1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

  • darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Kac 1909
    KHL
    • 24. Juni 2026 um 18:18
    • #1.801

    Weil viele hier schreiben es ist kein top Transfer! Viele vergessen was wir für eine rumpel Liga sind ! Da muss schon viel passen das ein Spieler aus der SHL mit 32 überhaupt in die ICE Liga kommt ! Viel besseres wird man wohl in der ice nicht sehen außer man schüttet in sinnlos mit Geld zu !

  • Scott#13
    NHL
    • 24. Juni 2026 um 18:22
    • #1.802

    Das klingt mal von der Papierform her nach einer sehr guten Verpflichtung. Denke, dass der Mann auch offensiv impact haben kann und dass neben Unterweger auch Nickl in seinem Offensivspiel mehr forciert wird und da einen Schritt macht. Jetzt bei den noch ausstehenden Forwards ähnliche Kaliber signen und man wird die top4-6 locker halten können und nach hinten raus wird man sehen.

  • Scott#13
    NHL
    • 24. Juni 2026 um 18:25
    • #1.803
    Zitat von Mikecu

    Sagts mal

    Der spielt 8 Jahre durchgehend in der höchsten schwedischen Liga. Mit 31 Top Alter

    und trotzdem wird gejammert? Kann der eh Punkten. Wird das was mit dem ? Da war vor 100 Jahren auch einer mal ganz schlecht ein Schwede.

    Ich brauch a Bier 🤦🏼‍♂️😂🍺

    Das ist der verklärte Hockey Blick in Klafu und das Hypen der Liga, die beim unteren Drittel der Teams im rooster knapp an der Amateurgrenze schrammt. Aber hey, für top Spieler sollte das schon anziehend sein.

  • robindoyle7
    NHL
    • 24. Juni 2026 um 18:27
    • #1.804

    Unsere Klagenfurter Freunde vertrauen den O.P anscheinend nicht mehr!🤭

    Mit dem Herrn Göransson hat "Er" einen echten "Stay at home Defender" nach Klagenfurt gelotst!

    Schöne Grüsse aus Graz:prost:

  • simsala
    NHL
    • 24. Juni 2026 um 18:38
    • #1.805
    Zitat von Scott#13

    Das ist der verklärte Hockey Blick in Klafu und das Hypen der Liga, die beim unteren Drittel der Teams im rooster knapp an der Amateurgrenze schrammt. Aber hey, für top Spieler sollte das schon anziehend sein.

    Bei a paar KAC Fans ist das Glas halt immer halb leer statt halb voll. Da is fast egal was der Verein macht, man sieht nur das Negative :rolleyes:Leider, aber is halt so :kaffee:

  • Online
    darkforest
    verKACkt
    • 24. Juni 2026 um 18:48
    • #1.806

    Ein Stürmer im Anflug
    Das war‘s noch nicht. Die Rotjacken wollen den NHL-Draft abwarten und dann den Transfermarkt neu bewerten. Für den Fall, dass Jan Mursak seine Karriere beendet, soll ein zweiter Stürmer der Kategorie Jacob Hudson geholt werden.

    Top-Transfer! KAC holt diesen Meister-Crack
    Der KAC verstärkt seine Defensive mit Schweden-Import Mattias Göransson. Der 31-Jährige spielte zuletzt bei Rögle und unterschreibt bei den Rotjacken ...
    www.krone.at
  • Bobby
    NHL
    • 24. Juni 2026 um 18:49
    • #1.807

    Jetzt fehlt noch ein guter Dreißiger aus der DEL mit etwas NHL Erfahrung wo man nicht abschätzen kann, was er noch leistet und ein ehemaliger Spieler aus der Liga der für 1-2 Jahre wo anders untergekommen ist.

    Wäre so der typische KAC - Transfer

  • Bergeron
    Nationalliga
    • 24. Juni 2026 um 18:57
    • #1.808

    Holt man nichts - wird gejammert

    Holt man einen Hudson - wird gejammert

    Holt man einen Topimport aus Rögle - wird gejammert.

    Manchen ist nicht mehr zu helfen. ....

  • obi
    NHL
    • 24. Juni 2026 um 19:08
    • #1.809

    Am Ende wird unsere Defensive aber verdammt stark sein. Again.
    Da kann man schon mal positiv sein!

    Edit: thread bissal nachgelesen.

