1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

• Philip99
  • 25. Februar 2026 um 22:39
  • Reininger
    Nationalliga
    • 9. März 2026 um 16:42
    Zitat von donald

Coach:

Ich bin für eine Verlängerung von Constantine. Warum? Jemand mit seiner Erfahrung und seinem Blick für das Spiel und die Spieler wird man kaum günstiger bekommen. Ich hätte gerne die Mannschaft gesehen, wenn er den kompletten Sommeraufbau gemacht hätte.

Sehe ich auch so. Er hat diese Mannschaft nicht zusammen stellen können, trotzdem diese unter ihm deutlich besser. Er hat nun auch die Möglichkeit die Mannschaft zusammen zu stellen.

• slapshot999
    EBEL
    • 9. März 2026 um 16:46
    Zitat von Pavement

Dominic Hackl Eishockeygott!

So viel Vereinstreue, so viel Erfahrung, so viele versierte Teammates über die Jahre, so viele Liga+(Pre)Playoffspiele…so viele (oftmals unerzwungene) Fehlpässe.

…aber ja, sicher, machen wir ihn zum Aut-Abwehrchef, und danach fragen wir Mario Fischer, ob er ein zweites Mal aus der Eishockey-Pension zurückkommen will! Bei seinem letzten Spiel und seiner Danksagung an die Fans bauen wir dann ur viele Rückkopplungen in die Soundanlage ein, ich sehe es schon vor mir, das wird herrlich.

Und wenn wir schon dabei sind und einen Dominic im Kader haben, fragen wir bei Herren Heinrich auch gleich an, der hat beim kommentieren im ORF so viele schlaue Sachen gesagt, und würde allein deshalb jetzt schon bessere Saisonen im Billa-Dress spielen.

Hä? Das Post schreit nach 10x :ironie:, oder??

• Philip99
    NHL
    • 9. März 2026 um 17:11
    Nach dem Schock gegen Fehervar: So geht es bei den Capitals weiter
    Nach dem frühen Saisonaus gegen Fehervar müssen die Vienna Capitals kühlen Kopf bewahren. Es war nicht alles schlecht. Die künftige Mannschaft steht zur Hälfte.
    kurier.at

Hat jemand Kurier +?

• philromano
    NHL
    • 9. März 2026 um 17:15

hackl hatte mit plus 11 die mit abstand beste +/- im team. würden alle bei 5:5 so agieren, wären wir wohl in den top 6 gewesen. das gilt btw auch für fast alle legios.

nogier +3 ist btw der zweitbeste im team.

pustertal, bozen, red bull und graz haben jeweils 7 spieler mit +11 oder (noch deutlich) mehr. laibach 6 spieler, der kac sogar 9.

• TheMichi
    Hobbyliga
    • 9. März 2026 um 18:08
    Zitat von Philip99

https://kurier.at/sport/wintersp…eiter/403139029
    Hat jemand Kurier +?

Beide Heimspiele im Viertelfinale hätten dem Verein wohl mehrere Hunderttausend gebracht.

Ob es überhaupt mit Constantine weitergeht, ist noch nicht klar. In dem Falle geht's wohl auch, ob er möchte und ob man langfristig so spielen kann.

An der Mannschaft 2026/27 wird intensiv seit Monaten gearbeitet. Hälfte steht.

Vey und Nogier haben Vertrag.

Im Tor sollen wohl auf 2 Österreicher gebaut werden.

Nick Bailen kommt. Österreicherstamm soll verstärkt werden.

Ablöse von Dole wäre vom Zeitpunkt her sehr unpassend, da er weitere Spieler von anderen Vereinen zu einem Wechsel nach Wien überzeugen will.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. März 2026 um 19:14
    https://kurier.at/sport/wintersport/nach-dem-schock-gegen-fehervar-so-geht-es-bei-den-capitals-weiter/403139029
    View article without paywall
    removepaywalls.com

. .

• hubba
    Nationalliga
    • 9. März 2026 um 20:16

etwas einseitig, a'la alles is super nur sportlich versagen wir wegen dole.

