1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 30. September 2026 um 13:37
    • #2.676
    Zitat von Haxo

Dürfte dieser Val Doe sein, vielleicht hat er geheiratet oder was auch immer.

Wenn man bei Google nach Val Usnik sucht, kommt ein EP-Link, der einen zu Val Doe leitet...

Schaut so aus: Statistiken passen dazu. Aber das wirkt für mich so, als hätte man dieses Profil umgestaltet zu einem Testaccount oder ähnlichem. Doe ist ja im Prinzip das englische Äquivalent zu Mustermann.

Der Name ist im Prinzip noch der gleiche.
    Val Usnik - B&B izobraževalni center - Ljubljana, Ljubljana, Slovenia | LinkedIn

• Meister0312
    Rookie
    • 30. September 2026 um 13:39
    • #2.677
    Zitat von xtroman

Es gab doch auch mal einen Goalie im Future Team namens Val Usnik oder? den find ich auf ep nicht...

Vielleicht unter dem kärtnerischen „Waluschnigg“, wie er damals hier genannt wurde^^

• 3glav
    Großvati schau...
    • 30. September 2026 um 14:00
    • #2.678

Der hat meines Wissens seine Karriere aufgrund einer Verletzung beendet. Jedenfalls spielt er nicht mehr.

ICEHL: Der nächste Torhüter verlässt den KAC! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Goalie Val Usnik wird den Klub hingegen im Sommer verlassen und damit nach Jakob Holzer, der seine Karriere verletzungsbedingt beendet, der zweite Torhüter…
    www.hockey-news.info
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 30. September 2026 um 14:25
    • #2.679
    Zitat von Haxo

Dürfte dieser Val Doe sein, vielleicht hat er geheiratet oder was auch immer.

Wenn man bei Google nach Val Usnik sucht, kommt ein EP-Link, der einen zu Val Doe leitet...

Hat aber wohl seine Karriere beendet nach/mit Corona? Vielleicht kann uns einer der Slowenen weiterhelfen @markok red_power  Olimpijafen  Frosch

security / marketing spezialist nun.

warum er auf eliteprospects nicht mehr zu finden ist, weiss ich nicht.
    Wird wohl die löschung der daten beantragt haben... denn sonstige ehemalige spieler sind dort nach wie vor gelistet

divis
    Nordique
    • 30. September 2026 um 14:29
    • #2.680

Wenn er jetzt als Bodyguard arbeitet, will er wohl nicht dass man nachlesen kann wie viele Schüsse er durchgelassen hat.

• DLG
    Nachwuchs
    • 30. September 2026 um 19:32
    • #2.681

Ich habe ChatGPT und Gemini nach möglichen Kandidaten gefragt. Mit Schwerpunkt auf Verfügbarkeit, preislich im Rahmen, passend für die Liga usw.

Die AI ist für zwei Kandidaten,:

Mareks Mitens und Matt O'Connor

Dankt mir später.

• runjackrun
    NHL
    • 30. September 2026 um 20:11
    • #2.682

Ich habe ChatGPT und Gemini nach einer Antwort auf dein Post gefragt. Das kam:

„Ich habe ChatGPT und Gemini gefragt.“

Das ist ungefähr die moderne Version von: „Ich hab beim Stammtisch zwei Leute gefragt.“

• thewave
    EBEL
    • 30. September 2026 um 22:05
    • #2.683
    Zitat von DLG

Ich habe ChatGPT und Gemini nach möglichen Kandidaten gefragt. Mit Schwerpunkt auf Verfügbarkeit, preislich im Rahmen, passend für die Liga usw.

Dankt mir später.

Ich hab auch einen Kollegen, der alles in diese KI eingibt. Gratuliere auch dir! :banghead:

• starting six
    NHL
    • 1. Oktober 2026 um 07:23
    • #2.684
    Zitat von DLG

Dankt mir später.

https://www.ouest-france.fr/sport/hockey-sur-glace/ducs-angers/entretien-un-medecin-ma-conseille-darreter-le-hockey-matt-oconnor-raconte-sa-vie-apres-sa-commotion-cerebrale-8e11a620-54ed-11f1-a8af-559ef5894fc2

christian 91
    NHL
    • 1. Oktober 2026 um 08:56
    • #2.685

Geh bitte hörts ma mit dem Tschättschipsypipie und erlogene Intelligenz auf! Ich frag meine 79 jährige Mutter, die fragt dann in ihrer Strickrunde nach, oder Marmeladetreffen, oder am Waschtisch oder einfach nur beim Proseccokränzchen.

• DLG
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2026 um 11:59
    • #2.686
    Zitat von runjackrun

Ich habe ChatGPT und Gemini nach einer Antwort auf dein Post gefragt. Das kam:

„Ich habe ChatGPT und Gemini gefragt.“

Das ist ungefähr die moderne Version von: „Ich hab beim Stammtisch zwei Leute gefragt.“

Geb ich dir Recht. Allerdings, als treuer Leser dieses Forums, ist selbiges in der Tat nicht mehr als eine Art virtueller Stammtisch mit einer verlässlichen Klientel. In dem Sinne passt es auch wieder.