    Da kommt ein D aus einer Top Liga im Guten Alter und manche jammern tatsächlich noch. Klar fehlt noch immer der „Postma“ fürs Powerplay, wird aber nicht kommen. Lasst sie doch mal machen. Ohnehin ungewöhnlich frühe Verpflichtungen für uns ;)

  • Shand
    Nationalliga
    • 24. Juni 2026 um 19:12
    • #1.810
    Zitat von darkforest

    Kann sein. Dann hofft man vermutlich auf den Kotkanninsklo (Kotkansalo)-Effekt. Der hat bei Graz ja auch offensiv top gepielt, obwohl die Zahlen davor nicht herausragend waren.


    Btw verpflichten wir heuer nur Söhne. Hudson, Göransson :D

    Genau, nur "sons"! :D -dottir wird es wohl nicht werden, außer der KAC plant, den ersten Trans-Spieler Österreichs zu verpflichten. ^^

  • Online
    Fridolin
    NHL
    • 24. Juni 2026 um 19:14
    • #1.811

    Das ist ein interessanter Spieler, könnte gefühlt gut passen, auch wenn man sich eventuell einen etwas offensiv ausgerichteten Spieler vorgestellt hätte.

    Der Artikel in der Krone ist etwas verwirrend, wenn Mursak seine Karriere beendet, will man einen Spieler der Kategorie Hudson für ihn verpflichten, da sollte aber dann wohl ein anderes Kaliber kommen als nomineller Einser Center.

    Laut Kleine will man jetzt noch drei Spieler, vermutlich Stürmer verpflichten, oder zwei wenn Mursak bleibt!?

  • Online
    Iceman_7
    Nationalliga
    • 24. Juni 2026 um 19:15
    • #1.812

    Top Transfer! So einen muss man mal von Klagenfurt überzeugen. Könnt ein Mann für die Sachen sein, die man als Zuschauer vlt nicht sofort sieht, es aber wichtig für die Mannschaft ist.

    Da ist Mursak schon mal Tinte für die Füllfeder einkaufen gegangen, um bald zu unterschreiben 🙂

  • Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 24. Juni 2026 um 19:16
    • #1.813
    Zitat von Kac 1909

    Weil viele hier schreiben es ist kein top Transfer! Viele vergessen was wir für eine rumpel Liga sind ! Da muss schon viel passen das ein Spieler aus der SHL mit 32 überhaupt in die ICE Liga kommt ! Viel besseres wird man wohl in der ice nicht sehen außer man schüttet in sinnlos mit Geld zu !

    na ja, so ganz Rumpel liga find ich jetzt auch net... sind finde ich unter den top 10 Ligen weltweit...

    vor uns sind sicher (ohne reihenfolge)

    nhl

    klh

    shl

    nl

    del

    liiga

    AHL

    extraliga

    icehl

  • Online
    19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 24. Juni 2026 um 19:17
    • #1.814

    Super signing! Stabile SHL-Werte, tolles Profil finde ich sehr rund. Auch, dass er in Rögle ein bissl was erlebt hat, spricht dafür, dass er vielleicht auch mit einer Extraportion Stolz auftreten wird.

  • Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 24. Juni 2026 um 19:18
    • #1.815

    Ich kapier auch nicht was da bei einigen los is bzw. welche Leute wir da holen sollten damit man mal zufriedener ist!

    :kaffee:

  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Juni 2026 um 19:32
    • #1.816



    Interessent, was die Krone dazu schreibt:



    Top-Transfer! KAC holt diesen Meister-Crack

    Der KAC verstärkt seine Defensive mit Schweden-Import Mattias Göransson. Der 31-Jährige spielte zuletzt bei Rögle und unterschreibt bei den Rotjacken einen Ein-Jahres-Vertrag. Furey hofft, dass der Verteidiger seine Offensiv-Qualitäten entdeckt.

    Ein richtiges Kaliber hat sich der KAC geangelt! Wochenlang wurde am Transfer gearbeitet, jetzt steht fest: Die Rotjacken verstärken ihre Defensive mit einem Schweden-Legionär, der sich 2021/22 mit Färjestad zum SHL-Champion krönte.

    Biber-Kollege bei Rögle
    Der neue Mann heißt Mattias Göransson, ist 31 Jahre alt und spielte zuletzt für Rögle. Von wo aus auch Österreichs Team-Verteidiger Gregor Biber den Sprung in die NHL schaffte. Mit der Mannschaft schaffte es Göransson ins Finale, musste sich dort aber dem späteren Meister Skelleftea mit 1:4 geschlagen geben


    Robust und stabil
    In der abgelaufenen Saison hatte der Schwede mit Verletzungen zu kämpfen. Der 1,91-Meter-Hüne gilt als körperlich robust, defensiv stabil und zweikampfstark, verfügt über hohe Passqualität und setzt auf sein gutes Positionsspiel. In der SHL fiel der Linksschütze jedoch nicht durch Offensiv-Qualitäten auf.