Ich mag gar nicht schon wieder in die Budget Vergleichsdiskussion einsteigen, aber auch dole kann sich nur nach der Decke strecken. Werden wir nie genau erfahren.

Für die seit jahren miese soundanlage, das die eingänge nicht funktionieren und das eis kann dole aber nichts.

• sidcrosby
    NHL
    • 9. März 2026 um 20:20
    Zitat von philromano

hackl hatte mit plus 11 die mit abstand beste +/- im team. würden alle bei 5:5 so agieren, wären wir wohl in den top 6 gewesen. das gilt btw auch für fast alle legios.

nogier +3 ist btw der zweitbeste im team.

pustertal, bozen, red bull und graz haben jeweils 7 spieler mit +11 oder (noch deutlich) mehr. laibach 6 spieler, der kac sogar 9.

Das mag schon sein, trotzdem ist er nicht mehr als ein Mitläufer und kein Top 6 Verteidiger

• Portano
    Nationalliga
    • 9. März 2026 um 20:57
    Zitat von TheMichi

Im Tor sollen wohl auf 2 Österreicher gebaut werden.

Auf die Battle Wraneschitz/Zimmermann um die Nummer 1 bin ich gespannt

• Mozi2380
    EBEL
    • 10. März 2026 um 08:12
    Zitat von Portano

Ich bin gespannt wo man den gesparten Legioplatz dann besetzt. Spielt man mit 5 Legio Defendern oder bleiben wir bei 6 im Angriff.

• philromano
    NHL
    • 10. März 2026 um 08:23
    Zitat von Portano

also doch zimmermann ?

würde mich freuen.

• Philip99
    NHL
    • 10. März 2026 um 08:41

Aus der heutigen Krone und dem Kurier. Ich denke bei der Krone ist am Schluss ein Schreibfehler passiert

Bilder

• IMG_8921.jpg
      • 668,44 kB
      • 1.200 × 1.600
    • IMG_8920.jpg
      • 706,18 kB
      • 1.200 × 1.600
  • sidcrosby
    NHL
    • 10. März 2026 um 13:43

Dole stellt sich offensichtlich die falschen Fragen selbst. Nach 3 Jahren Misserfolg ist es Zeit zu gehen.

• philromano
    NHL
    • 10. März 2026 um 14:38
    Zitat von sidcrosby

Dole stellt sich offensichtlich die falschen Fragen selbst. Nach 3 Jahren Misserfolg ist es Zeit zu gehen.

aktuell sind viele entscheidungen im sportlichen bereich zu treffen. den verantwortlichen in dieser phase jetzt rauszuwerfen ist natürlich eine möglichkeit, dafür braucht man aber dann sofort ersatz, um vorallem am österreicher sektor fakten zu schaffen, und einen trainer für nächste saison zu fixieren.

• Portano
    Nationalliga
    • 10. März 2026 um 15:15
    Zitat von philromano

aktuell sind viele entscheidungen im sportlichen bereich zu treffen. den verantwortlichen in dieser phase jetzt rauszuwerfen ist natürlich eine möglichkeit, dafür braucht man aber dann sofort ersatz, um vorallem am österreicher sektor fakten zu schaffen, und einen trainer für nächste saison zu fixieren.

Warum hat man eigentlich einen Perthaler geholt?

• sidcrosby
    NHL
    • 10. März 2026 um 15:41
    Zitat von philromano

Die Einheimischen die uns weiterhelfen würden sind noch im Einsatz, so gesehen hätte man noch Zeit einen neuen Sportdirektor zu engagieren. Finde es aber auch fragwürdig warum man sich seitens des Vorstands nicht schon länger damit beschäftigt, es war klar das die Reise heuer nicht weit geht

