1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

• Philip99
  • 25. Februar 2026 um 22:39
  • sidcrosby
    NHL
    • 10. März 2026 um 20:15
    Zitat von Philip99

Ich bin auch 2 Tage danach noch immer bitter enttäuscht ich denke das braucht wirklich ein paar Wochen bis man sowas verdaut hat. Zu deinen gewünschten Abgängen kann ich nur zum Teil zuzustimmen. Hackl darf man nicht abgeben ist wirklich einer der letzten die sich mit dem Verein identifizieren. Ich weiß das Gazzola und Bourque bei vielen nicht beliebt sind, wenn man einen tollen Ersatz findet kann man diese jederzeit gerne tauschen, ich muss aber fairerweise auch dazusagen das die beiden uns Sonntag wirklich abgegangen sind leider.

Lanzinger Kromp hauen sich wirklich voll rein das ist quasi die power Linie. Über Franklin kann man diskutieren, Kallen Duquette sind denk ich kein Thema mehr. Beim Rest lass ich mich vom Management überraschen

Gazzola und Bourque sind nur angegangen weil der Rest in der Defensive noch schwächer war. Schau dir das Lineup an, was erwartest du dir davon. Bis auf Veh und Scouch seh ich da keinen Legio der verlängert werden muss. Bailen wird 37 glaube ich, schau ma mal ob er noch performt im nächsten Jahr.
    Lanzinger, Kromp, Antonitsch,… hauen sich rein ! Das reinhauen alleine schiesst aber keine Tore, und immerhin werden sie dafür bezahlt. Sagen wir mal so, die sind spielerisch limitiert, das wäre also das mindeste was sie tun können, aber für mich kein Argument sie zu verlängern

• philromano
    NHL
    • 11. März 2026 um 08:36
    Zitat von bobbywren

und genau da liegt das Problem, weil mir das auch die Herangehensweise der aktuellen sportlichen Leitung zu sein scheint.

"hauen sich voll rein", "identifiziert sich mit dem verein", etc. ist alles schön und nett, und sei den jeweiligen auch gerne zugestanden.

nur bringen all diese attribute keinerlei output, und genau daran scheiterts bei den caps...

es stellt sich immer die frage welche aufgaben spieler haben. leute wie zb antonitsch, kromp preiser sollen in der 3/4 reihe energie auf das eis bringen und unterzahl spielen.

klarerweise kann man die austauschen und andere holen, die das machen. ändern wird das aber nicht, denn auch solche spieler braucht man. die werden keine 20 tore pro saison schiessen aber die beim hockey wichtige defensivarbeit verrichten.

der output in punkten wird von den legios kommen müssen. ausser man erhöht das budget wie graz (massiv) und mischt im konzert um die österr. nationalspieler mit. von einem haudum, schneider oder nissner dürfte man diesen offensiv output verlangen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. März 2026 um 08:42
    Zitat von bobbywren

nicht mehr im caps dress sehen würde ich am liebsten (und mir ist sehr wohl bewusst, dass es da zum teil vertrage gibt): ….., Hackl,

Das kann aber nur ein schlechter Scherz sein???

Hackl hat mit +11 die beste Statistik aller VIC-Defender, obwohl er selbst eher nur bescheiden punktet. Egal mit wem er am Eis steht, seine Defender Linie bekommt nur wenig Tore. Abgesehen von seiner sportlichen Performance ist er ein VIC Urgestein und hat sich zum absoluten „Franchise Player“ entwickelt.

Er hätte aus meiner Sicht als einer der ganz wenigen einen gut dotierten Mehrjahresvertrag bei den VIC verdient!

• sidcrosby
    NHL
    • 11. März 2026 um 13:13
    Zitat von donald

Das kann aber nur ein schlechter Scherz sein???

Hackl hat mit +11 die beste Statistik aller VIC-Defender, obwohl er selbst eher nur bescheiden punktet. Egal mit wem er am Eis steht, seine Defender Linie bekommt nur wenig Tore. Abgesehen von seiner sportlichen Performance ist er ein VIC Urgestein und hat sich zum absoluten „Franchise Player“ entwickelt.

Er hätte aus meiner Sicht als einer der ganz wenigen einen gut dotierten Mehrjahresvertrag bei den VIC verdient!

was hat Hackl aus deiner Sicht das er einen gut dotierten mehrjahresvertrag bekommt ? Offensiv bringt er meiner Meinung nach Null, defensiv meinetwegen solide, es fehlt ihm meiner Meinung nach aber Körper und gesunde Härte, und auch eisläuferisch einiges für einen überdurchschnittlichen Verteidiger.