    Perspektiv-Akteur
    „Wir sind der Meinung, dass er seine Qualitäten in unserer Liga auch in Richtung Offensive zur Entfaltung bringen wird, insofern sehen wir ihn als Allround-Verstärkung“, meint KAC-Trainer Kirk Furey. Damit wird neben Jesper Jensen Aabo, der bereits um ein Jahr verlängert hat, eine zweite Import-Position in der Defensive besetzt. Ein weiterer Legionär als Perspektivspieler gilt als wahrscheinlich


    Ein Stürmer im Anflug
    Das war‘s noch nicht. Die Rotjacken wollen den NHL-Draft abwarten und dann den Transfermarkt neu bewerten. Für den Fall, dass Jan Mursak seine Karriere beendet, soll ein zweiter Stürmer der Kategorie Jacob Hudson geholt werden.


    Härteste Zeit bei Rögle
    Zurück zu Göransson: Vor rund einer Woche bestätigte Rögle den Abgang des 31-Jährigen. Schon während der Saison tauchten beim Ängelholm-Klub Gerüchte auf, wonach Göransson vor dem Abschied stehe. Insgesamt hatte Göransson bei Rögle vom Start weg einen schweren Stand, bezeichnete die Saison 24/25 – ihm wurde Einsatzzeit verwehrt – als die härteste seiner Karriere.

  • Benny-78
    NHL
    • 24. Juni 2026 um 19:33
    • #1.817
    Zitat von Mikecu

    Sagts mal

    Der spielt 8 Jahre durchgehend in der höchsten schwedischen Liga. Mit 31 Top Alter

    und trotzdem wird gejammert? Kann der eh Punkten. Wird das was mit dem ? Da war vor 100 Jahren auch einer mal ganz schlecht ein Schwede.

    Ich brauch a Bier 🤦🏼‍♂️😂🍺

    this!

  • KACeti
    Hobbyliga
    • 24. Juni 2026 um 19:33
    • #1.818
    Zitat von milano1976



    Interessent, was die Krone dazu schreibt:



    Top-Transfer! KAC holt diesen Meister-Crack

    Der KAC verstärkt seine Defensive mit Schweden-Import Mattias Göransson. Der 31-Jährige spielte zuletzt bei Rögle und unterschreibt bei den Rotjacken einen Ein-Jahres-Vertrag. Furey hofft, dass der Verteidiger seine Offensiv-Qualitäten entdeckt.

    Ein richtiges Kaliber hat sich der KAC geangelt! Wochenlang wurde am Transfer gearbeitet, jetzt steht fest: Die Rotjacken verstärken ihre Defensive mit einem Schweden-Legionär, der sich 2021/22 mit Färjestad zum SHL-Champion krönte.

    Biber-Kollege bei Rögle
    Der neue Mann heißt Mattias Göransson, ist 31 Jahre alt und spielte zuletzt für Rögle. Von wo aus auch Österreichs Team-Verteidiger Gregor Biber den Sprung in die NHL schaffte. Mit der Mannschaft schaffte es Göransson ins Finale, musste sich dort aber dem späteren Meister Skelleftea mit 1:4 geschlagen geben


    Robust und stabil
    In der abgelaufenen Saison hatte der Schwede mit Verletzungen zu kämpfen. Der 1,91-Meter-Hüne gilt als körperlich robust, defensiv stabil und zweikampfstark, verfügt über hohe Passqualität und setzt auf sein gutes Positionsspiel. In der SHL fiel der Linksschütze jedoch nicht durch Offensiv-Qualitäten auf.

    Perspektiv-Akteur
    „Wir sind der Meinung, dass er seine Qualitäten in unserer Liga auch in Richtung Offensive zur Entfaltung bringen wird, insofern sehen wir ihn als Allround-Verstärkung“, meint KAC-Trainer Kirk Furey. Damit wird neben Jesper Jensen Aabo, der bereits um ein Jahr verlängert hat, eine zweite Import-Position in der Defensive besetzt. Ein weiterer Legionär als Perspektivspieler gilt als wahrscheinlich


    Ein Stürmer im Anflug
    Das war‘s noch nicht. Die Rotjacken wollen den NHL-Draft abwarten und dann den Transfermarkt neu bewerten. Für den Fall, dass Jan Mursak seine Karriere beendet, soll ein zweiter Stürmer der Kategorie Jacob Hudson geholt werden.


    Härteste Zeit bei Rögle
    Zurück zu Göransson: Vor rund einer Woche bestätigte Rögle den Abgang des 31-Jährigen. Schon während der Saison tauchten beim Ängelholm-Klub Gerüchte auf, wonach Göransson vor dem Abschied stehe. Insgesamt hatte Göransson bei Rögle vom Start weg einen schweren Stand, bezeichnete die Saison 24/25 – ihm wurde Einsatzzeit verwehrt – als die härteste seiner Karriere.

