1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 23. Juli 2026 um 20:06
    • #2.351

Ich bin kein Fan von diesen wer ersetzt wen Spielchen, aber wenn ich es runterbrechen müsste:

Kempe -> St. Denis

From -> Drozg

Waschnig/Dobro -> Hudson

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. Juli 2026 um 22:02
    • #2.352
    Zitat von darkforest

Ich bin kein Fan von diesen wer ersetzt wen Spielchen, aber wenn ich es runterbrechen müsste:

Kempe -> St. Denis

From -> Drozg

Waschnig/Dobro -> Hudson

Bin ich bei dir

Mursak noch 1 Saison ist okay

noch ein QUARTERBACK in der D

Für Vorauer viele Spiele in im GD

Und ein paar Junge aus der Alps reinschnuppern lassen wohldosiert

Wenn das aufgeht hat er alles richtig gemacht der OP

• Yul
    Teichkanadier
    • 23. Juli 2026 um 22:17
    • #2.353
    Zitat von Key Player

Bin ich bei dir

Mursak noch 1 Saison ist okay

noch ein QUARTERBACK in der D

Für Vorauer viele Spiele in im GD

Und ein paar Junge aus der Alps reinschnuppern lassen wohldosiert

Wenn das aufgeht hat er alles richtig gemacht der OP

Alles anzeigen

Für mich eine der stärkeren Transfersaisonen der letzten Jahre….sehr nachhaltig und clever investiert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juli 2026 um 06:26
    • #2.354

Dss Ersetzen der Legioabgänge wurde wohl recht gut gelöst, zumindedt der Papierform nach.

Wie sich Drozg und St Denis entwickeln, wird man dann auf dem Eis sehen.

Was bleibt, ist die mangelnde Tiefe bei den Österreichern. Allzu viel Verletzungen dürfen da nicht passieren. Ob die Nachrücker aus der Alps Mannschaft dann die Qualität haben werden - das bleibt abzuwarten.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Juli 2026 um 07:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.355
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ob die Nachrücker aus der Alps Mannschaft dann die Qualität haben werden - das bleibt abzuwarten.

Das konnten aber bei Dobro/Wasche auch nur die wenigsten sagen, das waren wohl maximal deren Trainer! Und da sind wir jetzt heuer mit Klassek, Schrott, Dreier, Wadl auch gar nicht so schlecht aufgestellt. nur das Alps Team wird drunter leider aber ich denke, das wurde nicht neu geschaffen um die Alps Liga zu gewinnen sondern um den Nachwuchs weiter zu bringen.

2 Mal editiert, zuletzt von xtroman (24. Juli 2026 um 07:39)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 24. Juli 2026 um 07:35
    • #2.356
    Zitat von xtroman

Das konnten aber Dobro/Wasche auch nur die wenigsten sagen, das waren wohl maximal deren Trainer! Und da sind wir jetzt heuer mit Klassek, Schrott, Dreier, Wadl auch gar nicht so schlecht aufgestellt. nur das Alps Team wird drunter leider aber ich denke, das wurde nicht neu geschaffen um die Alps Liga zu gewinnen sondern um den Nachwuchs weiter zu bringen.

Schrott zählt als Legio und wird vermutlich nur dann zum Einsatz kommen, wenn ein Legionär ausfällt. Wird sicher auch passieren, aber er wird auf jeden Fall nicht standardmäßig dabei sein.

Mit Klassek und Mursak hätte man 13 Liga-taugliche Spieler. Danach kommen die Young Guns. Das sollte in Ordnung sein, auch wenn es keine außergewöhnlich gute Tiefe ist.

• #74JL
    EBEL
    • 24. Juli 2026 um 08:29
    • #2.357

Die Tiefe am, bzw. generell der Österreich Sektor wird sowieso alle Teams in Zukunft vor Herausforderungen stellen.

Die Raffl, Schneider, Hupfu, Herburger etc. werden bald in „Pension“ gehen und ob dann Vergleichbares in der Anzahl nachkommt würde ich bezweifeln. Und diese teilen sich dann eh die 3-4 Top Clubs auf.

• Meister0312
    Rookie
    • 24. Juli 2026 um 08:50
    • #2.358
    Zitat von #74JL

Die Raffl, Schneider, Hupfu, Herburger etc. werden bald in „Pension“ gehen und ob dann Vergleichbares in der Anzahl nachkommt würde ich bezweifeln. Und diese teilen sich dann eh die 3-4 Top Clubs auf.

Also eh alles wie bisher.
    Vor 10-15 Jahren sind Kalt, Latusa, die Lukas Brüder, die Lakos Brüder am Ende ihrer Karrieren gewesen. Jetzt sind es Schneider, Raffls, Lebler, Komarek, Herbie, Hupfu und so weiter. Es sind immer wieder welche „aus dem Nichts“ aufgetaucht und haben sich genau durch die vermehrte Verantwortung gut Entwickelt.
    Mir kommt der Österreicher Sektor momentan um einiges Breiter vor wie vor 10 Jahren, rein subjektiv, ohne nachzuzählen.

• #74JL
    EBEL
    • 24. Juli 2026 um 09:02
    • #2.359
    Zitat von Meister0312

Also eh alles wie bisher.
    Vor 10-15 Jahren sind Kalt, Latusa, die Lukas Brüder, die Lakos Brüder am Ende ihrer Karrieren gewesen. Jetzt sind es Schneider, Raffls, Lebler, Komarek, Herbie, Hupfu und so weiter. Es sind immer wieder welche „aus dem Nichts“ aufgetaucht und haben sich genau durch die vermehrte Verantwortung gut Entwickelt.
    Mir kommt der Österreicher Sektor momentan um einiges Breiter vor wie vor 10 Jahren, rein subjektiv, ohne nachzuzählen.