• sidcrosby
    NHL
    • 11. März 2026 um 13:19
    Zitat von philromano

es stellt sich immer die frage welche aufgaben spieler haben. leute wie zb antonitsch, kromp preiser sollen in der 3/4 reihe energie auf das eis bringen und unterzahl spielen.

klarerweise kann man die austauschen und andere holen, die das machen. ändern wird das aber nicht, denn auch solche spieler braucht man. die werden keine 20 tore pro saison schiessen aber die beim hockey wichtige defensivarbeit verrichten.

der output in punkten wird von den legios kommen müssen. ausser man erhöht das budget wie graz (massiv) und mischt im konzert um die österr. nationalspieler mit. von einem haudum, schneider oder nissner dürfte man diesen offensiv output verlangen.

Um das geht es ja, eben einen Top Österreicher zu verpflichten, das ist ja jeden bewusst. Wenn du Spieler wie kromp, antonitsch, preiser in die 3te Linie stellst wird es immer so enden wie in den letzten 3 Jahren. Da kannst zu 2 von denen auch einen veh in die 3te linie stellen, der wird neben denen untergehen, weil sie zu schwach sind.
    Das Budget zu erhöhen ist Aufgabe des vorstand und des Präsidenten

• Capsforever
    since 2001
    • 11. März 2026 um 13:34
    Zitat von sidcrosby

was hat Hackl aus deiner Sicht das er einen gut dotierten mehrjahresvertrag bekommt ? Offensiv bringt er meiner Meinung nach Null, defensiv meinetwegen solide, es fehlt ihm meiner Meinung nach aber Körper und gesunde Härte, und auch eisläuferisch einiges für einen überdurchschnittlichen Verteidiger.

Entweder willst Du den Beitrag von donald nicht verstehen oder hast ihn nicht genau gelesen. :/
    denn er schrieb

Zitat von donald

... Abgesehen von seiner sportlichen Performance ist er ein VIC Urgestein und hat sich zum absoluten „Franchise Player“ entwickelt.

Dies kann man mMn nur so unterschreiben und ich denke der Vorstand sieht dies genau so.

• philromano
    NHL
    • 11. März 2026 um 14:05
    Zitat von sidcrosby

Um das geht es ja, eben einen Top Österreicher zu verpflichten, das ist ja jeden bewusst. Wenn du Spieler wie kromp, antonitsch, preiser in die 3te Linie stellst wird es immer so enden wie in den letzten 3 Jahren. Da kannst zu 2 von denen auch einen veh in die 3te linie stellen, der wird neben denen untergehen, weil sie zu schwach sind.
    Das Budget zu erhöhen ist Aufgabe des vorstand und des Präsidenten

also bzgl. offense siehst du das dann wohl so.

6 toplegios (für 1/2 reihe) und 6 topösterreicher (für 3/4 reihe), damit es keinen antontisch, kromp, preiser und co mehr gibt.

evt haben ja haudum, schneider und schwinger lust bei uns die dritte linie zu machen.

also hauptsponsor so einer idee hätte sich bis vor kurzem signa geeignet, den luftschlössern wegen.....

• hockeydad
    Nachwuchs
    • 11. März 2026 um 14:23

Hallo Leute! Wie ich lese, sind hier sehr viele Experten unterwegs. Es wird immer wieder von Top Österreichern gesprochen. Könnte mir mal jemand mitteilen, wer die eurer Meinung wären. Wer sind Ö Top Defender, die a) wechseln wollten, b) uns weiter bringen und c) nicht im letzten Drittel oder kurz vor Ende ihrer Karriere sind, das gleiche gilt auch für Ö Forwards, wobei noch dazukommt, dass einige, schon bei uns spielten. Scheinbar sahen sie keinen Grund, weiter oder wieder in Wien zu spielen. Eine Kadertiefe wie wir sie mal hatten, oder wie Graz, Salzburg und vl. auch noch der KAC wirds meiner Meinung so schnell in Wien nicht mehr geben, Budget erhöhen und? Wieviel darf denn der Gewinn der ICE , eine etwaige Teilnahme an der Champions Hockey Leauge kosten? Ich denke nicht, dass irgendjemand im Caps Management und im Team absichtlich schlecht performen will. Vielleicht sollten wir uns damit abfinden, das wir in Wien keine Eishockey Hochburg, keine "Top" Adresse mehr sind. Wenn der Verein mit seiner Linie erreicht, die Saison schuldenfrei zu beenden, ist das doch auch ein Erfolg und sichert den Bestand der Caps. Und jetzt der Wunschzettel an den Osterhasen, fürs Christkind wäre es zu spät. Vielleicht haben der Verein, die Sponsoren und wir Fans das Glück, dass die Spieler, die für Caps in Zukunft auflaufen, ihr tatsächliches Potenzial abrufen können, das sie das was sie können mit Herz spielen, Freude am Spiel, Kampfgeist zeigen. Vielleicht werden uns, wenn notwendig, ein körperbetontes Spiel, ev. ein paar faire Checks, Pässe die den Mitspieler , Pucks die den Weg ins Tor finden, geboten. Vielleicht haben wir einen Coach, der junge Cracks fördert. Eventuell bleibt uns auch ein junger, talentierter österreichischer Goalie erhalten. Und sollte es zum Sieg nicht reichen, dann sollten die Spieler mit erhobenem Haupt das Eis verlassen und die Fans trotzdem zufrieden, ob der Leistung des Teams, nach Hause gehen. Hoffentlich hat der Osterhase ein Einsehen.

