1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

• Philip99
  • 25. Februar 2026 um 22:39
    philromano
    NHL
    • 16. März 2026 um 10:40
    Zitat von Wien1220

Sniper nicht aber evtl ein Ersatz für M.Hults und Cramarossa hat bei uns seine Qualitäten schon gezeigt …

und die wären ?

wir brauchen mehr qualität in der offensive. und da hilft uns einer, der keine tore macht wohl kaum. für cramarossa muss man franklin oder hults nicht wegschicken.

• capitals1518
    Hobbyliga
    • 16. März 2026 um 10:46
    Zitat von philromano

und die wären ?

wir brauchen mehr qualität in der offensive. und da hilft uns einer, der keine tore macht wohl kaum. für cramarossa muss man franklin oder hults nicht wegschicken.

Cramarossa ist vor allem in den letzten Spielen, wo es um was ging ziemlich abgetaucht bei uns! Wäre für mich auch nicht nachvollziehbar ihn wieder zurück zu holen! Muss auch ehrlich sagen, dass ich Kosmachuk nicht mehr brauche! Wirkte immer wie ein Fremdkörper bei uns!

TheMichi
    Hobbyliga
    • 16. März 2026 um 10:49
    Zitat von capitals1518

Cramarossa ist vor allem in den letzten Spielen, wo es um was ging ziemlich abgetaucht bei uns! Wäre für mich auch nicht nachvollziehbar ihn wieder zurück zu holen! Muss auch ehrlich sagen, dass ich Kosmachuk nicht mehr brauche! Wirkte immer wie ein Fremdkörper bei uns!

Bei Kosmachuk bin ich vorsichtig, weil er offensichtlich angeschlagen seit Mitte Jänner gespielt hat (wenn er gespielt hat). Würde ihn eine faire Chance geben, wenn er bis zum Start der Vorbereitung wirklich fit ist und er die ganze Vorbereitung mitmachen kann.

philromano
    NHL
    • 16. März 2026 um 11:25

wenn man mehr qualität fordert muss man sich vom gedanken lösen, dass eh alle nett und lieb waren und deshalb wieder willkommen wären.

das gilt auch für die heurige mannschaft.

Coldplayer
    zaaaach
    • 16. März 2026 um 11:27

Just my 2 cents:
    Kosmachuk würde ich verlängern und auch nehmen.

Von Cramarossa war ich immer schon großer Fan. Feiner Spieler. Den würde ich auch nehmen.

• Wien1220
    EBEL
    • 16. März 2026 um 12:06
    Zitat von capitals1518

Ohne Kosmachuk ist vorne sehr wenig gegangen also schlecht war er bestimmt nicht..

• silent
    KHL
    • 16. März 2026 um 21:54
    Zitat von Wien1220

also schlecht war er bestimmt nicht.

2 tore in 13 spielen......und dann mehr verletzt als am spielen.

Pavement
    EBEL
    • 17. März 2026 um 08:59
    Zitat von Wien1220

Ohne Kosmachuk ist vorne sehr wenig gegangen also schlecht war er bestimmt nicht..

vor/während/nach Kosmachuk ist vorne sehr wenig gegangen.

utility73
    NHL
    • 17. März 2026 um 09:39

Vor allem die erste Linie hat halt leider total ausgelassen.
    Das liegt natürlich vor allem auch an dem dauerhaft wechselnden Personal wegen der vielen wechselnden Verletzungen weswegen es nie eine stabile erste Linie gab. Vey war hier die einzige Konstante.

Die zweite Linie, welche über die Saison mit ein paar Ausnahmen fast durchgehend unverändert blieb, hat dagegen was die Torausbeute angeht sehr gut für eben eine zweite Linie funktioniert.

philromano
    NHL
    • 17. März 2026 um 09:48
    Zitat von Pavement

vor/während/nach Kosmachuk ist vorne sehr wenig gegangen.

ganz ehrlich war er selbst "als sniper" auch komplett unsichtbar als er spielen konnte. hätte er nicht seine stats vor 3,4 saisonen würde man von einem flop sprechen.

da muss einfach mehr kommen und leider hat er seine letzten stationen bestätigt und nicht die davor.

