1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

  • darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Online
    Dimitri
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2026 um 11:49
    • #1.851
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Wie jeder Neuzugang hat auch er ein Guthabenkonto.

    naja, wenn du ehrlich bist ist aber nicht bei allen die gleiche Zeit gut geschrieben auf diesen Konto bei dir. ;)

  • Online
    Smetnik
    chefdenker
    • 25. Juni 2026 um 11:58
    • #1.852
    Zitat von Dimitri

    Ein bisschen Bauchweh bekomme ich nur wenn ich auf unser PP schaue. Das hat halt letzte Saison weder mit Nickl, Unterweger oder JJA gut funktioniert. Vielleicht werden wir ja heuer ein neues "System" sehen, wo man nicht unbedingt diesen perfekten Spielgestalter an der blauen braucht. Hoffe wirklich das da im Sommer gut gearbeitet wird, denn in Summe hilft dir ein starkes PP während einer Saison und vor allem in den PO's schon extrem.


    Vielleicht fällt ja dem Brandner was dazu ein. Furey hat’s ja bisher nicht geschafft ein gescheites PP einzuimpfen.


    Ich find die Verpflichtung gut. Ein, zwei richtige Abwehrriegel schaden mMn keinem Team und die haben wir jetzt mit Nickl und Göransson. Hoffe nur, dass das Eisläuferische passt, bei unserem Neuen.

  • Online
    Dimitri
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2026 um 12:03
    • #1.853

    Vielleicht macht ja in der Verteidigung auch noch ein "Experiment" ala Hudson. Wenn man dann einen Comrie 2.0 erwischen würde, wäre das der ideale Partner für Nickl. Da würde man aber den Weg mit den Österreichern verlassen was mir nicht gefallen würde. Eventuell hält man sich diese Option für Ende Dezember bzw Jänner noch offen.

    Wie würden die Pärchen aussehen zur Zeit? Nickl/Unterweger, Preiml/JJA, Göransson/Sablatnig? Oder glaubt ihr das Böhs und/oder Simovic intern schon vor Preiml und Sablatnig "gereiht" sind?

  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Juni 2026 um 12:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.854
    Zitat von Mikecu

    Sagts mal

    Der spielt 8 Jahre durchgehend in der höchsten schwedischen Liga. Mit 31 Top Alter

    und trotzdem wird gejammert? Kann der eh Punkten. Wird das was mit dem ? Da war vor 100 Jahren auch einer mal ganz schlecht ein Schwede.

    Ich brauch a Bier 🤦🏼‍♂️😂🍺


    Aber Schweden ist heuer bei der WM im Viertelfinale rausgeflogen, wie gut kann der schon sein, wenn er nicht einmal bei so einem schlechten Nationalteam gespielt hat? :ironie:

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alyechin
    EBEL
    • 25. Juni 2026 um 12:27
    • #1.855
    Zitat von #74JL

    :banghead: Oft fragt man sich echt.


    Was willst denn??? Was darfs denn sein???


    Einen Firstline Defender aus der SHL, NL, KHL oder gar aus der NHL?!?

    Aus welchem Grund sollte denn ein Spieler denn sonst dMn aus einer Top Liga zu ums kommen, als das er keinen Vertrag mehr dort bekommt?!

    Meinst solche Spieler kommen zu uns obwohl sie in höheren Ligen weiterspielen könnten?

    So schön is da See dann a wieder nit.

    Speckbrote!

  • Online
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2026 um 12:31
    • #1.856
    Zitat von Dimitri

    naja, wenn du ehrlich bist ist aber nicht bei allen die gleiche Zeit gut geschrieben auf diesen Konto bei dir. ;)

    Geht auch nicht.

    Jeder Spieler hat so seine Stärken und Schwächen.

    Auch schwankt das Guthabenkonto je nach Leistung :prost:

  • Haxo
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 13:22
    • #1.857

    Ich glaub beide bisherigen Neuverpflichtungen sind vom Preis/Leistungsverhältnis sehr solide, mit einem relativ sicheren, gut einschätzbaren Floor, leistungstechnisch.

    Schaut fundiert und überlegt aus die Einkaufspolitik bisher, bin gespannt, ob auch noch mehr Risiko genommen wird.

  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Juni 2026 um 15:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.858
    Zitat von Haxo

    Zur Erinnerung: Ricard Persson hatte 229 NHL Spiele und auch einen schwedischen Meistertitel in der Vita stehen, produzierte beim KAC als Verteidiger 0.69 Punkte pro Spiel, und wurde gnadenlos verachtet.


