1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
    Kac 1909
    KHL
    • 9. Oktober 2026 um 13:34
    • #2.751
    Zitat von milano1976

„Unser Goaltending Coach hat rund 30 verfügbare Torhüter sehr genau unter die Lupe genommen und analysiert, in der Balance aus unseren sportlichen Erwartungen und wirtschaftlichen Möglichkeiten haben wir uns dafür entschieden, Mareks Mitens zu uns zu holen. Er bringt bereits viel internationale Erfahrung mit nach Klagenfurt, war in guten Ligen unterwegs und spielte auch bei der letzten A-Weltmeisterschaft. Vor allem erfüllt er unser Anforderungsprofil, eine Ergänzung zu Florian Vorauer zur Verfügung zu haben, sehr passend“, kommentierte General Manager Oliver Pilloni die Verpflichtung des Letten.

Will nicht jammern, aber vom Ersteindruck her blicke ich da neidisch nach Graz und Wien. Vielleicht kann der gute Mann aber überraschen, große Erwartungen hege ich da aber keine.

Jetzt lassen wir in mal spielen ( von der Graz Verpflichtung z.b wäre ich nach viel weniger begeistert gewesen) vielleicht kann er ja wirklich überraschen wenn es wirklich Nix ist kann man immer noch handeln! Was für in spricht ist seine Erfahrung ( obwohl noch keine 30 ) die einzigen 2 Punkte die mich ein wenig stören leider für einen top Tormann zu klein und seine Verletzung ist bei einen Tormann halt auch nicht zu unterschätzen! Wir hatten auch schon einen 🇸🇪 der Weltmeister war und der war dann ein Griff ins…. Also lassen wir uns überraschen!

• DiMauro15
    EBEL
    • 9. Oktober 2026 um 13:46
    • #2.752

wir haben jemanden verpflichtet, der sofort (!) einsatzfähig ist. Passt.

Er wird ein paar Spiele machen, gleichzeitig schaut man wahrscheinlich weiterhin ob's evtl. eine bessere Gesamtlösung gibt. Unser Play-Off Goalie Gespann steht eventuell noch nicht fest.

Ösi-Power
    NHL
    • 9. Oktober 2026 um 14:10
    • #2.753
    Zitat von DLG

Ich zitiere mich ja ungern selbst, aber scheinbar verwendet OP die gleichen KI Bots wie ich.;)

...und was sagt die KI, dass es nicht O´Connor geworden ist?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Oktober 2026 um 14:14
    • #2.754
    Zitat von unbekannt

Ich muss ja jedesmal schmunzeln, wenn ich diverse immerwiederkehrende Meinungen lese,wie, der KAC hat keine Kohle, Vorauer hat bewiesen, dass er keine Nummer 1 ist. Der Unterschied des KAC zu dem meisten anderen Ligavereinen ist, dass er trotz Abganges von Heidi Horten finanziell gesund ist. Das "bestätigt" natürlich die immer wieder vorgebrachte "Inkompetenz" eines Couchsüchtigen OP. Die sportlichen Entscheidungen bei Spielerverpflichtungen sind natürlich absolut grenzwertig und hinterfragenswert. Das gleich höre ich,seit ich das erstemal KAC buchstabieren konnte. Es ist ja interressant, dass der Verein trotzdem Rekordmeister ist.Von den unzähligen Vizemeistertiteln Rede ich wegen "sportlicher Wertlosigkeit" sowieso nicht.

Finanziell gesund in der Hinsicht, dass man immer noch von HHs Geld zehrt. Der KAC hat letzte Saison ordentlich Minus gemacht, was die GmbH ohne diese letzten Reserven, weniger gut dastehen hätte lassen.

OP hat das in den letzten Jahren sicherlich schlau gemanaged und sparsam gewirtschaftet und wird mit weißer Weste übergeben. Wenn dann nicht irgendwo ordentlich Geld herkommt, werdet ihr aber genauso in der budgetären Mittelmäßigkeit landen, wie die meisten anderen Clubs.

• runjackrun
    NHL
    • 9. Oktober 2026 um 14:29
    • #2.755
    Zitat von Trendkill

Ich habe gehört, er war bei den Leisten verletzt, so ziemlich die undankbarste Verletzung als Goalie. Das bedeutet unterm Strich jetzt vorerst wohl eine sehr billige Lösung ohne Risiko.

