1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

46. Runde EC KAC - EHC Black Wings Linz, Sonntag 01.02..2026, 17:30 Uhr

• #74JL
  • 1. Februar 2026 um 08:35
  • #74JL
    EBEL
    • 1. Februar 2026 um 08:35

Letztes (Heim-)Spiel vor der Olympia Pause.

Mannschaft annähernd komplett. Bis auf Maier und Preiml.

Murray und Kempe retour + Moyle mit seinem ersten Spiel.

Gespannt wie schnell sich Moyle akklimatisiert.

• obi
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 10:31

Nun muss sich die Mannschaft erst wieder finden. Murray und Moyle, sowie auch Teves und Aabo werden Zeit benötigen. Wirklich Praxis gibt es erst nach der Pause.

Spannende Situation. Annähernd komplett aber trotzdem weit weg von einer defensiv kompakten Einheit aufgrund der Fluktuation.

• simsala
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 10:37

Bin gespannt was die Jungs heute auf die Platte bringen. Mit diesem line-up erwart ich mir schon eine spielerische Steigerung zu den letzten Partien. :prost:

• obi
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 10:39
    Zitat von simsala

Bin gespannt was die Jungs heute auf die Platte bringen. Mit diesem line-up erwart ich mir schon eine spielerische Steigerung zu den letzten Partien. :prost:

Hoffe ich auch. Unterschätzt nur nicht, dass es fast 3 neue Linien gibt, hinten wie vorne

• Bergeron
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2026 um 11:24

Also vielleicht haben wir angesichts des fast schon jährlichen unglaublichen Verletzungspechs dieses Jahr einmal etwas Glück und wir werden rechtzeitig zum Play Off Start hoffentlich die stärkste Mannschaft seit Jahren präsentieren können - sofern sich in den letzten 6 Spielen niemand mehr verletzt.

Wenn nun Murray auch noch zurück ist und vielleicht für die Play Offs auch noch Maier, dann haben wir mit Unterweger, Aabo, Nickl, Murray, Teves, Sablattnig und Maier eine Defense, die sich vor niemanden zu verstecken braucht. Und dann auch noch Seb im Tor.

Vorne ist sooo wichtig, dass Kempe und From wieder vereint sind und mit Mursak, Petersen und Herburger sollten wir auch vorne gut mitspielen können, was auch die meisterzielten Tore in der Liga eindrucksvoll untermauern. Fraser trifft auch wieder und wen jetzt Moyle auch noch einschlägt..... So hoffen wir, dass sich niemand mehr verletzt, dann können wir wohl voll Zuversicht in die Play Offs starten.

Bin sehr gespannt auf das heutige Spiel, endlich wieder mit einem halbwegs gefüllten Kader und der Premiere von Nolan.

• obi
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 11:49

Villach muss ja die letzten Spiele - wie auch heute - sehr zum KAC halten. Alles direkte VSV Konkurrenten

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Februar 2026 um 12:00

Wenn man Anspruch auf Platz 1 hat, muss Linz daheim einfach geschlagen werden.

Ich fände aber, dass man sich der Energie und Dynamik bestiehlt, wenn ein Waschnig jetzt nicht mehr vorne dabei sein darf. Er und Dobrovolny sind keine 4.Linien Spieler, die müssen neben erfahrenen Spielern im gegnerischen Drittel und in rush Situationen spielen, um ihre Stärken zur Geltung zu bringen. Zusammengespannt in Linie 4 bedeutet leider oft, eingeschnürt zu werden und die phsysischen Defizite schonungslos aufgezeigt zu bekommen.

Ich finde, Moyle sollte sich erst einmal in der Hierarchie hocharbeiten, ihn jetzt ab Spiel 1 als Center/RW am Flügel neben From und Kempe zu bringen, wäre etwas eigenartig. Warum nicht rechts neben Herburger und Fraser? Mein Playstation Hirn kann das schwer verarbeiten ^^

Hinten jetzt Jensen Aabo, Unterweger als die unangefochtenen Chefs, dann Murray, Nickl, Teves und Preiml. Das ist schon bombenstark, wobei ich auch nichts dagegen hätte, Teves durch Sablattnig zu ersetzen in den Top-6. Teves ist für mich ein wenig der Gartner der heurigen Saison.

• obi
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 12:07
    Zitat von Tine

Wenn man Anspruch auf Platz 1 hat, muss Linz daheim einfach geschlagen werden.

Ich fände aber, dass man sich der Energie und Dynamik bestiehlt, wenn ein Waschnig jetzt nicht mehr vorne dabei sein darf. Er und Dobrovolny sind keine 4.Linien Spieler, die müssen neben erfahrenen Spielern im gegnerischen Drittel und in rush Situationen spielen, um ihre Stärken zur Geltung zu bringen. Zusammengespannt in Linie 4 bedeutet leider oft, eingeschnürt zu werden und die phsysischen Defizite schonungslos aufgezeigt zu bekommen.

Ich finde, Moyle sollte sich erst einmal in der Hierarchie hocharbeiten, ihn jetzt ab Spiel 1 als Center/RW am Flügel neben From und Kempe zu bringen, wäre etwas eigenartig. Warum nicht rechts neben Herburger und Fraser? Mein Playstation Hirn kann das schwer verarbeiten ^^

Hinten jetzt Jensen Aabo, Unterweger als die unangefochtenen Chefs, dann Murray, Nickl, Teves und Preiml. Das ist schon bombenstark, wobei ich auch nichts dagegen hätte, Teves durch Sablattnig zu ersetzen in den Top-6. Teves ist für mich ein wenig der Gartner der heurigen Saison.

Zum hocharbeiten ist keine Zeit mehr.

Ich finde es auch ewig schade, dass Waschnig raus fällt. Für Moyle aber wohl der perfekte Start, wenn er gleich neben linemates aufläuft die den Gegner ohnehin schon schwer binden.
    FF werden sich schon was gedacht haben.

• Kac 1909
    KHL
    • 1. Februar 2026 um 13:58

Glaub das Waschnig neben 89 und 90 zum Einsatz kommen wird! Und 8,9,16 und die 4 line mit 97,81,98 und Dobrovolny 13 Stürmer! Man hat mit dem vollen Kader jetzt wirklich viele Möglichkeiten!

Einmal editiert, zuletzt von Kac 1909 (1. Februar 2026 um 14:22)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 1. Februar 2026 um 14:28
    Zitat von Kacler (BVB)

Glaub das Waschnig neben 89 und 90 zum Einsatz kommen wird! Und 8,9,16 und die 4 line mit 97,81,98 und Dobrovolny 13 Stürmer! Man hat mit dem vollen Kader jetzt wirklich viele Möglichkeiten!

Ich hoffe stark das Obersteiner als 13ter Stürmer fungiert weil er hat die mit Abstand schlechteste +/- Statistik im Team, Punktet kaum und wirkt auch generell heuer irgendwie träge/zu langsam.

• Kac 1909
    KHL
    • 1. Februar 2026 um 15:05
    Zitat von dexta20

Ich hoffe stark das Obersteiner als 13ter Stürmer fungiert weil er hat die mit Abstand schlechteste +/- Statistik im Team, Punktet kaum und wirkt auch generell heuer irgendwie träge/zu langsam.

Kann man auch machen! nur ist Obersteiner körperlich robuster und für eine 4 line ( viel defensiv) arbeitet vielleicht noch besser ! Lassen wir uns überraschen!

• simsala
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 15:33

Aufstellung ist da

• obi
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 15:34

Dobrovolny hat’s „erwischt“!

Gomboc und Lam fehlen ja auch noch. Da im Play Off ohnehin vermutlich immer jemand aufgrund körperlicher oder altersbedingten Defiziten fehlen wird, ist diese Tiefe notwendig.

Bilder

• IMG_3492.jpeg
      • 162,46 kB
      • 750 × 1.106
  • Kac 1909
    KHL
    • 1. Februar 2026 um 15:35

Fast richtig

• obi
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 15:39

Am Center sind wir da schon tief besetzt jetzt. Obersteiner hier in Linie 4 ist nicht so schlecht und VanEe die letzten Spiele am Punkt stark. Auch Herburger und Moyle wären noch Center Optionen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2026 um 16:09

Obersteiner macht seine Aufgabe 'Jugendbetreuung' schon gut.

Er gibt den jungen Spielern Rückhalt. Scoren ist jetzt nicht seine Hauptaufgabe. Das bleibt bei L1-L3.

• runjackrun
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 16:51

Von dieser 4. Linie sollte man doch auch hin und wieder Torchancen erwarten dürfen. Es ist definitiv keine Grinderlinie/Shutdown Linie. Bin auf die Aufteilung der heutigen Eiszeiten gespannt.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 1. Februar 2026 um 17:35

Ich frage mich, was Tialler noch machen muss, bevor er unter Phil ein fixes Leiberl bekommt. Gegen Bozen letztens wieder ein starkes Spiel, auch offensiv mit mehreren guten Aktionen, spielt auch gut mit St. Amant, Knott und Roe zusammen - und trotzdem muss er immer hinter Kragl und Würschl auf der Tribüne platz nehmen, egal wie unsicher die beiden spielen und damit auch ihren Defensivoartner anstecken...

Sicher sind hin und wieder Wackler oder ein blödes Foul drinnen, aber nicht mehr, als bei etablierten Spielern, die Erfahrung und Mengen an Einsatzzeit vorweisen können. Mit 22 und dem vorhandenen und bewiesenen Können ist das nur eine Frage von Vertrauen und Lernen durch Spielen - etwas, dass ihm Phil einfach nicht zugestehen will. Ohne die ständigen Verletzungen würde es vermutlich aussehen wie letzte Saison, in der er nur 7 Einsätze bekam, diese staubtrocken runterspielte und sogar punktete, nur um dann auf der Tribüne zu versauern.

• obi
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 17:41

Petersen scort wie in seiner Prime.
    Moyle könnte ein sehr guter Griff gewesen sein wenn er im System ankommt. Hart und schnell ist er!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Februar 2026 um 17:42

Was für ein Traumtor :love:

• cheese_69
    EBEL
    • 1. Februar 2026 um 17:43

der Start ist einmal suboptimal :(

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2026 um 17:43

Doppelschlag!

VAN EEEEEEEEEEE!

Ach ja, und NIIIIIICK

schlagi009
    BWL
    • 1. Februar 2026 um 17:45

Als gelernter Linzer Fan kann man wieder abdrehen und den restlichen Sonntag mit Frau und Kind verbringen.:banghead:

Martin29
    NHL

8 Minuten 2:0 hinten...

Danke, der kleine Hoffnungsschimmer, dass wir uns nach dem Bozen-Spiel doch erfangen haben, ist schon wieder vorbei.

Kannst schon zum Einräumen anfangen für die Heimfahrt...

honi
    EBEL

Typische Auswärtspartie wieder mal....X/

Tags

• Kac
  • Linz
  • Black Wings Linz

Benutzer online in diesem Thema

• 25 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 53 Besucher
  • el_greco
  • Spezz93