1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

  • darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • crasher1979
    Nationalliga
    • 24. Juni 2026 um 20:45
    • #1.826

    Alter OK, +/- in Schwedens höchster Spielklasse OK wenn man davon ausgeht, dass die SHL eventuell, aber nur ganz eventuell ein kleines bisschen besser ist als die ICE 8o. Gute Größe, also wohl auch Reichweite, wird das PK sicher stabilisieren. Wenn man vorne schlau handelt und dementsprechend Klasse sucht, einfach nur ein Top Transfer.

    Kann jetzt auch nicht verstehen, warum hier kritisiert wird. Man wollte Top Legios haben, der gehört auf dem Papier sicher dazu.

  • Online
    darkforest
    verKACkt
    • 24. Juni 2026 um 20:49
    • #1.827
    Zitat von Woldo

    Puh also ich dachte du immer wir Villacher sind Sudhefn, aber hier wird ja noch mehr gejammert wenn ein spannender Spieler direkt aus der SHL kommt. :prost:

    Ich seh hier garnicht so viele Suder-Kommentare. Eigtl alle eher positiv.

    Unsere beiden Transfers sind durchwegs spannend. Wenns so weitergeht, freu ich mich schon auf den Start :thumbup:

  • Online
    Schelie
    Nationalliga
    • 24. Juni 2026 um 20:58
    • #1.828

    Sehe ich gleich wie darkforest. Zwei sehr spannende Verpflichtungen. Göransson wird jetzt nicht der Top-Spielmacher sein, aber sicher sehr kompakt, gut auf den Eisen und mit Potenzial für mehr Punkte in unserer Liga. Freu mich schon auf die Saison. :thumbup:

  • #74JL
    EBEL
    • 24. Juni 2026 um 21:09
    • #1.829

    Glaube das er bei uns sicher für 20-30 Pkt. gut ist.

    Man darf nicht vergessen, die SHL ist eine der defensivstärksten Liga, im Vergleich die ICHL schon offensiver ausgerichtet.

    Weiters wird er als Legio bei uns um einiges mehr Eiszeit bekommen und eine tragendere Rolle spielen. Ich denke er ist nicht der typische Stay at home Def., sonder kann in einer „schwächeren“ Liga auch offensiv produzieren.

  • 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 24. Juni 2026 um 21:56
    • #1.830

    Vielleicht noch zwei Infos zur Einordnung:

    - Er hatte durchschnittlich auf die Saison gerechnet im Schnitt nur 10 Minuten Eiszeit bei Rögle, 17 Minuten in den wenigen Spitzenspielen.

    - Er hat offenbar einen bestehenden Dreijahresvertrag vorzeitig aufgelöst, um zu uns zu kommen.

  • christian 91
    NHL
    • 24. Juni 2026 um 23:11
    • #1.831
    Zitat von Woldo

    Puh also ich dachte du immer wir Villacher sind Sudhefn, aber hier wird ja noch mehr gejammert wenn ein spannender Spieler direkt aus der SHL kommt. :prost:

    Eh wissen, sud = suderanten. Süd = Süderanten = Kärnten - also :P

  • christian 91
    NHL
    • 24. Juni 2026 um 23:18
    • #1.832

    Was ich nicht eruieren kann ist die mit M & M verloren gegangene Härte in Bezug auf zulangen. Meiner bescheidenen Meinung nach ein Must have.

  • runjackrun
    NHL
    • 24. Juni 2026 um 23:20
    • #1.833

    Oh no, was für ein mieser Transfer für mich als GD-Fetischist 8)

    Die Jungs, die Meisterschaften sehen wollen, Defense wins Championships, die haben sich heute wohl schon einen runter geholt ob der Vita.

  • Online
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Juni 2026 um 23:55
    • #1.834
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Was mich ein wenig skeptisch macht (ist ja selten genug):

    Der gute Mann ist im besten Verteidigeralter, hat jahrelang in der SHL gespielt, weshalb tut er sich jetzt die ICE an?