Nach dieser Verletzung hatte er eine sehr gute Saison woraufhin er aber auch erst sehr spät von seinem letztjährigen Team verpflichtet wurde. Die Verletzung sollte eigentlich kein Problem mehr sein. Kann sich natürlich ändern, sobald er bei uns aufläuft und ein Scheibchen von unserem Glück abbekommt.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2026 um 14:29
    • #2.756
    Zitat von Eisprinz

Finanziell gesund in der Hinsicht, dass man immer noch von HHs Geld zehrt.

Immer wenn ich sowas lese Frage ich immer gleich direkt nach, ob man auch die Summe nennen kann, die die Erste Mannschaft noch von HH bekommt. Vielleicht kannst ja du mir eine Zahl nennen, nachdem du das ja so schreibst, denn bis jetzt konnte keiner eine Auskunft geben.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Oktober 2026 um 14:35
    • #2.757
    Zitat von Dimitri

Immer wenn ich sowas lese Frage ich immer gleich direkt nach, ob man auch die Summe nennen kann, die die Erste Mannschaft noch von HH bekommt. Vielleicht kannst ja du mir eine Zahl nennen, nachdem du das ja so schreibst, denn bis jetzt konnte keiner eine Auskunft geben.

Man bekommt aktuell gar nichts mehr, habe ich auch nicht geschrieben. Lies nochmal nach.

• Bobby
    NHL
    • 9. Oktober 2026 um 14:42
    • #2.758
    Zitat von Eisprinz

Wenn dann nicht irgendwo ordentlich Geld herkommt, werdet ihr aber genauso in der budgetären Mittelmäßigkeit landen, wie die meisten anderen Clubs.

Also gefühlt 10x wirtschaftlich positiver wie dein VSV.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 9. Oktober 2026 um 14:49
    • #2.759
    Zitat von Eisprinz

Wenn dann nicht irgendwo ordentlich Geld herkommt, werdet ihr aber genauso in der budgetären Mittelmäßigkeit landen, wie die meisten anderen Clubs.

So wie der VSV?

• Kac78
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2026 um 15:18
    • #2.760
    Zitat von Eisprinz

Finanziell gesund in der Hinsicht, dass man immer noch von HHs Geld zehrt. Der KAC hat letzte Saison ordentlich Minus gemacht, was die GmbH ohne diese letzten Reserven, weniger gut dastehen hätte lassen.

OP hat das in den letzten Jahren sicherlich schlau gemanaged und sparsam gewirtschaftet und wird mit weißer Weste übergeben. Wenn dann nicht irgendwo ordentlich Geld herkommt, werdet ihr aber genauso in der budgetären Mittelmäßigkeit landen, wie die meisten anderen Clubs.

Lieber Eisprinz,

ich kann mich erinnern es ist noch nicht so lange her da gab es in Kärnten einen Eishockeyverein der finanziell unterstützt wurde. Wie man so gehört hat wurde von jeden ICE Club ein wenig Geld hineingepumpt. Wenn du das so interpretierst das der KAC so wenig Geld hat dann sind die Euros für den Verein auch aus HHs Spardose gekommen! Vereine die nicht wirtschaften können sollen einfach den Spielbetrieb einstellen und Fans dieser Vereine sollen lieber vor der eigenen Haustüre kehren und sich nicht über andere den Kopf zerbrechen!!!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Oktober 2026 um 15:26
    • #2.761

Also darf man als Villacher im KAC Fredl nix mehr posten? Cool, danke für eure Gastfreundschaft ;) Mia san Mia

• obi
    NHL
    • 9. Oktober 2026 um 15:28
    • #2.762
    Zitat von Eisprinz

Man bekommt aktuell gar nichts mehr, habe ich auch nicht geschrieben. Lies nochmal nach.

Ich glaub viele würden gern verstehen wie genau du das mit dem noch zehren meinst?

Vielleicht kannst du das etwas näher beschreiben?

• obi
    NHL
    • 9. Oktober 2026 um 15:31
    • #2.763
    Zitat von Spezz93

Also darf man als Villacher im KAC Fredl nix mehr posten? Cool, danke für eure Gastfreundschaft ;) Mia san Mia

Meine Güte, übertreib doch nicht so.