Die Masse vielleicht, ja, aber die Qualität eher nicht. Und die guten Prospects probieren es heutzutage meist im Ausland. Früher hat selten wer den Schritt nach draußen versucht.

• darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 24. Juli 2026 um 09:03
    • #2.360

So endlich ist das Warten vorbei. Mursak bleibt.

Auch eine Rolle nach der aktiven Laufbahn ist ausverhandelt

Jan Muršak hängt eine Saison an – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

• #74JL
    EBEL
    • 24. Juli 2026 um 09:04
    • #2.361

HALELUJA

Sie ist da…die Vollzugsmeldung auf die alle gewartet haben!

Jan bleibt….auch nach der aktiven Karriere beim KAC!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juli 2026 um 09:04
    • #2.362
    Zitat von xtroman

Das konnten aber bei Dobro/Wasche auch nur die wenigsten sagen, das waren wohl maximal deren Trainer! Und da sind wir jetzt heuer mit Klassek, Schrott, Dreier, Wadl auch gar nicht so schlecht aufgestellt. nur das Alps Team wird drunter leider aber ich denke, das wurde nicht neu geschaffen um die Alps Liga zu gewinnen sondern um den Nachwuchs weiter zu bringen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn etwaige Nachrücker ähnlich wie Waschnig und Dobro durchstarten.

Aber, die Zeit wird es zeigen. :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juli 2026 um 09:06
    • #2.363

Wie erwartet.

Das Sommertheater hat ein Ende.

Passt.

Mit Mursak und St Denis sind wir mit Centern gut aufgestellt.

• Haxo
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 09:12
    • #2.364

Endlich das Bullen Logo weg von der Startseite!

• starting six
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 09:18
    • #2.365

war nicht anders zu erwarten und passt auch.was hätte er anderes machen sollen, außer eventuell Karriereende.

ich frage mich nur, wo die ganzen OP-basher plötzlich sind nach den Verpflichtungen. und jene, die meinten, er hätte verpokert 8o

in der Liga gibt es zwei Manager, denen macht keiner was vor und schon gar kein Spieler.

finde die Zusammenstellung bis jetzt top:thumbup:

• Kac 1909
    KHL
    • 24. Juli 2026 um 09:23
    • #2.366

Na endlich ist die angeblich so mühsame Vertrags Verlängerung da !

• runjackrun
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 09:24
    • #2.367

Nun ist es offiziell: Man will Meister werden :)

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 24. Juli 2026 um 09:27
    • #2.368
    Zitat von starting six

war nicht anders zu erwarten und passt auch.was hätte er anderes machen sollen, außer eventuell Karriereende.

ich frage mich nur, wo die ganzen OP-basher plötzlich sind nach den Verpflichtungen. und jene, die meinten, er hätte verpokert 8o

in der Liga gibt es zwei Manager, denen macht keiner was vor und schon gar kein Spieler.

finde die Zusammenstellung bis jetzt top:thumbup:

Wer ist der Zweite?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juli 2026 um 09:30
    • #2.369

Herr Jerich.

Er macht es mit der Kohle...:ironie:

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. Juli 2026 um 09:31
    • #2.370
    Zitat von #74JL

HALELUJA

Sie ist da…die Vollzugsmeldung auf die alle gewartet haben!

..endlich ist der 30er schnitt geknackt....mit 30,35 schreibt man neuen roten 'ageing record' in die bücher ... :thumbup:

• Benny-78
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 09:31
    • #2.371

wird wohl der dieter aus südtirol gemeint sein

• darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 24. Juli 2026 um 09:33
    • #2.372

Lasset das frohe Linienraten beginnen.

Schwinger - Mursak - Drozg
    Van Ee - St. Denis- Petersen
    Herburger - Hundertpfund - Hudson
    Fraser - Obersteiner - Hochegger

Da sind wir eigentlich richtig gut aufgestellt. Vom Spielerischen her glaube ich an ein leichtes Upgrade. Es wird weniger Alleingänge (From) geben, dafür aber auch keinen einzelnen Spieler der 30 G+ macht. Ich glaube eher, dass die Kombination der Neuzugänge im Sturm insgesamt +/- gleich viel bzw. sogar mehr zum Scoring beitragen kann, als die die Abgänge (insgeamt 50G)

• obi
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 09:43
    • #2.373
    Zitat von darkforest

Da sind wir eigentlich richtig gut aufgestellt. Vom Spielerischen her glaube ich an ein leichtes Upgrade. Es wird weniger Alleingänge (From) geben, dafür aber auch keinen einzelnen Spieler der 30 G+ macht. Ich glaube eher, dass die Kombination der Neuzugänge im Sturm insgesamt +/- gleich viel bzw. sogar mehr zum Scoring beitragen kann, als die die Abgänge (insgeamt 50G)

Das wäre schön ausgeglichen.
    Interessant wäre es, wieder mal eine richtige Scoring Linie zu haben die den Unterschied macht und nicht abtaucht, wenns härter wird. Vl gäbe es da noch die eine oder andere Variante.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war VanEe bei den bullies doch sehr stark am Ende oder?

Interessant wird auch werden, wie lange die Herren Luft haben in den PO.

• Mikecu
    EBEL
    • 24. Juli 2026 um 09:43
    • #2.374
    Zitat von darkforest

Das sind schon echt feine starke Linien. Da kann man sich ned beschweren 😁

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 09:51
    • #2.375
    Zitat von darkforest

dafür aber auch keinen einzelnen Spieler der 30 G+ macht.

Wenn Eishockeygott Schwinger keine 30+ macht, dann in die Alps mit ihm;):saint: