 um 12:40

heute gewinnt das Team, das weniger Top-Chancen auslässt, so ein Gemurks brauch ich heute nicht wieder

• Susanne68
    Nachwuchs
    • 6. März 2026 um 12:51

gebt bitte in Linz gut Acht ... damit die VSV Spieler auch schön warmes Wasser in den Duschen haben. Kalt duschen das haben die Schlümpfe gar nicht gern:prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 15 Besucher
  • kunki8
  • dynamite
  • Spezz93
  • Valant_M.
  • ViecFan
  • mabuse
  • Tapir
  • EC VSV 1923
  • Firstroundpick
  • Wodde77