1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
    KACeti
    Hobbyliga
    • 1. Juli 2026 um 12:30
    • #2.026

Nächste Story morgen wird dann interessant bei Mursak 🫠

• kacfan12
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 12:33
    • #2.027
    Zitat von KACeti

Nächste Story morgen wird dann interessant bei Mursak 🫠

Ich denke morgen wird einfach drinn stehen KAC - 2026. Übermorgen kommts dann

• Fridolin
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 14:39
    • #2.028

Mit dem Abgang von Waschnig und Dobrovolny, wird die Kaderplanung folgendermaßen aussehen denk ich.

Entweder bleibt Mursak oder es kommt ein neuer Center, ich erwarte mir dann noch 2 Legio Experimente wie Hudson, denke es wird ein Stürmer und ein Verteidiger werden, könnten auch zwei Stürmer jetzt werden. Das wird man auch brauchen, weil sonst wird man auch sichtlich Probleme mit der Tiefe im Kader bekommen.

Warum hat man Murray eigentlich nicht als Abgang drinnen, wundert mich jetzt doch.

• divis
    Nordique
    • 1. Juli 2026 um 14:45
    • #2.029
    Zitat von djchrisko

Für uns Grazer NATÜRLICH alles wo nur irgend ein Wort fällt das irgendwie mit Geld/Münzen/Moneten/Zaster/Marie/Asche/Bares/Heu//Kies/Kohle/Mammon/Kröten/Moos/Piepen/Schotter/Öcken zu tun hat!

Ich versteh ja wirklich nicht wieso man allergisch reagiert, wenn insinuiert wird, dass der eigene Verein gut zahlt. Ist das nicht was positives?

Aber wer sich daran stört - die Pioneers hätten aktuell sicher Freude an Fans, welche auf keinen Fall die finanzielle Situation erwähnt sehen wollen.

• darkforest
    Bist du teppat
    • 1. Juli 2026 um 14:51
    • #2.030
    Zitat von watchitburn

Mal wieder ein Update - wenn was fehlt, einfach melden

Trainer

Furey bis 28/29

Brandner

Tor

Dahm

Vorauer

Kavcic

Alles anzeigen

Kavcic geht nach Des Moines

127.0.0.1
    KHL
    • 1. Juli 2026 um 15:25
    • #2.031
    Zitat von kacfan12

Ich denke morgen wird einfach drinn stehen KAC - 2026. Übermorgen kommts dann

Ich denke, Pilloni will ihn nach den öffentlichen Aussagen einfach nicht mehr, deshalb kommt übermorgen der Wechsel an die Drau. Zum Abschluss nochmals Tabellenkellerluft schnappen. :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Juli 2026 um 16:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.032
    Zitat von Solva85

Entschuldige, habe vergessen dass solche Sachen nur ihr schreiben dürft :P

Nachdem du so ziemlich jeden User angehst, der im Grazer Bereich seine Meinung kundtut, ist das in der Tat ein wenig bizarr.

Um es in deinen Worten auszudrücken: Was wir im KAC-Bereich schreiben, könnt dir als Grazer ja komplett egal sein oder? Also was machst du dann hier?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. Juli 2026 um 19:53
    • #2.033
    Zitat von Fridolin

Warum hat man Murray eigentlich nicht als Abgang drinnen, wundert mich jetzt doch.

...hab ich mir auch schon gedacht. Vielleicht spielt er ja mit Defi weiter. :saint:

• christian 91
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 19:55
    • #2.034
    Zitat von 3glav

...hab ich mir auch schon gedacht. Vielleicht spielt er ja mit Defi weiter. :saint:

Sorry, unpassend.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. Juli 2026 um 20:01
    • #2.035
    Zitat von christian 91

Sorry, unpassend.

...wieso unpassend? Vielleicht nicht allzu wahrscheinlich...aber Erikson macht das ja auch...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (1. Juli 2026 um 20:11)

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2026 um 20:33
    • #2.036
    Zitat von 3glav

...wieso unpassend? Vielleicht nicht allzu wahrscheinlich...aber Erikson macht das ja auch...

Also, auch wenn er von Ärzteseite das OK bekommt, würde ich als Verein eher Nein sagen. Speziell das Beispiel Erikson zeigt ja 100%ige Sicherheit bekommst da nicht. Außerdem glaub ich auch das die "Belastung" beim Eishockey höher ist. Also ich hoffe Murray entscheidet sich gegen Leistungssport und findet etwas neues.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. Juli 2026 um 20:37
    • #2.037
    Zitat von Dimitri

Also, auch wenn er von Ärzteseite das OK bekommt, würde ich als Verein eher Nein sagen. Speziell das Beispiel Erikson zeigt ja 100%ige Sicherheit bekommst da nicht. Außerdem glaub ich auch das die "Belastung" beim Eishockey höher ist. Also ich hoffe Murray entscheidet sich gegen Leistungssport und findet etwas neues.

Ich wollte da jetzt keine neue Diskussion vom Zaun brechen...hab mich nur (so wie Fridolin) auch gewundert, dass er noch nicht verabschiedet wurde. Aber vielleicht warten sie da auf einen besonderen Moment.