    Alles anzeigen

    Noch ein legio in der Defense ? Als Perspektiven Spieler ?

  • Bobby
    NHL
    • 24. Juni 2026 um 19:40
    • #1.819
    Zitat von Mikecu



    Ich brauch a Bier 🤦🏼‍♂️😂🍺

    .

  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Juni 2026 um 19:43
    • #1.820
    Zitat von KACeti

    Noch ein legio in der Defense ? Als Perspektiven Spieler ?

    Hätte ich jetzt auch so gelesen.


    Beim Stürmer dürfte man dann doch jemanden mit einer gewissen Qualität suchen, was mir dann aber weniger einleuchtet, dass man einen weiteren aus der Kategorie Hudson verpflichten würde, sollte Mursak aufhören.

    Aber dann würde sich zumindest das mit den 4 offenen Positionen mit dem Gerücht der anderen Zeitung decken.

  • Eiskalt
    NHL
    • 24. Juni 2026 um 19:53
    • #1.821

    der Artikel ist ein bisserl wirr. Warum sollte man für die D noch einen Perspektivspieler holen? Mit Böhs und Simovic haben wir da eh Tiefe. Sablatnig oder Preiml als D7 finde ich dann auch eher Luxus wenn wir bei den top6 noch Lücken haben.

    Wie viele Stürmer jetzt noch geholt werden unter welchen Voraussetzungen ist auch unklar. :/

  • KACeti
    Hobbyliga
    • 24. Juni 2026 um 19:57
    • #1.822
    Zitat von Eiskalt

    der Artikel ist ein bisserl wirr. Warum sollte man für die D noch einen Perspektivspieler holen? Mit Böhs und Simovic haben wir da eh Tiefe. Sablatnig oder Preiml als D7 finde ich dann auch eher Luxus wenn wir bei den top6 noch Lücken haben.

    Wie viele Stürmer jetzt noch geholt werden unter welchen Voraussetzungen ist auch unklar. :/

    Versteh ich auch nicht ganz ,Defense ist bei uns ja wohl gut ausgebaut vor allem mit Böhs usw…

  • Woldo
    Tschentschn
    • 24. Juni 2026 um 20:09
    • #1.823

    Puh also ich dachte du immer wir Villacher sind Sudhefn, aber hier wird ja noch mehr gejammert wenn ein spannender Spieler direkt aus der SHL kommt. :prost:

  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juni 2026 um 20:25
    • #1.824

    Was mich ein wenig skeptisch macht (ist ja selten genug):

    Der gute Mann ist im besten Verteidigeralter, hat jahrelang in der SHL gespielt, weshalb tut er sich jetzt die ICE an?

    War es ein Kindheitstraum beim KAC zu spielen? Das könnte ich noch verstehen.

  • Scott#13
    NHL
    • 24. Juni 2026 um 20:26
    • #1.825
    Zitat von Iceman_7

    Top Transfer! So einen muss man mal von Klagenfurt überzeugen. Könnt ein Mann für die Sachen sein, die man als Zuschauer vlt nicht sofort sieht, es aber wichtig für die Mannschaft ist.

    Da ist Mursak schon mal Tinte für die Füllfeder einkaufen gegangen, um bald zu unterschreiben 🙂

    Was überzeugen. Der See, die Liga…. In Klagenfurt versteht keiner, warum ein Spieler überhaupt irgendwo anders spielen sollte, als beim KAC. Wie gesagt, der See, die Liga, diese Halle, die Fans…. .

Ähnliche Themen

  • Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2026/27

    • PortugalTheMan
    • 19. Januar 2026 um 07:57
    • Pioneers Vorarlberg
  • Transfergeflüster HCI 2026/27

    • mcguy
    • 23. Dezember 2025 um 19:22
    • HC TWK Innsbruck "Die Haie"
  • Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

    • #Erfolgsfan_99
    • 3. Januar 2026 um 09:03
    • EC Moser Medical Graz 99ers
  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • Spezz93
    • 2. Januar 2026 um 12:16
    • EC Villacher SV
  • Transfergeflüster Hc Pustertal 2026/27

    • Volves73
    • 23. Dezember 2025 um 13:42
    • HC Pustertal

Benutzer online in diesem Thema

  • 14 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 24 Besucher
  • hockeytime
  • 127.0.0.1
  • DiMauro15
  • darkforest
  • Fridolin
  • Adler1923
  • crasher1979
  • Iceman_7
  • aku
  • djchrisko
  • tchibirev
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™