    War es ein Kindheitstraum beim KAC zu spielen? Das könnte ich noch verstehen.

    Frag mal Freund Chad Gipiti, wie viel so ein Mann in Schweden verdient und ob da Wohnung und Auto dabei sind, dann hast deine Antwort.

  • Haxo
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 04:09
    • #1.835
    Zitat von crasher1979

    Kann jetzt auch nicht verstehen, warum hier kritisiert wird.

    Zur Erinnerung: Ricard Persson hatte 229 NHL Spiele und auch einen schwedischen Meistertitel in der Vita stehen, produzierte beim KAC als Verteidiger 0.69 Punkte pro Spiel, und wurde gnadenlos verachtet.

    Ich glaub die Erwartungen sind hier zu hoch, er wird ein solider Spieler sein, aber an Jesper Jenssen nicht vorbei kommen. Wichtig wird sein, dass er Lust hat, und das ist hoffentlich der Fall, wenn er zuletzt wenig gespielt hat. Aber ein Spieler, der in Schweden auf dem Abstellgleis steht, ist für mich nicht per se als Toptransfer anzusehen. Was er aber natürlich trotzdem gerne werden kann.

  • starting six
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 06:44
    • #1.836

    Tja das könnte ein Bursche sein, der polarisieren wird. warum, weil eine solche Gattung von defendern nicht durch spektakuläre Aktionen oder Spielweise auffällt, sondern eben meistens unauffällig aber solide ohne Risiko agiert und viele Fans dies hin und wieder nicht zu schätzen wissen.

    habe bei einem langjährigen Freund ,der schon mehrere Saisonen dort ist, nachgefragt.

    da kam folgende Antwort .trockene Spielweise mit gutem Auge und gapcontrol verbunden mit gutem Stellungsspiel , bringt seinen Körper vor allem im Slot gut zum Einsatz,aber auch in den Rundungen. . passables aber sicheres Passspiel , keine unnötigen pims

    was man nicht erwarten darf, sind spektakülare Abspiele und was auch nicht verwundert, dass er mit kleinen Sturmflitzern zu kämpfen hat.

    aus meiner Sicht ein passender Puzzleteil in der KAC- defense


    und wenn man sich ein wenig mit ihm und der Liga befasst, dann erscheinen die Beweggründe fü einen Wechsel auch eher nachvollziehbar

    2 Mal editiert, zuletzt von starting six (25. Juni 2026 um 07:00)

  • Online
    Bobby
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 08:47
    • #1.837

    Ich bleibe dabei.

    Der wird uns heuer viel Freude bereiten.

  • christian 91
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 09:08
    • #1.838
    Zitat von Eisprinz

    Frag mal Freund Chad Gipiti, wie viel so ein Mann in Schweden verdient und ob da Wohnung und Auto dabei sind, dann hast deine Antwort.

    Bin kein Freund von diesem Fachchinesich. Magst mir deinen Gedankengang umschreiben?

  • Online
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Juni 2026 um 10:01
    • #1.839
    Zitat von christian 91

    Bin kein Freund von diesem Fachchinesich. Magst mir deinen Gedankengang umschreiben?

    Gerne. Was ich meine: Er würde in Schweden wahrscheinlich weniger verdienen und müsste sich Wohnung und Auto selbst finanzieren. Noch dazu die eher wenige Eiszeit dort.

  • Online
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 10:08
    • #1.840

    Ein grausiger Betonmischer für eure Defensive ;) Ich behaupte mal der wird seine Job staubtrocken erledigen. mMn. eine Verpflichtung wo man nicht meckern kann oder sollte.

    20-30P sollte man sich mMn. aber nicht von ihm erwarten, 20 sehe ich eher als höchst Punkt. Wenn man überlegt: Aabo bewegt sich in dem Bereich als 2way Defender. Görsansson ist eher ein reiner defensiv Verteidiger, ich würd auf um die 15P tippen.

    Trotzdem eine gute Verpflichtung, grad auch im Hinblick aufs PK.

