1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

• Philip99
  • 25. Februar 2026 um 22:39
  • TheMichi
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2026 um 13:33
    Zitat von utility73

Damit wäre es echt schwer, außer sie ziehen noch Österreicher vom der Qualität eines Komareks aus dem Hut.

Die Frage stellt sich, wer in diese Kategorie fallen würde und verfügbar wäre?

• sidcrosby
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 13:35

Toptransfer mit 2 Jahren Laufzeit, dazu muss ich Dole gratulieren. Wenn wir wirklich nur mit 8 Legios starten könnte ich mir vorstellen das Wallner bleibt und das Budget ziemlich ausgereizt ist

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 11. Mai 2026 um 13:39

Bissl dünn vorne mit nur 4 Legios, Vey und Gregoire sind fix, wobei mich Zweiterer persönlich ned so vom Hocker haut. Da muss Kosmachuk, falls wirklich verlängert, schon ordentlich performen. Wobei ich glaube, dass dessen Zeit vorbei ist, aber schau mer mal. Der 4. sollte (müsste?) dann schon ein richtiger Bringer sein. Und wirklich gute Österreicher brauchst auch für den Komarek (Peeters?)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2026 um 13:46

8 Legios find ich dann doch auch recht wenig, wobei man da nachrüsten könnte.

Bailen-Nogier

Legio-Legio

Hackl-Schnetzer

Wolf,Lindner

Legio-Vey-AUT

Gregoire-Komarek-AUT

Lanzinger-Aut-Antonitsch

Koschek-Richter-AUT

Also vorne müsste man da mMn schon Peeters UND Wallner halten damit das passt.

• Capsforever
    since 2001
    • 11. Mai 2026 um 13:47
    Zitat von philromano

laut peter karlik (kurier) werden die caps mit 8 legios in die saison starten.

Der Kurier-Artikel dazu. :/

• philromano
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 13:49
    Zitat von Wien1220

Nein das Bourque hoffentlich verlängert wird und noch ein Legionär für die Defensive kommt

Dann starten wir vorne mit 4 legios und hinten mit 4

rechne eher mit 3 defense und 5 offense

hinten hat man mit hackl, schnetzer und wohl auch steffler 3, die zum teamkader gehören. da sollten 3 legios reichen. nachrüsten kann man immer noch.

• Wien1220
    EBEL
    • 11. Mai 2026 um 13:51
    Zitat von philromano

hinten hat man mit hackl, schnetzer und wohl auch steffler 3, die zum teamkader gehören. da sollten 3 legios reichen. nachrüsten kann man immer noch.

Ja kann gut möglich sein

Dann hätte man vorne noch Spielraum für starke Legios

utility73
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 13:52

Ich weiß nicht was so schwer zu verstehen ist, dass es mit nur 8 Legios schwer wird Capsforever ?

• TheMichi
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2026 um 13:53
    Zitat von philromano

Macht sogar mehr Sinn, weil man sonst ein Überangebot in der Verteidigung haben wird.

Also wahrscheinlich Kosma+2 . Hoffnung auf Goalgetter sind weiterhin da.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2026 um 13:58

8x Legios+ 4x (mit Steffler) Ü24 Ds+2x Ü24 GK + 4x (Stand heute) Ü24 FWD= 18 Ü24/TK Spieler.

Da fällt mir grad auf, das ihr auch schon ziemlich an der (Ü24) Kadergrenze kratzt. Wenn Steffler kommt, dann gehen sich Kromp+Wallner+Peeters gar nicht mehr aus.

• sidcrosby
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 14:17
    Zitat von Spezz93

8 Legios find ich dann doch auch recht wenig, wobei man da nachrüsten könnte.

Bailen-Nogier

Legio-Legio

Hackl-Schnetzer

Wolf,Lindner

Legio-Vey-AUT

Gregoire-Komarek-AUT

Lanzinger-Aut-Antonitsch

Koschek-Richter-AUT

Also vorne müsste man da mMn schon Peeters UND Wallner halten damit das passt.