• Pavement
    EBEL
    • 11. März 2026 um 16:06

Lieber Hockeydad, ich meine das überhaupt nicht wertend, oder gar böse, aber Teile deines Postings erinnern mich an den ärgsten Ecstasy-Rausch, den ich 2006 einmal hatte.

So von wegen „Hach, der Türsteher hat mir gerade ein Cut ins Gesicht geschlagen, aber privat ist er sicher ur der liebe Mensch! Ich mag den voll gern, und möchte ihn umarmen!“

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. März 2026 um 16:10

Ich glaube das Problem kann man nur mittel bis langfristig lösen. Leider haben die Caps vor einigen Jahren ihre Nachwuchsarbeit zurückgefahren und so kommt aus dem Bereich praktisch nichts mehr. Es wäre wichtig die 3. und 4. Linie mit aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogenen Spielern zu besetzen, da hat man dann Leute welche vielleicht mit doch mehr Herz für die Caps spielen, in Anbetracht das sie schon jahrelang ihr Dress tragen. Man braucht hier keine Akteure welche von den anderen Vereinen abgeworben werden weil sie dort bessere Verträge erhalten sondern verlässliche Cracks für eben diese beiden Linien. Das geht aber nicht von heute auf morgen.

• sidcrosby
    NHL
    • 11. März 2026 um 17:49
    Zitat von philromano

also bzgl. offense siehst du das dann wohl so.

6 toplegios (für 1/2 reihe) und 6 topösterreicher (für 3/4 reihe), damit es keinen antontisch, kromp, preiser und co mehr gibt.

evt haben ja haudum, schneider und schwinger lust bei uns die dritte linie zu machen.

also hauptsponsor so einer idee hätte sich bis vor kurzem signa geeignet, den luftschlössern wegen.....

Überhaupt nicht. Wenn 6 Legios vorne zb Schneider oder ein Haudum in die 1te. Peeters und Wallner auf 2 te und 3te aufteilen und die 4te auffüllen mit denn genannten. Verstehst du es jetzt ?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 11. März 2026 um 18:16
    Zitat von Portano

Warum hat man eigentlich einen Perthaler geholt?

Der, von dem es bis heute auf der Caps HP nur einen Scherenschnitt als Portrait gibt? Ich denke, in diesem Umfang bewegt sich auch sein Involvement.

• sidcrosby
    NHL
    • 11. März 2026 um 21:32
    Zitat von Capsforever

Entweder willst Du den Beitrag von donald nicht verstehen oder hast ihn nicht genau gelesen. :/
    denn er schrieb

Dies kann man mMn nur so unterschreiben und ich denke der Vorstand sieht dies genau so.

Das reicht für einen gut bezahlten Mehrjahresvertrag ?

Ein Franchise Player (auch

Franchise-Spieler) ist der wichtigste, beste und oft schwer zu ersetzende Athlet eines Teams, um den herum eine Mannschaft für die Zukunft aufgebaut wird. Diese Spieler sind Aushängeschilder, Publikumsmagneten und prägen die Teamkultur. Sie gelten als unersetzlich für den Erfolg.