• capitals1518
    Hobbyliga
    • 17. März 2026 um 10:33
    Zitat von philromano

ganz ehrlich war er selbst "als sniper" auch komplett unsichtbar als er spielen konnte. hätte er nicht seine stats vor 3,4 saisonen würde man von einem flop sprechen.

da muss einfach mehr kommen und leider hat er seine letzten stationen bestätigt und nicht die davor.

Ich sehe das genauso, wenn man einen Spieler als Goalgetter holt (für den man, wie man hört sogar einen Privatsponsor auftreiben musste), dann erwarte ich mir schon etwas mehr!

utility73
    NHL
    • 17. März 2026 um 10:39

Ja wenn er bleibt, wird er nächste Saison sicherlich deutlich mehr produzieren müssen um nicht als weiterer Flop abgestempelt zu werden. Hoffen wir das Beste.

• renemeck1998
    Nachwuchs
    • 18. März 2026 um 07:41

Gibt es aktuell überhaupt österreichische Spieler, die am Markt sind UND eine große Rolle bei uns spielen würden (1. oder 2. Linie)? Cracks aus Graz, Klagenfurt und Salzburg wird wohl keiner aufgrund des Geldes zu uns kommen, Spieler aus anderen österreichischen Mannschaften wären maximal Mitläufer ... international ist mir kein österreichischer Spieler im Kopf, der unbedingt nach Österreich zurückkehren möchte geschweige denn für uns leistbar wäre.

philromano
    NHL
    • 18. März 2026 um 09:46
    Zitat von renemeck1998

Gibt es aktuell überhaupt österreichische Spieler, die am Markt sind UND eine große Rolle bei uns spielen würden (1. oder 2. Linie)? Cracks aus Graz, Klagenfurt und Salzburg wird wohl keiner aufgrund des Geldes zu uns kommen, Spieler aus anderen österreichischen Mannschaften wären maximal Mitläufer ... international ist mir kein österreichischer Spieler im Kopf, der unbedingt nach Österreich zurückkehren möchte geschweige denn für uns leistbar wäre.

mit schnetzer wäre ich zb in der defense sehr zufrieden.

genauso wäre zb lukas kainz eine sinnvolle wahl. der kann mehr als die 4. reihe in graz auffüllen, nicht umsonst war er auch bei a-wm dabei.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 18. März 2026 um 09:48

Der ist in Linz im Gespräch

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. März 2026 um 10:30
    Zitat von Demolition Man

Der ist in Linz im Gespräch

Keine Sorgen Linz ist ja angeblich ne arme Kirchenmaus vom Budget her ^^

• sidcrosby
    NHL
    • 18. März 2026 um 11:56
    Zitat von capitals1518

Ich sehe das genauso, wenn man einen Spieler als Goalgetter holt (für den man, wie man hört sogar einen Privatsponsor auftreiben musste), dann erwarte ich mir schon etwas mehr!

Schon echt lustig wie von manchen Spieler bewertet werden die gerade mal 13 Spiele bestritten haben, würde das für alle gelten hätten wir keine 10 Spieler

utility73
    NHL
    • 18. März 2026 um 12:06
    Zitat von sidcrosby

Schon echt lustig wie von manchen Spieler bewertet werden die gerade mal 13 Spiele bestritten haben, würde das für alle gelten hätten wir keine 10 Spieler

Dreizehn Spiele sind jetzt nicht nichts.

Was die Caps von einem Transfer wie beim ihm brauchen ist ein Spieler der zuverlässig spielt und dabei Output generiert.

