1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Scott#13
    NHL
    • 7. Juli 2026 um 14:17
    • #2.126
    Zitat von Dimitri

Vorne ist es nicht dünn sondern einfach zu wenig. Gehen wir einmal davon aus Mursak bleibt, kommst aktuell auf 11 Stürmer.

Kannst theoretisch mit Schrott und/oder Klassek auffüllen, aber wer soll dann die Ofensive in der AHL tragen? In der Defensive bist in der AHL nicht so schlecht aufgestellt, sowohl quantitativ bzw qualitativ (Böhs, Simovic, Petritsch, Leitner + wahrscheinlich wieder Smolinkar), aber wer soll dann im Sturm das Spiel "tragen" bzw Akzente setzen?

Würde mal abwarten. Schwer vorstellbar, dass man glaubt mit dem knappen lineup reüssieren zu können. MMn fehlen hier noch 2 erprobte ICE Spieler und 2 “Call up” Jungs.

• Haxo
    NHL
    • 7. Juli 2026 um 15:28
    • #2.127

Naja, im Endeffekt sind das fast 4 Linien voller Veteranen. Könnte mir vorstellen, dass da eher noch der ein oder andere Spieler für das Farmteam geholt wird.

• tchibirev
    KHL
    • 7. Juli 2026 um 16:04
    • #2.128

Die Ansage wäre Mursak UND J-S. Dea als Kempe-Ersatz.

Fraser hat aus meiner Sicht in einer zweiter Linie nichts mehr zu suchen.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 16:37
    • #2.129
    Zitat von Scott#13

MMn fehlen hier noch 2 erprobte ICE Spieler und 2 “Call up” Jungs.

Genau diese 2 ICE Spieler, wie du sie nennst, fehlen. Call Up Jungs wären eh Klassek und Schrott.

• Scott#13
    NHL
    • 7. Juli 2026 um 20:20
    • #2.130
    Zitat von Haxo

Naja, im Endeffekt sind das fast 4 Linien voller Veteranen. Könnte mir vorstellen, dass da eher noch der ein oder andere Spieler für das Farmteam geholt wird.

Passt ja auch, wenn das ICE/AHL erprobte Spieler sind, die aufrücken können und Lücken schließen. Müssen keine Wunderknaben sein, aber Leute, die auf ICE Niveau zumindest nicht qualitativ zu sehr abfallen.

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 7. Juli 2026 um 20:53
    • #2.131

Bei Laola stand glaub ich, dass für Dobrovolny heuer noch kein Platz im Kader in der Q ist. Stimmts Max Girschele ?

• alex111
    Nachwuchs
    • 8. Juli 2026 um 09:04
    • #2.132

Also das mit Dea war wohl eine Zeitungsente von der Kleinen Zeitung, wie so oft. ;)

Am 16.01.2026 schrieb die Kleine Zeitung: Jason Akeson wechselt wohl zum KAC -> Zeitungsente; O.P. bestätigte im Nachhinein, dass es nicht einmal Kontakt mit Akeson gegeben hat

Am 19.01.2026 schrieb die Kleine Zeitung: Adam Rockwood wechselt wohl zum KAC -> Zeitungsente

25.06.2026 schrieb die Kleine Zeitung: Jean-Sebastien Dea wechselt wohl zum KAC -> Zeitungsente?

Da dürfte die Kleine Zeitung entweder schlecht informiert sein, einen falschen Einsager haben oder einfach die Leserzahlen aufpolieren wollen.

• christian 91
    NHL
    • 8. Juli 2026 um 09:12
    • #2.133

Auf Radio Kärnten wurde im Sportteil soeben verkündet, man suche noch einen Offensivverteidiger. Klingt nach Abschluss der Transferbewegungen. Ich suche nach Motivation das Abo zu verlängern, weil das wäre eine Farce, unterdimensioniert in die Saison zu starten. :|

• kacfan12
    NHL
    • 8. Juli 2026 um 09:21
    • #2.134

Mit diesem Sturm bekommen wir nicht mal 2 Scoring Linien aufs Papier. Das wäre tatsächlich eine Farce

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Juli 2026 um 09:29
    • #2.135

Ich denke man hat nicht damit gerechnet, dass die 2 Youngguns gehen werden um ehrlich zu sein, sonst wäre man sicher am Österreicher Markt aktiv geworden (bisserl was gabs da ja wohl). Da Pilloni wohl absolut dagegen ist mit dem vollen Ausländerkontingent zu starten, wird man halt jetzt mal hoffen, dass sich von unten doch jemand hervortut und einer aus dem 3. Verteidigerduo hat doch schon öfters im Sturm ausgeholfen oder?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 8. Juli 2026 um 09:32
    • #2.136

Also in der jetzigen Kader-Situation nach einem Verteidiger zu suchen, muss man von außen nicht verstehen, oder? Oder glaubt man tatsächlich mit einer überdurchschnittlichen Verteidigung einen absolut unterbesetzten Sturm zu kompensieren?

Ich bin wirklich jetzt schon äußerst gespannt, wie der finale Kader aussehen wird. Tief wird er zumindest im Sturm wohl nicht mehr werden.

• kacfan12
    NHL
    • 8. Juli 2026 um 09:33
    • #2.137

Auch wenn Youngguns aushelfen, oder Sablatnigg vorne spielt, bekommt man keine 2 Scoring Lines zusammen und schon gar keine 3.