    Live dabei, wie er in der Halle in Wien aus Wut über einen Call die Spielerbank ausgerissen und aufs Eis geworfen hat. Ich glaub, das war echt das Bizarrste, das ich bisher beim Eishockey gesehen hab ^^

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 16:17
    • #1.859

    Habe jetzt gerade Krone Print gelesen, auch hier steht, dass zumindest 2 Imports noch fix auf der Einkaufsliste stehen. Im Prinzip das gleiche wie in der Kleinen, welche Positionen das sind, lassen wir uns überraschen.

  • runjackrun
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 18:01
    • #1.860

    Maier weg + Offensivlegio weg. Man ersetzt ihn mit einem Defensivlegio von dem man sich in unserer Liga auch Offensive erwartet. Eines muss man dem KAC lassen, man lässt sich absolut nicht in die Karten blicken was genau geplant ist.

    Was ist eigentlich mit Dobrovolny? Geht der ins Ausland? Aktuell wäre selbst bei Verpflichtung von Mursak plus nur einem Neuen der Stürmer #13 ein Schrott :)

  • Online
    Dimitri
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2026 um 20:26
    • #1.861
    Zitat von runjackrun

    Was ist eigentlich mit Dobrovolny? Geht der ins Ausland? Aktuell wäre selbst bei Verpflichtung von Mursak plus nur einem Neuen der Stürmer #13 ein Schrott :)

    Glaube schon dass gewisse U20 Spieler vorerst nur mal für die ALPS geplant sind und nur bei Verletzungen hoch gezogen werden.

    Mein Tipp: Mursak bleibt, vorne kommt noch einer (mit "Scoring Potential") und hinten kommt auch noch ein "spielstarker" Legio.

  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. Juni 2026 um 20:33
    • #1.862
    Zitat von Dimitri

    Glaube schon dass gewisse U20 Spieler vorerst nur mal für die ALPS geplant sind und nur bei Verletzungen hoch gezogen werden.

    Mein Tipp: Mursak bleibt, vorne kommt noch einer (mit "Scoring Potential") und hinten kommt auch noch ein "spielstarker" Legio.

    In die Richtung hab ich auch schon gedacht. Man muss ja auch ein konkurrenzfähiges Alps-Team stellen, wenn man sich nicht wieder lächerlich machen will. Kann gut sein, dass die Buam wie Dobrovolny, Simovic, Böhs & Co. vorerst dort eingeplant sind.

  • 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 25. Juni 2026 um 22:09
    • #1.863
    Zitat von 3glav

    In die Richtung hab ich auch schon gedacht. Man muss ja auch ein konkurrenzfähiges Alps-Team stellen, wenn man sich nicht wieder lächerlich machen will. Kann gut sein, dass die Buam wie Dobrovolny, Simovic, Böhs & Co. vorerst dort eingeplant sind.

    Und das wäre insgesamt für sie und für die Mannschaft besser. Wenn keiner vor dir ist, musst du die Minuten fressen und die Führungsrolle selbst ausfüllen, dann macht das was mit dir.

    Und dann gehen Hundertpfund/Herburger in Pension und die sind dann nimmer die Buam, sondern haben ein anderes Standing.

  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. Juni 2026 um 22:17
    • #1.864
    Zitat von 19RotWeiss09

    Und das wäre insgesamt für sie und für die Mannschaft besser. Wenn keiner vor dir ist, musst du die Minuten fressen und die Führungsrolle selbst ausfüllen, dann macht das was mit dir.

    Und dann gehen Hundertpfund/Herburger in Pension und die sind dann nimmer die Buam, sondern haben ein anderes Standing.

    ...wenn das ein ordentliches Alps-Team (a la Red Bull) wird, sehe ich das auch so. außerdem gibt's ja sowieso wieder Verletzungen. Die kommen ja trotzdem zu ihren Einsätzen in der Ersten.

  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Juni 2026 um 00:48
    • #1.865
    Nächster Neuzugang: Ex-NHL-Stürmer dürfte zu den Rotjacken wechseln
    Der erfahrene Jean-Sébastien Dea bringt NHL- und KHL-Erfahrung zum KAC und soll das Powerplay der Rotjacken in der neuen Saison verstärken.
    www.kleinezeitung.at


    Also wenn der zusätzlich zu Mursak kommt haben wir doch noch irgendwo Geld angezapft in den letzten 3 Wochen

  • #74JL
    EBEL
    • 26. Juni 2026 um 05:57
    • #1.866

    Ex-NHL-Stürmer dürfte zu den Rotjacken wechseln

    Der KAC und Jean-Sébastien Dea sollen sich auf eine Zusammenarbeit in der anstehenden Saison geeinigt haben. Der Center wechselt von DEL-Champion Berlin nach Klagenfurt.