• philromano
    NHL
    • 10. März 2026 um 16:35
    Zitat von sidcrosby

Die Einheimischen die uns weiterhelfen würden sind noch im Einsatz, so gesehen hätte man noch Zeit einen neuen Sportdirektor zu engagieren. Finde es aber auch fragwürdig warum man sich seitens des Vorstands nicht schon länger damit beschäftigt, es war klar das die Reise heuer nicht weit geht

ich denke nicht, dass die erst verhandlungen führen sobald sie ausgeschieden sind. deren agenten haben ja aktuell auch genug zeit um alles abzuklopfen.

wer jetzt ohne sportliche führung dasteht, wird da eher schlechte karten haben.

aber deinem ansatz, man hätte sich ja schon umschauen können, kann ich durchaus etwas abgewinnen. aber welche gute manager ist aktuell verfügbar und mit seinem team nicht noch in den playoffs ?

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 10. März 2026 um 17:00

das drama am sonntag noch nicht wirklich verdaut, aber aus meiner sicht kann es da nur mehr einen richtig harten cut und einen defacto Neustart geben (sportlich gemeint):

nicht mehr im caps dress sehen würde ich am liebsten (und mir ist sehr wohl bewusst, dass es da zum teil vertrage gibt): cowley, wolf, Hackl, Lindner, Kirchschläger, gazzolla, Bourque, Duquette, Kallen, lanzinger, kromp, franklin, hults, ev. Gregoire, ev. kosmachuk.

gern verlängern bzw ohnehin vertrag: wraneschitz, vor allem Linden Vey (ein Genuss, dem zuzuschauen, und noch dazu der Topstar, dessen work ethics seinesgleichen sucht), nogier, schnetzer, souch, ev. kosmachuk, ev. Gregoire, Peeters (falls er mal eine saison fit bleiben sollte), richter, Wallner, ev. Preiser, koschek, Theirich, meinetwegen antonitsch

mit einem bailen für die defense wurde schon mal ein anfang gemacht, aber da brauchst vorne wie hinten noch einige Bailens, um nach mehreren jahren endlich wieder eine vernünftige saison der caps zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von bobbywren (10. März 2026 um 17:10)

• Captain Cap
    Nachwuchs
    • 10. März 2026 um 17:09

Obwohl wir schon diese Saison einen harten Cut gemacht haben und viele Spieler abgegeben haben sind wir exakt genauso weit wie letzte Saison gekommen.

• Captain Cap
    Nachwuchs
    • 10. März 2026 um 17:11
    Zitat von bobbywren

das drama am sonntag noch nicht wirklich verdaut, aber aus meiner sicht kann es da nur mehr einen richtig harten cut und einen defacto Neustart geben (sportlich gemeint):

nicht mehr im caps dress sehen würde ich am liebsten (und mir ist sehr wohl bewusst, dass es da zum teil vertrage gibt): cowley, wolf, Hackl, Lindner, Kirchschläger, gazzolla, Bourque, Duquette, Kallen, lanzinger, kromp, franklin, hults, ev. Gregoire, ev. kosmachuk.

gern verlängern bzw ohnehin vertrag: wraneschitz, vor allem Linden Vey (ein Genuss, dem zuzuschauen, und noch dazu der Topstar, dessen work ethics seinesgleichen sucht), nogier, schnetzer, souch, ev. kosmachuk, ev. Gregoire, Peeters (falls er mal eine saison fit bleiben sollte), richter, Wallner, ev. Preiser, koschek, Theirich, meinetwegen antonitsch

mit einem bailen für die defense wurde schon mal ein anfang gemacht, aber da brauchst vorne wie hinten noch einige Bailens, um nach mehreren jahren endlich wieder eine vernünftige saison der caps zu sehen.

Linden Vey ist wirklich ein toller Spieler!

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 10. März 2026 um 17:12
    Zitat von Captain Cap

Obwohl wir schon diese Saison einen harten Cut gemacht haben und viele Spieler abgegeben haben sind wir exakt genauso weit wie letzte Saison gekommen.

zb eine Verpflichtung von wolf ist kein harter cut, sondern eine Verschlechterung des damals schon schrecklichen status quo.