• Kac 1909
    KHL
    • 1. Oktober 2026 um 12:58
    • #2.687

So auch wenn mich jetzt wieder als dem bösen Menschen bezeichnen werden egal ! Gestern hat man gesehen Flo hat sich gesteigert ja ! Aber von einem 1er ist er trotzdem sehr weit weg für mich gestern min 1 Tor und das zweite zur Hälfte gehen auf seine Kappe ! Um in jetzt nicht komplett zu verheizen muss ein Top Tormann kommen der im noch mehr puscht um noch besser zu werden ! Laut Hallen Gerüchten soll ja der slo kommen hoffen das stimmt nicht !

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2026 um 13:55
    • #2.688
    Zitat von Kac 1909

So auch wenn mich jetzt wieder als dem bösen Menschen bezeichnen werden egal ! Gestern hat man gesehen Flo hat sich gesteigert ja ! Aber von einem 1er ist er trotzdem sehr weit weg für mich gestern min 1 Tor und das zweite zur Hälfte gehen auf seine Kappe ! Um in jetzt nicht komplett zu verheizen muss ein Top Tormann kommen der im noch mehr puscht um noch besser zu werden ! Laut Hallen Gerüchten soll ja der slo kommen hoffen das stimmt nicht !

Erste Niederlage ist auf der Welt und schon wird wieder zu viel in "Tagesgeschäft" gedacht.

Ob Vorauer das Zeug zur Nr. 1 hat wirst wahrscheinlich erst nach Ende der PO endgültig sagen können. Bis jetzt hat er ja zu wenig Einsätze als Einser gehabt. Sollte jetzt kein absoluter Top Goalie kommen, und sollte Flo 2/3 der Spiele heuer machen, kann man NACH der Saison ein Urteil abgeben. Kann man bei der Frage, ist er ein sehr guter Goalie (also ein 1er) ein Häckchen setzten passt das für die Zukunft. Sollte man Meister werden, kannst auch ein Häckchen setzen, denn dann hast einen Goalie im Kader mit dem Meister werden kannst. Sollten beide Häckchen am Ende der Saison fehlen sollte man sich Gedanken machen, und in die Analyse gehen.

Es wird ein Goalie kommen da bin ich mir sicher. Finde aber man sollte heuer auf die Karte Vorauer setzen, vor allem nach der Dahm Verletzung. Irgendwann musst dir Klarheit verschaffen, wie es auf der sensiblen Position des Tormanns in Zukunft weiter gehen wird.

• darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 1. Oktober 2026 um 14:32
    • #2.689
    Zitat von darkforest

Hudson ist eher ein RW, was ich so herausfinden konnte. Er hat immer mal wieder mit Andreev als C und Kalmikov eine Linie gebildet. Kalmikov wurde mittlerweile von Zvolen verpflichtet. Da darf man gespannt sein wie sich beide im Vergleich schlagen werden.

Hudson ist zumindest länger in seinem Verein geblieben (ob das nur an der Verletzung liegt, sei mal dahingestellt) :D

• unbekannt
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2026 um 16:35
    • #2.690

Es ist interessant, wie man bei jedem vrermeintlichen Fehler eines österrichischen Goalis ihm sofort die Qualifikation für höhere Weihen abspricht, es bei ausländischen Tormännern meist kein Thema ist. Vorauer hat Gestern wieder gut gespielt. Ich habe keine haltbaren Tore gesehen. Desöffteren haben die Gegner auch das notwendige Spielglück, was dem KAC gestern gefehlt hat.Das das 5zu3 schwach gespielt wurde, dafür kann Vorauer nichts. Ohne einiger seiner Mördersaves wäre es zum Schluss nicht spannend geworden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2026 um 16:42
    • #2.691

Ja, er hatte tolle Saves, nur hin und rutscht ihm einer durch.

Wenn ich da Smith als Maßstab nehme...da ist der Weg noch ein weiter.

Nicht missverstehen, die Niederlage geht NICHT auf seine Kappe. Das haben schon die Stürmer versemmrlt.

• obi
    NHL
    • 1. Oktober 2026 um 17:17
    • #2.692
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja, er hatte tolle Saves, nur hin und rutscht ihm einer durch.

Wenn ich da Smith als Maßstab nehme...da ist der Weg noch ein weiter.

Nicht missverstehen, die Niederlage geht NICHT auf seine Kappe. Das haben schon die Stürmer versemmrlt.

Der Punkt war aber, dass bei nicht AUT Torhütern die Toleranz bei Fehlern viel höher ist und das ist schade

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2026 um 17:21
    • #2.693

Nein.

Es ist wurscht, welche Nationalität ein Goalie hat.