Alles anzeigen

Wäre zumindest einer mehr als Du postest. Du kommst nur auf 7

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2026 um 14:19
    Zitat von sidcrosby

Wäre zumindest einer mehr als Du postest. Du kommst nur auf 7

Stimmt, sorry, dann Gregoire wohl in Linie 3

• sidcrosby
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 14:24
    Zitat von Spezz93

Stimmt, sorry, dann Gregoire wohl in Linie 3

Wie gesagt ich glaube, dass man Budgettechnisch schon recht weit oben angelangt ist, deshalb werden sie womöglich wirklich nur mit 8 Legios starten und Wallner und Peeters werden bleiben. Viele Verletzungen dürfen nicht kommen sonst kann es rasch finster werden und während der Saison passenden Ersatz zu finden wird schwierig

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2026 um 14:28
    Zitat von sidcrosby

Wie gesagt ich glaube, dass man Budgettechnisch schon recht weit oben angelangt ist, deshalb werden sie womöglich wirklich nur mit 8 Legios starten und Wallner und Peeters werden bleiben. Viele Verletzungen dürfen nicht kommen sonst kann es rasch finster werden und während der Saison passenden Ersatz zu finden wird schwierig

Das einerseits, andererseits ist man eben auch bei der Gesamtgröße des Kaders schon ziemlich am Limit.

• Capsforever
    since 2001
    • 11. Mai 2026 um 14:29

Vorläufiger offizieller Kader inkl. Laufzeit der Verträge:
    Tor (0):

Abwehr (6): Dominic Hackl (26/27), Lorenz Lindner (26/27), Nelson Nogier (26/27), Ramón Schnetzer (27/28), Raphael Wolf (26/27), Nick Bailen (26/27)

Angriff (7): Sam Antonitsch (26/27), Jérémy Grégoire (26/27), Felix Koschek (26/27), Benjamin Lanzinger (26/27), Marco Richter (26/27), Linden Vey (26/27), Konstantin Komarek (27/28)

Staff: Mike Stewart (27/28, Fabian Scholz, Bernhard Starkbaum, Raffael Rotter, Patrick Peter, Thomas Bardoje

Dazu noch auf der Homepage im Kader, aber noch nicht bestätigt:

Tor (1): Sebastian Wraneschitz

Abwehr (1): Simon Bourque

Angriff (8): Leon Wallner, Lukas Zach-Kiesling, Scott Kosmachuk, Carter Souch, Maximilian Theirich, Seena Peeters, Zane Franklin, Christof Kromp

P.s. hoffe ich habe niemanden übersehen 😉

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (11. Mai 2026 um 14:39) aus folgendem Grund: Kromp, Franklin ergänzt

• philromano
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 15:07
    Zitat von Spezz93

Das einerseits, andererseits ist man eben auch bei der Gesamtgröße des Kaders schon ziemlich am Limit.

wenn wie beschrieben (wirklich) alle bleiben wären das 22 von 26 im gesamtkader. da wäre bzgl. nachrüsten schon noch etwas möglich.

wir haben mit lindner, koschek und und wohl auch zach kiesling bisher 3 u24 spieler.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2026 um 15:12
    Zitat von philromano

wenn wie beschrieben (wirklich) alle bleiben wären das 22 von 26 im gesamtkader. da wäre bzgl. nachrüsten schon noch etwas möglich.

wir haben mit lindner, koschek und und wohl auch zach kiesling bisher 3 u24 spieler.

Kader sind natürlich selten ohne Verletzungen/Krankheiten, aber es geht halt eher um die 22 Spieler (inklusive 2 U24er) die man pro Partie auf die Platte stellen darf, da seids schon sehr nah dran.