• KACeti
    Hobbyliga
    • 8. Juli 2026 um 09:36
    • #2.138

Versteh ich auch nicht ,hat es nicht geheißen man suche noch 2 ?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Juli 2026 um 09:47
    • #2.139
    Zitat von kacfan12

Auch wenn Youngguns aushelfen, oder Sablatnigg vorne spielt, bekommt man keine 2 Scoring Lines zusammen und schon gar keine 3.

Naja.

Drozg-Mursak-Schwinger

Hudson-Hundi-Petersen

Fraser-Herburger-Van EE (oder halt Herburger am Flügle)

Hochegger-Obersteiner Sablatnigg

Vielleicht keine WOW 1. Linie, aber sooo schlimm wär das jetzt in der Spitze nicht. (Hinten raus fehlt halt mMn die Kadertiefe).

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (8. Juli 2026 um 09:55)

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 8. Juli 2026 um 09:49
    • #2.140

Also mit 11 Stürmern (ohne AHL Call Ups) in die Saison zu gehen wäre schon fahrlässig. Bei dem alten und vor allem verletzungsanfälligen Kader würdest eigentlich mindestens 15 ICEHL erprobte Stürmer brauchen.

Nachdem ich nicht davon ausgehe dass wir von Beginn an auf ein 3 Linienspiel umstellen, bin ich gespannt wann das Kartenhaus einstürzen wird sollte vorne echt nix mehr passieren.

Scoringtechnisch sind wir sehr dünn aufgestellt. Sollte Hudson, was ich nicht hoffe, auch floppen, na dann gute Nacht.

Ich kann mir echt nicht vorstellen dass die Entscheidungsträger mit solch einen (Sturm)Kader in die Saison gehen, deshalb hoffe ich echt noch das vorne noch etwas passiert.

• Haxo
    NHL
    • 8. Juli 2026 um 10:13
    • #2.141

Schwitzts nit, zumindest eine gute Verpflichtung gabs immer noch vor den Abos.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 8. Juli 2026 um 10:21
    • #2.142
    Zitat von Haxo

Aber wenn die eine gute Verpflichtung die noch kommt ein offensiv Verteidiger ist, ist es halt auch keine gute Verpflichtung;)

• Haxo
    NHL
    • 8. Juli 2026 um 10:26
    • #2.143

Jetzt wird mindestens seit dem Postma Abgang getschentscht, dass wir einen Offensivverteidiger brauchen, und plötzlich wäre es keine gute Verpflichtung sollte einer kommen. Eh normal.

Ich könnt mir schon vorstellen, dass noch ein Center und ein D, beide von Format, kommen. Und wenn nicht, dann wird halt unter der Saison einer kommen, bei Verletzungen.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Juli 2026 um 10:28
    • Offizieller Beitrag
    • #2.144
    Zitat von Haxo

aba der Abo Brief ist ja schon längst rausgegangen... :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Max Girschele
    LAOLA1
    • 8. Juli 2026 um 11:02
    • #2.145
    Zitat von 19RotWeiss09

Bei Laola stand glaub ich, dass für Dobrovolny heuer noch kein Platz im Kader in der Q ist. Stimmts Max Girschele ?

Das war unter der Annahme, dass einer der letztjährigen Imports im Team bleibt - ist offensichtlich nicht der Fall. Oschgan, Waschnig und Dobrovolny haben allesamt selbst bestätigt, dass sie rübergehen werden.

• Haxo
    NHL
    • 8. Juli 2026 um 11:03
    • #2.146

Wahrscheinlich wollens wissen, ob sie überhaupt noch wen verpflichten sollen. Wenn alle die Abos vorher schon verlängern - wozu auch. :?:

• aku
    KHL
    • 8. Juli 2026 um 11:52
    • #2.147

Versteh die Aufregung nicht: Brandner ist neben den beiden Slowenen locker für 30 Tore gut, und Furey kann neben der schwedischen Abwehrmauer den Spielaufbau übernehmen... Problem gelöst, Geld gespart!

• Eiskalt
    NHL
    • 8. Juli 2026 um 12:16
    • #2.148

Also wenn noch ein offensivverteidiger kommt, spielt Sablattnig wohl im Sturm laut Planung. Klassek und U20 Stürmer als „5te“ Linie.

Würde mir definitiv vorne auch einen zusätzlichen Mann mit Qualität wünschen, wenn wir davon ausgehen dass Mursak fix ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juli 2026 um 12:46
    • #2.149

Wenn es das war im Sturm - na bravo.

Noch enger genäht als letzte Saison.

Ein, zwei Verletzungen und wir spielen mit drei Linien.

11 Stürmer? Ernsthaft?

• kacfan12
    NHL
    • 8. Juli 2026 um 12:50
    • #2.150

Auf der anderen Seite steht eigentlich nur ein Artikel vom Quendler, der mal das und dann wieder mal was anderes sagt. Wer weiß. Stelle mir das Szenario so vor:

MQ: Kommt noch was?

OP: Wir werden sicher noch einen Verteidiger verpflichten (schließt ja einen Stürmer nicht aus)

MQ: Ah, Danke (keine weitere Nachfrage)