  • Online
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2026 um 10:21
    • #1.841

    '...hatte in der letzten Saison mit Verletzungen zu kämpfen...

    Deshalb wohl nur 27 Partien mit bescheidenen 6 Assists...

    Das wird wohl eher der Grund sein, dass man ihn in Schweden nicht mehr wollte.

  • Online
    darkforest
    verKACkt
    • 25. Juni 2026 um 10:29
    • #1.842
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    '...hatte in der letzten Saison mit Verletzungen zu kämpfen...

    Deshalb wohl nur 27 Partien mit bescheidenen 6 Assists...

    Das wird wohl eher der Grund sein, dass man ihn in Schweden nicht mehr wollte.

    Man dürfte sich da wohl im gegenseitigen Einvernehmen getrennt haben. Er hatte auch relativ wenig Eiszeit in Rögle, (oftmals healthy Scratch)

    2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (25. Juni 2026 um 10:53)

  • Online
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2026 um 10:49
    • #1.843

    Gegenseitiges Einvernehmen klingt immer nett...

    Wird wohl immer prakriziert, wenn man jemand loswerden will.

    Mit anderen, ehrlichen Worten:

    Der gute Mann hatte bei Rögle kein Leiberl mehr...

  • DiMauro15
    EBEL
    • 25. Juni 2026 um 10:55
    • #1.844
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Gegenseitiges Einvernehmen klingt immer nett...

    Wird wohl immer prakriziert, wenn man jemand loswerden will.

    Mit anderen, ehrlichen Worten:

    Der gute Mann hatte bei Rögle kein Leiberl mehr...

    Bei Rögle, Rögle!!!

  • Haxo
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 10:57
    • #1.845

    Ich würde gerne ein bisserl mehr positives über sein Skating lesen.
    Scheint OK zu sein, viel mehr aber auch nicht.

    Wenn er uns hilft, drei richtig solide Defensivpärchen aufbieten zu können, ist es auf jeden Fall ein Gewinn, einem Sablattnig oder anderen Jungen würde so ein Partner auf jeden Fall richtig gut tun, und in den Playoffs kann so ein Spielertyp ohnehin immens wertvoll sein.

  • #74JL
    EBEL
    • 25. Juni 2026 um 11:07
    • #1.846
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Mit anderen, ehrlichen Worten:

    Der gute Mann hatte bei Rögle kein Leiberl mehr...

    :banghead: Oft fragt man sich echt.


    Was willst denn??? Was darfs denn sein???


    Einen Firstline Defender aus der SHL, NL, KHL oder gar aus der NHL?!?

    Aus welchem Grund sollte denn ein Spieler denn sonst dMn aus einer Top Liga zu ums kommen, als das er keinen Vertrag mehr dort bekommt?!

    Meinst solche Spieler kommen zu uns obwohl sie in höheren Ligen weiterspielen könnten?

    So schön is da See dann a wieder nit.

  • Haxo
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 11:11
    • #1.847
    Zitat von #74JL


    Aus welchem Grund sollte denn ein Spieler denn sonst dMn aus einer Top Liga zu ums kommen, als das er keinen Vertrag mehr dort bekommt?!

    Einfach weil wir ihn kaufen, wie einen Nutterich.

  • Online
    Scott#13
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 11:30
    • #1.848

    Ich kann mir die Diskussion hier nur so erklären, dass der teuer erkaufte Titel der Grazer mitsamt dem überproportionalen finanziellen Einsatz im Liga Vergleich, bei vielen roten Fans ein nachhaltiges Trauma ausgelöst hat, was in einem “never good enough” Reflex resultiert, wo Spielern mit passabler Vita per default Qualität abgesprochen wird, Kaliber gefordert werden, die sich, wenn nicht gröber was im Argen liegt, niemals in der ICE rumtreiben würden und Investments gefordert werden, die weder nachhaltig noch realistisch sind, nur weil jemand seit 1-2 Jahren mit viel Geld die 99-er aufpoliert. Cool bleiben, solche Phasen muss man auch aushalten,- es kommen wieder andere Zeiten.