Bedeutung und Merkmale:

• Fundament des Teams: Das gesamte Team wird um diesen Spieler herum aufgebaut (oft jung und hochtalentiert).
    • Aushängeschild: Sie verkaufen Tickets, sind in der Werbung präsent und vermarkten das Team.
    • Führungspersönlichkeit: Sie prägen die Teamkultur.
    • Hoher Stellenwert: Wenn sie fehlen, verliert das Team wahrscheinlich.
    • Beispiele: Tom Brady (NFL), Tim Duncan (NBA), Lou Brock, Mickey Mantle, Willie Mays

Sorry aber das könnte ich nicht unterschreiben

Bilder

• image.png
      • 1,29 kB
      • 128 × 128
  • Portano
    Nationalliga
    • 12. März 2026 um 08:48

Artikel Kurier:

"Im Tor kann damit gerechnet werden, dass die Capitals künftig auf zwei Österreicher setzen"

Genialer Schachzug oder Flop?

• kozmann
    Hobbyliga
    • 12. März 2026 um 09:18

Wie schon so oft diskutiert, wenn wir Wraneschitz langfristig halten können (wehe der bekommt keinen langen Vertrag) und er hoffentlich fit bleibt, wozu dann einen teuren Import holen? Mann könnte genauso den nächsten Wraneschitz daneben raufzüchten UND Geld dabei sparen (und wir hätten natürlich den Platz für einen anderen Legio frei).

Aber wie es unser Glück haben möchte, wird es garantiert nach hinten losgehen, Wraneschitz verletzt sich im 3. Spiel des GD, fällt bis Jänner aus und der unerfahrene 2er Goalie kommt zum Handkuss :veryhappy:

Mich beunruhigt alleine das "zwei Österreicher" - wenn Wrane fix ist, würde man doch "Wraneschitz und ein zweiter Österreicher" schreiben? Wenn man den nicht hält, wäre das das nächste Totalversagen der sportlichen Leitung und dann kann er noch so früh mit der Kaderplanung anfangen und in Artikel reinschreiben lassen dass er ja eh so brav hacklt, dann gehört Dole in der Sekunde weg...

• Portano
    Nationalliga
    • 12. März 2026 um 09:28
    Zitat von kozmann

Wie schon so oft diskutiert, wenn wir Wraneschitz langfristig halten können (wehe der bekommt keinen langen Vertrag) und er hoffentlich fit bleibt, wozu dann einen teuren Import holen? Mann könnte genauso den nächsten Wraneschitz daneben raufzüchten UND Geld dabei sparen (und wir hätten natürlich den Platz für einen anderen Legio frei).

Aber wie es unser Glück haben möchte, wird es garantiert nach hinten losgehen, Wraneschitz verletzt sich im 3. Spiel des GD, fällt bis Jänner aus und der unerfahrene 2er Goalie kommt zum Handkuss :veryhappy:

Mich beunruhigt alleine das "zwei Österreicher" - wenn Wrane fix ist, würde man doch "Wraneschitz und ein zweiter Österreicher" schreiben? Wenn man den nicht hält, wäre das das nächste Totalversagen der sportlichen Leitung und dann kann er noch so früh mit der Kaderplanung anfangen und in Artikel reinschreiben lassen dass er ja eh so brav hacklt, dann gehört Dole in der Sekunde weg...

Ich denke Wraneschitz und ein unerfahrener Goalie ist auszuschließen. Das wäre Selbstmord.

• philromano
    NHL
    • 12. März 2026 um 09:31
    Zitat von Portano

Artikel Kurier:

"Im Tor kann damit gerechnet werden, dass die Capitals künftig auf zwei Österreicher setzen"

Genialer Schachzug oder Flop?

klar kann das gutgehen.

es ist aber eine qualitätsfrage. wraneschitz + zimmermann oder widhalm + setzinger wäre zb schon ein unterschied.

bei seb war die letzten jahre leider sehr oft eine verletzung oder krankheit im spiel. das hat ihm sehr viele einsätze gekostet. seine entwicklung war aber heuer sehr gut, er war konstanter als cowley und in vielen spielen ein rückhalt.