Was zählt, ist die Leistung.

Wenn man gesehen hat, was und wie Smith gestern gehalten hat - das wsr Klasse.

• Haxo
    NHL
    • 1. Oktober 2026 um 17:56
    • #2.694
    Zitat von Dimitri

Ob Vorauer das Zeug zur Nr. 1 hat wirst wahrscheinlich erst nach Ende der PO endgültig sagen können. Bis jetzt hat er ja zu wenig Einsätze als Einser gehabt. Sollte jetzt kein absoluter Top Goalie kommen, und sollte Flo 2/3 der Spiele heuer machen, kann man NACH der Saison ein Urteil abgeben.

Wäre auch mein Zugang. "Problem" dabei ist halt nur, dass heuer DIE all-in Saison schlechthin ist, und deswegen bestimmt die Köpfe rauchen beim Management.

Könnte mir vorstellen, dass man einmal schaut, wies mit dem Vorze so läuft, und man sich, gesetzt den Fall dass er so oder so ähnlich weiterspielt, Zeit lässt, und gegen Playoffs hin noch einmal namhaft verstärkt, wenn sich eine gute Option auftut.

• darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 1. Oktober 2026 um 18:49
    • #2.695
    Zitat von obi

Der Punkt war aber, dass bei nicht AUT Torhütern die Toleranz bei Fehlern viel höher ist und das ist schade

Wobei der Plan des Kac ja offensichtlich immer eine 50/50 Regelung war. Dieser kann man nun nicht mehr nachkommen und selbst wenn ein Legio kommen sollte, wird Vorauer seine geplante Einsatzzeit verdienterweise bekommenn. Wenn es zB Kroselj wird, werdens vermutlich sogar mehr Spiele. Die Qualität sprechen ihm eh nur wenige ab. Mental dürfte er sich ( durch entsprechendes Coaching) auch gestärkt haben

• unbekannt
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2026 um 19:08
    • #2.696

Warum ist heuer die "all -in Saison" und warum ist das ein Problem?

• 3glav
    Großvati schau...
    • 1. Oktober 2026 um 19:16
    • #2.697

Mir persönlich hat Vorauer heuer inkl. CHL bisher sogar besser gefallen, als Dahm. Die Mailand-Partie war eigentlich die erste aus meiner Sicht, wo er abgesehen von seinen paar Mördersaves nicht die Souveränität ausgestrahlt hat, wie in seinen bisherigen Einsätzen. Ich könnte mir vorstellen, dass man ihm einen routinierten Backup zur Seite stellt, der ihm einerseits den Rücken stärkt, andererseits aber nicht mehr den Anspruch stellt, den Großteil der Partien selbst zu bestreiten.

Und was kann man bitte mit einem Krošelj groß falsch machen? Der ist langjähriger slowenischer Nationalgoalie und war etliche Jahre in der tschechischen Extraliga unterwegs...soweit ich gesehen habe, die letzten paar Saisonen eher als 2er. Und kosten wird er auch nicht die Welt.

Nach der Saison weiß man dann jedenfalls, ob man tatsächlich mit Vorauer als 1er planen kann, oder nicht. Dann kann man immer noch reagieren.

3 Mal editiert, zuletzt von 3glav (1. Oktober 2026 um 20:37)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2026 um 19:21
    • #2.698

Flo hat jetzt wohl die Chance durchzustarten.

Jetzt muss er liefern.

Ich hoffe, dass ihn das nicht zu sehr belastet.

• Scott#13
    NHL
    • 1. Oktober 2026 um 20:10
    • #2.699
    Zitat von Kac 1909

Am Ende magst vielleicht Recht haben, nur muss er jetzt mal 30-40 Spiele machen, um hier ein Daten basiertes Resümee ziehen zu können. Nach dem bisher Gezeigten scheinen mir Zweifel noch nicht angebracht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Oktober 2026 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.700
    Zitat von unbekannt

Warum ist heuer die "all -in Saison" und warum ist das ein Problem?

Ich glaub, es ist so gemeint, dass es heuer die letzte Saison sein wird, mit der man mit diesen Spielern theoretisch die Chance auf den Titel hat, nach dem guten Saisonstart wird man dahingehend auch noch bestärkt worden sein, dass es möglich wäre.

Dann wäre es eben keine Saison, um dann mit Vorauer und Müller in die Playoffs zu gehen, wenn man Titelambitionen hat. Man wird halt auch im Tor stark besetzt sein wollen. Aber was macht man dann? Einerseits will man dem Vorauer sicher seine Einsatzminuten geben wie geplant, andererseits hätte man vielleicht auch die Möglichkeit, sich mit einer Granate zu verstärken, die dann auch hauptsächlich spielen würde.

Finds aber richtig, dass man vorerst am Plan festhalten möchte und einen 1b-Goalie verpflichten möchte, also einer, mit dem sich der Vorauer weiterhin die Einsätze aufteilen wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag