1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

43. Rd.:EC KAC vs. EC Red Bull Salzburg, So., 25.1.2026, 17.30h

• bici4
  • 24. Januar 2026 um 12:08
1. offizieller Beitrag
  • bici4
    meinewelt
    • 24. Januar 2026 um 12:08

Sehr spannend, was da morgen geboten werden wird.

• bici4 24. Januar 2026 um 12:10

Hat den Titel des Themas von „EC KAC vs. EC Red Bull Salzburg, So., 25.1.2026, 17.30h“ zu „43. Rd.:EC KAC vs. EC Red Bull Salzburg, So., 25.1.2026, 17.30h“ geändert.
  • Head12
    KHL
    • 24. Januar 2026 um 12:42

Aufgrund von gestern könnte lt. Red Bull das Comback von Wukovits vorgezogen werden!

• Daywalker50
    NHL
    • 24. Januar 2026 um 13:01

Spielt Wuko auch Defender? Mit Robertson und Lewington wird es hinten dünn mit der Besetzung...

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2026 um 13:09
    Zitat von Daywalker50

Spielt Wuko auch Defender? Mit Robertson und Lewington wird es hinten dünn mit der Besetzung...

Das ist natürlich nicht schön was gestern passiert ist. Allerdings müsst ihr euch da keine Sorgen machen: egal wer bei euch hinten fehlt, diesen Vergleich „gewinnen“ wir.
    mit dem aktuellen lineup sind wir kein Favorit, auch nicht zuhause. Das ist kein absichtliches Kleinreden, aktuell ist es einfach nur Zach. Böhs und simovic abwechselnd durchgehend am Eis und morgen ist wieder viel zum lernen.

Schön wäre wenn es ein schnelles faires Match wird.

Edit: nach meinem Beitrag kam die Vorschau: Aabo und Teves zurück.

• Kacler (BVB)
    KHL
    • 24. Januar 2026 um 13:12

gegen Salzburg zwei Stammkräfte in das Lineup zurück: Jesper Jensen Aabo, der aufgrund einer Unterkörperverletzung elf Partien verpasst hat, steht ebenso wieder zur Verfügung wie Josh Teves, der wegen einer Oberkörperverletzung drei Mal zuschauen musste

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2026 um 13:16

Interessant, eigentlich war von Teves keine Rede sondern vielmehr von Murray? Dann hatte Teves wohl tatsächlich eine Gehirnerschütterung mit mildem Verlauf.

• lindwurmkurve
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2026 um 13:25
    Zitat von obi

Das ist natürlich nicht schön was gestern passiert ist. Allerdings müsst ihr euch da keine Sorgen machen: egal wer bei euch hinten fehlt, diesen Vergleich „gewinnen“ wir.
    mit dem aktuellen lineup sind wir kein Favorit, auch nicht zuhause. Das ist kein absichtliches Kleinreden, aktuell ist es einfach nur Zach. Böhs und simovic abwechselnd durchgehend am Eis und morgen ist wieder viel zum lernen.

Schön wäre wenn es ein schnelles faires Match wird.

Edit: nach meinem Beitrag kam die Vorschau: Aabo und Teves zurück.

Böhs und Simovic werden morgen kaum Eiszeit haben

• #74JL
    EBEL
    • 24. Januar 2026 um 13:33

Wenn jetzt im Laufe der nächsten Zeit auch noch Murray zurückkommt + endlich der ominöse HuPfu Ersatz dann kann sich das schon wieder sehen lassen.

• Head12
    KHL
    • 24. Januar 2026 um 13:37
    Zitat von Daywalker50

Wird wohl eher Schreier Verteidiger spielen das passt dann schon! Da macht mir die mögliche Sperre von Thaler (sollte es wirklich ein Kniecheck gewesen sein) mehr Sorgen! Dann wird es nähmlich eher in den Linien 3 und 4 dünn!

• darkforest
    No ReGretzky
    • 24. Januar 2026 um 13:41

Das wird mit Sicherheit eine interessante Partie.

• bici4
    meinewelt
    • 24. Januar 2026 um 14:01

Von den Jungen kommt ein D rauf

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2026 um 14:06
    Zitat von lindwurmkurve

Böhs und Simovic werden morgen kaum Eiszeit haben

Jep - hab meinen Beitrag ja vor dem KAC Artikel geschrieben, da sollte ich geduldiger sein. Kann mir aber gut vorstellen, dass Sablattnig in den Sturm geht um 4 Linien zu haben. Böhs dafür als D

• lindwurmkurve
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2026 um 14:15
    Zitat von obi

Jep - hab meinen Beitrag ja vor dem KAC Artikel geschrieben, da sollte ich geduldiger sein. Kann mir aber gut vorstellen, dass Sablattnig in den Sturm geht um 4 Linien zu haben. Böhs dafür als D

Wäre sicher eine gute option wenn kempe doch nicht spielt

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Januar 2026 um 15:35

Personelles:

Die prekäre personelle Lage beim EC-KAC wird sich vor dem vierten Saisonduell mit dem Finalgegner der beiden vergangenen Saisonen etwas entspannen. Nachdem die Rotjacken seit der ersten Drittelpause im Spiel in Villach am 9. Januar in der Defensive neben Clemens Unterweger ausschließlich im eigenen Nachwuchs ausgebildete Spieler zum Einsatz gebracht haben, kehren gegen Salzburg zwei Stammkräfte in das Lineup zurück: Jesper Jensen Aabo, der aufgrund einer Unterkörperverletzung elf Partien verpasst hat, steht ebenso wieder zur Verfügung wie Josh Teves, der wegen einer Oberkörperverletzung drei Mal zuschauen musste. Kein Thema sind für die Partie am Sonntag die Einsätze von David Maier, Jordan Murray, Oliver Lam, Thomas Hundertpfund und Luka Gomboc. Als „Game Day Decision“ ist nach aktuellem Stand Mario Kempe (nach dem Startdrittel im Spiel beim HC Pustertal am Mittwoch verletzt ausgeschieden) zu bewerten. Der Schwede ließ das optionale Eistraining am Samstag aus, eine Entscheidung über seinen Einsatz gegen die Red Bulls fällt nach dem Morning Skate am Spieltag.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. Januar 2026 um 15:46
    Zitat von bici4

Von den Jungen kommt ein D rauf

Baumann?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2026 um 10:27
    • Offizieller Beitrag

Laut Krone Baumann ja

• Nächster offizieller Beitrag
  • bici4
    meinewelt
    • 25. Januar 2026 um 10:46

Lehrbua : ich freu mich für ihn, wie du dir vorstellen kannst 😍.

• christian 91
    NHL
    • 25. Januar 2026 um 10:55

Jesper Jensen Aabo vor #KACRBS

„Die Mannschaft hat während meiner Abwesenheit großartig gespielt, insbesondere die jungen Spieler, die aus dem U20-Team hochgezogen wurden, haben ihren Job eindrucksvoll erfüllt. Es war cool, diese Entwicklung von der Tribüne aus mitzuverfolgen, weil es die Stärke unserer Truppe und der Kultur, die wir hier in Klagenfurt aufgebaut haben, demonstriert. Wir sind voll dabei, ganz egal, wer im Lineup steht. Das zeigt eine Gewinnermentalität und genau diese wollen wir auch verkörpern.“

„Wir haben uns in den letzten Jahren viele Duelle mit Salzburg geliefert, sie sind für uns der Gradmesser, die Mannschaft, die wir besiegen wollen. Wir wissen, dass, wenn wir es hoffentlich wieder in die Finalserie schaffen, sie uns dort mit einiger Wahrscheinlichkeit neuerlich gegenüberstehen werden. Salzburg spielt physisch stark, intensiv und schnell, sie spielen solides Eishockey und haben verinnerlicht, wie man gewinnt. Außerdem sind die Playoffs nicht mehr weit, wir wollen am Sonntag also auch ein sportliches Statement abgeben. Es wird hart, aber das sind die Spiele, die Spaß machen.“

„Als ich mich im Training verletzte, habe ich mir große Sorgen gemacht, auch am Weg ins Krankenhaus hoffte ich ganz stark, dass es nicht allzu schlimm ist. Die Diagnosen waren dann recht positiv, das war eine Erleichterung. Ich bin jetzt auch schon wieder seit geraumer Zeit am Eis, ich bin also völlig bereit, habe frische Beine und freue mich sehr, gegen Salzburg wieder mit dabei zu sein.“

„Die Flagge seines Heimatlandes bei der Eröffnung von Olympischen Spielen in ein Stadion zu tragen, ist eines der größten Dinge, das man als Sportler erreichen kann. Ich repräsentiere da nicht nur mich oder unser Eishockey-Nationalteam, sondern unsere ganze Delegation und unsere gesamte dänische Nation. Das wird ein sehr stolzer Moment für mich, dem ich demütig entgegenfiebere, hoffentlich bleibe ich bis dahin gesund.“

• christian 91
    NHL
    • 25. Januar 2026 um 10:56

Spiel ist übrigens ausverkauft!

• Head12
    KHL
    • 25. Januar 2026 um 11:25
    Zitat von WiPe

Laut Krone Baumann ja

Steht auch was vom möglichen Comeback von Wukovits?

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. Januar 2026 um 12:45
    Zitat von bici4

Lehrbua : ich freu mich für ihn, wie du dir vorstellen kannst 😍.

Nicht nur du! ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Januar 2026 um 14:56
    Zitat von Head12

Steht auch was vom möglichen Comeback von Wukovits?

Wukovits war am Freitag in Graz im VIP. Dort hat er zumindest zu Philipp Pinter gesagt: nächste Woche endlich wieder :)

Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob endlich wieder am Eis oder endlich wieder im Spielbetrieb.

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (25. Januar 2026 um 15:07)

• Head12
    KHL
    • 25. Januar 2026 um 15:35
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wukovits war am Freitag in Graz im VIP. Dort hat er zumindest zu Philipp Pinter gesagt: nächste Woche endlich wieder :)

Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob endlich wieder am Eis oder endlich wieder im Spielbetrieb.

Danke aber er spielt heute! Center in Linie 4

• obi
    NHL
    • 25. Januar 2026 um 15:36

wie erwartet sablattnig in Linie 4 damit man 4 Linien hat.

Bin gespannt wieviel Eiszeit Linie 4 bekommt ohne einen „Erfahrenen“.

Schön für VanEe in Linie 2 aktuell.

Wird interessant, 1 scoring Linie und 3 Arbeiter.

Bilder

• IMG_3427.jpeg
      • 118,85 kB
      • 750 × 825
  • simsala
    NHL
    • 25. Januar 2026 um 15:41

Wird sicher eine lässige und intensive Partie mit PO Charakter. Zum Glück sind bei uns jetzt mal Aabo und Tevez zurück.
    Das sollte unserem Spiel wieder mehr Stabilität und Sicherheit geben. :thumbup:

Die Bullen mMn trotzdem in der leichten Favoritenrolle. Nach Bozen und Graz wollens jetzt sicher auch uns herpanieren. Mal schauen wie wir dagegenhalten können Popcorn

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™