1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Dimitri
    Nachwuchs
    • 9. Juli 2026 um 23:14
    • #2.176
    Zitat von Kac 1909

Aber der G.M ( der von vielen hier vergöttert wir ) wird schon wissen was er macht !

Glaube nicht das OP vergöttert wird, selbst bei den Usern nicht die eher positive Beiträge zur Person OP posten (mich eingeschlossen). Finde man sollte bei der Beurteilung immer ausgewogen analysieren. Bei einigen Aktionen, Verlängerung von Dahm und Fraser, schüttle auch ich mit dem Kopf. Die schlimmste Aktion für mich war damals das Public Viewing wo Eintritt verlangt worden ist. Dennoch habe ich jetzt eh schon mehrmals geschrieben dass er die letzten Jahre sicher mehr richtig als falsch gemacht hat. Sollte jetzt wirklich nur mehr ein Verteidiger kommen, würde das halt auf die Spalte mit dem - davor kommen, Stand heute. Endgültige Beurteilung der Kader Zusammenstellung kann man dann frühestens Anfang November abgeben

• christian 91
    NHL
    • 9. Juli 2026 um 23:36
    • #2.177
    Zitat von 19RotWeiss09

Bei aller OP Kritik: Waschnig und Dobrvolny sind noch immer unter Vertrag. Das war ein mega Kniff, dass die Verträge einfach aufgeschoben werden. Die reifen jetzt in NA und dann spielen sie fix zwei Jahre bei uns. Das ist ein Mega-Investment und so hat man zu denken. Wir sind halt ein Traditionsklub, da denkt man in Dekaden. Die Neuzugänge sind bislang absolut passend.

Letztes Jahr haben wir mit einem Lazarett gespielt und drei Linien teilweise und Siegesserien gehabt und nur wegen eigener Dummheit im letzten Spiel den Grunddurchgangssieg verpasst. So verkehrt wirds auch heuer nicht laufen.

Klar doch, solch Unpässlichkeiten sind Teil des ganzen. Nur geht die Rechnung halt selten auf. Expected Chance . . . 0, 06

• tchibirev
    KHL
    • 10. Juli 2026 um 11:06
    • #2.178

Das permanente auf Kante nähen bei der Kader-Zusammenstellung hat uns in den letzten Jahren mehrmals realistische Titelchancen gekostet.

Man kann von Matikainen halten was man will, aber er hat gegenüber OP Eier gezeigt und sich noch Verstärkungen herausgeholt. Kirk "unsere Gruppe" Furey schafft das nicht, auch David Fischer dürfte es zu blöd geworden sein.

OP hat seine Qualitäten aber das Herumgeizen beim Kader der ersten Mannschaft und eine überschaubare Sponsoren-Akquise lassen sich nicht schönreden.

Da helfen uns der 17te Betreuer im Nachwuchsapparat oder sonstige Assistenz-Wastl ziemlich wenig, wenn man im Kader immer gefühlt 2-3 Spieler zu kurz ist auf der Bank.

Und das permanente Abwarten/Nachladen-Blabla während der Saison hat nämlich auch genau gar nie funktioniert, falls sich hier wieder die Rosa-Brillenträger*innen dahingehend äußern.

Und zum Schluss: der Kac hat genügend Geld. Alles andere ist ein Märchen.

Ps: sie sollen endlich Jean-Sebastien Dea und Mursak verkünden, damit man sich auf die neue Saison freuen kann und man zeigt, dass man nach dem peinlichen 1/4 Final-Aus Konsequenzen gezogen hat.

• runjackrun
    NHL
    • 10. Juli 2026 um 12:16
    • #2.179

- Hat Mursak weniger Eier als Fischer wenn er unterzeichnet? Beide wollen vielleicht jedes Jahr Meister werden, einer wollte sich aber umorientieren, unabhängig von der kommenden Saison und lange vor Kaderentscheidungen. Ich kann hier keinen Bezug mit Eiern, Pilloni und was auch immer herstellen.

- Eier haben noch nie Verstärkungen geholt, das hat stets nur das Geld. Und ich bin nicht der Meinung, dass wir früher weniger für mehr Geld bekommen haben. Das hat schließlich auch zur Beurlaubung von vielen Trainern geführt, Matikainen inkludiert.

- Furey hat sich das Vertrauen mehr als verdient und erarbeitet. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass er keine Eier hat intern, sondern dass er nach außen professionell auftritt. Rede mal mit ihm was er so denkt bzgl Potential der Marke KAC und es wird klar, dass er wie wir hier noch Spielraum sieht. Das nicht nur für neue Sponsoren sondern auch in der Betreuung bestehender. Man muss glücklich sein über einen derart motivierten Headcoach, der richtig brennt und auch hier stark verwurzelt ist. Der hat schon seine Eier und den Respekt im Verein von oben und von der Mannschaft.

- Wir haben letztes Jahr tatsächlich reagiert auf Ausfälle. Und sind mit einem personell richtig starken Kader in die Playoffs gegangen. Das Unglück mit Murray kannst von oben nicht mit Eiern niederbügeln, das verlierst die Mannschaft. Da hätte die Mannschaft zeigen müssen, dass sie stark aus der Sache rauskommen kann. Das haben sie nicht geschafft und da haben wir heuer mit den zwei ehrgeizigen Slowenen (einer neu) und dem Energiebündel Hudson neues Blut.

- mehr wird folgen, mit 12 Mann im Sturm geht man in keine Saison. Wenn der Kader steht können wir losfeuern oder abfeiern.

