Der Spielermarkt, der ja heuer laut Pilloni so viel hergibt, ist laut Freimüller ziemlich im A... Größtes Problem sind Verteidiger
KAC Transfergeflüster 2026/27
-
-
Der Spielermarkt, der ja heuer laut Pilloni so viel hergibt, ist laut Freimüller ziemlich im A... Größtes Problem sind Verteidiger
Kam die Aussage nicht von Furey?
BTW: Ein neues Interview. Da gibt OP auch zu, dass die Wechsel von Waschnig und Dobrovolny uns am falschen Fuß erwischt haben.
Rotjacken GM Oliver Pilloni im Offseason-Interview: "Liga sollte jünger werden!" - Klagenfurt
-
Kam die Aussage nicht von Furey?
BTW: Ein neues Interview. Da gibt OP auch zu, dass die Wechsel von Waschnig und Dobrovolny uns am falschen Fuß erwischt haben.
Rotjacken GM Oliver Pilloni im Offseason-Interview: "Liga sollte jünger werden!" - Klagenfurt
Am falschen Fuß erwischt?? Sorry in beiden Verträgen wird wohl eine Klausel drin stehen das sie nach Nordamerika wechseln können ! Und zweitens weiß man schon 1 Jahr davor wer im draft pick Pool drin ist ! Also hat es unser GM wohl selbst ver.. !
-
Am falschen Fuß erwischt?? Sorry in beiden Verträgen wird wohl eine Klausel drin stehen das sie nach Nordamerika wechseln können ! Und zweitens weiß man schon 1 Jahr davor wer im draft pick Pool drin ist ! Also hat es unser GM wohl selbst ver.. !
Vor knapp einem Monat hat Waschnig selbst noch medial kolpotiert, dass er beim KAC bleibt. Also kann man schon sagen, dass man am falschen Fuß erwischt wurde.
-
Vor knapp einem Monat hat Waschnig selbst noch medial kolpotiert, dass er beim KAC bleibt. Also kann man schon sagen, dass man am falschen Fuß erwischt wurde.
Weis ich nicht , im interview der Sunshine hockey league hat es eher so geklungen als ob man extra nach außen hin gesagt hat man bleibt beim KAC ,nur damit man wirklich zu dem Team kommen von dem sie gedraftet worden sind .
-
Wie oft ist dieses Szenario wie bei Waschnig ubd Dobrovolny nun schon eingetreten in der ICE. Ich würde sagen es ist die absolute Ausnahme. Und dass man den Jungs Vertrag hin oder her keine Steine in den Weg legt, ist auch klar, angesichts dessen wofür der KAC steht.
Also ja, es war unerwartet und nicht absehbar und ja es ist ein kleiner Rückschlag in der Kaderplanung, auf den man reagieren wird, aber Hysterie und Vorwürfe sind jetzt auch überzogen. Man wird sich nicht gegen alles und jedes absichern können. -
Eines ist noch dazu zu sagen: Bevor der KAC einen Schnellschuss macht und von den verfügbaren, irgendeinen Mittläufer-Österreicher holt, soll man lieber der eigenen Linie treu bleiben und die offenen Kaderspots von Dobo und Waschnig an junge Spieler aus der Alps vergeben.
Und ja mir ist bewusst, dass der Kader so sehr dünn ausfällt. Aber der wäre auch dünn wenn man zB einen Preiser, einen Theirich oder einen Geifels holen würde. -
Um es wieder mal etwas überspitzt zu sagen, im Fall Waschnig und Dobro ist OP wohl ein wenig auf dem Sofa eingenickt.