Es geht darum, dass besagter User beim Thema KAC und Geld immer einen ganz furchtbaren Drang bekommt die Vergangenheit aufzuarbeiten. Da kannst die Uhr danach stellen dass da was kommt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Oktober 2026 um 15:44
    • #2.764
    Zitat von obi

Ich glaub viele würden gern verstehen wie genau du das mit dem noch zehren meinst?

Vielleicht kannst du das etwas näher beschreiben?

Ich würde denjenigen empfehlen, ihre Lesekompetenz zu verbessern, weil die von mir verwendeten „Hinweise“ wie „zehren“ und „sparsam gewirtschaftet“, eigentlich helfen sollten, diese mysteriösen Zeilen zu entschlüsseln.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Oktober 2026 um 15:46
    • #2.765
    Zitat von Der rote Boron

So wie der VSV?

Nein. So wie der VSV mit einem ordentlichen Management dastehen könnte.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Oktober 2026 um 15:59
    • #2.766

Es ist schon leicht befremdlich, wie manche User Vorauer unter einen Glassturz stellen wollen.

Wenn er Einser werden will, muss er das mit Leistungen erreichen.

Der Einsergoalie beim KAC ist kein geschützter Arbeitsplatz.

okayestfetzn
    EBEL
    • 9. Oktober 2026 um 16:01
    • #2.767
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es ist schon leicht befremdlich, wie manche User Vorauer unter einen Glassturz stellen wollen.

Wer macht das denn bitte?

Und es wird mal ein Minimum an 15 bis 20 spielen brauchen um zu beurteilen ob, oder ob er nicht das Zeug dazu hat.

• Trendkill
    Kärntner Sudhäfn
    • 9. Oktober 2026 um 16:39
    • #2.768
    Zitat von Eisprinz

Du prophezeist jetzt den Absturz des KAC seit mindestens zwei Jahren regelmäßig. Irgendwie tut sich aber nix.

In der budgetären Mittelmäßigkeit für die Kampfmannschaft dürfte sich der KAC schon jetzt bewegen, wenn man an Salzburg, Laibach, Graz, Pustertal, Bozen denkt.

Allerdings hat keines dieser Teams (Salzburg ausgenommen)einen riesigen Nachwuchsapparat + AHL Team. Man stelle sich vor, Pilloni wird zum Knoll, ändert die Klubphilosophie hin zu "Gewinnen um jeden Preis" und würde den Großteil des Nachwuchsbudgets stattdessen in die Kampfmannschaft stecken. Dann rappelt es aber in der Kiste. 8) Man muss schauen, was vom Budget alles finanziert wird, sonst bringt die Vergleicherei rein gar nix.

Aber du kannst ja schon einmal ein neues Datum für den wirtschaftlichen Kollaps des KAC prophezeien, machen ja diverse Sekten auch, wenn es um das Ende der Welt geht. :P

• Kac78
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2026 um 16:47
    • #2.769
    Zitat von Eisprinz

Nein. So wie der VSV mit einem ordentlichen Management dastehen könnte.

Also das letzte mal das der VSV mit einen ordentlichen Management dastand war unter Mion und das ist schon sehr sehr lange her. Das ganze kannst aber jetzt mit deinen Kollegen weiter diskutieren!

Dimitri
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2026 um 16:54
    • #2.770
    Zitat von Trendkill

Allerdings hat keines dieser Teams (Salzburg ausgenommen)einen riesigen Nachwuchsapparat + AHL Team.

Jetzt werden wieder gleich so manche Spezialisten von den anderen Vereinen um die Ecke kommen, die behaupten, um in der ICEHL erfolgreich zu sein braucht man keine Jugendarbeit die etwas kostet;):veryhappy:

Dimitri
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2026 um 17:01
    • #2.771
    Zitat von Eisprinz

Naja wo ist der Unterschied von zehren und bekommen. Glaubst wirklich dass wir damals soviel bekommen haben, und zwar so viel dass wir es auf die Seite gelegt haben und jetzt jährlich davon Summe X wegnehmen können?

Wir hatten damals wirklich immer ein Top Budget zur Verfügung, was aber nicht immer gut investiert wurde, leider. Zur Zeit geht man den vorhandenen Mitteln meiner Meinung nach besser um.

Kac 1909
    KHL
    • 9. Oktober 2026 um 18:13
    • #2.772

Um was geht’s jetzt genau!?? Hab gedacht wir sprechen hier um Transfers ! Bitte euere leidigen finanz Geschichten privat Oda in einen eigen Chat!! Danke 🔴⚪️