Fakt ist nunmal, dass er das bisher nicht liefern konnte. Wie sehr das an ihm lag oder auch Pech war (zb Verletzung) ist schwer zu beurteilen. Aber er wird nächste Saison insgesamt deutlich mehr produzieren müssen.

philromano
    NHL
    • 18. März 2026 um 12:17
    Zitat von sidcrosby

kosmachuk wird extern finanziert. da gehe ich dann mal davon aus, dass er eher in den top5 der gehaltstruktur liegen wird. zudem wurde er als flügel für die erste linie geholt um die torproduktion zu erhöhen.

das profil trifft jetzt eher nicht auf 10 spieler zu.

und ich wiederhole mich gerne. bis jetzt bestätigt er eher einige seiner letzten stationen und eben nicht die jahre bei vsv und redbull. und wenn er laut gerüchten noch länger mit seinen wehwehchen zu tun haben wird, wäre es evt besser sich schon mal umzuschauen.

• sidcrosby
    NHL
    • 18. März 2026 um 12:50
    Zitat von philromano

kosmachuk wird extern finanziert. da gehe ich dann mal davon aus, dass er eher in den top5 der gehaltstruktur liegen wird. zudem wurde er als flügel für die erste linie geholt um die torproduktion zu erhöhen.

das profil trifft jetzt eher nicht auf 10 spieler zu.

und ich wiederhole mich gerne. bis jetzt bestätigt er eher einige seiner letzten stationen und eben nicht die jahre bei vsv und redbull. und wenn er laut gerüchten noch länger mit seinen wehwehchen zu tun haben wird, wäre es evt besser sich schon mal umzuschauen.

Wenn du die finnische Liga und KHL als Maßstab nimmst, werden ja wohl die echten Kracher für nächste Saison verpflichtet. Gerade du forderst ja immer 20-25Spiele der Mannschaft und den Spielern Zeit zu geben bis sie sich finden.

philromano
    NHL
    • 18. März 2026 um 13:14
    Zitat von sidcrosby

Wenn du die finnische Liga und KHL als Maßstab nimmst, werden ja wohl die echten Kracher für nächste Saison verpflichtet. Gerade du forderst ja immer 20-25Spiele der Mannschaft und den Spielern Zeit zu geben bis sie sich finden.

es fordere gar nichts. ich gebe am anfang einer saison der mannschaft 20 spiele bis ich sie beurteile.

und ja ich denke schon, dass es mehr als einen auf dem niveau von vey brauchen wird, um die top 6 zu erreichen.

utility73
    NHL
    • 18. März 2026 um 13:25
    Zitat von philromano

und ja ich denke schon, dass es mehr als einen auf dem niveau von vey brauchen wird, um die top 6 zu erreichen.

Die Caps brauchen definitiv eine first Line die wie eine first Line eines Top 6 Teams produziert, mit welchem Personal auch immer.

Zusammen mit einer second Line die einen vergleichbaren Output hätte wie die in der abgelaufenen Saison wär das schon mal etwas.

• sidcrosby
    NHL
    • 18. März 2026 um 13:28
    Zitat von philromano

es fordere gar nichts. ich gebe am anfang einer saison der mannschaft 20 spiele bis ich sie beurteile.

Da bin ich voll bei dir

• donald
    Geisterfahrer
    • 18. März 2026 um 17:04

Nebst all der offensiven Performance befürchte ich, dass die VIC v.a. auch eine Defense benötigen, die genau diesen Namen verdient. ;)

GretzkysAmBau
    Nachwuchs
    • 18. März 2026 um 17:18

Meint ihr es gibt heuer noch Hoffnung auf einen Hammertransfer am „Österreicher“ Markt, oder ist das in weite Ferne gerückt?

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder und 10 Besucher
  • lukas51
  • Spezz93
  • slapshot999
  • crasher1979
  • Mozi2380
  • guest_34
  • Philip99
  • GretzkysAmBau
  • Coldplayer
  1. Datenschutzerklärung