  • Online
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2026 um 11:41
    • #1.849
    Zitat von #74JL

    :banghead: Oft fragt man sich echt.


    Was willst denn??? Was darfs denn sein???


    Einen Firstline Defender aus der SHL, NL, KHL oder gar aus der NHL?!?

    Aus welchem Grund sollte denn ein Spieler denn sonst dMn aus einer Top Liga zu ums kommen, als das er keinen Vertrag mehr dort bekommt?!

    Meinst solche Spieler kommen zu uns obwohl sie in höheren Ligen weiterspielen könnten?

    So schön is da See dann a wieder nit.

    Genau deshalb kann ich die Euphorie noch nicht so recht teilen.

    Verletzungsanfällige Spieler haben wir genug.

    Aber, lassen wir den guten Mann mal spielen, dann sehen wir eh.

    Wie jeder Neuzugang hat auch er ein Guthabenkonto.

    Ich erinnere mich nur, wie die Verpflichtung von Nordqvist gefeiert wurde... 'ein Weltmeister, er mischt die Liga auf...' und so weiter. Dann gab es live Zeitlupenhockey...

  • Online
    Dimitri
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2026 um 11:46
    • #1.850
    Zitat von Scott#13

    Ich kann mir die Diskussion hier nur so erklären, dass der teuer erkaufte Titel der Grazer mitsamt dem überproportionalen finanziellen Einsatz im Liga Vergleich, bei vielen roten Fans ein nachhaltiges Trauma ausgelöst hat, was in einem “never good enough” Reflex resultiert, wo Spielern mit passabler Vita per default Qualität abgesprochen wird, Kaliber gefordert werden, die sich, wenn nicht gröber was im Argen liegt, niemals in der ICE rumtreiben würden und Investments gefordert werden, die weder nachhaltig noch realistisch sind, nur weil jemand seit 1-2 Jahren mit viel Geld die 99-er aufpoliert. Cool bleiben, solche Phasen muss man auch aushalten,- es kommen wieder andere Zeiten.

    Naja wobei spezieller User vorab schon mal jede Neuverpflichtung "kritisch" beäugt, Stichwort Nickl, Kempe um nur mal 2 Beispiele zu nennen.

    Mir taugt die Verpflichtung erstmals. Wenn man defensive Stabilität gesucht hat wird man da nicht viel falsch machen. Wenn er da richtig gut ist, wird uns das sicher extrem helfen.

    Ein bisschen Bauchweh bekomme ich nur wenn ich auf unser PP schaue. Das hat halt letzte Saison weder mit Nickl, Unterweger oder JJA gut funktioniert. Vielleicht werden wir ja heuer ein neues "System" sehen, wo man nicht unbedingt diesen perfekten Spielgestalter an der blauen braucht. Hoffe wirklich das da im Sommer gut gearbeitet wird, denn in Summe hilft dir ein starkes PP während einer Saison und vor allem in den PO's schon extrem.

Ähnliche Themen

  • Transfergeflüster HCI 2026/27

    • mcguy
    • 23. Dezember 2025 um 19:22
    • HC TWK Innsbruck "Die Haie"
  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • Spezz93
    • 2. Januar 2026 um 12:16
    • EC Villacher SV
  • Transfergeflüster Hc Pustertal 2026/27

    • Volves73
    • 23. Dezember 2025 um 13:42
    • HC Pustertal
  • Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

    • #Erfolgsfan_99
    • 3. Januar 2026 um 09:03
    • EC Moser Medical Graz 99ers
  • Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2026/27

    • PortugalTheMan
    • 19. Januar 2026 um 07:57
    • Pioneers Vorarlberg

Benutzer online in diesem Thema

  • 17 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 32 Besucher
  • Schelie
  • DR#11
  • sepp007
  • Mikecu
  • pro683
  • Eisprinz
  • Kac 1909
  • wenegro
  • Scott#13
  • aku
  • Omasektor
  • sebastianx47
  • OutLaw3011
  • MJG
  • Blueliner75
  • Enjo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™