• Bergeron
    Nationalliga
    • 10. Juli 2026 um 16:30
    • #2.180
    Zitat von runjackrun

- Hat Mursak weniger Eier als Fischer wenn er unterzeichnet? Beide wollen vielleicht jedes Jahr Meister werden, einer wollte sich aber umorientieren, unabhängig von der kommenden Saison und lange vor Kaderentscheidungen. Ich kann hier keinen Bezug mit Eiern, Pilloni und was auch immer herstellen.

- Eier haben noch nie Verstärkungen geholt, das hat stets nur das Geld. Und ich bin nicht der Meinung, dass wir früher weniger für mehr Geld bekommen haben. Das hat schließlich auch zur Beurlaubung von vielen Trainern geführt, Matikainen inkludiert.

- Furey hat sich das Vertrauen mehr als verdient und erarbeitet. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass er keine Eier hat intern, sondern dass er nach außen professionell auftritt. Rede mal mit ihm was er so denkt bzgl Potential der Marke KAC und es wird klar, dass er wie wir hier noch Spielraum sieht. Das nicht nur für neue Sponsoren sondern auch in der Betreuung bestehender. Man muss glücklich sein über einen derart motivierten Headcoach, der richtig brennt und auch hier stark verwurzelt ist. Der hat schon seine Eier und den Respekt im Verein von oben und von der Mannschaft.

- Wir haben letztes Jahr tatsächlich reagiert auf Ausfälle. Und sind mit einem personell richtig starken Kader in die Playoffs gegangen. Das Unglück mit Murray kannst von oben nicht mit Eiern niederbügeln, das verlierst die Mannschaft. Da hätte die Mannschaft zeigen müssen, dass sie stark aus der Sache rauskommen kann. Das haben sie nicht geschafft und da haben wir heuer mit den zwei ehrgeizigen Slowenen (einer neu) und dem Energiebündel Hudson neues Blut.

- mehr wird folgen, mit 12 Mann im Sturm geht man in keine Saison. Wenn der Kader steht können wir losfeuern oder abfeiern.

Huch, Kompliment. :thumbup::thumbup::thumbup:

So ein großartiger Kommentar, so früh in der Saison, das lässt ja einiges erwarten :prost:

• christian 91
    NHL
    • 10. Juli 2026 um 16:31
    • #2.181
    Zitat von runjackrun

Alles schön und gut, aber bis zum 17.Juli, Stichtag Abo Verlängerung, ist es nicht mehr lang. Und um € 925,- möchte ich wissen was ich kaufe, kein halbgares Produkt. Das ist doch mehr als legitim. Immer wenn Bedenken, in dem Fall werter User @tschibirev, geäußert werden, glaubst du legst dich mit der heiligen Inquisition höchstpersönlich an.

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. Juli 2026 um 16:33
    • #2.182
    Zitat von christian 91

Immer wenn Bedenken, geäußert werden, glaubst du legst dich mit der heiligen Inquisition höchstpersönlich an.

Na so alt ist eure Truppe auch wieder nicht:P

• runjackrun
    NHL
    • 10. Juli 2026 um 17:17
    • #2.183
    Zitat von christian 91

Alles schön und gut, aber bis zum 17.Juli, Stichtag Abo Verlängerung, ist es nicht mehr lang. Und um € 925,- möchte ich wissen was ich kaufe, kein halbgares Produkt. Das ist doch mehr als legitim. Immer wenn Bedenken, in dem Fall werter User @tschibirev, geäußert werden, glaubst du legst dich mit der heiligen Inquisition höchstpersönlich an.

Ich nehme das Abo gerne ab, da ich mir sicher bin, dass wir (heuer nochmals) gut abschneiden werden. Mailand kommt mit einer interessanten Mannschaft dazu, Wien verstärkt sich, Graz endgültig wieder ein Packderby wert, Salzburg mit den Raffls biegen, und Villach gibt's ja auch noch und die harten Duelle mit Bozen. Es wird eine interessante Saison, mehr als letztes Jahr. Wir haben auch eine kleinere Erneuerung mit den vielen Abgängen. Also bei mir kommt genug Freude auf.

Hat ja außerdem nichts mit Inquisition zu tun, aber zu sagen Fischer hat mehr Eier als Furey mag ich nicht stehen lassen. Schon gar nicht in einem professionellen Umfeld.

• darkforest
    Bist du teppat
    • 11. Juli 2026 um 08:35
    • #2.184

Moyle wechselt in die AHL zu den Grand Rapids Griffins.

Bin gespannt wie er sich dort schlagen wird.

• Iceman_7
    Nationalliga
    • 11. Juli 2026 um 18:01
    • #2.185

Ausstiegsklausel von Drozg dürfte verstrichen sein- in diesem Sinne kann Mursak reinen Wein einschenken und hoffentlich für seine (wohl wirklich letzte) Saison kommende Woche unterschreiben.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Juli 2026 um 21:30
    • #2.186
    Zitat von Iceman_7

Ausstiegsklausel von Drozg dürfte verstrichen sein- in diesem Sinne kann Mursak reinen Wein einschenken und hoffentlich für seine (wohl wirklich letzte) Saison kommende Woche unterschreiben.

Wie schon mehrfach angemerkt weilt Muršak seit 2-3 Wochen in den USA und arbeitet dort jeden Tag brav seine Trainigseinheiten zu Fuß oder per Rad ab. Hätte er seine Karriere beendet, würde er vermutlich nicht 8 km auf einem Sportplatz im Kreis rennen...so zumindest meine persönliche Interpretation. ;)

Ich denke, dass da längst alles geklärt ist...nur hat's der KAC noch nicht kommuniziert.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (11. Juli 2026 um 21:48)