• christian 91
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 21:03
    • #2.038
    Zitat von 3glav

Ist ja nur mein Empfinden. ;)

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2026 um 21:12
    • #2.039
    Zitat von 3glav

Ich wollte da jetzt keine neue Diskussion vom Zaun brechen...hab mich nur (so wie Fridolin) auch gewundert, dass er noch nicht verabschiedet wurde. Aber vielleicht warten sie da auf einen besonderen Moment.

Kein Problem, und so abwegig ist das nicht. Habe gewisse Stimmen gehört dass es Überlegungen dahin gibt. Wie gesagt hoffe ich das man da die Finger davon lässt.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Juli 2026 um 09:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2.040

Schade das man heuer keinen jungen Österreicher geholt hat, von den Pioneers zb...

Mit den sowieso schon vielen Abgängen und jetzt auch noch Dobro und Wasche (denen ich das aber sehr gönne und wünsche das alles für sie aufgeht was sie sich in der CHL wünschen) sind wir im Sturm halt schon recht dünn aufgestellt, auch wenn da noch zwei Legios kommen sollten.

Vom ALPS Team wirst auch nicht allzu oft jemanden rauf holen können weil die werden sich ohnehin schon schwer tun mMn...

Eine mögliche Aufstellnung im Sturm, da bleibt dann schon keiner mehr über...

Jan Drozg, Legio, Legio
    Simeon Schwinger, Thomas Hundertpfund, Nick Petersen
    Matt Fraser, Raphael Herburger, Jacob Hudson
    Fabian Hochegger, Daniel Obersteiner, Finn van Ee

• Nächster offizieller Beitrag
  • Smetnik
    chefdenker
    • 2. Juli 2026 um 10:34
    • #2.041

Ich find das eigentlich nicht so ein dünnes line-up, das ist schon ok so aus meiner Sicht. Die restlichen Verpflichtungen müssen halt sitzen, aber bisher hat O.P. doch immer wieder wen Guten aus dem Hut gezaubert. Bin tatsächlich recht guter Dinge und freu mich auf die Neuen.

Hudson wird glaub ich mim Hundi spielen, hoffe da auf den Bischofberger-Effekt. Irgendwie hat die Kombi aus langsam (Hundi) und schnell (Bischof/Hudson) immer gut funktioniert.

Murray sollte kein Thema mehr sein, und wird’s auch realistisch nicht sein. Aber mal sehen, was in der D noch passiert.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Juli 2026 um 10:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.042
    Zitat von Smetnik

Ich find das eigentlich nicht so ein dünnes line-up, das ist schon ok so aus meiner Sicht.

"Dünn" in bezug auf Quantität, nicht auf Qualität... wenn da halt auch nur ein Stürmer ausfällt hamma nur mehr drei komplette Linien... wie gesagt das ALPS Team wird seine Spieler halt auch brauchen..

• Scott#13
    NHL
    • 2. Juli 2026 um 10:47
    • #2.043
    Zitat von xtroman

"Dünn" in bezug auf Quantität, nicht auf Qualität... wenn da halt auch nur ein Stürmer ausfällt hamma nur mehr drei komplette Linien... wie gesagt das ALPS Team wird seine Spieler halt auch brauchen..

Abwarten wie man dann bei Ausfällen die Prioritäten setzt. Denke schon, dass die ALPs denn Pool zum Aufrücken darstellt und man dann wiederum die ALPs von unten füllt,- wenngleich dies auf Kosten deren Konkurrenzfähigkeit gehen wird.

• Fridolin
    NHL
    • 2. Juli 2026 um 11:14
    • #2.044
    Zitat von xtroman

Schade das man heuer keinen jungen Österreicher geholt hat, von den Pioneers zb...

Hab ich mir auch gedacht, überhaupt in weiterer Folge mit dem vermutlich baldigen Karriereende von Hundertpfund und Herburger, da wäre ein Spieler wie Oskar Maier z.B. schon eine gute Verpflichtung gewesen.

• aku
    KHL
    • 2. Juli 2026 um 11:18
    • #2.045

@ Murray: Ich denke, das sollten die Ärzte entscheiden. Wenn er das „OK“ bekommt und noch weitermachen möchte, warum nicht? Die Konditionen für den KAC wären sicher überschaubar.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Juli 2026 um 11:25
    • #2.046

Aktuell war Murray bereits bei 13 verschiedenen Kardiologen. Bisher haben alle nein gesagt. Man hofft noch einen zu finden der sagt "ja kannst weiter spielen" :ironie:

Meines Wissens nach hat Murray 9 Stants! bekommen. Das ist eine etwas andere Geschichte als bei Eriksson. Damit Profi Sport zu betreiben, scheint mir eher unrealistisch

• alex111
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2026 um 12:30
    • #2.047

Jetzt ist es offiziell.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juli 2026 um 12:43
    • #2.048

Sehr gut.

Was Murray betrifft - so ein Risiko sollte man nicht eingehen.

#74JL
    EBEL
    • 2. Juli 2026 um 12:57
    • #2.049

Wer wartet noch auf Mursak‘s neue IG Story?

:DPopcorn

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 2. Juli 2026 um 13:18
    • #2.050
    Zitat von #74JL

Wer wartet noch auf Mursak‘s neue IG Story?

:DPopcorn

Eine Dekade zwenig…