    Die Rotjacken dürften das Rennen um den ehemaligen NHL-Stürmer Jean-Sébastien Dea für sich entschieden und den 32-Jährigen an Land gezogen haben. Bekanntlich waren auch Bozen sowie Salzburg an den Diensten des Rechtsschützen interessiert. Dea wechselt wohl von den Eisbären Berlin, dem amtierenden DEL-Meister, an den Wörthersee und ist nach Jesper Jensen Aabo, Matt Fraser, Sebastian Dahm, Nick Petersen und den beiden Neuzugängen Jacob Hudson sowie Mattias Göransson der siebente Import im KAC-Kader.

    Der Kanadier kann auf eine erfolgreiche Eishockey-Karriere in den besten Ligen der Welt zurückblicken. Seine Profilaufbahn begann in Nordamerika, wo er sich vor allem in der American Hockey League (AHL) als treffsicherer Scorer bewies. In insgesamt 569 AHL-Spielen (Wilkes-Barre/Scranton Penguins, Rochester Americans und Tucson Roadrunners) sammelte er starke 321 Scorerpunkte (143 Tore/178 Assists). In der besten Liga der Welt stand er 37-mal für die Pittsburgh Penguins, die New Jersey Devils und die Buffalo Sabres auf dem Eis, wobei ihm 7 Punkte (5 Tore/2 Assists) gelangen. In der russischen KHL absolvierte er für Metallurg Magnitogorsk und Neftekhimik Nizhnekamsk insgesamt 73 Partien. Dabei verbuchte er 29 Punkte (15 Tore/14 Assists).

    In der abgelaufenen Saison absolvierte der in Montreal Aufgewachsene noch 16 Spiele in der KHL, ehe er zu den Eisbären Berlin wechselte, für die ihm in 41 Spielen 3 Tore und 8 Assists gelangen. Obwohl er in der deutschen Bundeshauptstadt primär als Defensiv-Center und Stabilisator eingesetzt wurde und er kaum in den ersten beiden Sturmreihen im Powerplay zum Einsatz kam, zeigte er seinen Wert im Playoff, wo er in nur 5 Spielen ebenso viele Punkte erzielte und entscheidend zum Gewinn der Meisterschaft beitrug.

    Powerplay-Spezialist mit starker Schusstechnik

    Dea zeichnet sich durch ein ausgeprägtes offensives Talent aus. Er gilt als Stürmer mit einem exzellenten Torinstinkt und einer starken Schusstechnik, wobei besonders sein präziser Handgelenkschuss hervorsticht. In NHL-Portraits wird der Kanadier zudem als flinker und wendiger Center beschrieben, der seine Schnelligkeit und Agilität nutzt, um durch clevere Richtungswechsel gegnerischen Checks geschickt auszuweichen. Neben seinen läuferischen Fähigkeiten verfügt er über eine hohe Spielintelligenz. Dank dieses ausgeprägten „Hockey Sense“ beweist er ein gutes Auge für Spielzüge und positioniert sich stark in der Angriffszone, um entweder Abpraller direkt zu verwerten oder Abschlüsse gefährlich vorzubereiten.

    Aufgrund dieser Stärken gilt er als echter Powerplay-Spezialist, der Räume öffnen und hochkarätige Torchancen kreieren kann. Er könnte damit auch der passende Baustein sein, um das in den letzten zwei Saisonen doch durchwachsene Powerplay der Rotjacken effizienter und auch gefährlicher zu machen.

  • Online
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juni 2026 um 06:41
    • #1.867

    Powerplay Spezialist klingt mal gut.

  • obi
    NHL
    • 26. Juni 2026 um 06:51
    • #1.868

    Ein 190 Riegel in der Abwehr und ein Scorer der noch 2 gute Jahre hat.

    Einen schönen guten Morgen ☕️

  • runjackrun
    NHL
    • 26. Juni 2026 um 07:24
    • #1.869

    Ob da nicht der Mursak einmal zu viel auf Pillonis Küchentisch gehaut hat? Schauen wir mal wann der KAC was verkündet.

  • Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 26. Juni 2026 um 07:34
    • #1.870

    Bausparer aufgelöst und zugeschlagen... (hoffentlich):check:

  • Online
    darkforest
    verKACkt
    • 26. Juni 2026 um 07:36
    • #1.871

    ICh hätte bei der Verpflichtung irgendwie viel mehr Bauchweh, als bei Hudson oder Göransson

  • Online
    Mikecu
    EBEL
    • 26. Juni 2026 um 07:45
    • #1.872
    Zitat von darkforest

    ICh hätte bei der Verpflichtung irgendwie viel mehr Bauchweh, als bei Hudson oder Göransson

    Warum eigentlich ? Also ehrlich gemeinte Frage 😁

  • tchibirev
    KHL
    • 26. Juni 2026 um 07:46
    • #1.873

    Also wenn Mursak bleibt und das der Kempe Ersatz ist, dann gut.

    Löst das PP Problem in der Defensive jedoch nicht.

    Vorsichtshalber für die "Seids-bitte-Zufrieden"-Fraktion: andere Mannschaften verstärken sich trotz Erfolgs, Kac ist im 1/4 Finale ausgeschieden und muss nun From/Kempe/Murray/Maier ersetzen. Idealerweise ebenso mit Verstärkungen oder sollte der Anspruch sein, personell schwächer zu werden, obwohl man mit bestehender Mannschaft die erste Playoff-Runde nicht geschafft hat?

    Dann bitten sofort aufhören in jeder Aussendung den Meistertitel via Spieler zu thematisieren.

  • Online
    darkforest
    verKACkt
    • 26. Juni 2026 um 08:02
    • #1.874
    Zitat von Mikecu

    Warum eigentlich ? Also ehrlich gemeinte Frage 😁

    Hat vl was mit der Erwartungshaltung in Kombination mit den sinkenden Statistiken der letzten Saison zu tun.
    Bei Hudson und Göransson habe ich praktisch 0 Erwartungen. Kommt aber ein Mann wie Dea, mit dieser Vita, erwartet man sich schon mal was. Da ist die Frage ob er dieser Erwartungshaltung dann gerecht wird. Stichwort Talbot, Nordqvist

  • Online
    Scott#13
    NHL
    • 26. Juni 2026 um 08:04
    • #1.875
    Zitat von tchibirev

    Also wenn Mursak bleibt und das der Kempe Ersatz ist, dann gut.

    Löst das PP Problem in der Defensive jedoch nicht.

    Vorsichtshalber für die "Seids-bitte-Zufrieden"-Fraktion: andere Mannschaften verstärken sich trotz Erfolgs, Kac ist im 1/4 Finale ausgeschieden und muss nun From/Kempe/Murray/Maier ersetzen. Idealerweise ebenso mit Verstärkungen oder sollte der Anspruch sein, personell schwächer zu werden, obwohl man mit bestehender Mannschaft die erste Playoff-Runde nicht geschafft hat?

    Dann bitten sofort aufhören in jeder Aussendung den Meistertitel via Spieler zu thematisieren.

    1+1 ist im Sport halt selten 2. Natürlich kannst so argumentieren, nur sollte man schon auch sehen, wie man letztes Jahr ausgeschieden ist und was die Mannschaft davor gezeigt hat. Bisher haben die Verpflichtungen alle Hand und Fuß, die Wahrheit wird man am Eis sehen. Aber bisher deutet alles darauf hin, dass man an einer Play-off tauglichen Mannschaft arbeitet, gezielt Personal einkauft, - und wenn man eine solche Truppe stellt, wird natürlich der Titel genannt. Das sind Sportler, die wollen gewinnen und der Kader und seine Historie lässt diese Aussagen zu, ohne realitätsfern zu wirken.

Ähnliche Themen

  • Transfergeflüster HCI 2026/27

    • mcguy
    • 23. Dezember 2025 um 19:22
    • HC TWK Innsbruck "Die Haie"
  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • Spezz93
    • 2. Januar 2026 um 12:16
    • EC Villacher SV
  • Transfergeflüster Hc Pustertal 2026/27

    • Volves73
    • 23. Dezember 2025 um 13:42
    • HC Pustertal
  • Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

    • #Erfolgsfan_99
    • 3. Januar 2026 um 09:03
    • EC Moser Medical Graz 99ers
  • Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2026/27

    • PortugalTheMan
    • 19. Januar 2026 um 07:57
    • Pioneers Vorarlberg

Benutzer online in diesem Thema

  • 18 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 31 Besucher
  • sepp007
  • Kac 1909
  • Schelie
  • DR#11
  • Mikecu
  • pro683
  • Eisprinz
  • wenegro
  • Scott#13
  • aku
  • Omasektor
  • sebastianx47
  • OutLaw3011
  • MJG
  • Blueliner75
  • Enjo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™