• Philip99
    NHL
    • 10. März 2026 um 17:26
    Zitat von bobbywren

Ich bin auch 2 Tage danach noch immer bitter enttäuscht ich denke das braucht wirklich ein paar Wochen bis man sowas verdaut hat. Zu deinen gewünschten Abgängen kann ich nur zum Teil zuzustimmen. Hackl darf man nicht abgeben ist wirklich einer der letzten die sich mit dem Verein identifizieren. Ich weiß das Gazzola und Bourque bei vielen nicht beliebt sind, wenn man einen tollen Ersatz findet kann man diese jederzeit gerne tauschen, ich muss aber fairerweise auch dazusagen das die beiden uns Sonntag wirklich abgegangen sind leider.

Lanzinger Kromp hauen sich wirklich voll rein das ist quasi die power Linie. Über Franklin kann man diskutieren, Kallen Duquette sind denk ich kein Thema mehr. Beim Rest lass ich mich vom Management überraschen

• Mozi2380
    EBEL
    • 10. März 2026 um 18:59
    Zitat von Philip99

Ich bin auch 2 Tage danach noch immer bitter enttäuscht ich denke das braucht wirklich ein paar Wochen bis man sowas verdaut hat. Zu deinen gewünschten Abgängen kann ich nur zum Teil zuzustimmen. Hackl darf man nicht abgeben ist wirklich einer der letzten die sich mit dem Verein identifizieren. Ich weiß das Gazzola und Bourque bei vielen nicht beliebt sind, wenn man einen tollen Ersatz findet kann man diese jederzeit gerne tauschen, ich muss aber fairerweise auch dazusagen das die beiden uns Sonntag wirklich abgegangen sind leider.

Lanzinger Kromp hauen sich wirklich voll rein das ist quasi die power Linie. Über Franklin kann man diskutieren, Kallen Duquette sind denk ich kein Thema mehr. Beim Rest lass ich mich vom Management überraschen

Franklin muss echt nicht mehr sein. Auch die Entscheidung das man Geegoire unterm Jahr verlängert hat verstehe ich nicht. Gut für die 3te ist er Ok. Gazolla und Bourque würde ich behalten. Mit Bailen und Nogier gut. Schnetzer und Hackl als AT Defender dazu. Lindner als 70er. Wolf darf keine Sekunde mehr für die caps spielen sowas mieses hatten wir ewig nicht mehr am Eis. Kosma und Peeters verlängern . Vey und Souch auf jeden Fall.
    Lanzinger,Kromp, Antonitsch für die 4te bestens geeignet. Koschek Wallner mössen gehalten werden. Eventuell auch Kevin M.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 10. März 2026 um 19:08

und genau da liegt das Problem, weil mir das auch die Herangehensweise der aktuellen sportlichen Leitung zu sein scheint.

"hauen sich voll rein", "identifiziert sich mit dem verein", etc. ist alles schön und nett, und sei den jeweiligen auch gerne zugestanden.

nur bringen all diese attribute keinerlei output, und genau daran scheiterts bei den caps...

• sidcrosby
    NHL
    • 10. März 2026 um 20:06
    Zitat von philromano

ich denke nicht, dass die erst verhandlungen führen sobald sie ausgeschieden sind. deren agenten haben ja aktuell auch genug zeit um alles abzuklopfen.

wer jetzt ohne sportliche führung dasteht, wird da eher schlechte karten haben.

aber deinem ansatz, man hätte sich ja schon umschauen können, kann ich durchaus etwas abgewinnen. aber welche gute manager ist aktuell verfügbar und mit seinem team nicht noch in den playoffs ?

Welcher guter Manager verfügbar ist kann ich dir nicht sagen, dafür bin ich nicht verantwortlich, aber wäre ich verantwortlich hätte ich mich schon umgesehen, denn wie schon gesagt, das die Reise nicht weit geht, war schon nach 15 Runden klar. Mit der Ablöse von Fleming wäre Dole gleich der nächste gewesen.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™