Es müssen Beine her. Egal ob durchschnittliche Österreicher oder Legios.
Auch die Situation um Hundi klingt nicht gut. Wenn das Knie immer noch zwickt, ist das schon besorgniserregend...
-
Es wäre schon fein, wenn man zumindest die Verlängerung von Mursak, oder wenn nicht die Verpflichtung eines neuen Centers bekannt geben würde. Keine Ahnung was sich da so zieht.
Ich wäre ja nach wie vor für ein weiteren Legio im Sturm, kann auch ein Legio Experiment sein, hast mehr Tiefe und wenn es passt umso besser, wir müssen eh auch einige Legios im Sturm ersetzen, Fraser (hoffentlich) und Co werden ja wirklich jetzt nicht mehr ewig spielen.
-
Eines ist noch dazu zu sagen: Bevor der KAC einen Schnellschuss macht und von den verfügbaren, irgendeinen Mittläufer-Österreicher holt, soll man lieber der eigenen Linie treu bleiben und die offenen Kaderspots von Dobo und Waschnig an junge Spieler aus der Alps vergeben.
Und ja mir ist bewusst, dass der Kader so sehr dünn ausfällt. Aber der wäre auch dünn wenn man zB einen Preiser, einen Theirich oder einen Geifels holen würde.Wobei du dir da jetzt schon die extremen Negativbeispiele rausgesucht hast, gab schon auch bisserl was besseres am Markt dieses Jahr, bzw. ich versteh halt nicht, wenn das Thema wirklich im Raum gestanden ist, warum lässt man dann Lam einfach so ziehen?
-
Wobei du dir da jetzt schon die extremen Negativbeispiele rausgesucht hast, gab schon auch bisserl was besseres am Markt dieses Jahr, bzw. ich versteh halt nicht, wenn das Thema wirklich im Raum gestanden ist, warum lässt man dann Lam einfach so ziehen?
Wie es hinter den Kulissen war, kann ich nicht sagen. Ich kann ja nur von dem ausgehen was ich weiß. Vor 14 Tagen wurde das öffentlich und da gab es keine wirklich brauchbaren Österreicher mehr am Markt. Wann der Kac gewusst hat, dass beide gehen ist offen. Aber so unvorbereitet wie man sich aktuell zeigt, dürfte man es auch nicht allzu lange davor gewusst haben
Die Aussage aus obigen Interview, würde diese These stützen:
"Wir hatten auch nicht geplant, dass Waschnig und Dobrovolny ins Ausland gehen – aber das gehört dazu und dann wird der Kader automatisch älter."
-
Sorry, aber die halbe ICE läuft mit Ausstiegsklauselverträgen durch die Gegend, was jedoch nicht heißt, dass hier seitens der GMs “just in case” gecovert wird. Überall eine Vera…. zu wittern ist eventuell ein bissl weit hergeholt. Noch dazu haben die beiden KAC Jungs den Mut zum Schritt wohl auch erst “entwickelt”, wenn man bis vor kurzem getätigte Aussagen als ehrlich einstuft. Von daher ist “falscher Fuß” vielleicht übertrieben,- aber dass die gängige Praxis den jungen Leuten keine Steine in den Weg zu legen jetzt additionelle Komplexität bei der Kadertiefe geschaffen hat, ist richtig. Nichts was nicht lösbar ist. Mit 3.5 Linien wird man sicherlich nicht in die Saison gehen.
-
Muršak, Dea, ein hungriger Offensiv-D aus der ECHL und Sablatnig als F/D und los geht’s. Sehe da einen Weg, der gehen würde.
-
Der Kleine Zeitung Artikel klingt im Ton gleich ganz anders vs der Krone, obwohl genau das selbe drinnen steht
-
Werden sie jetzt endlich mal den Verbleib von Mursak verkünden .
-
Werden sie jetzt endlich mal den Verbleib von Mursak verkünden .
oder das Karrierende von Murray
-
Oder irgendeine Neuverpflichtung...
-
Bin zu ungeduldig,hahaha
-
Frei nach Hans Krankl 1992:
Wolfgang Koczi: "Herr Krankl, sagen`s wenigstens irgendwas"
Krankl: "U2, morgen, Donauinsel"
Bitte Herr Pilloni, sagen`s endlich IRGENDWAS!

-
wegen Dea. Spannend ist, dass man gar nichts im Internet findet ob er woanders unterschrieben hat.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber vermutlich wird sie sterben 😉 -
- Offizieller Beitrag
Krankl: "U2, morgen, Donauinsel"
Wolfgang Koczi: "Und heute?"
Krankl: "Gans end rohses, Donauinsel"

-
Morten Jensen at eliteprospects.comEliteprospects.com hockey player profile of Morten Jensen, 1997-03-01 Esbjerg, DEN Denmark. Most recently in the Denmark with Rungsted Seier Capital. Complete…www.eliteprospects.comOffensivverteidiger, in DK gute Punkte (2. Teamintern in der Scorerliste als D), erweiterter Nationalspieler, wahrscheinlich nicht so teuer und gerade frei lt. EP.
Reines Namedropping, würde aber irgendwie wegen der Hygge Connection in unser Schema passen, allerdings +/- nicht so erbaulich...
-
https://www.eliteprospects.com/player/206910/morten-jensen
Offensivverteidiger, in DK gute Punkte (2. Teamintern in der Scorerliste als D), erweiterter Nationalspieler, wahrscheinlich nicht so teuer und gerade frei lt. EP.
Reines Namedropping, würde aber irgendwie wegen der Hygge Connection in unser Schema passen, allerdings +/- nicht so erbaulich...
Der ist schon einmal, nach einer guten Saison in Dänemark, in der ICE gescheitert. Glaub nicht, dass das nun anders wäre.
From war da vermutlich eine Ausnahmeerscheinung und hat den Sprung ob seines Speeds geschafft.
-
Der ist schon einmal, nach einer guten Saison in Dänemark, in der ICE gescheitert. Glaub nicht, dass das nun anders wäre.
From war da vermutlich eine Ausnahmeerscheinung und hat den Sprung ob seines Speeds geschafft.
In den letzten Saisonen doch scoringtechnisch Trend nach oben, große Freude würde bei mir aber auch keine aufkommen. Es bleibt langweilig, nix Mursak, nix Dea, nix D, nix F, da glüht EP halt zwischendurch

-
Heute ist ja glaube ich Schluss bei der Aboverlängerung. Hätte mir eigentlich schon gedacht, dass man es schaffen könnte den Kader bis dahin halbwegs fertig zu haben. Da kauft man halt wieder mal die Katze im Sack. Neben inkomplettem Team weiß man nicht mal die Spieltage, was auch für den Einen oder Anderen zum Problem werden kann.
-