• Captain Cap
    Nachwuchs
    • 12. März 2026 um 10:19
    Zitat von hockeydad

Hallo Leute! Wie ich lese, sind hier sehr viele Experten unterwegs. Es wird immer wieder von Top Österreichern gesprochen. Könnte mir mal jemand mitteilen, wer die eurer Meinung wären. Wer sind Ö Top Defender, die a) wechseln wollten, b) uns weiter bringen und c) nicht im letzten Drittel oder kurz vor Ende ihrer Karriere sind, das gleiche gilt auch für Ö Forwards, wobei noch dazukommt, dass einige, schon bei uns spielten. Scheinbar sahen sie keinen Grund, weiter oder wieder in Wien zu spielen. Eine Kadertiefe wie wir sie mal hatten, oder wie Graz, Salzburg und vl. auch noch der KAC wirds meiner Meinung so schnell in Wien nicht mehr geben, Budget erhöhen und? Wieviel darf denn der Gewinn der ICE , eine etwaige Teilnahme an der Champions Hockey Leauge kosten? Ich denke nicht, dass irgendjemand im Caps Management und im Team absichtlich schlecht performen will. Vielleicht sollten wir uns damit abfinden, das wir in Wien keine Eishockey Hochburg, keine "Top" Adresse mehr sind. Wenn der Verein mit seiner Linie erreicht, die Saison schuldenfrei zu beenden, ist das doch auch ein Erfolg und sichert den Bestand der Caps. Und jetzt der Wunschzettel an den Osterhasen, fürs Christkind wäre es zu spät. Vielleicht haben der Verein, die Sponsoren und wir Fans das Glück, dass die Spieler, die für Caps in Zukunft auflaufen, ihr tatsächliches Potenzial abrufen können, das sie das was sie können mit Herz spielen, Freude am Spiel, Kampfgeist zeigen. Vielleicht werden uns, wenn notwendig, ein körperbetontes Spiel, ev. ein paar faire Checks, Pässe die den Mitspieler , Pucks die den Weg ins Tor finden, geboten. Vielleicht haben wir einen Coach, der junge Cracks fördert. Eventuell bleibt uns auch ein junger, talentierter österreichischer Goalie erhalten. Und sollte es zum Sieg nicht reichen, dann sollten die Spieler mit erhobenem Haupt das Eis verlassen und die Fans trotzdem zufrieden, ob der Leistung des Teams, nach Hause gehen. Hoffentlich hat der Osterhase ein Einsehen.

Ich kann Hockeydad nur zustimmen. Natürlich würde ich auch gerne die Caps um die Meisterschaft spielen sehen, aber es ist leider momentan nicht realistisch und jetzt ist das große Ziel das erreichen der Playoffs, wenn die Spieler ihre volle Leistung abrufen können. Ist zwar traurig, aber ohne höheres Budget wahrscheinlich nicht zu ändern.

utility73
    NHL
    • 12. März 2026 um 10:33

Was den Ansatz mit zwei österreichischen Goalies angeht.
    Also ein Duo wie zb. Wraneschitz + Zimmermann sollte mMn wohl das Mindestmaß an Qualität sein. Der Market an österr. Goalies von dieser oder besserer Qualität ist aber sehr überschaubar.

D.h. natürlich auch, dass man hoffentlich zumindest Wraneschitz halten kann, ansonsten wird das Unterfangen ja nochmal schwieriger.

• slapshot999
    EBEL
    • 12. März 2026 um 10:56
    Zitat von utility73

Was den Ansatz mit zwei österreichischen Goalies angeht.

D.h. natürlich auch, dass man hoffentlich zumindest Wraneschitz halten kann, ansonsten wird das Unterfangen ja nochmal schwieriger.

Davon muss man ausgehen, sonst wäre das ja total verrückt, wer sollten denn dann der Einers sein? Bliebe ja NUR David, der wird wohl bei RB bleiben? Mehr Geld, mehr Chancen auf Meistertitel.

Hackl Bashing div. Poster finde ich unangebracht. Es gab Spiele, da hatte ich auch "Probleme" mit ihm, aber summa summarum passt er schon zu den Caps!

Natürlich hätte ich auch gerne:

Nickl-Wolf (Bernd!!!)

Biber-Stapelfeldt

und 4 Top - Legios, leider bin ich dann aufgewacht......:prost::)

Ich bin gespannt, ob Dole im 4. Jahr einen Kader zusammenbringt, der uns eine Pre-Quali erspart. Hoffen kann man ja!

• pepe_garnic
    Nachwuchs
    • 12. März 2026 um 11:11
    Zitat von sidcrosby

Das reicht für einen gut bezahlten Mehrjahresvertrag ?

Ja, dass was Hackl für die Caps bisher geleistet hat reicht für einen mehrjährigen Jahresvertrag.

Natürlich ist er unter Fischer anzusiedeln, weit weg von einem herausragenden Verteidiger, und auch schon älter. Er ist kein Aushängeschild wie Rotter und auch kein charakterstarker spieler.

Aber angesichts der Situation in der wir uns befinden (3 Jahre keine Playoffs, einen Sportdirektor der jedes Jahr >1/2 der Spieler austauscht) wärs wirklich einmal Zeit einen Schritt in Richtung Konstanz zu machen. Also wieder eine Kernmannschaft aufzubauen die bleibt, dafür ist Hackl sehr wichtig. Wenn wir es schaffen noch ein paar weitere (vor allem Wraneschitz, Wallner und Peeters) länger zu halten kann man um diesen Kern längerfristig was zu entwickeln.

• sidcrosby
    NHL
    • 12. März 2026 um 12:17
    Zitat von slapshot999

Davon muss man ausgehen, sonst wäre das ja total verrückt, wer sollten denn dann der Einers sein? Bliebe ja NUR David, der wird wohl bei RB bleiben? Mehr Geld, mehr Chancen auf Meistertitel.

Hackl Bashing div. Poster finde ich unangebracht. Es gab Spiele, da hatte ich auch "Probleme" mit ihm, aber summa summarum passt er schon zu den Caps!

Natürlich hätte ich auch gerne:

Nickl-Wolf (Bernd!!!)

Biber-Stapelfeldt

und 4 Top - Legios, leider bin ich dann aufgewacht......:prost::)

Ich bin gespannt, ob Dole im 4. Jahr einen Kader zusammenbringt, der uns eine Pre-Quali erspart. Hoffen kann man ja!

Alles anzeigen

Ich hab von einem Hackl Pashing noch nichts gelesen, ich seh ihn nicht als Franchise Player, da ist er von der Definition weit entfernt ist aber nur meine Meinung. Wer spricht von 4 Top Österreicher Verteidigern ?? Wenn du 4 brauchbare Legios hast (das war in den letzten 3 Saisonen nicht der Fall)dann kannst du die auf 3 Linien schon vernünftig aufteilen. Das 4te Verteidigerpaar muss ja kein Toppaar sein, wer hat das geschrieben ??

• sidcrosby
    NHL
    • 12. März 2026 um 12:26
    Zitat von pepe_garnic

Ja, dass was Hackl für die Caps bisher geleistet hat reicht für einen mehrjährigen Jahresvertrag.

Natürlich ist er unter Fischer anzusiedeln, weit weg von einem herausragenden Verteidiger, und auch schon älter. Er ist kein Aushängeschild wie Rotter und auch kein charakterstarker spieler.

Aber angesichts der Situation in der wir uns befinden (3 Jahre keine Playoffs, einen Sportdirektor der jedes Jahr >1/2 der Spieler austauscht) wärs wirklich einmal Zeit einen Schritt in Richtung Konstanz zu machen. Also wieder eine Kernmannschaft aufzubauen die bleibt, dafür ist Hackl sehr wichtig. Wenn wir es schaffen noch ein paar weitere (vor allem Wraneschitz, Wallner und Peeters) länger zu halten kann man um diesen Kern längerfristig was zu entwickeln.

Meine Meinung ist ja nicht Hackl in die Wüste zu jagen, sondern die Rede war von einem GUT DOTIERTEN LÄNGERFRISTIGEN VERTRAG. Was hat er dafür geleistet, ohne provozieren das verstehe ich nicht.? Im vergleich zu Hackl glaube ich mich zu erinnern hat man Lakos nie einen hochdotierten Vertrag angeboten, im Gegenteil der letzte war sogar leitungsbezogen wenn ich mich recht erinnere. Und die #4 hängt verdient unterm Hallendach.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 12. März 2026 um 18:11

Es wird doch hoffentlich keiner den Phil mit Hackl vergleichen, das wäre Blasphemie. Sind ausserdem unterschiedliche Spielertypen. Hackl fält für mich so in den Typus Fischer, ned Fisch, ned Fleisch. Er hatte heuer eine nicht so schlechte Saison, Hackl macht halt Hackl Sachen. Von einem Franchise Player ist er soweit entfernt wie die Menschheit von anderen Galaxien

• philromano
    NHL
    • 12. März 2026 um 19:45

hackl ist ein stay at home defender. und wenn der nicht "besonders auffällt", und seinen job bei 5:5 und unterzahl erfüllt, macht er das eben gut und ist wichtig für das team.

mit +11 hat er die mit abstand beste plus minus des ganzen teams. und ich wiederhole mich da gerne, hätten andere ebenso wie er agiert, wären wir wohl in den top 6 gelandet.

im selben team gab es defender mit minus 8 und minus 10.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™