Wrane+Zimermann=2

Hackl+Wolf+Schnetzer+(Steffler)=3 (4)

Antonitsch+Lanzinger+Richter+Komarek+Wallner+Kromp+Peeters=7

Legios=8

--> 20 (21) Spieler, also entweder genau oder eben einer zuviel. Da kannst dann halt auch nur bedingt Legios nachverpflichten (und auch einsetzen)

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (11. Mai 2026 um 15:19)

• philromano
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 15:16
    Zitat von Spezz93

Kader sind natürlich selten ohne Verletzungen/Krankheiten, aber es geht halt eher um die 22 Spieler (inklusive 2 U24er) die man pro Partie auf die Platte stellen darf, da seids schon sehr nah dran.

22 pro spiel ginge sich bei 8 legios auch mit wallner, peeters und kromp aus, wenn man 7 defender und 13 stürmer nimmt. lindner und koschek/zach kiesling wären die ü24.

gehe aber eh davon aus, dass wir noch u24 spieler holen werden. mit 3 im kader ist es doch knapp. und ob wirklich alle genannten bleiben, werden wir sehen.

• sidcrosby
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 15:35

Hat jemand Mader Matthias (war zuletzt bei den Pioneers und Kitzbühel) schon mal gesehen ? Ist 21 und wäre zu haben

• Mozi2380
    EBEL
    • 11. Mai 2026 um 16:48

Hinten mit 3 Legios und vorne 5 könnte so aussehen. Da müssen aber echt Peeters und Wallner bleiben sonst ist es wieder sehr dünn an Qualität was die AT Spieler betrifft.
    Sollte Kosma Vertrag haben wovon ich ausgehe, dann kann es aber nur ein NoGo sein das man Franklin verlängert. Einzig Souch und noch ein starker LW würden dann Sinn ergeben.

Wraneschitz
    Zimmermann
    BourqueNogier
    SchnetzerBailen
    Hackl Steffler
    Lindner
    LWVeyPeeters
    LWKomarekKosmachuk
    RichterWallnerGregoire
    AntonitschKrompLanzinger
    Koschek
    utility73
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 16:56
    Zitat von Mozi2380

Hinten mit 3 Legios und vorne 5 könnte so aussehen. Da müssen aber echt Peeters und Wallner bleiben sonst ist es wieder sehr dünn an Qualität was die AT Spieler betrifft.

Peeters in der 1. Line? Da ist aber auch sehr viel Hoffnung im Spiel.

• Mozi2380
    EBEL
    • 11. Mai 2026 um 16:59
    Zitat von utility73

Peeters in der 1. Line? Da ist aber auch sehr viel Hoffnung im Spiel.

Wenn wir 8. Legio spielen wüsste ich nicht wer sonst. Komarek könnte auch in der 1 am RW spielen dann müsste Wallner die 2 Centern, Gregoire die 3 und Peeters halt in der 3ten am RW. Wäre eine weitere Variante. Wissen werden wir es nach den Ersten Spielen. und je nachdem ob wir wirklich mit "nur" 8 Legionären spielen oder doch mehr. Schätze wird viel vom Verbleib von Wallner und Peeters abhängen.

• Mozi2380
    EBEL
    • 11. Mai 2026 um 17:00

Und als er in der 1ten neben Vey spielte bis er sich erneut verletzte hat mir Peeters dort gut gefallen.

utility73
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 17:11
    Zitat von Mozi2380

Und als er in der 1ten neben Vey spielte bis er sich erneut verletzte hat mir Peeters dort gut gefallen.

Ich meine auch, dass man sein Talent durchaus gesehen hat.
    Aber das reicht halt jetzt nicht, da brauchts absolute Topleute für die 1. Line wenn man eine Chance auf die Top6 haben will. Vielleicht hat ja Peeters das Potential sich zu so einem Topspieler zu entwickeln, aber aktuell würde ich ihn nicht oberhalb der 3. Line setzen wollen.

• Head12
    KHL
    • 11. Mai 2026 um 17:43
    Zitat von Wien1220

Komarek ist zurück 🥳🥳🥳

Warum zurück?🤔 Maximal in Wien aber gespielt hat er ja nie für die Caps...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 5 Besucher
  • Laguna iLeven
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™