Damit wäre es echt schwer, außer sie ziehen noch Österreicher vom der Qualität eines Komareks aus dem Hut.
Die Frage stellt sich, wer in diese Kategorie fallen würde und verfügbar wäre?
Damit wäre es echt schwer, außer sie ziehen noch Österreicher vom der Qualität eines Komareks aus dem Hut.
Die Frage stellt sich, wer in diese Kategorie fallen würde und verfügbar wäre?
Toptransfer mit 2 Jahren Laufzeit, dazu muss ich Dole gratulieren. Wenn wir wirklich nur mit 8 Legios starten könnte ich mir vorstellen das Wallner bleibt und das Budget ziemlich ausgereizt ist
Bissl dünn vorne mit nur 4 Legios, Vey und Gregoire sind fix, wobei mich Zweiterer persönlich ned so vom Hocker haut. Da muss Kosmachuk, falls wirklich verlängert, schon ordentlich performen. Wobei ich glaube, dass dessen Zeit vorbei ist, aber schau mer mal. Der 4. sollte (müsste?) dann schon ein richtiger Bringer sein. Und wirklich gute Österreicher brauchst auch für den Komarek (Peeters?)
8 Legios find ich dann doch auch recht wenig, wobei man da nachrüsten könnte.
Bailen-Nogier
Legio-Legio
Hackl-Schnetzer
Wolf,Lindner
Legio-Vey-AUT
Gregoire-Komarek-AUT
Lanzinger-Aut-Antonitsch
Koschek-Richter-AUT
Also vorne müsste man da mMn schon Peeters UND Wallner halten damit das passt.
laut peter karlik (kurier) werden die caps mit 8 legios in die saison starten.
Der Kurier-Artikel dazu. ![]()
Nein das Bourque hoffentlich verlängert wird und noch ein Legionär für die Defensive kommt
Dann starten wir vorne mit 4 legios und hinten mit 4
rechne eher mit 3 defense und 5 offense
hinten hat man mit hackl, schnetzer und wohl auch steffler 3, die zum teamkader gehören. da sollten 3 legios reichen. nachrüsten kann man immer noch.
hinten hat man mit hackl, schnetzer und wohl auch steffler 3, die zum teamkader gehören. da sollten 3 legios reichen. nachrüsten kann man immer noch.
Ja kann gut möglich sein
Dann hätte man vorne noch Spielraum für starke Legios
Ich weiß nicht was so schwer zu verstehen ist, dass es mit nur 8 Legios schwer wird Capsforever ?
Macht sogar mehr Sinn, weil man sonst ein Überangebot in der Verteidigung haben wird.
Also wahrscheinlich Kosma+2 . Hoffnung auf Goalgetter sind weiterhin da.
8x Legios+ 4x (mit Steffler) Ü24 Ds+2x Ü24 GK + 4x (Stand heute) Ü24 FWD= 18 Ü24/TK Spieler.
Da fällt mir grad auf, das ihr auch schon ziemlich an der (Ü24) Kadergrenze kratzt. Wenn Steffler kommt, dann gehen sich Kromp+Wallner+Peeters gar nicht mehr aus.
Alles anzeigen8 Legios find ich dann doch auch recht wenig, wobei man da nachrüsten könnte.
Bailen-Nogier
Legio-Legio
Hackl-Schnetzer
Wolf,Lindner
Legio-Vey-AUT
Gregoire-Komarek-AUT
Lanzinger-Aut-Antonitsch
Koschek-Richter-AUT
Also vorne müsste man da mMn schon Peeters UND Wallner halten damit das passt.
Wäre zumindest einer mehr als Du postest. Du kommst nur auf 7
Wäre zumindest einer mehr als Du postest. Du kommst nur auf 7
Stimmt, sorry, dann Gregoire wohl in Linie 3
Stimmt, sorry, dann Gregoire wohl in Linie 3
Wie gesagt ich glaube, dass man Budgettechnisch schon recht weit oben angelangt ist, deshalb werden sie womöglich wirklich nur mit 8 Legios starten und Wallner und Peeters werden bleiben. Viele Verletzungen dürfen nicht kommen sonst kann es rasch finster werden und während der Saison passenden Ersatz zu finden wird schwierig
Wie gesagt ich glaube, dass man Budgettechnisch schon recht weit oben angelangt ist, deshalb werden sie womöglich wirklich nur mit 8 Legios starten und Wallner und Peeters werden bleiben. Viele Verletzungen dürfen nicht kommen sonst kann es rasch finster werden und während der Saison passenden Ersatz zu finden wird schwierig
Das einerseits, andererseits ist man eben auch bei der Gesamtgröße des Kaders schon ziemlich am Limit.
Vorläufiger offizieller Kader inkl. Laufzeit der Verträge:
Tor (0):
Abwehr (6): Dominic Hackl (26/27), Lorenz Lindner (26/27), Nelson Nogier (26/27), Ramón Schnetzer (27/28), Raphael Wolf (26/27), Nick Bailen (26/27)
Angriff (7): Sam Antonitsch (26/27), Jérémy Grégoire (26/27), Felix Koschek (26/27), Benjamin Lanzinger (26/27), Marco Richter (26/27), Linden Vey (26/27), Konstantin Komarek (27/28)
Staff: Mike Stewart (27/28, Fabian Scholz, Bernhard Starkbaum, Raffael Rotter, Patrick Peter, Thomas Bardoje
Dazu noch auf der Homepage im Kader, aber noch nicht bestätigt:
Tor (1): Sebastian Wraneschitz
Abwehr (1): Simon Bourque
Angriff (8): Leon Wallner, Lukas Zach-Kiesling, Scott Kosmachuk, Carter Souch, Maximilian Theirich, Seena Peeters, Zane Franklin, Christof Kromp
P.s. hoffe ich habe niemanden übersehen 😉
Das einerseits, andererseits ist man eben auch bei der Gesamtgröße des Kaders schon ziemlich am Limit.
wenn wie beschrieben (wirklich) alle bleiben wären das 22 von 26 im gesamtkader. da wäre bzgl. nachrüsten schon noch etwas möglich.
wir haben mit lindner, koschek und und wohl auch zach kiesling bisher 3 u24 spieler.
wenn wie beschrieben (wirklich) alle bleiben wären das 22 von 26 im gesamtkader. da wäre bzgl. nachrüsten schon noch etwas möglich.
wir haben mit lindner, koschek und und wohl auch zach kiesling bisher 3 u24 spieler.
Kader sind natürlich selten ohne Verletzungen/Krankheiten, aber es geht halt eher um die 22 Spieler (inklusive 2 U24er) die man pro Partie auf die Platte stellen darf, da seids schon sehr nah dran.
Wrane+Zimermann=2
Hackl+Wolf+Schnetzer+(Steffler)=3 (4)
Antonitsch+Lanzinger+Richter+Komarek+Wallner+Kromp+Peeters=7
Legios=8
--> 20 (21) Spieler, also entweder genau oder eben einer zuviel. Da kannst dann halt auch nur bedingt Legios nachverpflichten (und auch einsetzen)
Kader sind natürlich selten ohne Verletzungen/Krankheiten, aber es geht halt eher um die 22 Spieler (inklusive 2 U24er) die man pro Partie auf die Platte stellen darf, da seids schon sehr nah dran.
22 pro spiel ginge sich bei 8 legios auch mit wallner, peeters und kromp aus, wenn man 7 defender und 13 stürmer nimmt. lindner und koschek/zach kiesling wären die ü24.
gehe aber eh davon aus, dass wir noch u24 spieler holen werden. mit 3 im kader ist es doch knapp. und ob wirklich alle genannten bleiben, werden wir sehen.
Hat jemand Mader Matthias (war zuletzt bei den Pioneers und Kitzbühel) schon mal gesehen ? Ist 21 und wäre zu haben
Hinten mit 3 Legios und vorne 5 könnte so aussehen. Da müssen aber echt Peeters und Wallner bleiben sonst ist es wieder sehr dünn an Qualität was die AT Spieler betrifft.
Sollte Kosma Vertrag haben wovon ich ausgehe, dann kann es aber nur ein NoGo sein das man Franklin verlängert. Einzig Souch und noch ein starker LW würden dann Sinn ergeben.
| Wraneschitz | ||
| Zimmermann | ||
| Bourque | Nogier | |
| Schnetzer | Bailen | |
| Hackl | Steffler | |
| Lindner | ||
| LW | Vey | Peeters |
| LW | Komarek | Kosmachuk |
| Richter | Wallner | Gregoire |
| Antonitsch | Kromp | Lanzinger |
| Koschek |
Hinten mit 3 Legios und vorne 5 könnte so aussehen. Da müssen aber echt Peeters und Wallner bleiben sonst ist es wieder sehr dünn an Qualität was die AT Spieler betrifft.
Peeters in der 1. Line? Da ist aber auch sehr viel Hoffnung im Spiel.
Peeters in der 1. Line? Da ist aber auch sehr viel Hoffnung im Spiel.
Wenn wir 8. Legio spielen wüsste ich nicht wer sonst. Komarek könnte auch in der 1 am RW spielen dann müsste Wallner die 2 Centern, Gregoire die 3 und Peeters halt in der 3ten am RW. Wäre eine weitere Variante. Wissen werden wir es nach den Ersten Spielen. und je nachdem ob wir wirklich mit "nur" 8 Legionären spielen oder doch mehr. Schätze wird viel vom Verbleib von Wallner und Peeters abhängen.
Und als er in der 1ten neben Vey spielte bis er sich erneut verletzte hat mir Peeters dort gut gefallen.
Und als er in der 1ten neben Vey spielte bis er sich erneut verletzte hat mir Peeters dort gut gefallen.
Ich meine auch, dass man sein Talent durchaus gesehen hat.
Aber das reicht halt jetzt nicht, da brauchts absolute Topleute für die 1. Line wenn man eine Chance auf die Top6 haben will. Vielleicht hat ja Peeters das Potential sich zu so einem Topspieler zu entwickeln, aber aktuell würde ich ihn nicht oberhalb der 3. Line setzen wollen.
Komarek ist zurück 🥳🥳🥳
Warum zurück?🤔 Maximal in Wien aber gespielt hat er ja nie für die Caps...